• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    10.07.21, 20:30 Uhr

Ne, wär Quatsch für mich da irgendwas bzgl. HDR zu machen. Hab nen OLED, der Dolby Vision kann, und Netflix und Disney+ setzen das ja auch ein. Bild ist mit gut genug 

Was nutzen die 4K-Blu-rays denn hauptsächlich, normales HDR10? Hatte eher so den Eindruck, dass immer mehr Blu-rays mit Dolby Vision kommen, da sich auch sonst als Standard durchzusetzen scheint. 

• nibez)

nibez

Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    11.07.21, 12:40 Uhr

Filme, weil ich die Extended Editions nicht hier hab und die nicht durchgängig irgendwo als Stream angeboten werden:

zdq109a0860da-50ff-4ffc-8180-d856a6c9c7d5.jpg

Und ein Spiel, weil das im Media Markt Bielefeld auf 20€ runtergesetzt war:

vWBBJe671624b-dc77-4ffe-9a5b-1eee34122169.jpg

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    11.07.21, 12:45 Uhr

Na, der Leuchtturm im Glas ist aber schon der Star hier.

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    11.07.21, 20:30 Uhr

Nintendofan schrieb:

Was nutzen die 4K-Blu-rays denn hauptsächlich, normales HDR10? Hatte eher so den Eindruck, dass immer mehr Blu-rays mit Dolby Vision kommen, da sich auch sonst als Standard durchzusetzen scheint. 

Ja, am weitesten verbreitet ist Hdr10. HDR10+ folgt danach und DV gibt's am wenigsten - bis jetzt.

Um zum Thema zurückzukommen: meine zuletzt gekauften 4k-scheiben sind

-Matrix Trilogie

-Batman dark knight trilogie

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    11.07.21, 21:57 Uhr

Hab mir nun Skyward Sword HD bestellt, hab irgendwie Lust drauf, Otto-Sparguthaben + Lieferflat, und hab es damals nicht beendet. Auch wenn ich schon ganz kurz vorm Ende war  Wird aber vermutlich noch etwas liegen bleiben, bis ich Immortals: Fenyx Rising durch habe. Sonst bleibt das halb fertig liegen   

JoWe schrieb:
    Ja, am weitesten verbreitet ist Hdr10. HDR10+ folgt danach und DV gibt's am wenigsten - bis jetzt.

Nope. Hab nun auch mal gegoogelt, da meine Wahrnehmung völlig anders war, und bin auf blu-ray.com auf diese Threads gestoßen, die laufend aktualisiert werden. Demnach aktuell 294x Dolby Vision und nur 66x HDR10+ (wobei des Öfteren auch beides vorliegt):

HDR10+

Dolby Vision

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    12.07.21, 13:13 Uhr

Nintendofan schrieb:

Hab mir nun Skyward Sword HD bestellt, hab irgendwie Lust drauf, Otto-Sparguthaben + Lieferflat, und hab es damals nicht beendet. 

Du bist so ein Spalter! Das wollten hier doch alle boykottieren! Wegen Leuten wie dir macht Nintendo seit Jahren nur noch halbgahre Aufgüsse, statt richtiger neuer Spiele! 

... 

Ich hab es auch bestellt! 

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    12.07.21, 13:26 Uhr

Und ich, der größte Switch-Fanboy, habe weder Zelda Skyward Sword noch die OLED-Switch vorbestellt   aber dafür kam meine Kollektion sehr schlecht geporteter Ninja Gaiden Games endlich an. 

Edit: Das Forum entschied, das Bild waagerecht zu machen. 

LDXLKIMG_20210712_100651.jpg

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    12.07.21, 15:21 Uhr

Bezeichnend, dass du es heimlich in der Tasche fotografiert hast, bevor die Zensurbehörde es dir unter dem Hintern weg beschlagnahmt!   

Ich habe mir seinerzeit Razors Edge für die WiiU aus der Schweiz mitbringen lassen...

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    13.07.21, 08:24 Uhr

Habe es auch damals aus der Schweiz importiert^^. Jahre später wurde das Spiel hierzulande aber dann doch noch von der USK eingestuft, also sind sie alle legal   Nur Retail gibts die Colli hier leider nicht.

Edit: Gelogen. Hatte es damals aus Österreich.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    15.07.21, 19:54 Uhr

Ein Haus. In Bonn. Teuer.

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    15.07.21, 22:54 Uhr

McClane schrieb:

Ein Haus. In Bonn. Teuer.

