I'm With the Stupid - Serie 1 (01.11. - 06.12.)

Community Chats

  • MrMatschi)

    MrMatschi

    Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    02.12.17, 14:48 Uhr
    #36257

    Nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub habe ich nun fix die Antworten für die aktuellen Runde abschickt und will noch kurz was zur letzten schreiben... ;)

    1) Ein für 2018 angekündigtes Spiel, auf das ihr euch ganz besonders freut.
    Da hab ich wohl irgendwie eine Antwort vergessen! ;) Schande auf mein Haupt... Hätte aber eh nicht gewusst, was da groß angekündigt ist, für 2018. Bei "Monster Hunter World" hätte ich aber gedacht, daß es noch dieses Jahr erscheinen sollte...

    2) A Hat in Time, Super Lucky's Tale oder Yooka-Laylee?
    Da war für mich "Yooka-Laylee" die klare Nummer 1. Von den anderen beiden habe ich kaum was gesehen.

    3) Ein SNES-Spiel, das auf dem SNES Mini definitiv fehlt.
    Da es da so viele Spiele gibt, hab ich mal einfach "Sim City" genommen.Hätte auch "Theme Park", "Zombies Ate My Neighbors", "Terranigma" oder jedes andere x-beliebige Game werden können. Daß hier alle aber so auf "Chrono Trigger" abgehen, halte ich für eine Verschwörung! :P

    4) Eine Automarke, von deren Autos ihr nur träumen könnt.
    Autos interessieren mich nicht wirklich und die Frage ist etwas ungüngstig gestellt. Wusste nicht, ob gemeint ist, daß man nur von denen träumen kann, weil man sich die nicht leisten kann oder weil man die so sehr mag?! Bin dann mal einfach bei Bugatti gelandet. Lamborghini wäre meine Alternative gewesen, hätte ja aber auch nicht soviel mehr Punkte gebracht. :(

    5) Die leckerste "Müllermilch"-Sorte.
    Die Frage, die ich mir hier stellte war: "Banane oder Schoko?" Schließlich hatte ich "Banane" wegen der Punkte genommen, aber dies, da ich dachte, es wäre die Top-Antwort. Irgendwie verbindet man hier mit Müllermilch immer direkt "Banane". Hätte echt nicht gedacht, daß ich damit alleine dastehen würde. Hier gibt's gefühlt nichts anderes in den Regalen... Naja: Elf Punkte verschenkt! :(

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    02.12.17, 22:34 Uhr
    #36262

    Vielen Dank für immer noch 16 Einsendungen!


    1) Der zweitbeste Spiele-Publisher hinter Nintendo. 

    Square-Enix [7]
    Sony [3]
    Ubisoft [3]
    Rockstar [2]
    EA [1]


    2) Das beste Spiel des Jahres 2017, das nicht auf einer Nintendo-Plattform erschienen ist.

    Horizon: Zero Dawn [9]
    Persona 5 [4]
    Nier Automata [2]
    South Park: The Fractured But Whole [1]


    3) Super Mario Odyssey oder Breath of the Wild?

    Breath of the Wild [13]
    Super Mario Odyssey [3]


    4) Der schönste Tag der Woche.

    Samstag [10]
    Sonntag [4]
    Freitag [1]
    Montag [1]


    5) Ein Land, in das ihr gerne auswandern würdet. 

    Spanien [4]
    USA [3]
    Kanada [2]
    Schweiz [2]
    Australien [1]
    Japan [1]
    Malediven [1]
    Dänemark [1]
    Schweden [1]


    Übersicht Runde 4

    Aktuelles Ranking


    Fragen für Runde 5 (Deadline: Samstag, 09.12.2017, 22:00 Uhr)

    1) Ein 2017 veröffentlichtes Videospiel das gezeigt hat, dass herausfordernde Spiele immer noch erfolgreich sein können.

    2) Um den Fragereigen komplett zu machen: Was war das schlechteste Spiel, das 2017 erschienen ist?

    3) Last Christmas im Radio zu spielen, wurde endlich verboten! Doch was ist danach der nervigste Weihnachts-Song?

    4) Die leckerste Sorte Weihnachtsplätzchen.

    5) Eine Comedy-Serie im Zeichentrick-Stil.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    04.12.17, 13:39 Uhr
    #36295

    Saubere Runde ist sauber.

  • Terry)

    Terry

    Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    04.12.17, 13:55 Uhr
    #36296

    ​​​​Uff. Ich glaube diese Woche wird es die größte Streuung bisher bei den Antworten geben.


