Community-Feedback

Community Feedback

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    23.11.17, 23:00 Uhr
    #35959

    So, Double Post incoming!

    Im Zuge des heutigen Live-Streams wurde auch zu Tage gebracht, dass es wohl noch den ein oder anderen hier geben könnte, der noch nicht unsere "neue" Shoutbox entdeckt hat.

    Daher mein Vorschlag: Evtl. wäre es sinnvoll, hierzu noch einmal einen kurzen Artikel zu schreiben. Bestenfalls würde ich den Link zum Discord-Server ( der in dem Community Dropdown-Menü anscheinend nicht prominent genug ist) rechts unter "Folge uns" mit eingebunden werden. Platz dafür sollte eigentlich noch sein, wenn die anderen etwas zusammengerückt werden. Andernfalls kann ja auch der Link zu Facebook wegfallen ¯\_(ツ)_/¯

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    24.11.17, 14:40 Uhr
    #35972

    Ich kenne discord nicht wirklich. Hab mich aber angemeldet. Bin aber nicht in den Raum gekommen, weil der link tot war. Tja.

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    24.11.17, 14:53 Uhr
    #35973

    Irgendwas stimmt mit meinem Discord nicht - ich muss mich jedesmal neu verifizeren, wenn ich mich einlogge. Er meint jedesmal, dass ich von einem neuen Standpunkt aus zugreife ... hab daher seit mehreren Wochen nicht mehr rein geguckt und werde jeden Tag von Discord per Mail genervt, dass es neue Nachrichten gibt.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    24.11.17, 15:38 Uhr
    #35977

    https://discord.gg/UvmK3kt

    und kA was JoWe schon wieder für einen Unfug treibt   

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    24.11.17, 15:48 Uhr
    #35978

    @Pogo Der Link sollte jetzt eigentlich nicht mehr ablaufen. Aber eigentlich braucht man ihn ja auch nur einmal als Einladung. 

    @JoWe Nutzt du Discord in einem Browser oder die App dazu? Bei Ersterem könnte ich mir vorstellen, dass falls beim Browser immer Cookies & co. gelöscht werden, er ihn immer als neuen Zugriffsort gehalten wird. Benachrichtigungen kann man einstellen, dass man aber e-mails erhält, ist mir auch neu...  

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    24.11.17, 15:50 Uhr
    #35979

    Nutze die App - allerdings auf nem Winphone, evtl deswegen ...
    Ich probiere demnächst mal auf dem Phone die Browserversion ...

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    27.11.17, 06:08 Uhr
    #36017

    Seit dem Firefox Update 57 (handy und tablet) seid ihr nicht mehr über gespeicherte Favoriten zu erreichen warum auch immer. 

    PC weiß ich nicht, hab ich nicht... 

    Idee?

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    27.11.17, 08:00 Uhr
    #36018

    was für ein Link ist denn da hinterlegt?

    https://nplusx.de sollte es sein

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    27.11.17, 08:08 Uhr
    #36019

    Dieser und zu den neuen Beiträgen. Beide nicht möglich aus den Favoriten beider Geräte.

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    27.11.17, 10:33 Uhr
    #36029

    Ich habe gestern einige Dinge am Editor geändert. Die sind zwar in erster Linie für uns intern in der Redaktion wichtig, aber ich hab gerade gemerkt, dass ich damit die Smileys zerschossen habe. 

    Wird nachher korrigiert :D

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    27.11.17, 12:25 Uhr
    #36033

    TomParis schrieb:

    Seit dem Firefox Update 57 (handy und tablet) seid ihr nicht mehr über gespeicherte Favoriten zu erreichen warum auch immer. 

    PC weiß ich nicht, hab ich nicht... 

    Idee?

    Ja. Kauf dir einen PC   


    ...Habe es aber auch gerade mit Firefox 57 auf Android probiert und bei mir funktioniert es. 

    Kann man als Seitenbetreiber denn überhaupt feststellen, ob die Seite über ein Lesezeichen aufgerufen wurde? Hoffentlich habt ihr zumindest nicht Zugriff auf meine anderen Lesezeichen   

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    27.11.17, 12:39 Uhr
    #36034

    Ich sehe alle Smilies nur noch als gelbe Balken.

