Zuletzt gekauft
Community Videospiele Allgemein
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
14.02.21, 12:46 Uhr (Editiert: 14.02.21, 12:47 Uhr)#50342Wie die meisten wohl wissen schiele ich seit einiger Zeit neidisch auf den Game Pass, weiß aber nicht wie ich darauf Zugriff bekommen soll. Eine Xbox Series finde ich ziemlich unnötig da ich schon ne PS5 habe und die Konsolen mit 0 Exklusivtitel mich nicht begeistern können. PC Gamer war ich auch noch nie und so ging der Fokus auf Streaming. Hier lässt sich MS aber im Vergleich zur Konkurrenz viel Zeit um den Service technisch sinnvoll zu gestalten, Bri GForce Now ist das Angebot bei weitem nicht mehr so gut wie zum Launch und Stadia naja, vielleicht bringt das white labeling ja was in 1-2 Jahren.
Resultat: Ich habe mich immer mehr mit Gamin PCs beschäftigt. Da meine Freundin auch einen Laptop benötigt und man mit dem etwas mobiler ist und ihn einfacher an den Fernseher bekommt, soll es ein Gaming Laptop werden. Gerade hier ist es auch gerade sehr spannend weil die neuen RTX30XX ja echt ne super Performance liefern.
Problem ist natürlich die Beschaffung: Viele Hersteller liefern erst ab Juli und schaut man sich den Desktop PC Markt an wird schnell klar, dass man nicht lange warten darf.
Letztendlich ist die Wahl vorläufig auf dieses Gerät gefallen: https://www.saturn.de/de/product/_acer-nitro-5-an517-41-r5z7-mit-rgb-tastaturbeleuchtung-2713192.htmlAcer Nitro 17“ mit Ryzen 7 5800 und ner RTX3070. 16 GB Ram und 1TB SSD. Lieferung ist zwar mit mitte März angegeben aber so ganz kann ich daran noch nicht glauben. Ist aber halb so schlimm, da man mit Bezahlung/Abholung im Markt ja nicht in Vorkasse treten muss. Getriggert wurde ich übrigens dadurch, dass bei MM der Lieferzeitpunkt auf Juni verschoben wurde was ich als 1. Welle ausverkauft gedeutet habe.
Sollte es aber überraschender Weise klappen, dann würde ich mich auch mal mehr an klassischen PC Genres probieren um meinen Horizont zu erweitern. -
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2137 Beiträge
15.02.21, 00:23 Uhr (Editiert: 15.02.21, 00:28 Uhr)#50346Am PC gibt's noch eine gute Alternative zum Game Pass, nämlich Humble Choice. Da kommen jeden Monat zwölf Spiele und man kann sich, je nach Abo-Stufe, drei oder neun Stück davon aussuchen. In der Praxis bekam man als Premium-Abonnent bisher immer alle zwölf Spiele, da die "nur in diesem Monat" gültige "Sonderaktion" dauerhaft aktiviert ist.
Die Auswahl ist nicht so gut wie im Game Pass und es ist teurer, aber dafür hat man die Titel dann fest in seiner Steam-Bibliothek und kann sie theoretisch auch in fünf oder zehn Jahren noch spielen. Wenn ich irgendwann mal ein Sabattical mache, wühle ich mich durch die 1.000 Spiele durch, die ich bis dahin gesammelt haben werde. ^^
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2530 Beiträge
15.02.21, 04:09 Uhr#50347@Asinned: Die Xbox Series S ist hier genau die richtige Wahl. Wenn man es“nur“ auf den Gamepass abgesehen hat, reicht die kleine Weiße völlig aus. Das Teil wird mächtig unterschätzt, was die Technik angeht. Und die Festplatte reicht auch, wenn man nur die Spiele drauf zieht, die man spielt.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
15.02.21, 07:55 Uhr#50348michi1894 schrieb:@Asinned: Die Xbox Series S ist hier genau die richtige Wahl. Wenn man es“nur“ auf den Gamepass abgesehen hat, reicht die kleine Weiße völlig aus. Das Teil wird mächtig unterschätzt, was die Technik angeht. Und die Festplatte reicht auch, wenn man nur die Spiele drauf zieht, die man spielt.
Naja GamePass ist zwar der Hauptgrund, aber mir gehts auch darum mal PC Spiele spielen zu können und die Lücke zu schließen. Ganz nebenbei ist es als Data Scientist auch nicht verkehrt ne schnelle Graka für Deep Learning im PC zu haben.