  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    04.12.17, 19:26 Uhr
    #36304

    Ok, EA war wohl nicht die beste Wahl  Bei Stadt Land Fluss hätte ich damit aber abgesahnt^^

    Und nein, EA ist natürlich nicht der beste Publisher, aber mit einer der größten. Und man weiß ja nie, wie die anderen überlegen. Mit Square kann ich halt genau so wenig anfangen wie mit EA  

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    05.12.17, 12:15 Uhr
    #36328

    Nintendofan schrieb:

    Ok, EA war wohl nicht die beste Wahl  Bei Stadt Land Fluss hätte ich damit aber abgesahnt^^

    Und nein, EA ist natürlich nicht der beste Publisher, aber mit einer der größten. Und man weiß ja nie, wie die anderen überlegen. Mit Square kann ich halt genau so wenig anfangen wie mit EA  

    Allein weil JRPG-Faggot A und B mitmachen ist Sqaurechen schon eine gute Antwort. Davon mal ab, aber insgesammt auch mein liebster Publisher nach Nintendo. Mit J-schiss und ein paar west Games wie halt Tomb Raider und vorallem Deus Ex bieten die schon mal deutlich mehr als EA oder Ubisoft, dazwischen dann noch so kleine Perlen wie Life is Strange, läuft halt   

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    05.12.17, 13:47 Uhr
    #36332

    Sony is ja eigentlich noch einen Tick besser, aber in einem Nintendo-Forum vielleicht nicht die beste Antwort.   

  • MrMatschi)

    MrMatschi

    Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    09.12.17, 12:03 Uhr
    #36490

    Schon wieder eine mistige Runde... So langsam glaube ich, daß ihr mich verarschen wollt! ;)

    1) Der zweitbeste Spiele-Publisher hinter Nintendo.
    Gut, "Square Enix" hat gewonnen... Kann man so stehen lassen! Meine Wahl mit "Ubisoft" war dann immerhin noch die zweitbeste Antwort. Die Frage war aber eh wohl gewollt ungünstig gestellt mit Nintendo als besten Spiele-Publisher! ;)

    2) Das beste Spiel des Jahres 2017, das nicht auf einer Nintendo-Plattform erschienen ist.
    Auch, wenn ich mir zwischenzeitlich eine Xbox One X geholt habe, habe ich keinen Plan, welches Spiel, wann erschienen ist. Und recherchieren lehne ich bei diesem Foren-Spiel sowieso kategorisch ab. Folglich wusste ich nur, dass das neue "South Park"-Game in diesem Jahr erschienen ist, da ich mir das sogar vorbestellt hatte - damals noch ohne vorhandene Konsole. Bei den PS4-Spielen kenn ich mich noch schlechter aus... ;)

    3) Super Mario Odyssey oder Breath of the Wild?
    50 zu 50 Chance und ich verkack es trotzdem... Soooooo vom Hocker gehauen hat mich "Zelda" nun nicht, aber egal! ;)

    4) Der schönste Tag der Woche.
    Bei dieser Frage kann es ja nur eine Antwort geben: "Samstag", der freizeitmäßig beste Tag der Woche für Normalarbeiter... :)

    5) Ein Land, in das ihr gerne auswandern würdet.
    Hier wollte ich tatsächlich erst "Spanien" nehmen - immerhin war ich schon zweimal auf Fuerteventura im Urlaub. Aber dann dachte ich mir, daß es bei der Frage wohl eh eine enorme Streuung geben würde, und entschied mich deshalb für die "Malediven". Ärgerlich, aber ich kann hier eh niemanden mehr einholen... ;)

    So: Letzte Runde, letztes Pech! :)

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    09.12.17, 13:33 Uhr
    #36494

    So, ist ja schon wieder Samstag ^^

    Nachdem ich die letzte Runde ja so richtig versaut hatte, habe ich mir dieses mal ganz schön Zeit gelassen   


    Hier auch nochmal meine Sicht zur letzten Runde:

    1) Der zweitbeste Spiele-Publisher hinter Nintendo.

    Da ja die offensichtliche Antwort Nintendo ausgeschlossen wurde, dachte ich eben wäre es sinnvoll, den zweitbesten Konsolen/Spiele-Publisher Sony zu nehmen. Square Enix hatte ich auch überlegt, aber ich ging ja davon aus, dass viele hier mit dem "Japano-Kram" nichts anfangen können, daher doch eher Sony...

    2) Das beste Spiel des Jahres 2017, das nicht auf einer Nintendo-Plattform erschienen ist.

    Was für eine Ironie: Ich nahm aus reiner Überzeugung (also ohne groß mit vielen Punkten zu rechnen) Nier: Automata, welches rein zufällig von Square Enix veröffentlicht wurde. 

    ...Aber was war mit Abstand erster Platz? Richtig, Horizon: Zero Dawn, mit Sony Interactive Entertainment als Publisher   


    3) Super Mario Odyssey oder Breath of the Wild?

