• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    11.07.16, 19:46 Uhr

Du kannst dir natürlich die HTML-Formatierung angucken und dann deine Texte in HTML schreiben und über die Code-Funktion einfügen ^^

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    11.07.16, 20:29 Uhr

Also, gerade noch einmal probiert, aus Word, in einen Texteditor und dann hier rein... ging schon mal besser, nichts desto trotz speichert und veröffentlicht die Seite bevor man fertig ist... UND die Formatierung wie bspw. Blockquote verabschiedet sich nach dem Speichern einfach... außerdem bringt die Funktion Bilder auf 100, 50, bzw. 25% zu skalieren nichts, letztendlich werden diese einfach in Originalgröße angezeigt...

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    11.07.16, 20:36 Uhr

Und wenn man die Word-Datei im html-Format speichert und dann einfügt, geht das?

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    11.07.16, 20:47 Uhr

Nein, weil der Editor aus Sicherheitsgründen alle HTML-Tags rauswirft, die nicht explizit erlaubt sind. Blockquote gehört dazu. Und der Editor speichert NICHTS bevor ihr nicht auf Absenden klickt. Einzige Ausnahme sind Bilder, die direkt hochgeladen werden. Diese werden Temporär mit einer ID verknüpft und nach einer Stunde wieder entfernt, solltet ihr den Artikel doch nicht sichern.

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    11.07.16, 22:32 Uhr

Eine Nutzerstory für Nutzerstorys bitte. smiley.png

Aber eigentlich eine coole Idee.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    12.07.16, 05:18 Uhr

Okay das ist ja ein Offenbarungseid. In Word was schreiben um es dann zu kopieren? Ne Du. Wenn man sowas anbietet muss es die Seite auch hergeben vernünftig benutzen zu können. So ist das ne OP am offenen Herzen und Nutzerunfreundlich.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    12.07.16, 08:56 Uhr

Das man seine umfassenden Artikel in Word vorschreibt sollte außer Frage stehen, egal wie gut unser Editor ist. Wir können z.B. keine Rechtschreibkorrektur anbieten. Fernab davon kann immer mal was sein. Deine Internetverbindung bricht ab oder deine Session läuft aus. Wenn du 2 Stunden den Editor offen hast und darin rumtippst und dann auf Senden klickst, ist dein Text vermutlich weg. Keine Webseite der Welt wartet 2 Stunden oder so bis du mal in die Puschen kommst :D Fernab gibt es sicherheitstechnische Gründe für dieses Verhalten. Um uns gegen CSRF-Attacken zu schützen verwendet jedes Formular auf NplusX einen Token der regelmäßig neu generiert wird. Wenn der abläuft, crasht dein Formular. wink.png

Außerdem nutzt ihr den gleichen Editor ja schon seit  über 3 Monaten für das Forum. Wäre er wirklich so schrecklich, würde man hier vermutlich mehr schreien. Du hast schon über 1000 Beiträge abgesetzt, irgendwas muss ja funktionieren, ob mit oder ohne Word stuck_out_tongue_winking_eye.png

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    14.07.16, 17:31 Uhr

Nur mal als kleine Anregung, man sollte als Nutzer einen Staff-Pick bearbeiten dürfen... die Änderungen muss dann natürlich ein Redakteur absegnen und um das ganze für die Redaktion übersichtlicher zu machen sollten die Nutzer bei einer Änderung im Staff-Pick einen Changelog anlegen können oder die bearbeiteten stellen für die Redaktion automatisch markiert werdenstuck_out_tongue_winking_eye.png

Habe michi schon das Titelbild austauschen lassen. Aber will jetzt nicht noch per PN nerven, dass mir ein Zeilenumbruch zwischen StarTropics & SUPER C™ entgangen ist und man vllt. noch eine Zeile zum Preis ($59,99, Controller $9.99) einfügen könnte joy.png

• Wario)

Wario

Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    15.07.16, 18:43 Uhr

@ Lars

Wollte mal fragen wann der "Wartungsmodus" von NplusX verschwindet und dieser Bauarbeiter-Mario verschwindet.

Die Seite ist nun seit 3 Monate Online und die Seite nimmt immer mehr den finalen Status an. Ich denke das es eine menge User gibt die durch die Startseite abgeschreckt werden könnten.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    15.07.16, 18:51 Uhr

Wartungsmodus? Bauarbeiter-Mario? o.o'

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    15.07.16, 18:58 Uhr

Der alte Mann ist verwirrt. stuck_out_tongue_winking_eye.png

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    15.07.16, 19:27 Uhr

Der Wartungsmodus ist inaktiv, weiß nicht in welchem Paralleluniversum du lebst :D

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    15.07.16, 20:04 Uhr

Kann es sein, dass du versehentlich statt nplux.de immer nplusx.de/down als url im Browser gespeichert hast?

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    15.07.16, 20:21 Uhr

joy.png

• Wario)

Wario

Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    15.07.16, 21:24 Uhr

Muss ich mal gucken 

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    15.07.16, 21:28 Uhr

Dann liegt's am Browser-Cache, der geleert werden müsste. Oder versuch's einfach mal mit F5.

