Community-Feedback

Community Feedback

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    24.05.16, 00:16 Uhr

Ach komm, wir beiden BVB'ler sind doch eh schon ein Herz und eine Seele. Es ist so ein bissl Hassliebe. Miteinander geht's nicht aber ohne einander fehlt auch was.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    24.05.16, 08:50 Uhr

Andere Idee: ich kann auch einfach das Benutzer-Rang-Feld missbrauchen, im Backend ist das ein Freifeld für mich als Admin. Hier ein paar Ideen für Dinge, die ich darin notieren kann:

• Wie doof ihr seid auf einer Skala von 1 bis 10
    • Kochrezepte
    • Ausstehende Programmieraufgaben für mich
    • Verwirrende Ränge wie "Kundenservice"
    • Euer Lieblingsessen
    • Glückskeks-Sprüche
  • Gelöschter Benutzer

Title
    -
    24.05.16, 09:48 Uhr

Samus_Aran schrieb:

• Verwirrende Ränge wie "Kundenservice"

Ich wäre gerne "Vertreter für viereckige Warndreiecke" *_*

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    24.05.16, 09:48 Uhr

Doof Skala bitte heart_eyes.png

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    24.05.16, 12:44 Uhr

Ist es möglich Tweets einzubetten ins Forum? Im Editor werden sie...so ein bisschen angezeigt, aber im Forum dann nicht.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    24.05.16, 14:09 Uhr

Nein, habe ich glaube ich auch im "Die kleinen Dinge"-Thread notiert. Es geht aktuell nur YouTube, Twitch und Vimeo. Da NplusX aber immer das JavaScript-SDK von Facebook und Twitter lädt, werden alle Links automatisch geparst, ich muss mal gucken ob ich da auch für das Forum was freischalte, wenn es nicht zu viel Gefummel ist.

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    24.05.16, 21:28 Uhr

• nibez)

nibez

Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    24.05.16, 21:38 Uhr

Das möchte ich behalten.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    25.05.16, 08:41 Uhr

Ich arbeite an einer neuen Version von NplusX. Ist noch nicht ganz fertig, aber ich habe gestern einfach mal einen Zwischenstand hochgeladen.

Post-Eingang und Ausgang sollten jetzt richtig sortiert sein, genau wie die Empfängerliste beim Erstellen von PNs. Außerdem habe ich ein paar Rechtschreibfehler korrigiert und Umbrüche werden jetzt korrekt angezeigt. Für euch weniger relevant ist vermutlich die Tatsache, dass wir Admins im Backend jetzt veraltete Nachrichten aus der Datenbank entfernen können :D 

Wenn ihr noch Sachen findet die beim PN-System nicht richtig sitzen, bitte hier Bescheid geben, ich versuche dies dann mit in die neue Version zu nehmen.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    25.05.16, 13:30 Uhr

Samus_Aran schrieb:

Wenn ihr noch Sachen findet die beim PN-System nicht richtig sitzen, bitte hier Bescheid geben, ich versuche dies dann mit in die neue Version zu nehmen.

Wäre vllt. ganz gut wenn man den Postausgang ebenfalls entleeren könnte? joy.png

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    25.05.16, 15:36 Uhr

joy.png

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    26.05.16, 08:25 Uhr

Zu der etwas verbuggten Bilduploadfunktion: ich vermute es würde helfen die Bilder in der Auflösung vor dem Upload zu reduzieren. Gibt es Anhaltswerte, bis zu welcher Größe es keine Probleme gibt?

Vielleicht lässt sich als Workaround auch erstmal die akzeptierte Größe in der Forensoftware auf 1280 x irgendwas begrenzen? Ähnlich, wie das meist bei Profilbildern gehandhabt wird.

In Zeiten, wo jedes dritte Handy in 20MP+ knipst bekommt ihr über kurz oder lang sonst bestimmt auch Stress mit dem Datenvolumen. Ihr wollt ja bestimmt keinen Bilderhoster aufbauen hier! stuck_out_tongue_winking_eye.png

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    26.05.16, 08:30 Uhr

Die werden eigentlich alle verkleinert, 750px ist das Maximum.

