• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    17.07.16, 13:38 Uhr

Jeder hat das Recht auf eine falsche Meinung sunglasses.png

Ansonsten war ich am hadern ob ich die 9/10 auspacken soll. Aber 85 % gabs dann wegen den technischen Defiziten. Und wenn ein No-Gamer das Spiel nach 15 Stunden mit 20-30 % beendet ist er es doch selbst schuld, wenn er 2/3 des Spiels nicht gesehen hat. Ich bewerte ein Spiel nach seiner Gesamtheit und nicht nach 30 % des spielinhaltes.

• Tim)

Tim

Title
    Administrator
    849 Beiträge
    17.07.16, 21:22 Uhr

Nur unterscheiden sich natürlich die letzten 25 Prozent eines LEGO-Spiels nicht wirklich von den ersten 25 Prozent, das Spiel bleibt halt durchgängig gleich; oder, wenn man es etwas spitzer formulieren möchte: "eintönig". Umfang bedeutet für mich nicht, wie lange man braucht, bis da irgendwo die 100% stehen. Umfang bedeutet für mich vor allem Ideenreichtum, Abwechslung, Vielfältigkeit. Da kann dann in zehn Stunden mitunter mehr drinstecken als in 100 Stunden.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    17.07.16, 22:44 Uhr

Also ich finde Kritik an Belphes Wertung sollte man eher im Kommentar-Bereich seines Reviews anbringen. Finde die Freiheit etwas größzügiger zu bewerten, soll siche in Benutzer nehmen können. Verringert aber vermutlich die Chancen, dass das Review auch auf der Hauptseite landet. So seh ich das.

Ansonsten muss ich mal schauen. Werd gewiss evtl. mal ne Nutzerstory schreiben, falls ich Zeit hab und falls Lust für ne Idee im Hinterkopf hab. Hab sogar bereits ein Review zu Enderal im Hinterkopf, aber da ist die Frage, wie lange ich brauch bis ich's durch hab und ob nicht jmd. anderes dann schon schneller war wie ich. Verübeln würd ich's nicht. Bin nicht der schnelleste ^^'
    Falls jedoch dann wüsst ich auch grad noch nicht wie ich da die Wertung ansetze. Ist ja ne komplett kostenlose Skyrim-Mod, die aber sich wie ein eigenes RPG "anfühlt". Da den persönlichen Maßstab zu setzen wird schwer und ich würde da auch nicht erwarten, dass die Mehrheit mit meiner Wertung dann übereinstimmt. Aber dafür ist der Kommentarbereich da, dass man kritisieren kann. Und natürlich die Trennung zwischen Benutzerstories und Hauptseite.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    18.07.16, 07:04 Uhr

Tja es gibt zwei Dinge warum NIE etwas geschriebenes von mir auf die Startseite kommen wird:

Erstens: es ist von mir geschrieben. Dem verblendeten Fanboy Belpheblöd sob.png  Aber ich ging ja in die analen von WiiUX mit dem Driss-Dogs Fanboy Artikel ein. In sofern alles Juuuut. thumbsup.png

Zweitens: Da ich nur Spiele zocke die mich ansprechen und mir Spaß bereiten werden meine Wertungen immer hoch sein. Eine 5/10 Wertung wird es von mir sehr wahrscheinlich nicht geben. Wenn dann noch Meinungsdifferenzen wie man sie jetzt bei Tim und mir sieht auftreten (sehe das mit dem Unfang ganz ganz anders als er), dann ist klar das Endwertungen auseinander driften. Aber grundsätzlich geht es eh mehr darum was inhaltlich im Artikel steht. Bei Filmen und Spielen kann man sich bei jeder Wertung vortrefflich streiten warum man 0,125 % mehr gegeben hat, als der Metascore aussagt. Ich glaube es geht sehr gut hervor für wen das Game was ist und was Käufer erwartet (und was eben auch nicht). Ohne die technischen Probs und den DLC Wahnsinn hätte ich auch gerne eine 9 vor dem Komma gegeben. Andererseits: selbst ein schlechtes Legogame ist immer noch so gut das mindestens die 7,5 ausgepackt werden würde. Zwischen 7,5 und 9,8 würde also wohl jedes Game von TT Games landen. Sofern die qualitativ plötzlich nicht komplett abdriften, was bei Auftragsarbeiten mit den fetten Lizenzen dahinter und dementsprechend vielen Leuten die drauf achten das die keinen Mist bauen, relativ unwahrscheinlich ist. Da steckt ja die selbe Formel hinter wie bei Call of Assassins FIFA. Enges Korsett in dem man sich bewegen muss. Nur das TT Games noch das gewisse etwas hat. Aber natürlich kann man auch hier bemängeln das bei einer Ausbringungsmenge von 2 Spielen im Jahr die Kreativität leidet. Aber bei Legospielen geht es ja vorrangig darum möglichst die besten Lizenzen in die Legospielwelt zu hieven. By The Way steh ich seit gestern bei über 96 %. Ich denke noch ca. 5-7 Spielstunden und ich werde diese Woche die 100 % packen. 

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    18.07.16, 08:48 Uhr

Belphes Wertung ist doch gar nicht weit weg von der Metacritic. Technische Mängel können den Spielspaß trüben, aber das Spiel kann trotzdem viel Spaß machen.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    18.07.16, 09:22 Uhr

Ich glaube in diesem konkreten Fall würde der Test eh nicht zum Staff-Pick werden, da wir natürlich auch in der Redaktion einen Test zu dem Spiel vorliegen haben, der die Tage online geht. Klar, die Story ist deutlich als "Nutzer-Story" markiert, dennoch könnte es auf den ersten Blick Verwirrung geben, wenn dann in der Test-Kategorie zwei Einträge zum selben Spiel direkt untereinander zu finden sind. 

