• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    31.07.18, 17:38 Uhr

Tobi nötigt mich hier zu posten   

Und zwar weil ich seine sich auflösende und auf JRPG zusammen schrumpfende Sammlung etwas gefleddert habe   
    vP2MAindex.jpg(das Bild hat er vor dem Versand gemacht, er hat mich zwar auch genötigt danach eines zu machen, aber hier erkennt man den Kram besser)

davon ab sind seit Octopath Traveler in der Compendium Edition noch Shining Resonance Refrain (Switch) und Dissidia Final Fantasy NT (PS4) dazu gekommen und wenn es dann die Tage mal ankommt halt auch Breath of Fire 5 (PS2)

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    01.08.18, 16:50 Uhr

Kostet zwar ne ganze Stange Geld aber was solls. Mal vorbestellt:

Avh1m41TyjOUywtL._AC_SY400_.jpg

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    01.08.18, 17:09 Uhr

Es gibt in den USA übrigens noch eine dritte, Gamestop-exklusive Version:

The Champion's Edition:

• COLLECTOR'S BOX: Burnished leather with gold foil embellishments.
    • CREATING A CHAMPION ART BOOK: Features gold gilded page edges. 
    • CALAMITY GANON TAPESTRY: Printed and cloth; measures 39.5" x 22".
    • THE CHAMPIONS ART PRINT: An all-new illustration by Takumi Wada.
    • SIX MINI PRINTS: Featuring Zelda, Link, Mipha, Revali, Daruk, and Urbosa.
    • FOUR CHAMPION ORBS: Each glass orb features a laser etching of one of the Divine Beast symbols and measures 1.5" in diameter.

hTKot19409416-B2C4-4D0F-8D6B-EF62802E6318.jpeg

• Etzloets)

Etzloets

Title
    Screw-Attack-Profi
    135 Beiträge
    01.08.18, 21:49 Uhr

Shadow of the Tomb Raider für die One und Okami für die Switch digital vorbestellt

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    16.08.18, 17:50 Uhr

Nach den eher ernüchternden Erlebnissen mit Horizon 2 (siehe 'Zuletzt gespielt') ist meine Vorfreude auf Teil 4 vorerst etwas gedämpft. 

Auf Rennen gegen Jets, Boote, Züge oder Braunkohlebagger sowie Street Racer Lifestyle hab ich gerade so gar keinen Bock! Dabei ist die Vorgestellte Map mit dem digitalen Schottland echt heiß!   

Aber mit steht die Grille nach ernsthafteren im Kreis Gefahre! 

Also nach Schnäppchen geschaut und Forza Motorsport 7 für 30€ ergattert. Fehlt nur noch der 4k HDR TV!     

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    18.08.18, 09:05 Uhr

GF0P schrieb:

Nach den eher ernüchternden Erlebnissen mit Horizon 2 (siehe 'Zuletzt gespielt') ist meine Vorfreude auf Teil 4 vorerst etwas gedämpft. 

Auf Rennen gegen Jets, Boote, Züge oder Braunkohlebagger sowie Street Racer Lifestyle hab ich gerade so gar keinen Bock! Dabei ist die Vorgestellte Map mit dem digitalen Schottland echt heiß!   

Aber mit steht die Grille nach ernsthafteren im Kreis Gefahre! 

Also nach Schnäppchen geschaut und Forza Motorsport 7 für 30€ ergattert. Fehlt nur noch der 4k HDR TV!     

Forza 7 so i.d.r. für 23-24€ zu haben   

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    19.08.18, 07:58 Uhr

prog4m3r schrieb:

Forza 7 so i.d.r. für 23-24€ zu haben   

Aber nicht als Retail Neuware ?! Jedenfalls kein günstigeres gefunden, außer bei Zwielichthändlern mit Vorkasse und 4Wochen Versand.

Vielleicht ziehen die Preise in der Bugwelle von FH4 wieder an.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    19.08.18, 14:49 Uhr

@GF0P: -> guckst du hier

FtEL5index.jpg
    Tobsen nervt   

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    19.08.18, 17:03 Uhr

Lol, Hauptsache mal ein französisches, schlechtes Pokémon-Spiel kaufen, aber nicht Starfox Adventures besitzen ey.

Und wer oder was ist dorbi?

