Community-Feedback

Community Feedback

• Wario)

Wario

Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    29.05.16, 16:11 Uhr

Wieder was gelernt... grin.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    29.05.16, 17:06 Uhr

Ich gebe Shoutbox im Suchfeld ein und es kommen 345 Treffer. Wollt ihr mich verkackeiern? Da ist das irgendwas in der Suchroutine falsch! stuck_out_tongue_winking_eye.png

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    29.05.16, 18:15 Uhr

prog4m3r schrieb:

http://unicode-table.com/de/

Das Forum erkennt die Emoji deiner iOS Tastatur nicht, ersetzt diese allerdings durch Unicode Symbole...
    du kannst diese auch ganz normal hier im Forum nutzen, von anderen Schriftzeichen über Pfeile, Herzchen, bis hin zur Swastika.

Natürlich kannst du auch die Zeichen die du bereits auf deiner Tastatur hast per Unicode eingeben, auch wenn das reichlich sinnlos wäre
    sweat_smile.png

Ich glaub wir reden aneinander vorbei, denn ich weiß immer noch nichts was du ,ihr sagen willst ;) Du schreibst dass das hier ein Textsymbol ist: ☺️ Siehst du da etwa Satzzeichen? Denn bei mir wird der normale Emoji angezeigt, den ich eingefügt habe: 

bVGvQimage.jpeg

Aber wie auch immer, füge i h den zwinkernden Emoji ein, löscht das Forum den darauffolgenden Text. Per Satzzeichen lässt er sich ja scheinbar nicht einfügen und immer oben auf die Smileybuttons drücken zu müssen, ist jetzt auch nicht komfortabel.

• Der R)

Der R

Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    30.05.16, 20:26 Uhr

Du versuchst eine Grafik einzubinden, die nicht verlinkt ist. Das ist als würdest du ein Bild hier rein kopieren ohne dass das Forum den Pfad zu dem Bild kennt, an dem das Bild gespeichert ist.

Das hier ist aber kein Bild sondern ein Textzeichen: ☺️

So wie auch , ൠ,①, usw. ...

Das sind alles Symbole eines internationalen Zeichensatzes. Vergleichbar mit dem Alphabet sozusagen. Die Smileys die nicht angezeigt werden, sind im Prinzip aber nur Bilder.

Für weitere Informationen: Wikipedia, Google, utf8, unicode ...^^'
    Dir wird wohl keiner einen Aufsatz schreiben wollen, was der Unterschied daran ist.

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    30.05.16, 20:37 Uhr

@Nfan

Wenn dir da ein Bild angezeigt wird liegt das einfach nur daran, dass dein Browser das Schriftzeichen automatisch austauscht.

Am PC mit Firefox sehen wir da einen einfarbig schwarzen ASCII-Smilie.

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    30.05.16, 21:46 Uhr

@Vyse: Danke, das erklärt es nun ;-) Dann ist das hier alles ziemlich seltsam, dachte Emojis sind inzwischen überall angekommen, dass man sie überall nutzen kann, die Smileys hier im Forum sind schließlich auch Emojis. Oder ist das auch nur bei mir Sound die sehen bei euch anders aus? Kann ich mir kaum vorstellen. 

@Der R: Dein Herz und Smiley werden mir unter iOS übrigens auch als Emoji und nicht als Textzeichen angezeigt. Daher auch meine Verwirrung ;-)

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    30.05.16, 22:09 Uhr

Die "Whatsapp" Smileys die man hier auswählen kann, werden als solche dargestellt. Nur halt bei den ASCII Smileys ist dein iOS verbuggt.

• Der R)

Der R

Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    30.05.16, 23:45 Uhr

@Nintendofan: Achso - Ich hatte nicht daran gedacht dass bei dir die Zeichen als Smileys angezeigt werden ^^.

@Ken: wieso verbuggt?

• Vader)

Vader

Title
    Stammuser
    154 Beiträge
    31.05.16, 00:43 Uhr

Wann kommt denn die shoutbox eigentlich ?? heart_eyes.pngheart_eyes.pngheart_eyes.pngheart.png

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    31.05.16, 07:57 Uhr

Das dauert noch^^

• Wario)

Wario

Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    31.05.16, 09:36 Uhr

@ Väda

Wir haben doch dich als Quasselbox, da brauchen wir keine Shoutbox...stuck_out_tongue_winking_eye.png

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    31.05.16, 13:16 Uhr

Na zur E3 wäre die aber schon gut stuck_out_tongue_winking_eye.png

Kannst nicht provisorisch was einbinden, bis deine Eigenkonstruktion steht?

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    31.05.16, 14:39 Uhr

Ihr könnt euch auch selber was organisieren und hier nen Shoutbox-Thread aufmachen.

Ehrlich, bevor die Shoutbox kommt habe ich noch ein größeres Feature für die Hauptseite und so Foren-Geschichten wie "Threads abonnieren" auf der Liste. Aber keine Angst, dieses Jahr wird es wohl noch was ^^

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    31.05.16, 17:39 Uhr

Dieses Jahr? Das wollte keiner hören. Bist ja fast wie Nintendo. When its done joy.png

• Wario)

Wario

Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    31.05.16, 17:44 Uhr

Belphegor schrieb:

Dieses Jahr? Das wollte keiner hören. Bist ja fast wie Nintendo. When its done joy.png

Lars fast wie Nintendo? cry.png Dann verschiebt es sich ja vielleicht bis März 2017... stuck_out_tongue_winking_eye.png

• Kanta)

Kanta

Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    31.05.16, 18:02 Uhr

Wario schrieb:

Belphegor schrieb:

Lars fast wie Nintendo? cry.png Dann verschiebt es sich ja vielleicht bis März 2017... stuck_out_tongue_winking_eye.png

Wohl eher würde dann die Shoutbox nur aus vorgefertigten Textbausteinen bestehen und nach ein paar Tagen komplett abgeschaltet werden ... weil gefährlich und so.

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    31.05.16, 19:02 Uhr

Oder wir treffen uns für die E3 im Forumprofi-Forum.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    31.05.16, 19:10 Uhr

Denios schrieb:

Oder wir treffen uns für die E3 im Forumprofi-Forum.

Der  #1 Golden Shower-Administrator freut sich.

:gustav:

http://wiiux.forumprofi.de/

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    31.05.16, 19:51 Uhr

Auf keinen Fall. Da kann McClane Gott spielen und nach Herzenslust zensieren, löschen, bannen. Alle die nicht die X eins Komma zwei anbeten kommen da ins digitale Nirvana

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    31.05.16, 20:18 Uhr

Samus_Aran schrieb:

Ihr könnt euch auch selber was organisieren und hier nen Shoutbox-Thread aufmachen.

Ehrlich, bevor die Shoutbox kommt habe ich noch ein größeres Feature für die Hauptseite und so Foren-Geschichten wie "Threads abonnieren" auf der Liste. Aber keine Angst, dieses Jahr wird es wohl noch was ^^

Nutzt so etwas jemand? Wirklich?!?

AlsShoutboxersatz zur e3 kann man doch z.B. auf Stinto einen Raum während einer PK eröffnen und den Link im Forum prosten.

Community Feedback Community-Feedback