Zuletzt gekauft
Community Videospiele Allgemein
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
23.11.17, 20:48 Uhr#35952Xbox One S in grau
weil günstig
und weil ich mit der dicken X1 damals Quantum Break nicht gespielt hatte.
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
23.11.17, 22:11 Uhr#35955Gran Turismo Sport.
Ich habe die beta schon acht Stunden gespielt und seitdem echt Lust auf den Titel. Nun ist es im Zuge eine Black-Friday-Angebots in meine Sammlung gewandert.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
24.11.17, 13:17 Uhr#35967Heute hab ich nachgegeben und mir ne große MicroSD gekauft, denn der Speicher meiner Switch ist voll.
Insbesondere mein exzessiver Einsatz der Video-Speicherfunktion hat wohl dazu geführt. Aber die Kill Videos in Skyrim sind manchmal einfach zu gut!
Mal sehen ob das alles so reibungslos läuft. :S -
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
24.11.17, 13:24 Uhr#35968Mass Effect Andromeda (PS4)
Bisher finde ich es super. Sicher gibt es die ein oder anderen Stelle die gegenüber der Vorgängertrilogie nicht ganz so geil umgesetzt wurden, aber das Kampfsystem ist richtig gut gelungen und der Spielablauf macht mir bisher echt viel Spaß.
Kann eigentlich nicht glauben, dass die Serie deswegen auf Eis liegt.
Mit einem Nachfolger bei dem man die angesprochenen Schwächen ausmerzt könnte man genauso groß einschlagen, wie mit der ursprünglichen Trilogie.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
24.11.17, 13:34 Uhr#35970Asinned schrieb:Mass Effect Andromeda (PS4)
Bisher finde ich es super. Sicher gibt es die ein oder anderen Stelle die gegenüber der Vorgängertrilogie nicht ganz so geil umgesetzt wurden, aber das Kampfsystem ist richtig gut gelungen und der Spielablauf macht mir bisher echt viel Spaß.
Kann eigentlich nicht glauben, dass die Serie deswegen auf Eis liegt.
Mit einem Nachfolger bei dem man die angesprochenen Schwächen ausmerzt könnte man genauso groß einschlagen, wie mit der ursprünglichen Trilogie.
Wundert mich etwas. Hab mir ME:A auch vor ein paar Wochen geholt und finde es stellenweise ganz nett, aber mehr nicht. Im Vergleich zur ersten Trilogie bleiben Charaktere und Story imho völlig blass. Der Anfang mit dem "alten" Pathfinder hat mich an den völlig verkorksten Beginn von Perfect Dark Zero erinnert.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
24.11.17, 15:00 Uhr#35974Stimmt für viele Charaktere meiner Crew interessiere ich mich tatsächlich deutlich weniger als in der ersten Trilogie.
Die Story finde ich eigentlich ziemlich in Ordnung. Man hat die vermissten Archen, die Kontroverse um KI's und das allgemeine Bestreben eine Heimat aufzubauen. Sicherlich wäre ein zentrales großes Geheimnis wie die Reaper schon nochmal einen Tick spannender aber es reicht aus, damit es mir zumindest nicht egal wird was aus den Milchstraßenbewohnern wird.
Die Planeten lebhaft zu machen und die anderen vielen Micro-Management Geschichten finde ich aber gelungen. Und ein paar Entscheidungen habe ich auch schon gefällt, die in einem potentiellen Nachfolger weitreichende Folgen haben könnten.
Zum großen Teil packt mich einfach das Gameplay, was eben deutlich besser und Abwechslungsreicher bisher ist, als allen anderen ME Teile die ich meist nur wegen der Story und den Charakteren gezockt habe.
Also ja die Kritikpunkte sind teilweise schon berechtigt, aber wirklich deswegen so eine geile Serie einstampfen? Es ist nicht gerade so, als gäb es jeden Monat ein neues AAA Scifi RPG und viele macht Andromeda eigentlich auch richtig. Aber hey Anthem wird bestimmt auch gaaanz toll
-
nibez
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1669 Beiträge
24.11.17, 16:39 Uhr#35980Auch mal im Sale zugeschlagen -
Chrissi
- Title
- Neuling
- 19 Beiträge
28.11.17, 18:27 Uhr#36074Hermes hat gerade meine erste Konsole von Microsoft geliefert.
Erstmal Abendbrot essen, Kinder ins Bett bringen und dann kümmere ich mich um den Neuzugang.
-
GameOver
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 82 Beiträge
30.11.17, 00:03 Uhr#36136Nachdem Amazon die 3-für 2 Aktion von Media Markt mitmacht, hab ich mir gerade mal eingesackt:
Pokemon Sonne (ja, Sonne, nicht Ultrasonne :D) - 29,99
Ever Oasis - 29,99
Fire Emblem Warriors (New 3DS) - 29,99= 59,98, also ziemlich genau nen 20er pro Spiel. Top, wie ich finde :) Jetzt brauch ich nur noch genug Zeit, damit ich das ganze Zeug auch mal spielen kann... :D
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
30.11.17, 15:07 Uhr#36169Das ist auf jeden Fall ein geiler Haul, Poké und Ever Oasis sind beides ziemlich gute 3DS-RPGs und FEW habe ich zwar noch nicht gespielt, aber ich kenne ja Hyrule Warriors auf dem New 3DS und das war schon recht cool. Also viel Fun!
