• KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    23.04.16, 09:33 Uhr
    #179


    Es dauert ja nur noch knapp 1 1/2 Monate, da kann ein Spekulationsthread nicht schaden. 

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    23.04.16, 11:11 Uhr
    #183

    Ich gehe davon aus, das Sony mehr geilen Scheiß ankündigt als MS.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    23.04.16, 11:32 Uhr
    #187

    Wird aus Nintendo-Sicht mit Sicherheit interessant. NX wird denke ich angekündigt (wenn es nicht schon vorher geschieht) und wir sehen ein hoffentlich fertiges Zelda.

    Von Microsoft und Sony könnten neue Konsolen-Revisionen angekündigt werden. Playstation Neo geistert ja schon als Gerücht herum und auch die X1 könnte da nachziehen in irgendeiner Form. Dazu würde ich mir noch ein paar Überraschungen wünschen, die aber nicht gleich wieder um ein Jahr verschoben werden.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    23.04.16, 12:44 Uhr
    #192

    Also von Sony muss auf jeden Fall richtig was kommen, die bisherige Third Party Situation ist ja nur noch ein Trauerspiel. Letzte E3 wurde schon so viel für 2017 gezeigt, dass ich hoffe das sie nicht ihre ganzen Ressourcen für den PSVR und Neo scheiß verschwendet haben.

    Die Sachen die mich bei der PS4 interessieren, kommen wohl alle erst 2017 (Detroit, Horizon und Nier)


    Microsoft hat ja schon gesagt, dass es wieder viele Ankündigungen für 2016 geben wird, die dann noch erscheinen und mit Gears und Recore sind sie denke ich bei mir schon gut aufgestellt.


    Nintendo...

    Wenn da nichts mit Metroid kommt, können die mich mal...

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    23.04.16, 15:39 Uhr
    #201

    Nintendo

    - Ankündigung von NX
    - Versprechungen für einen gewaltigen 3rd Support (Ubisoft, EA, SquareEnix, etc. mit diversen Ports)
    - Zelda wird für WiiU und NX gezeigt
    - Trailer und Release Termin für Paper Mario Color Splash
    - Pikmin 4 für NX
    - Port von Super Smash Bros. für NX
    - Pokemon Sonne/Mond für 3DS werden richtig gezeigt
    - verzweifelte Entwickler versuchen uns Metroid Prime: Federation Force näher zu bringen
    - 2-3 unangekündigte Exklusivtitel für NX werden enthüllt

    Microsoft

    - Ankündigung einer Xbox One Slim
    - diverse 3rd Party Spiele u.A.: Deus Ex, Mankind Divided (welches auch einen NX Port bekommt...)
    - Scalebound, Gears 4, Recore, Sea of Thieves werden näher gezeigt
    - 1-2 neue unangekündigte Xbox One "Exklusivspiele" welche auch einen PC Port bekommen

    Sony

    - Ankündigung der PS4K welche Spiele auf 2160p hoch skalieren kann oder ihre zusätzliche Leistung für eine stabilere Framerate einsetzten kann, was wiederum dazu führt, dass die kommenden AAA Titel auf der normalen PS4 mehr laggen werden als Hyrule Warriors Legends auf einem altem 3DS
    - öffentliches onanieren auf die hohen Verkaufszahlen
    - diverse 3rd Party Spiele u.A.: Call of Duty, Final Fantasy VII (Remake) und natürlich wird auch noch einmal Shenmue breit getreten!
    - Horizon: Zero Dawn und The Last Guardian werden noch einmal gezeigt (und dann auf die PS5 verschoben...)
    - einige zeitlich exklusive Spiele oder exklusive DLC werden gefeiert
    - ein Titel den sich Sony wirklich (Konsolen-) exklusiv sichern konnte wird angepriesen



  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    23.04.16, 23:00 Uhr
    #236

    Schönes Begrüßungs-Bild 

    Bin eigentlich nur auf Nintendo und ein wenig auf Sony gespannt. Wenn NX sich als richtiger Schmu entpuppen sollte, kauf ich mir glaub ich ne PS4, ansonsten kommts drauf an, wann NX halt rauskommt und so^^.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    27.04.16, 10:02 Uhr
    #501

    Nintnedo zeigt nichts auf der E3. Wow, schön die weltgrößte Bühne verpassen. Well done. Es geht so weiter, wie bei der WiiU.