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    19.08.18, 18:05 Uhr

Das braucht er wirklich dringend. Eine ernsthafte GCN-Colli ist ohne das unkomplett. Und SF Assault ist auch ein Sollte-man-haben-Spiel. Die beiden fehlen sehr in deiner Sammlung.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    19.08.18, 18:11 Uhr

Zu meinem Leidwesen muss ich sagen, Pokémon XD ist tatsächlich nicht besonders gut   

Zwar kein vollkommener Rotz wie Shining Resonance Refrain, aber mal ganz davon ab, dass es einfach mal zu 90% die Standorte aus Colosseum wiederverwenden zu scheint, ohne dabei irgendwie grafisch etwas zu verändern, teilweise sieht es sogar schlechter aus als im Vorgänger, ist die Perspektive von der ordentlichen 3rd Person Ansicht beinah zu einer isometrischen gewechselt, was das Spiel schlechter aussehen lässt, als nötig. Davon ab schlägt der ganze Kram doch extrem in die kinderfreundliche Sparte, Colosseum mit seinem 17jährigen Protagonisten war wohl der mitunter erwachsenste Ableger der Reihe, hier ein Balg dem wir erst mal dabei helfen müssen seine kleine Schwester zu Babysitten... moderne Pokémon Spiele lassen grüßen.

Auch wenn das Spiel dadurch nicht gleich vollkommen schlecht ist, ich denke über die 6/10 kommt es echt nicht hinaus...

Jetzt weiß ich allerdings auch, wieso Genius Sonority kein weiteres Pokémon mehr machen durfte (außer halt Trozei! und Battle Revolution) ... wobei da sicherlich geringere Budget und womöglich Auflagen bzgl. der Story die doch sehr zur Qualität beitragen, bestimmt seitens Nintendo bzw. Gamefreak kamen.

Und ja, Star Fox hab ich halt nicht, ist ja auch scheiße   

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    21.08.18, 17:30 Uhr

Yee9GK1024_IMG_20180821_151435.JPG

Das hat die letzten Monate den Weg in meine Sammlung gefunden: Octopath musste halt sein und Stranger ist ein Geschenk gewesen und gleichzeitig eines der besten Spiele der Xbox One; hier in der Vita-Version und eben im Gegensatz zur europäischen X1-Variante des Spiels Retail. Hat nicht jeder in seiner Ludothek, hab mich sehr drüber gefreut!

Und dann noch zwei kleine Collections mit je zwei Spielen an Bord. Zum einen Shenmue 1+2 HD -  ich habe zwar beide Spiele hier für die Dreamcast und auch beide mehrfach durchgespielt, aber meine Dreamcast ist schon lange weg und ich finde es einfach mega, zwei meiner Lieblingsspiele aller Zeiten gebündelt auf einer Disc zu haben, auf einer via HDMI angeschlossenen Konsole.

Nonary Games ist eine Collection bestehend aus dem in Europa nie erschienenen DS- (nicht 3DS!) Spiel "999" und dem 3DS- und Vita-Nachfolger "Virtue's Last Reward". VLR hatte ich auf dem 3DS und auch durch, hab es aber für so einen annehmbaren Kurs verkaufen können, dass es bis auf zwei Euro den Preis der Nonary-Games-Collection abfing und ich sozusagen daher annähernd "gratis" an 999 gekommen bin. Außerdem habe ich einen guten Batzen GCN-Spiele verkauft (siehe Prochens Käufe weiter oben hier) und habe damit u.A. diese Spiele auf dem Foto (außer Stranger halt) gegenfinanziert.   

• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    30.08.18, 20:09 Uhr

Monster Hunter Generations Ultimate

so hässlich, so träge.... dennoch freu ich mich auf die Jagd auf der Switch und lasse World erstmal links liegen

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    01.09.18, 13:36 Uhr

Paper Mario: Color Splash

Eigentlich hab ich ja keine Lust mehr auf die Wii U, aber Otto hat mein Sparguthaben auf 10€ aufgestockt und das musste weg. Dank 5%-Gutschein und Versandkostenfreiheit bin ich am Ende bei 8€ gelandet. Dafür kann man es wohl nehmen  

Edit: Kann man das Spiel nur mit dem GamePad spielen? Hätt‘ ich das mal eher gewusst...

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    05.09.18, 13:34 Uhr

ENxsNDF0B5F29-5A1B-4C9A-9BC0-43338518E3A6.png

Durch die Xong-Aktion für 149€. Ich weiß nur noch nicht so recht, was ich damit soll  Gibt wenig bis keine exklusiven Titel, die mich wirklich interessieren. Aber mal sehen, findet sich schon was. Und das UHD-Laufwerk kann ich auf jeden Fall gebrauchen^^

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    06.09.18, 21:10 Uhr

Selbst wenn Du keine Spiele findest, hast Du einen verdammt günstigen UHD Player!

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    06.09.18, 21:59 Uhr

GF0P schrieb:

Selbst wenn Du keine Spiele findest, hast Du einen verdammt günstigen UHD Player!

Und wohl einen nicht ganz so leisen  Ich bin gestern aber nochmal tief in mich gegangen und habe die Bestellung dann doch wieder storniert. 

Hatte mich nochmal nach Spielen umgesehen und es gibt einfach nichts, das mich interessiert. Da bringt es nichts, auf Teufel komm raus welche zu suchen, wenn es auf der anderen Seite noch einige PS4-Spiele gibt, die mich deutlich mehr reizen und die noch gespielt werden wollen. Wenn es Multiplattformtitel wären, könnte man noch mit dem besseren Xbox-Controller argumentieren, es sind aber exklusive Titel.