• Retrogamer_alias_Papa)

Retrogamer_alias_Papa

Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    26.05.16, 10:42 Uhr

Samus_Aran schrieb:

Die werden eigentlich alle verkleinert, 750px ist das Maximum.

Das ist bei mir auch so ein Problem. Ich muss jedes Bild erst durch den Editor schicken, und mit etwas Glück wird es später komplett angezeigt. Ist aber so eine 50 zu 50 Geschichte.

Das Xbox Forum hat auch noch Kinderkrankheiten. Da werden die Seiten nebeneinander angezeigt. Und somit wandert das Bild immer weiter nach rechts.

Edit:

R5ow620160526_104408.png

Double Edit: dieses mal hat es funktioniert. 

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    26.05.16, 11:17 Uhr

Hab den einen Thread mal umbenannt, jetzt nen Patch wegen einer CSS-Regel zu machen war mir gerade zu blöd xD

• Wario)

Wario

Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    27.05.16, 18:41 Uhr

Warum können wir die Mii's von euch net sehen die ihr auf Facebook so schön darstellt?

XaLd513308737_1173227659389219_9209249499819064273_o.png.jpg

Ach und Lars, wäre es möglich die Ansicht auf dem Smartphone die der Deskopversion anzupassen, die mobile Ansicht ist nicht gerade hilfreich wer zuletzt gepostet hat.

yEUSU20160529_114601-picsay.png

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    29.05.16, 12:26 Uhr

Mir ist jetzt scheinbar die Sortierung der neuen Beiträge klar geworden: Sortiert wird nach Erstellungsdatum der Threads. Warum? Finde das sehr nervig, da stark frequentierte Threads dadurch nie oben stehen. Lässt sich das nicht ändern, dass neue Posts oben stehen?

Das Textfeld im  Editor ist auch seltsam unter iOS, hier kann man die Funktion, dass per Doppelklick auf die Leertaste ein Punkt+Leerzeichen erscheint nicht nutzen. Finde das stört den Schreibfluss sehr. Auch scrollt das Textfeld nicht mit, wenn man Text markieren möchte, etwa wenn man in einem Zitat überflüssigen Text markieren und löschen möchte.

Einen normalen Absatz gibt es auch nicht, es wird immer direkt eine Leerzeile eingefügt.

Dann noch ein Bug: Habe gestern einen Post vorgeschrieben und dann ins Forum kopiert. Dabei habe ich auch einen Emoji verwendet. Beim Absenden des Posts wurde aber der Emoji inkl. dem ganzen Text, der danach kam, gelöscht. Genutzt habe ich den normalen ;) Smiley. Bei diesem funktioniert es: ☺️ Dabei steht der nichtmal im Forum zur Auswahl?!

• Der R)

Der R

Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    29.05.16, 13:32 Uhr

Der hier ist auch keine Grafik, sondern ein Textsymbol: ☺️

;)

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    29.05.16, 15:55 Uhr

Der schrieb:

Der hier ist auch keine Grafik, sondern ein Textsymbol: ☺️

;)

Verstehe ich nicht^^ Per ;) oder ;-) kriegt man ja keinen Smiley, den muss ich per Klick auf den Smiley im Editor einfügen. Per iOS-Tastatur kann ich aber diesen nutzen: ☺️ ?

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    29.05.16, 16:05 Uhr

http://unicode-table.com/de/

Das Forum erkennt die Emoji deiner iOS Tastatur nicht, ersetzt diese allerdings durch Unicode Symbole...
    du kannst diese auch ganz normal hier im Forum nutzen, von anderen Schriftzeichen über Pfeile, Herzchen, bis hin zur Swastika.

Natürlich kannst du auch die Zeichen die du bereits auf deiner Tastatur hast per Unicode eingeben, auch wenn das reichlich sinnlos wäre
    sweat_smile.png

Community Feedback Community-Feedback