    50 zu 50 Chance und ich verkack es trotzdem...

    Ansonsten wird doch auch immer Mario dem Link vorgezogen, warum dann hier nicht? Vor allem hatte Brot insbesondere zu Launch auch noch technische Probleme, auch grafisch und spielerisch ist es imho nicht ganz so ausgereift wie Odyssey   

    4) Der schönste Tag der Woche.
    Bei dieser Frage kann es ja nur eine, nein zweieinhalb, Antwort(en) geben: 

    • Freitag, als Beginn des Wochenendes. Somit hat man dieses auch noch in Gänze vor sich.
    • Samstag, als i.d.R. arbeitsfreier Tag & wo man am nächsten Tag noch ausschlafen kann.
    • Sonntag, als fast ausnahmslos arbeitsfreier Tag, wo man im Gegensatz zu Samstags traditionell auch nichts Zuhause arbeiten muss.

    Aufgrund des letzten Punktes und der Tatsache, dass hier ja viele alte Knacker mitmachen, ging ich davon aus, dass für viele eben der Samstag auch oft eher von Arbeit (zuhause oder beruflich) geprägt ist. Daher viel hier meine Wahl auf Sonntag, wobei ich selbst auch eher den Samstag bevorzuge...


    5) Ein Land, in das ihr gerne auswandern würdet.

    Puh, erst dachte ich Japan. Da ich dort aber aufgrund der relativ häufigen Erdbeben und Tsunamis und auch der Politik etc. dort nie wirklich leben möchte, sondern für mich nur die ein oder andere Urlaubsreise dorthin in Frage käme, habe ich das dann doch schnell wieder verworfen. Mein zweiter Gedanke war Thailand wegen der Rente im Alter. Dann habe ich allerdings gesehen, dass es die Deutschen hauptsächlich zum Geld, namentlich Schweiz, zieht. Dafür habe ich mich auch entschieden. Spanien hatte ich gar nicht auf dem Schirm, gibts da irgendetwas Besonderes?

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    09.12.17, 16:20 Uhr
    #36511

    JeWe schrieb:


    2) Das beste Spiel des Jahres 2017, das nicht auf einer Nintendo-Plattform erschienen ist.

    Was für eine Ironie: Ich nahm aus reiner Überzeugung (also ohne groß mit vielen Punkten zu rechnen) Nier: Automata, welches rein zufällig von Square Enix veröffentlicht wurde. 

    ...Aber was war mit Abstand erster Platz? Richtig, Horizon: Zero Dawn, mit Sony Interactive Entertainment als Publisher   

    Ja die Leute hier sind nicht rational. KP was an Square Enix so toll sein soll. Die Games der letzten Jahre kam vermehrt von Sony.

    Beim Sonntag war die Überlegung die selbe. Kenne genügend Leute die (ab und zu) Samstags arbeiten.

    Beim Auswandern war die Streuung klar. Hätte aber mit mehr Stimmen für die USA als klassisches Auswanderungsland gerechnet. @Andy: Wurde Kalaonien und Spanien zsm gefasst oder wäre das getrennt gelistet worden?   

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    10.12.17, 12:20 Uhr
    #36531

    1) Ein 2017 veröffentlichtes Videospiel das gezeigt hat, dass herausfordernde Spiele immer noch erfolgreich sein können.

    Cuphead [8]
    Nioh [1]
    Persona 5 [1]
    Horizon: Zero Dawn [1]
    NieR Automata [1]

    2) Um den Fragereigen komplett zu machen: Was war das schlechteste Spiel, das 2017 erschienen ist?

    Star Wars Battlefront II [5]
    1-2-Switch [4]
    Mass Effect Andromeda [1]
    Vroom in the Night Sky [1]
    Life of Black Tiger [1]

    3) Last Christmas im Radio zu spielen, wurde endlich verboten! Doch was ist danach der nervigste Weihnachts-Song?

    All I Want For Christmas Is You [5]
    Jingle Bells [2]
    Do They Know It‘s Christmas [1]
    Wonderful Dream [1]
    I Wish You a Merry Christmas [1]
    Lasst Uns Froh und Munter Sein [1]
    Santa Claus is Coming to Town [1]

    4) Die leckerste Sorte Weihnachtsplätzchen.

    Vanillekipferl [6]
    Spritzgebäck [2]
    Spekulatius [1]
    Lebkuchen [1]
    Zimtsterne [1]
    Normale Plätzchen [1]

    5) Eine Comedy-Serie im Zeichentrick-Stil.

    Die Simpsons [6]
    Rick & Morty [4]
    South Park [1]
    Ranma 1/2 [1]


    Übersicht Runde 5

    Endstand


    Leider gab es nur noch 12 Einsendungen, sodass insgesamt nur wenige Punkte verteilt werden konnten.