Ich vermute auch, dass für weniger große Studios auch die Series S ein Grund sein könnte, die MS Konsolen zu meiden, da gibt es ja bereits Aussagen, dass viele nicht ganz so glücklich darüber sind, dass ihre Spiele auch darauf laufen müssen. Das kann man auch nicht mit einer PC Portierung vergleichen, weil am PC die Entwickler ja die Mindestanforderungen selbst bestimmen können und aufkommende Probleme mit Hardwarepower beheben können. In der Cross Gen Zeit ist das gerade kein großes Thema, aber in Zukunft könnte sich das durchaus nachteilig für die Series Konsolen auswirken. -
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
15.02.21, 14:00 Uhr#50354Asinned schrieb:Ich vermute auch, dass für weniger große Studios auch die Series S ein Grund sein könnte, die MS Konsolen zu meiden...
Dafür hat Microsoft ja den Gamepass: Schaut mal, wenn Ihr das Spiel für Xbox und den Gamepass bringt, zahen wir euch [Summe X]. Ja, das würdet Ihr in 3 Jahren auch mit normalen Verkäufen umsetzen, aber wir Zahlen das Geld jetzt sofort.
@Topic: Mario 3D World + Bowsers Fury & die beiden Katzen Amiibo
Die Amiibo stellen wir uns idR ins Regal, die Funktionalität im Spiel ist nicht so wichtig. Ohnehin fühlt es sich an, wie cheaten, ob in Zelda BotW oder Mario Odyssee, aber was Nintendo hier gemacht hat ist sehr zweifelhaft:
Der Katzen-Mario-Amiibo generiert ein weißes Katzen-Kostüm, welches unbesiegbar macht. Man rennt einfach nur durch den Level, alle Gegner und zerstörbaren Blöcke gehen bei Berührung drauf und man muss nur noch aufpassen, dass man nirgends runter fällt.
Katzen-Peach generiert ein zufälliges Bonusitem und macht somit exakt das Gleiche, wie 99,9% aller anderen Amiibo. Geldgeile Säcke!
Aber niedlich sieht Sie schon aus, wie sie da im Katzenkostüm in der Vitrine sitzt
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
17.02.21, 15:12 Uhr (Editiert: 17.02.21, 15:13 Uhr)#50392Habe meinen GamePass Ultimate by Phil Spencer um schlanke drei Jahre erweitert. Für insgesamt irgendwas um die 100 €.
Es ist ein wenig mühsam, aber hey, man zahlt gerade einmal ein Viertel. Und die 120 Codes hat man schnell eingegeben:
https://www.mydealz.de/deals/70-tage-xbox-game-pass-ultimate-10x-7-tage-auch-zur-verlangerung-bestehender-abos-bis-36-monate-1752106
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
17.02.21, 20:03 Uhr#50397Hab mich auch schon etwas eingedeckt die Tage. Einen Code hat Microsoft leider verschluckt. Hab die Codes in mehreren Tabs gleichzeitig eingelöst und ohne zu warten bei allen nacheinander auf aktivieren geklickt. Bei vielen Stand dann zunächst "bereits eingelöst", die zusätzlichen Tage waren aber trotzdem nach 10-20 Minuten verfügbar. Nur bei einem Code offenbar nicht.
Preise purzeln übrigens weiter bei Eneba. Günstiger wird man nicht dran kommen, erst recht nicht, wenn man noch ein aktives Abo hat.
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2137 Beiträge
23.02.21, 10:42 Uhr (Editiert: 23.02.21, 10:45 Uhr)#50500Das MUSS es doch jetzt gewesen sein. Jetzt muss ich nur noch einen Bodyguard anheuern, damit ich beim Abholen nicht auf dem Parkplatz zusammengeschlagen werde ^^
Und da es so viel Spaß macht, Bestellungen für Artikel aufzugeben bei denen man nicht weiß ob man sie bekommt:
Eigentlich dürfte die gar nicht mehr bestellbar sein, da die Frist für Vorbestellungen am 11.02. abgelaufen ist und dann halt so viele produziert werden, wie bestellt wurden. Mal sehen, ob da im August tatsächlich was kommt. ^^
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
23.02.21, 12:55 Uhr#50501Ryza Drücke dir für beides die Daumen
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
23.02.21, 18:23 Uhr#50503Wieso ist Atelier Ryza für die Switch gerade nicht zu bekommen? Teil 1 und Retail meine ich!