Der UHD-Player wäre also der einzige richtige Kaufgrund gewesen. Dafür sind mir 149€ zur Zeit dann aber doch zu viel, denn die Preise dafür fallen auch immer mehr. Einer ist bei Amazon z.B. schon für 130€ zu haben. 4k-Blu-rays sind außerdem noch viel zu teuer, als dass ich regelmäßig welche kaufen würde. Durch Netflix und Amazon hat sich der Fokus eh Richtung Serie verändert und die sind auf den Plattformen immer mehr auch in 4k verfügbar.

Ich will nicht ausschließen, dass die Xbox nicht doch noch irgendwann ins Haus kommt, aber nicht für 150€. Ein Preis, der in diesem Jahr ohnehin schon ein paar mal gefallen ist, ganz ohne 100€-Gutschein. 

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    10.09.18, 09:08 Uhr

So, ich konnte nicht widerstehen. Habe bisher aber nur den Tauchgang aus VR-Worlds gemacht. Da ich noch nie vorher ne VR-Brille aufhatte, war das schon mal ein sehr intensives Erlebnis!
    mmPrQ1536563318637.jpg

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    13.09.18, 02:19 Uhr

Hab es mir nun doch schon geholt  Macht echt süchtig, durch New York zu schwingen, Sachen zu sammeln oder Gangster zu erlegen. Hab heut schon fast 6h auf der Uhr  Detroit wird dann wohl warten müssen, wenn es angekommen ist. Das wurde letztes Wochenede bestellt, ist aber nicht direkt lieferbar gewesen.

PDSGI1B31CC38-3293-4BEA-8DC0-4B8B6B414B6C.jpeg

@JoWe: Die PS VR ist ja inzwischen schon recht günstig geworden, verglichen mit den 400€ ohne alles zum Launch. Hatte meine kein halbes Jahr später wieder verkauft, weil sie einfach nicht genutzt wurde, ich sehr nervige technische Probleme hatte, die es teils unspielbar machten, und die Switch vor der Tür stand. Aber dennoch eine coole Erfahrung. Mit besserer Technik sowie höherer Auflösung probier ich das in Zukunft gerne nochmal.  

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    16.09.18, 14:33 Uhr

Final Fantasy XV Pocket Edition HD 

als Download für Nintendo Switch natürlich. Ich wollte dem Spiel eh nochmal ne Chance geben und gerade ist es ja im Startangebot für 18€ statt 30. Außerdem hatte ich 400 Goldpunkte von MyNintendo, von denen einige bald verfallen wären, also nur 14€ für mich. 

Habe auch schon das erste und die Hälfte des zweiten Kapitels gespielt und muss sagen, ich bin auf der einen Seite beeindruckt, dass das ein Handyspiel ist (gut, auf meinem Handy wäre es auch nicht gelaufen), auf der anderen Seite finde ich den Port nicht perfekt.

Das Spiel sieht ok aus (hätte statt dieser komischen grimmigen Fressen lieber einen Style wie in Bravely Default oder so gewünscht), ist dank der festen Kamera und der stark linearisierten Welt deutlich übersichtlicher und so macht mir auch das Kämpfen mehr Spaß. Es gibt immer noch viel zu finden, wie zB Ingredients für Ignis' Rezepte und Items, die man verkaufen kann. Die Story ist dieselbe, nur die meiner Meinung nach sehr unnötige, riesige Welt ist einfach weg. Gefällt mir also schonmal etwas besser als das Original^^.

Allerdings finde ich es doof, dass sie auf Switch keine Touchscreen-Steuerung eingebaut haben (auch wenn ich sie außerhalb des Menüs eh nie genutzt hätte, aber das zeigt halt auch, was für ein fauler Port das ist^^) und vor allem, dass das Steuerkreuz nicht im Menü verwendet werden kann. Also das ist eine winzige Kleinigkeit, aber ich hasse es, mit dem Stick durch eine Liste scrollen zu müssen. Außerdem ist das Spiel manchmal dann doch etwas ZU linear. Also oftmals dreht Noctis automatisch um, wenn er sich auch nur 3m vom vorgeschlagenen Weg entfernt. In Kämpfen kommt es auch gelegentlich zu Rucklern, was echt nicht hätte sein müssen. Schließlich stört es mich noch etwas, dass die 4 Homies oft die gleichen random Gespräche direkt hintereinander führen, was im Original gefühlt nicht so häufig passiert ist wie hier.

Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Kauf und auch wenn FFXV durch die Pocket Edition immer noch lange nicht mein Lieblingsspiel wird, sind ein paar Kritikpunkte, die ich mit dem Original hatte, hier ausgemerzt worden und es ist allgemein eine straightforwardere Experience, was ich begrüße.