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    27.04.16, 12:09 Uhr
    #516

    Bei den ganzen VR-Geräten will Nintendo vermutlich die Schmach vermeiden nicht den "Best Hardware"-Award zu kriegen 

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    27.04.16, 12:16 Uhr
    #519

    Kein NX auf der E3? Was zeigen die denn dann? Die haben doch absolut nichts. Und Zelda erscheint auch erst sehr spät. Wie viel Verspätung hat das Ding jetzt? 2 Jahre? Die Wartezeit auf Zelda wird länger sein als die Lebenszeit der NX.


    NX Specs usw. werden dann schön über Twitter verkündet.

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    27.04.16, 12:18 Uhr
    #520

    Und um dem Besucher nicht zu viel zu zumuten, wird Zelda wohl der einzig anspielbare Titel von Nintendo auf der E3 sein. Quelle: Nintendo everything

    Folglich auf der WiiU, nicht auf NX

  • GameOver)

    GameOver

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    82 Beiträge
    27.04.16, 12:28 Uhr
    #523

    Für mich ist das alles überhaupt nicht nachvollziehbar. Warum nur Zelda auf der E3?

    Wenn man damit geplant hat, NX erst später zu zeigen (und die Entscheidung wird man intern doch wohl schon vor einiger Zeit getroffen haben), WARUM hat man dann Paper Mario in der Direct verbraten und es wohl in einem sehr frühen Stadium gezeigt? Das hätte man dann auch auf die E3 verlagern können und wenigstens etwas vorzeigen können, auch wenn das dann ebenfalls nicht die Offenbarung gewesen wäre.

    So wirkt das alles reichlich bekloppt. Sony wird neue Hardware zeigen, wenn man den Gerüchten glauben mag, dazu wirds sicher auch einige Software geben, die man dann mit "PS4k enhanced" vermarkten kann, und Nintendo stellt daneben einen Stand auf, wo man nur Zelda spielen kann 

    Ach ja... Was passiert mit dem Treehouse? Spielen die dann 3 Tage lang Zelda? Klar, evtl. wird das eine oder andere (3DS)-Spiel angekündigt, was halt dann nicht für Besucher anspielbar ist, aber auch dann ershließt sich die Logik nicht, dem Besucher der Messe EINEN Titel vorzusetzen. Da sind doch die Negativ-Schlagzeilen vorprogrammiert.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    27.04.16, 12:43 Uhr
    #525

    Klingt irgendwie ziemlich kurios, wie Nintendo sich die E3 vorstellt.


    Inzwischen ist mir das auch relativ egal. Stationäre Konsolen nutze ich weit weniger als Handhelds, und daher hoffe ich, dass für den 3DS noch einiges an Spielen vorgestellt wird. Mit Metroid, FE, und Pokémon habe ich drei "Must-Haves" für dieses Jahr, und das eine oder andere Spiel wird bestimmt auch noch folgen.


  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    27.04.16, 13:04 Uhr
    #528

    Also quasi ne Direct und eine mini Präsens auf der E3. Naja. Wenn sie eh nichts zu zeigen haben, müssen sie ja auch nicht mehr das Spiel der Großen mitspielen.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    27.04.16, 13:07 Uhr
    #530

    Deutlicher kann Nintendo ja eigentlich nicht mehr machen, dass man nichts mehr hat...
    aktuell bezweifle ich sehr stark, dass ich mir NX überhaupt hole und die Verschiebung von The Legend of Zelda auf 2017 pisst mich schon dezent an...

    Meine Vorfreude auf die E3 schlägt gerade in die RIP Nintendo Stimmung um, welche wohl jeder nach der letzten empfand... über Smartphone Spielchen von Animal Crossing und Fire Emblem kann ich mich in dieser Situation nicht einmal mehr angemessen aufregen...

    Es ist echt traurig, denn so langsam sehe ich wirklich schwarz für mein geliebtes Hobby, Nintendo macht sich selbst überflüssig, Microsoft schaufelt alle ihre wichtigen "exklusiv" Titel auf den PC und Sony has no games FOR THE PLAYERS, denn letzte E3 wurden zwar einige coole Dinge gezeigt... diese erscheinen jedoch zu weiten Teilen erst 2017 (oder später) und sind zu 95% auch nicht exklusiv.

    Wenn das so weiter geht, werde ich mich wohl der PC Mustard Race anschließen müssen... und ich mag es nicht wirklich am PC zu spielen

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    27.04.16, 13:34 Uhr
    #533

    Bevor ich wieder auf PC wechseln würde, dann eher Retro-Gamer ;)

    Auf PC greife ich höchstens mal bei einer 75%-Rabatt-Indie-Perle zu. Und wenn NX wie PS4/One eine "PC-Konsole" wird, kann ich darauf verzichten.

