• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    23.11.16, 10:11 Uhr

Hab das Problem ebenfalls. Kommt sobald ich mich anmelde. Kann aber per direktlink noch immer bequem auf das Forum und andere Unterseiten wie /page/1-impressum zugreifen. Probleme habe ich jedoch auch mit den Profilseiten, Hauptseite und den Nutzerstories.

• Kanta)

Kanta

Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    23.11.16, 15:12 Uhr

Clessidor schrieb:

Hab das Problem ebenfalls. Kommt sobald ich mich anmelde. Kann aber per direktlink noch immer bequem auf das Forum und andere Unterseiten wie /page/1-impressum zugreifen. Probleme habe ich jedoch auch mit den Profilseiten, Hauptseite und den Nutzerstories.

Habe das Problem auch, liegt wirklich am LogIn. Auf einem Browser bin ich eingeloggt, habe das o.g.  Problem. Auf einem Notebook daneben nicht eingeloggt und alle Seiten werden korrekt angezeigt.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    23.11.16, 23:08 Uhr

Ich kann das spontan nicht reproduzieren, habt ihr da mehr Infos für mich?

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    23.11.16, 23:17 Uhr

Erstmal: Viel besseres Hindergrundbild thumbsup.png

1) Ich drücke den Login Button

2) ~10sec laden

3) Fehlermeldung - Kommt das Bild, was ich gepostet habe

4) Ich kann im eingeloggten Zustand die Startseite nicht aufrufen, wenn ich mich auslogge geht alles wunderbar. Das Forum und hier posten geht, allerdings nur über ein Lesezeichen.

Windows10 - Firefox - Cache geleert

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    24.11.16, 00:19 Uhr

Hab mir grad FF auf meinem mac installiert und ein neues benutzerkonto angelegt, läuft alles.

Welche Version von FF nutzt du?

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    24.11.16, 00:35 Uhr

Bei mir ähnlich wie beschrieb. Fehler trat bei mir zuhause am Windows 7 PC unter Firefox als auch auf den Hochschulrechner, ein Mac unter Chrome und Firefox (Hatte da heute morgen beides probiert) auf. Hab das Problem zuerst zwischen Mitternacht und Eins bemerkt.

Komm über direktlinks ins Forum oder Unterseiten wie Impressum hinein. Hab aber keinen Zugriff auf Startseite , Nutzerstories, einzelne Artikel oder Nutzerprofilseiten.

Bei Startseite kommt desselbe Bild wie NXPro gepostet hat. Profilseite und Artikel werden immerhin noch etwas Bild und Text gezeigt siehe screenshot.

Vo5zMscreenshot.png

bOzXVfsfs.png
    EDIT:
    Die Unterseite mein Profil zu bearbeiten hab ich auch mal kurz getestet. Das funktioniert ebenfalls einwandfrei.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    24.11.16, 01:14 Uhr

Also haben das Problem bisher 3 Leute?

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    24.11.16, 06:22 Uhr

Ich kann mit iPad (Safari) nicht auf die Hauptseite zugreifen. Forum funktioniert.

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    24.11.16, 06:44 Uhr

4

Android chrome und Firefox, gleiches Problem bei beiden.

Forum geht, Startseite:

6dixeScreenshot_2016-11-24-06-47-23.png

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    24.11.16, 07:30 Uhr

Edge auf Win10 mobile: Kein Zugriff auf Hauptseite.

• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    24.11.16, 09:03 Uhr

Einmal Fehlermeldung-Weiterleitung von ProGamer:

- PC, neuester Firefox, kein Zugriff auf die Startseite und Forum, nur "Whoops" bzw. "504"-Fehler-Codes

- Mobil, Galaxy S 3, NplusX funktioniert "gar nicht"

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    24.11.16, 09:30 Uhr

Ich krieg es einfach beim besten Willen nicht hin das zu Reproduzieren. Ich muss mal die Fehlerausgabe einschalten. Kann jemand der dieses Problem hat und es auch reproduzieren kann mal in die Shoutbox kommen?