Davon ab würde ich es schon gerne honorieren, dass Belphe hier einen großen Test als Story beisteuert, auch wenn da natürlich die obligatorischen 1.0 Punkte Bonus aufgeschlagen sind. Ist ein interessanter Präzedenzfall. Für den Staff-Pick wäre es toller Tests zu Spielen zu haben die uns als Redaktion durch die Lappen gehen, auf der anderen Seite wollen wir natürlich auch viele Meinungen zu wichtigen Titeln die auch wir testen, zumal wir die Leserwertungen ja nicht mehr anbieten.

Ich für meinen Teil hätte es vermutlich auch nicht so hoch bewertet, dafür habe ich bereits zu viele LEGO-Titel gespielt, dabei zu wenig Veränderungen festgestellt (LEGO Hobbit war sehr schwach) und die komplette Spielhandlung auf nur einem Film basieren zu lassen finde ich auch etwas dünn aufgetragen. Hätte mir lieber ein Trilogie-Spiel wie die beiden Vorgänger gewünscht, aber Gott, It prints money, was will man machen...

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    18.07.16, 09:55 Uhr

Denios hat es geschafft Monster Hunter in seinem Beitrag zu Amazon zu verlinken. Wie geht das? Wenn ich den Link in die URL eingebe dann wird das nur als Quelle unter den Beitrag geschrieben. Vielleicht kann mich mal jemand aufklären.

Ansonsten freut es mich das ich Präzidentsfälle kreiere. grin.png

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    18.07.16, 10:38 Uhr

Das war nicht ich, sondern die Redaktion, da mein Test mit NplusX abgesprochen war.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    18.07.16, 11:44 Uhr

Da du ja jetzt offizieller Redakteur bist müsste ich diesen Test in der Datenbank mal manuell als Redaktions-Test markieren, es sei denn wir belassen es jetzt aus historischen Gründen so wie es ist :D

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    18.07.16, 12:44 Uhr

Hier gibt's ja bald mehr Redakteure als aktive Foren-User stuck_out_tongue_winking_eye.png

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    18.07.16, 12:54 Uhr

Soso, Denios hat sich nun also der dunklen Seite angeschlossen cry.png

• Metroid)

Metroid

Title
    Neuling
    22 Beiträge
    18.07.16, 13:30 Uhr

Wer ist eigentlich auf den Namen NplusX gekommen? NXX wär doch eig der entsprechende Name.

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    18.07.16, 13:58 Uhr

Metroid schrieb:

Wer ist eigentlich auf den Namen NplusX gekommen? NXX wär doch eig der entsprechende Name.

Der Name stammt von der ganzen Redaktion und verkörpert unsere Seite und die Idee dahinter: N(intendo) plus X(alles weitere der Gameing-Branche, was uns interessiert).

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    18.07.16, 14:06 Uhr

Samus_Aran schrieb:

Da du ja jetzt offizieller Redakteur bist müsste ich diesen Test in der Datenbank mal manuell als Redaktions-Test markieren, es sei denn wir belassen es jetzt aus historischen Gründen so wie es ist :D

Joa, wie du willst grin.pngAber ich war ja noch kein Redakteur, als ich den Test schrieb, also können wir es ruhig so lassen.

@Pro: Muhahaha!

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    18.07.16, 16:39 Uhr

Ja dann mal Glückwunsch Mr. Denios Penios. Hochschlafen bringt also doch was grin.png Aber ein Redakteur aus den eigenen Reihen gefällt mir schon sehr gut. Möge die Macht mit Dir sein!

• Metroid)

Metroid

Title
    Neuling
    22 Beiträge
    18.07.16, 17:51 Uhr

Samus_Aran schrieb:

Gleich mal beim Finanzamt angemeldet? xD

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    18.07.16, 22:10 Uhr

Belphegor schrieb:

Ja dann mal Glückwunsch Mr. Denios Penios. Hochschlafen bringt also doch was grin.png Aber ein Redakteur aus den eigenen Reihen gefällt mir schon sehr gut. Möge die Macht mit Dir sein!

Danke grin.png Ja, ich war ganz effizient. Erst mit nibez angebandelt, dann Michi verführt, dann gleich nen Dreier mit Samus und Terry und schwupps war ich drin stuck_out_tongue_winking_eye.png

Ich werde allerdings aus Zeitmangel nicht so extrem viele News rausballern, sondern eher Games testen, auf die sonst keiner Bock hat grin.png.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    18.07.16, 22:16 Uhr

Denios schrieb:

Belphegor schrieb:

Danke grin.png Ja, ich war ganz effizient. Erst mit nibez angebandelt, dann Michi verführt, dann gleich nen Dreier mit Samus und Terry und schwupps war ich drin stuck_out_tongue_winking_eye.png

Ich werde allerdings aus Zeitmangel nicht so extrem viele News rausballern, sondern eher Games testen, auf die sonst keiner Bock hat grin.png.

Übersetzung: "[...] , sondern Tobsen das Material für Nutzer-Stories wegnehmen"

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    18.07.16, 23:47 Uhr

Der hat ja seine Rhythmus-Games grin.png

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    20.07.16, 18:42 Uhr

Glückwunsch Denios! Ich hoffe das Ausländerbehörde akzeptiert dies als dein Job und verlängert deine befristete Aufenthaltsgenehmigung. Falls nicht, bitte ich dich in der Türkei weiterhin hier zu schreiben und die deutsche Tastatur zu verwenden! :D

@Redaktion: Nehmt euch vor dem Putschisten in acht!