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    27.11.17, 12:48 Uhr
    #36035

    Vyse schrieb:

    Ich sehe alle Smilies nur noch als gelbe Balken.

    Dann musst du wohl oder übel einmal zum Augenarzt. Das sind nämlich eindeutig fünfeinhalb Smileys untereinander...

    Und noch viel wichtiger: Zwei Beiträge zuvor hat Samus_Aran bereits dazu etwas geschrieben ;)

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    29.11.17, 18:53 Uhr
    #36121

    Nette neue Pinnleiste habt ihr da, gefällt mir ganz gut   

    Nur: Wenn jetzt noch die Tests zu Cat Quests, Stick it to the Man und zu Xenoblade Chronicles 2 dazukommen, wird es mit dem Platz etwas eng ;)

    Ich persönlich würde es daher bei drei gleichzeitig angezeigten Artikeln belassen (passt dann auch besser zu dem Bereich darunter) und dafür die Präambeln wieder einblenden. Und wenn es mehr als drei sind kann man ja noch eine Rotierfunktion einbauen.


    Edit: Ach ja, dadurch, dass der rechte Bereich etwas gewachsen ist, kann nun auch locker noch der Link zu Discord unter "Foge uns" eingebaut werden.

  • SantiagoWinehouse)

    SantiagoWinehouse

    Title
    Pikmin-Warlord
    221 Beiträge
    29.11.17, 18:55 Uhr
    #36122

    Die Test-Zeile auf der Homepage finde ich sehr schön!

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    29.11.17, 19:23 Uhr
    #36124

    Gefällt mir alles nicht so...

    Zum einen bäh Facebook, wo ist Twitter hin? Zum anderen ist der von JeWe erwähnte "Bereich" jetzt nicht nur so groß wie die News, was ich an sich schon echt schlecht finde, er ist jetzt auch nicht mehr einheitlich groß mit den anderen Bereichen der Seite... geht gar nicht.

    Was die neue Leiste angeht... gut es ist nicht so hässlich wie "Unser Netzwerk" ursprünglich war, aber es wirkt noch etwas unausgereift, sowohl in Funktion als auch Design und das rot ist auf die gesamte Seite bezogen mMn. nun auch etwas zu dominant. Immerhin reiht ihr euch damit aber in diese Seiten ein wo man eine Vorauswahl bekommt die praktisch die komplette Startseite beansprucht und man dann erst einmal herunter scrollen muss um die aktuellen News zu finden... hier fehlt dann eindeutig der Menüpunkt NEWS, welchen ich bei entsprechenden Seiten durchgehend nutze und hier bisher nicht vermisst habe. Fande die angeheftete Story/Test/News wo ihr ja auch mehrere pinnen konntet eigentlich ganz gut... dies vllt. einfach ausbauen um ein autoscroll Feature erweitern wo dann halt automatisch zwischen den angepinnten Dingen gewechselt wird?



  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    29.11.17, 19:52 Uhr
    #36125

    JeWe schrieb:

    ch persönlich würde es daher bei drei gleichzeitig angezeigten Artikeln belassen (passt dann auch besser zu dem Bereich darunter)[...]. Und wenn es mehr als drei sind kann man ja noch eine Rotierfunktion einbauen.


    Das kann ich so unterschreiben. Find die Lösung dann ziemlich elegant. Wobei die gestaffpickten Artikel/Tests dann max 3Tage in der hot rotation sind.

  • Terry)

    Terry

    Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    30.11.17, 09:08 Uhr
    #36150

    Also es ist derzeit so, dass in die neue "Angepinnt-Zeile" (nenn ich jetzt einfach mal so) je nach Bedarf maximal 4 Storys gleichzeitig stehen können - und dabei jeweils die aktuellsten 4. Wir müssen da dann einfach mal in der Praxis sehen und testen, ob wir dann eher bei 3 oder 4 bleiben. Ich würde aktuell vermutlich auch eher dazu tendieren, dass 3 Storys optisch schöner aussehen, auf der anderen Seite haben wir halt manchmal viele coole Storys gleichzeitig online und da finde ich die Möglichkeit schon ganz gut, dass wir das je nach Bedarf dann auch erweitern können. Eine dynamische Rotierfunktion wollten wir eher nicht haben.