    Schwierig zu sagen, warum Nintendo diese Strategie gewählt hat. Bei Core-Gamern stößt sie eher auf Ablehnung, und dabei wäre es so wichtig, gerade diese Gruppe enthusiastischer Spieler zu überzeugen. Ich hoffe zumindest auf einige überzeugende 3DS-Spiele auf der E3!

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    27.04.16, 14:11 Uhr
    #538

    blither schrieb:


    Und wenn NX wie PS4/One eine "PC-Konsole" wird, kann ich darauf verzichten.



    ? Die U ist doch schon zum Teil eine PC-Konsole. Nur das sie halt alles schlecht macht, inklusive forciertem Gamepad. Nintendo wird jetzt kaum wieder einen Gamecube bringen, der nur Spiele abspielen kann. Gegen den PC haste acuh was? Wobei doch gerade der PC die beste Plattform für Retro Gaming ist. Denk nur mal an die ganzen Indie Spiele wie Undertale, Stardew Valley, To The Moon etc. Dann kannste auch die wirklichen Retro Spiele mit Emus Spielen (in besserer Qualität denn je, nicht zu vergessen die ganzen Translations von hier nie erschienenen Spieleperlen). Dein Smartphone ist übrigens auch ein Mini PC.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    27.04.16, 14:22 Uhr
    #539

    Pogo schrieb:

    blither schrieb:


    Und wenn NX wie PS4/One eine "PC-Konsole" wird, kann ich darauf verzichten.



    ? Die U ist doch schon zum Teil eine PC-Konsole. Nur das sie halt alles schlecht macht, inklusive forciertem Gamepad. Nintendo wird jetzt kaum wieder einen Gamecube bringen, der nur Spiele abspielen kann. Gegen den PC haste acuh was? Wobei doch gerade der PC die beste Plattform für Retro Gaming ist. Denk nur mal an die ganzen Indie Spiele wie Undertale, Stardew Valley, To The Moon etc. Dann kannste auch die wirklichen Retro Spiele mit Emus Spielen (in besserer Qualität denn je, nicht zu vergessen die ganzen Translations von hier nie erschienenen Spieleperlen). Dein Smartphone ist übrigens auch ein Mini PC.


    Mein Smartphone sehe ich nicht als Gaming-Plattform. Und die WiiU ist mehr Konsole als PC (auch im Vergleich zu PS4/One).

    Seit DRM nutze ich den PC kaum noch als Spieleplattform. Und wenn NX in eine ähnliche Richtung geht, was gar nicht so unwahrscheinlich ist, verzichte ich darauf. Aber erstmal abwarten.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    27.04.16, 15:40 Uhr
    #556

    Im Juni kommt mein Sohn auf die Welt. Ich muss mir zum Glück keine Gedanken machen, dass ich in der ersten Zeit irgendwas Nintendo-relevantes verpassen könnte. Die E3 kann ich getrost in einer freien Minute nachlesen, die wird entspannter denn je.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    27.04.16, 15:47 Uhr
    #561

    blither schrieb:

    Pogo schrieb:

    blither schrieb:


    Und wenn NX wie PS4/One eine "PC-Konsole" wird, kann ich darauf verzichten.



    ? Die U ist doch schon zum Teil eine PC-Konsole. Nur das sie halt alles schlecht macht, inklusive forciertem Gamepad. Nintendo wird jetzt kaum wieder einen Gamecube bringen, der nur Spiele abspielen kann. Gegen den PC haste acuh was? Wobei doch gerade der PC die beste Plattform für Retro Gaming ist. Denk nur mal an die ganzen Indie Spiele wie Undertale, Stardew Valley, To The Moon etc. Dann kannste auch die wirklichen Retro Spiele mit Emus Spielen (in besserer Qualität denn je, nicht zu vergessen die ganzen Translations von hier nie erschienenen Spieleperlen). Dein Smartphone ist übrigens auch ein Mini PC.


    Mein Smartphone sehe ich nicht als Gaming-Plattform. Und die WiiU ist mehr Konsole als PC (auch im Vergleich zu PS4/One).

    Seit DRM nutze ich den PC kaum noch als Spieleplattform. Und wenn NX in eine ähnliche Richtung geht, was gar nicht so unwahrscheinlich ist, verzichte ich darauf. Aber erstmal abwarten.


    Das sind alles sehr launische, dünne Argumente, aber es ist ja deine Sache. Ich kanns nur echt nicht nachvollziehen.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    27.04.16, 16:13 Uhr
    #578

    Inwiefern sind das "launische und dünne" Argumente?

    Ich mag kein DRM, und Plattformen, die darauf setzen, meide ich (überwiegend). Und auf PC ist leider (fast) alles Account-gebunden, und die Konsolen sind auch auf dem Weg dahin.