• Wario)

Wario

Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    16.07.16, 12:22 Uhr

Vyse schrieb:

Dann liegt's am Browser-Cache, der geleert werden müsste. Oder versuch's einfach mal mit F5.

Hab den Fehler gefunden, war Tatsächtlich der Cache gewesen. Dachte eigentlich ich hätte den Browser so eingestellt das er den Cache, die Chronik usw. beim schließen automatisch löscht, dem war nicht so aber das habe es nun geändert.

Hatte mich schon gewundert das es nur auf dem PC so war und nicht auf dem Smartphone..sweat_smile.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    17.07.16, 11:47 Uhr

Habe jetzt auch mal meine erste Nutzerstorie geschrieben. Es hakelt in der Tat etwas beim Bilder einfügen (PC, Firefox, aktuelle Version) aber es ist machbar. Ich habe die Bilder auch erst am Ende eingefügt und vorher den Text in Word kopiert (als Backup, man weiß ja nie). Auf dem iPad würde ich mich aber nicht trauen so einen Text zu verfassen. Ansonsten ist es positiv das man neben dem Text auch einiges an Infos noch einstellen kann und (ganz wichtig) das man im Nachhinein noch editieren kann. Da die erste Story jetzt direkt ein Test ist, muss ich auf Dauer mal schauen was ich noch so schreiben kann. Nutzerstories sollen ja nicht nur Tests sein, sondern eher Specials von der Community für die Community.

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    17.07.16, 12:03 Uhr

Ich denke, meine Storys werden hauptsächlich Tests werden - genauer gesagt Tests zu Nischenspielen. Zum Beispiel wie ich es eben mit Persona 4 Dancing All Night gemacht habe. Das Spiel kennt kein Mensch, hat seine Qualitäten und bringt mMn etwas Farbe in die Testlandschaft von nplusx. Es erfüllt daher ein paar Kriterien (wie ich finde), um eine Story / Test draus zu stricken.

Uncharted 2 beispielsweise habe ich vor ein paar Tagen auch durchgespielt, aber dazu "nur" etwas im durchgespielt-Thread geschrieben. Das kennt eh jeder und es gibt schon diverse Eindücke und Reviews dazu im Forum - da schreibe ich dann nicht noch einen "echten" Test zu.

Edit: Außerdem versuche ich, meine Nutzerstory-Tests möglichst objektiv zu gestalten. Also die 8/10 ist tatsächlich mMn eine faire Wertung. In meinen durchgespielt-Posts vergebe ich auch eine Wertung, allerdings eine subjektive. Das ist dann einfach "wie sehr hat mich persönlich das Spiel unterhalten?" und kein "wie gut ist das Spiel?". Das versuche ich zu trennen.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    17.07.16, 13:31 Uhr

Ja, gerade bei solchen Nutzerstory-Tests sollte es mMn. gegeben sein sich innerhalb der NplusX-Wertungsparameter zu bewegen und eine möglichst objektive Meinung zu vertreten. Obwohl ich generell ja versuche möglichst objektiv zu sein wenn ich einem Spiel eine Wertung gebe, was dann in meiner persönlichen Liste leicht konträr ist, wenn ein Spiel welches mir persönlich nicht übermäßig viel Spaß gemacht hat (bspw. Bayonetta mit 8/10) besser bewertet ist, als ein Titel mit dem ich viel Spaß hatte, welcher aber objektiv betrachtet eben nicht so gut ist (bspw. Need for Speed Most Wanted 2012 mit 7,5/10).

Dahingehend ist das jetzt auch nicht böse gemeint Belphe, aber deine Wertungen zu LEGO Star Wars VII passen mMn. vorne und hinten nicht zusammen. Du beschreibst deutliche technische schwächen, gibst bei der Teilwertung dennoch ein "gut", den Umfang als "herausragend" zu bezeichnen ist mMn. auch viel zu hoch gegriffen, da der Titel zum einem nicht wirklich von der recht typischen Spieldauer eines LEGO Spiels abweicht - womit das herausragend schon weg fällt - und du auch ziemlich viel sammelst und 100% komplettieren willst... also deine Spielweise als Grundlage für diese Teilwertung heranziehst, obwohl ein durchschnittlicher Spieler der nicht auf der jagt nach 100% ist wohl nach 10 maximal 15 Stunden durch ist. Über die Spielerlebnis Wertung will ich mich nicht streiten, aber da LEGO SWVII wie jedes andere LEGO Spiel sein dürfte, sehe ich da auch nicht unbedingt ein "sehr gut"... mal ganz abgesehen von der Gesamtwertung, wo mMn. im WiiUX.de Wertungssystem nur sehr wenige LEGO Spiele mehr als eine 7,5/10 bekommen dürften... außerdem die größte Diskrepanz, ntower gibt dem Spiel eine 7/10 ... die Seite welche LCU eine HYPEWERTUNG von 9/10 verpasst hat see_no_evil.png