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
23.02.21, 22:17 Uhr#50505Hatte auch nur per Ebay Kleinanzeigen Glück. Ist sehr begehrt und in nicht allzu großer Stückzahl produziert worden.
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2137 Beiträge
23.02.21, 23:48 Uhr (Editiert: 23.02.21, 23:54 Uhr)#50506Hab gerade mal auf eBay die beendeten Angebote geguckt...
Switch: 11 Verkäufe, 70€ - 99€
PS4: 1 Verkauf, 35€Sehe also offenbar nicht nur ich so, dass die PlayStation keine Japano-Konsole mehr ist.
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
24.02.21, 11:01 Uhr (Editiert: 24.02.21, 11:56 Uhr)#50507Ich habe eine PS5 bekommen! Bei Saturn mit Miles Morales Ultimate. Sweet Mother of Scalp!
Nur....was mache ich mit einer PS5? Weiß jemand, was PS5en aktuell bei eBay bringen?
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
24.02.21, 12:46 Uhr (Editiert: 24.02.21, 12:53 Uhr)#50509Warum kaufst Du eine, wenn Du gar keine haben willst?
Stornier die Bestellung und mach jemanden glücklich.
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2530 Beiträge
24.02.21, 12:49 Uhr#50510GF0P schrieb:Warum kaufst Du eine, wenn Du gar keine haben willst?
Stornier die Bestellung und mach jemanden glücklich.
Er weiß, dass es dumme Menschen gibt, die absurde Preise für sowas bezahlen.
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
24.02.21, 12:55 Uhr (Editiert: 24.02.21, 12:55 Uhr)#50511Ja, gibt es.
Wobei sich die Preise so langsam bei 600 - 700 € einzupendeln scheinen. Aktuell kommen ja kontinuierlich einige Konsolen in den Handel. Natürlich könnte man darauf spekulieren, dass es wieder einen längeren Engpass gibt und sie erst dann einstellen.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
26.02.21, 19:31 Uhr#50564Ich brauchte eine Ersatzhülle und günstiger als Battleborn sind nur die alten FIFA-Spiele, die aber diesen blöden Glitzeraufkleber haben...
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
28.02.21, 11:21 Uhr#50575Gestern Abend im eShop, bevor das Angebot auslief:
- Deponia
- Chaos auf Deponia
- Goodbye Deponia
- Deponia Doomsday
Für insgesamt 10,14€
Deponia 1&2 habe ich vor einigen Jahren schon mal am PC gespielt. Ich mag das Voiceacting und den Humor, handwerklich wirklich tolle Point n Click Adventures in Tradition der glorreichen Lucas Arts Titel.
Bin gespannt, wie es sich auf der Switch spielt und wie Teil 3&4 sind.
Jetzt überlege ich noch ob ich für die 14,99€ im Angebot noch NiNoKuni mitnehmen soll.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
03.03.21, 11:20 Uhr#50606Habe mich in Sachen Gaming Laptop umentschieden: https://www.lenovo.com/de/de/laptops/legion-laptops/legion-5-series/Legion-5-Pro-16ACH6H/p/88GMY501578
Gegenüber meiner ersten Wahl bietet dieser hier doppelt so viel Arbeitsspeicher und ein höher auflösendes und deutlich helleres Display. Den Aufpreis von 300€ konnte man im Shop mit Corporate Benefits vernichten, so dass es am Ende sogar 5€ günstiger war, als das andere.
Lieferzeit ist 4-5 Wochen und das Notebook ist heute ausverkauft nachdem ich es gestern gekauft hatte. Wird spannend wann und ob ich das bekomme
-
Cristiano_
- Title
- Neuling
- 18 Beiträge
13.03.21, 16:14 Uhr#50688Ich dachte eigentlich, dass ich keine Lust mehr auf rundenbasierte RPGs habe, aber habe spontan dann doch die Demo zu Dragon Quest XI auf der Switch angezockt.
Bisher habe ich aus der Reihe nur den 7. Teil (3DS) gespielt, was sehr langatmig war, aber mich damals (2016?) gut unterhalten hatte. Und tja, die Demo zu XI hat mir so gut gefallen, dass ich die Vollversion einfach haben musste