Edit: Ich überlege gerade, ob es mit der Umstellung auf HTTPS zu tun hat. Bitte mal ALLE Browserdaten (Dateien, Cookies, etc) löschen :D

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    24.11.16, 12:45 Uhr

Also ich habe auch Win 10 drauf und benutze den neuesten Firefox und bei mir funktioniert alles wie bisher, gut.

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    24.11.16, 12:49 Uhr

Also ich lasse bei schließen von FF standardmäßig alles löschen und hatte gestern auch die von Tom gepostete Meldung und den Background.

Mit dem WiiU Browser war gestern Abend gar kein rankommen und der Silk auf dem Fire hat auch rumgezickt. Hatte das auf Unitymedia geschoben, weil mein Router auch rumpalavert die letzten Tage.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    24.11.16, 13:26 Uhr

Wenn jemand mit dem Fehler Zeit hat das mal mit mir gemeinsam zu Debuggen, bitte PN mit Uhrzeit an mich :)

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    24.11.16, 13:27 Uhr

Samus_Aran schrieb:

Ich krieg es einfach beim besten Willen nicht hin das zu Reproduzieren. Ich muss mal die Fehlerausgabe einschalten. Kann jemand der dieses Problem hat und es auch reproduzieren kann mal in die Shoutbox kommen?

Edit: Ich überlege gerade, ob es mit der Umstellung auf HTTPS zu tun hat. Bitte mal ALLE Browserdaten (Dateien, Cookies, etc) löschen :D

Bin mir zu 99% sicher, dass das Problem Serverseitig ist. Selbst mit einem Browser wo ich noch nie auf nplusx.de war ist der Fehler der Gleiche.

Beim CMS Joomla gibt es z.B. eine Einstellung HTTPS erzwingen, Cache der Webseite hast du gelöscht? Benutzt du ein CDN? Beim Login gibt es häufig auch Einstellungen in Bezug auf HTTPS. Hast du die htaccess-Datei angepasst? Läuft ja auf einem Apache Server...

edit: frühstens am Wochenende

• Wolf-Link)

Wolf-Link

Title
    Pokémon-Meister
    167 Beiträge
    24.11.16, 13:45 Uhr

Terry schrieb:

Einmal Fehlermeldung-Weiterleitung von ProGamer:

- PC, neuester Firefox, kein Zugriff auf die Startseite und Forum, nur "Whoops" bzw. "504"-Fehler-Codes

- Mobil, Galaxy S 3, NplusX funktioniert "gar nicht"

Bei mir kommt am Laptop die gleiche Meldung. Ich habe aber Chrome. Gestern nach dem anmelden kamen immer wieder diese Meldungen. Heute konnte ich mich nur anmelden weil ich einen zweiten Tab geöffnet habe auf dem ich im Forum bin. Startseite geht weiterhin überhaupt nicht.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    24.11.16, 13:58 Uhr

Wir nutzen kein CDN und kein Apache, sondern Nginx. Und mit der htaccess kann es auch nicht zusammenhängen, da Direktlinks ins Forum ja gehen.

Einzige andere Möglichkeit: was Hauptseite, Userprofile und Userstorys gemeinsam haben: die benutzen meine JavaScript-Komponente für die Story-Timelines. Allerdings macht dann die Fehlermeldung keinen Sinn. Denn ein "Whoops, something went wrong!" ist immer ein Backend-Problem. Und wieso sollte mein Frontend-Framework einen Backend-Fehler produzieren? Und dann auch nur bei manchen Usern? 

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    24.11.16, 15:37 Uhr

Als mit der Shoutbox stelle ich fest gibt es auch ein kleines Problem bei mir:

0aGlTshout.png

Also zwecks debuggen sieht's bei mir zeitlich schlecht aus. Hab aber heute morgen auf dem HochschulMac unter Chrome kurz mal beim Aufrufen der fehlerhaften Startseite nachgesehen und eine Fehlermeldung bemerkt.

Failed to load resource: the server responded with a status of 500 (Internal Server Error)

Hatte nur bisher keine Zeit gehabt die zu posten. Muss aber sagen, dass ich diese Fehlermeldung jetzard zuhause nicht mehr bemerkt habe.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    24.11.16, 15:50 Uhr

Bitte schaut mal nach ob der Browser auch up to date ist.

Es sieht ganz nach einem JavaScript-Fehler aus.