Der Runde Tisch allgemeiner Videospielthemen

Community Videospiele Allgemein

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    15.05.20, 14:17 Uhr
    #47485

    Nintendofan schrieb:

    prog4m3r schrieb:
    Gibt es den LG auch in 75Zoll?   
    Nein, aber in 77 Zoll  

    77 Zoll scheint mir etwas übertrieben.   
    (Naja, eigentlich eher der Preissprung von 1.970€ für den 65" auf 4.599€, dafuq ey)

  • Terry)

    Terry

    Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    15.05.20, 14:59 Uhr
    #47487

    Genau deswegen auch bei mir raus. Wobei 2000€ für einen TV imo auch schon sehr heftig ist. Aber das Teil soll überragend sein, gerade fürs Gaming.

    In der Vergangenheit gab es da immer so Angebote im Bereich 1.600-1.800€, aber in letzter Zeit nicht mehr. Hab ein wenig Angst, dass es den bald nicht mehr gibt bzw. Nur noch Restbestände zu höheren Kursen. Und die neue Modellreihe ist deutlich zu teuer...

    Aber im Prinzip brauch ich das Teil erst Anfang 2021, weil ich da umziehe und vorher wäre eigentlich Quatsch. Bin so ein wenig im Dilemma.

    Zur eigentlichen Frage: Bin offen für beides. Sony hat halt prinzipiell immer die Nase vorn, weil mich vor allem die Exklusives interessieren und da liefern mir die Japaner einfach mehr für meinen Geschmack. Aber es ist einfach noch zu wenig bekannt, um das anschließend zu sagen.

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    15.05.20, 17:30 Uhr
    #47490

    Im Moment tendiere ich eher zur XSEX, aber ein großer pro-Sony Faktor wäre für mich, wenn meine aktuelle PS-VR-Brille auch von der PS5 unterstützt werden würde. Ansonsten muss ich auch noch sehen, mit welchen Spielen die zwei Konsolen an den Start gehen. 

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    15.05.20, 18:09 Uhr
    #47492

    Terry schrieb:

    Sag mir Bescheid, wenn du einen guten Kurs für ein LG OLED C9 65Zoll siehst. Oder vielleicht bekommen wir iwo Rabatt, wenn wir 2 kaufen :D

    Exakt den will ich auch. Gute Angebote für den pendeln sich aktuell bei 1.770 € ein. Würde den gerne bei 1.500 € mal sehen. Aber das sollte noch ein wenig dauern. Hoffe ja ein wenig darauf, dass wegen der fehlenden Großereignisse (Olypische Spiele, EM) die Produktionen und Lager Überkapazitäten haben. :D

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    18.07.20, 19:13 Uhr
    #47980

    Ist vielleicht was für die Danganronpa-Fans hier: Kazutaka Kodaka, der Writer von Danganronpa, hat den interaktiven Film Death Come True geschrieben. Ist im Juni bereits auf Nintendo Switch erschienen und gestern auch auf Steam:

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    24.04.21, 16:23 Uhr
    #50944

    Ein wie ich finde interessanter Artikel über die Möglichkeiten mithilfe von KI in (vor allem) VR Spielen ua. Sich mit NPCs zu unterhalten. Auch interessant (aber rechtlich schwierig) die Generation von Stimmen ohne Sprecher, anhand von vorhandenen Stimmmaterial. Bzw. Beides miteinander verbunden.

    https://mixed.de/gpt-3-in-vr-so-unterhaelt-sich-ein-ki-avatar/

    Ich hatte schon davon gehört, dass es eine Mod mit neuem Inhalt für the Witcher 3 gibt. Das die aber mit Sprachausgabe daher kommt, wusste ich nicht. Die modder hatten natürlich nicht genug Geld für Sprecher, aber für eine KI Software die Stimmen aus den bereits vorhandenen in w3 nimmt damit neue Dialoge vertont. Schon geil. 


  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    26.04.21, 07:32 Uhr
    #50954

    In Verbindung mit Videomaterial realer Personen und der Deepfake Technik ergeben sich erschreckende Möglichkeiten. 

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    24.08.21, 09:03 Uhr
    #51653

    Karl Jobst hat ein sehr interessantes, investigatives Video über die Preise von Retro-Spielen gemacht, insbesondere die Exemplare von Super Mario Bros. und Super Mario 64 die kürzlich für Millionenbeträge verkauft wurden.

    Ist sehr lang, aber im Prinzip läuft es darauf hinaus dass ein Auktionshaus, ein Grading-Service und Investmentfirmen im Hintergrund zusammenarbeiten und sich dieselben Spiele zu immer höheren Preisen gegenseitig abkaufen, um steigende Preise vorzutäuschen. Dazu kommen Dinge wie falsche Expertisen in Reality-Shows oder äußerst verdächtige Artikel in den Mainstream-Medien. 

    Als Privatperson hat man vermutlich keine Chance seine Spiele zu diesem Preis zu verkaufen, aber vielleicht findet man einen Deppen der einem tausende oder zehntausende Dollar zahlt, weil er glaubt dass er sie zu Millionenbeträgen weiterverkaufen könnte. Und in dem Moment verdienen das Auktionshaus und der Grading-Service ihr Geld, weil sie für ihre Angebote jeweils keine Pauschale, sondern einen Prozentsatz des Werts in Rechnung stellen.

    Ich denke auch schon länger drüber nach meine SNES-Sammlung zu verkaufen, aber erstens bin ich viel zu faul und zweitens läuft dasselbe im Kleinen auch auf eBay ab. Es gibt ein Wild Guns das (angeblich!) für 825€ Sofortkauf gehandelt wurde, aber auch viele Auktionen die bei 30€ geendet sind. Letztere waren zwar nicht komplett, aber der Preisunterschied ist nur durch die fehlende Anleitung nicht annähernd zu erklären. Wahrscheinlich ist meine SNES-Sammlung deutlich weniger wert als man auf den ersten Blick vermuten könnte.

    [Spoiler]

    [/Spoiler]

Community Videospiele Allgemein Der Runde Tisch allgemeiner Videospielthemen