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
05.12.17, 21:23 Uhr#36342Leicht eskaliert, nur minimal... ganz... minimal
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
05.12.17, 21:42 Uhr#36343Alter Schwede^^.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
06.12.17, 00:22 Uhr#36345Werd ich nie verstehen. Kaufen um des Kaufens Willen. Aber irgendwann macht es bestimmt Klick :-)
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
06.12.17, 01:36 Uhr#36346 -
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
06.12.17, 07:34 Uhr#36347Ich sags mal so, wenn man sonst keine Freude am Leben hat kauft man sich einen scheiß Großen haufen Videospiele
Aber mal ernsthaft, ja mir fehlt die Zeit all dies weg zu zocken wie ich gerne würde, aber wenn im Endeffekt will ich halt das meiste davon wirklich spielen. Unter den 3DS Titeln sind natürlich ein paar Karteileichen, aber diese Sammlung mach ich jetzt noch voll. Bei der Switch sieht es dann letztendlich wieder anders aus, solange ich mir nicht 1-2-Switch kaufe, alles okay... Nintendo bringt mittlerweile einfach zu viel was mich nicht juckt, ist selbst mir zu viel des Sammelwahns um da noch mit zu gehen.
Die BabyBüchs leicht unnötig, aber ich wollte eh einen zweiten Controller und für 100€ Aufpreis ein Upgrade von der FatBüchs kann man mMn. nicht großartig meckern.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
06.12.17, 11:59 Uhr#36360Xbox One S: Nicht nur leicht unnötig, sondern sehr Deine X1-Spiele: Hmm, sagen mir alle nicht zu^^. Deine PS4-Spiele auch nicht bis auf Dragon Quest Heroes II natürlich, das ist geil! Warum du Fire Emblem Warriors nochmal für 3DS gekauft hast, erschließt sich mir überhaupt nicht, es ist ja dasselbe Spiel wie auf der Switch... Miitopia, Hirnjogging und Kirby Battle Royale hättest du dir auch sparen können, Ever Oasis ist ganz cool. Deine beiden Switch-Games sind episch.
Ich hab übrigens auch ein neues Spiel, allerdings nicht gekauft, sondern bei nem Twitter-Gewinnspiel von KoeiTecmo Europe gewonnen: Nights of Azure 2. Ich wählte den Download-Code für Switch anstelle einer Retail-Version für PS4, weil ich auf PS4 eh nie dazu gekommen wäre, es zu spielen (Teil 1 liegt dafür auch noch eingeschweißt rum ).
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
06.12.17, 12:14 Uhr#36363Denios schrieb:Xbox One S: Nicht nur leicht unnötig, sondern sehr Deine X1-Spiele: Hmm, sagen mir alle nicht zu^^. Deine PS4-Spiele auch nicht bis auf Dragon Quest Heroes II natürlich, das ist geil! Warum du Fire Emblem Warriors nochmal für 3DS gekauft hast, erschließt sich mir überhaupt nicht, es ist ja dasselbe Spiel wie auf der Switch... Miitopia, Hirnjogging und Kirby Battle Royale hättest du dir auch sparen können, Ever Oasis ist ganz cool. Deine beiden Switch-Games sind episch.
Ich sagte doch bereits, 3DS Sammlung mach ich noch voll, halt ne Karteileiche :shrug:
Denios schrieb:Ich hab übrigens auch ein neues Spiel, allerdings nicht gekauft, sondern bei nem Twitter-Gewinnspiel von KoeiTecmo Europe gewonnen: Nights of Azure 2. Ich wählte den Download-Code für Switch anstelle einer Retail-Version für PS4, weil ich auf PS4 eh nie dazu gekommen wäre, es zu spielen (Teil 1 liegt dafür auch noch eingeschweißt rum ).Danke Phil
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
06.12.17, 15:33 Uhr#36385Ja, meinen Gewinn hab ich einzig und allein dir zu verdanken, stimmt.
-
Rayman
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 101 Beiträge
06.12.17, 21:28 Uhr#36392McClane schrieb:Wikipedia schrieb:Sammeln (im Gegensatz zum Anhäufen) bedeutet auswählen. Kritische Auswahl (sammelwürdig; Original oder Imitat) setzt Kenntnisse voraus. Mit dem Umfang der Sammlung wächst das Spezialwissen des Sammlers.
Anhäufen wäre wohl die bessere Erklärung
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
06.12.17, 21:45 Uhr#36393Na ja, es mag so aussehen, aber Prochen hat eine Kuratierkomponente drin. ^^ Er kauft nicht alles.