    @Pro
    Du meinst bei deiner Argumentation jetzt aber in erster Linie die mobile Ansicht, oder? Denn wenn ich NplusX auf der Desktop-Seite ansteuere, sehe ich bei mir alles auf einen Blick: Die Navigationsleiste, die angepinnten Storys, die aktuellsten zwei neuen Stories und das Aktuellste in unseren Social-Medien. Ob jetzt die eine Pinn-Leiste zu dick ist - ja, kann man sicher drüber streiten und noch diskutieren. Wäre jetzt sicher auch nicht der große Aufwand, diese etwas zu verkleinern, wenn man sich dazu entschließt.

    Twitter kommt zurück. Wir müssen bei den Socials aber einfach nochmal gucken, wie wir das mittelfristig am besten darstellen. Ob du persönlich Facebook magst oder nicht (übrigens nutzt du auch das Facebook "WhatsApp"   ), find ich da eher zweitrangig, um ehrlich zu sein. Unsere Socials sind valide Möglichkeiten, einfach & schnell Kleinigkeiten zeitlich schnell rauszuhauen, die eher kein Stoff für echte Storys bei uns sind. Von der reinen News-Geschichte haben wir uns bei NplusX doch eh schon länger verabschiedet, das können und wollen wir gar nicht leisten. Wenn du möglichst viele News am Tag lesen willst, dann musst du dich anderweitig umsehen. Deswegen gibt es auch keinen gesonderes NEWS-Punkt, wie du es schreibst.

  • Piisworld)

    Piisworld

    Title
    50cc-Fahrer
    38 Beiträge
    30.11.17, 09:34 Uhr
    #36155

    Die neue Leiste mit den Top 3 New/Tests sieht super aus. Lasst es ruhig bei 3. Auch dass die Pinnwand rechts den gleichen Abstand hat wie andere News passt super ins Bild. Jetzt nur noch mehr Usernähe (Onlineturniere vielleicht?) und etwas mehr News Output wenn hier die Kapazitäten nicht fehlen.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    02.12.17, 12:21 Uhr
    #36244

    Es geht mir weniger um die Quantität der News, sondern darum diese direkt im Blick zu haben. Ich bin meistens mit meinem 15" Notebook online, da sieht man unten zwar noch die beiden aktuellen News, aber spätestens ab der Mitte der Bilder sind die abgehackt, Art der News (Allg./Playse/Xbüchs/Nintendo) sowie Likes und Anzahl der Kommentare habe ich jetzt nicht mehr direkt im Bild... hat jemand unter der aktuellen News einen neuen Kommentar hinterlassen? kA, jedenfalls nicht ohne herunter zu scrollen. Ist übrigens auch eine Sache die mich an der neuen Leiste stört, in welche die News bzw. Test ja rein gestopft werden, die Textzeile des More-Tags sieht man ganz nebenbei erwähnt auch nicht mehr... ich fand den alten pin (welcher mobil ja immer noch vorhanden ist und wo man nun einfach mal drei Stück hat... anstatt einen mit mehreren Inhalten) einfach in alle belangen besser, da hatte man halt eine News angepint bzw. halt auch mehrere (hier fehlte dann lediglich eine Autorotation, wobei diese aufgrund der unterschiedlichen News Größen auch nervig hätte werden können, aber dafür könnte man sicher eine Lösung finden) und dabei trotzdem die aktuellste News (ob bereits gepinnt oder nicht) direkt im Blickfeld. Games im Dezember? Hab ich rein geguckt als es noch nicht in eurer neuen PIN-Leiste war!

    Twitter und Facebook ist halt so eine Sache, klar mag Facebook hierzulande noch immer weiter verbreitet sein, ich sehe Twitter aber doch als wesentlich passenderes Medium im Bereich Videospiele. Aber nun gut. Hauptsache Twitter landet oben, die Seitenleiste darf aber doch gerne wieder auf ihre ursprüngliche größe zurück Schrumpfen und den News mehr Platz machen, denn gesehen hat man eure Social Media Beiträge zuvor ebenso gut.

Community Feedback Community-Feedback