Sei bloß froh, dass du bei der Begehung des Kellers kein präpariertes Krokodil vorgefunden hast.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    16.07.21, 19:32 Uhr

Tobsen schrieb:

Sei bloß froh, dass du bei der Begehung des Kellers kein präpariertes Krokodil vorgefunden hast.

Das wäre es aber auch gewesen. Was sollte man damit denn dann auch machen? Etwa schick ins Büro stellen? Neben etwa ausgestelten Skorpionen?

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    18.07.21, 21:33 Uhr

Hab bei Bekannten vor ein paar Wochen zum ersten Mal seit Jahren wieder an einer Wii gespielt. Für Multiplayer-Runden ist das Ding immer noch top und seit dem Abend hab ich mit dem Gedanken gespielt mir wieder eine Wii zuzulegen. Jetzt hab ich mir auf Ebay das folgende Paket geschnürt:

• Wii Konsole + Anschlusskabel
    • 2x Wiimote-Plus
    • 2x Nunchuck
    • HDMI-Adapter
    • 12 Spiele

Und für die PS4: Chicken Police

Ich kaufe grundsätzlich dann die meisten Spiele, wenn ich keine Zeit zum Zocken habe   

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    18.07.21, 22:03 Uhr

Jerry schrieb:

Hab bei Bekannten vor ein paar Wochen zum ersten Mal seit Jahren wieder an einer Wii gespielt. Für Multiplayer-Runden ist das Ding immer noch top und seit dem Abend hab ich mit dem Gedanken gespielt mir wieder eine Wii zuzulegen. Jetzt hab ich mir auf Ebay das folgende Paket geschnürt:

• Wii Konsole + Anschlusskabel
    • 2x Wiimote-Plus
    • 2x Nunchuck
    • HDMI-Adapter
    • 12 Spiele

Und für die PS4: Chicken Police

Ich kaufe grundsätzlich dann die meisten Spiele, wenn ich keine Zeit zum Zocken habe   

Welche Spiele sind dabei?

Und wäre ne WiiU nicht cooler? Da hast du HDMI halt schon eingebaut und die Möglichkeit, Devil's Third zu spielen.

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    19.07.21, 06:55 Uhr

Von den Spielen werde ich einige gleich wieder abstoßen, aber fürs erste sind dabei: Wii Sports, Endless Ocean, Resident Evil 4, Resident Evil: Umbrella Chronicles, Cars 2, Shaun White Snowboarding, Metroid Prime 3, Metroid Other M, Avatar, Need for Speed Carbon, LEGO Batman und LEGO Star Wars.

Für Devil's Third bin ich nicht masochistisch genug, und ansonsten hat die WiiU ja keine Exklusivtitel mehr und der Akku des Gamepads war zum Release schon kacke und dürfte jetzt vermutlich keine Stunde mehr durchhalten.

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    19.07.21, 10:14 Uhr

Was neben Xenoblade X noch für eine WiiU und gegen eine Wii spräche: 

Die Server von Monster Hunter 3 Ultimate sind noch online, die von MH Tri nicht mehr.

Außerdem hat MH3U im Gegensatz zu den Switch-MHs Voice Chat   

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    19.07.21, 13:21 Uhr

Denios schrieb:

Was neben Xenoblade X noch für eine WiiU und gegen eine Wii spräche: 

Die Server von Monster Hunter 3 Ultimate sind noch online, die von MH Tri nicht mehr.

Außerdem hat MH3U im Gegensatz zu den Switch-MHs Voice Chat   

Das hatte ich nicht bedacht. Dann wird's wohl doch die WiiU.   

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    24.07.21, 12:41 Uhr

Ich habe ein bisschen die Switch-Spielesammlung upgebeeft:

SGKRfIMG_20210724_093145-min.jpgOrigami war günstig, Torna wollte ich holen, bevor es noch teurer wird als es ohnehin schon im Begriff ist zu werden, TWEWYFM in Vorbereitung auf Teil 2. Collection of Saga, weil Final Fantasy im Titel steht - wirklich spielbar ist das nicht.
    Und halt Joy-Cons, bei denen nicht alle 12 Sekunden die Verbindung abreißt.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    24.07.21, 13:22 Uhr

Die jc sehen schon cool aus   

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    28.07.21, 09:53 Uhr

Im Xbox Ultimate Game Sale die Royal Edition (Spiel + alle DLCs) von Kingdom Come: Deliverance. Für 0€, da ich es komplett mit Rewards-Punkten bezahlen konnte.