    Außerdem hatte ich - das gesamte Spiel über - ziemlich stark den Eindruck, dass am Ende einfach die Leute gewinnen, die die Fragen in Google eintippen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was man großartig dagegen tun sollte, aber es hat meine Motivation, das Spiel hier weiter aufzuziehen, doch etwas geschmälert.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    10.12.17, 12:43 Uhr
    #36534

    FUHUCK! Ich habe Cuphead vergessen! Die Plätzchenfrage fand ich persönlich extrem schwer, schwankte zwischen Lebkuchen und Vanillekipferl. Nahm dann schlussendlich Lebkuchen, da er irgendwie 'allgegenwärtiger' erschien.

    Die Musikfrage war auch schwer.

    Herzlichen Glückwunsch an McClane!   

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    10.12.17, 13:28 Uhr
    #36536

    Sauber! Hat Spaß gemach, auch wenn ich so ab der Hälfte stark nachgelassen habe   

    Glückwunsch jedenfalls an   McClane (und Terry und Nintendofan)! Wenn er doch nur in Splatoon so gut wäre...   

    Auch viele Glückwünsche an alle anderen, die es geschafft haben, fünf mal hintereinander einmal die Woche fünf Fragen zu beantworten! Ihr habt Großes geleistet     

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    10.12.17, 13:30 Uhr
    #36537

    Ay, die letzte Runde war für mich recht eindeutig und ich hab auch schnell geantwortet, nur bei den Keksen schwankte ich zwischen Kipferl und Zimtsternen..

    Glückwunsch an John!

    Wenn Andy lieber wieder antworten statt fragen möchte, kann ich die nächste Runde auch wieder übernehmen. Mit etwas Abstand, sonst überanstrengen sich die Leute noch    

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    10.12.17, 13:47 Uhr
    #36538

    Oha, besser abgeschnitten als gedacht.

    Cuphead halt sehr eindeutige Antwort. Kaum ein schweres Spiel hat dieses Jahr mehr Aufmerksamkeit bekommen.

    1-2-Switch war, wir sind hier schließlich in einem Nintendo Forum, für mich die offensichtliche Antwort, man hat hier aber wohl den Hass auf EA und die Aktualität des Battlefront II Debakels unterschätzt...

    All I Want For Christmas Is You geht mir persönlich dieses Jahr leicht (extrem) auf die Eier. Nuff said.

    Ich war mir nicht so sicher ob Lebkuchen oder Zimtsterne überhaupt als Plätzchen durchgehen, generell hab ich irgendwie alles ausgeschlossen was man nicht selbst backen könnte... also kA wie man bspw. Spekulatius macht, Spritzgebäck wäre auch noch eine Option gewesen, allerdings war ich mir nicht sicher ob dies nicht einfach nur ein Oberbegriff ist, also wurden es die Vanillekipferl, als einzige Sorte Weihnachtsplätzchen deren Name ich weiß. Deniz natürlich mit der besten Antwort, sollte extra Punkte geben.

    Jut, an die Simpsons welche sich seit Jahren im qualitativen Absturz befinden hab ich gar nicht gedacht... Rick & Morty Staffel 3 kam hingegen dieses Jahr und ich war mir zumindest sicher auf einen zweiten Punkt dank Konö - welcher gar nicht mitspielt   

    Gesamtergebnis: Nicht schlechter als Ken, auch wenn die Sau noch gleichziehen konnte... alles was zählt! Schade wie die erste Runde einfach mal eine uneinholbare Lücke zur Spitze hinterließ, beim nächsten IWTS möchte ich doch dringlichst darum bitten, dass JEDER immer an die Antworten denkt, damit gute Ergebnisse in den nachfolgenden Runden auch ausreichend Punkte bringen können um das Ergebnis zu drehen. Ansonsten vllt. die offen gebliebenen Punkte anteilig auf die gegebenen Antworten drauf rechnen? So das man für Cuphead bspw. 14 Punkte bekommt... würde natürlich auch bedeuten, dass später niemand mehr einsteigen darf.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    10.12.17, 14:15 Uhr
    #36540

    nibez schrieb:
    Wenn Andy lieber wieder antworten statt fragen möchte, kann ich die nächste Runde auch wieder übernehmen. Mit etwas Abstand, sonst überanstrengen sich die Leute noch   

    Sehr gerne. Könnte eine Pause von dem Spiel gut gebrauchen. ^^

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    10.12.17, 16:09 Uhr
    #36541

    Mir hat das Spiel auch wieder gut gefallen. GW an die Top3. Etwas ärgerlich, dass Gamer auch 160 Punkte hat, aber immerhin sind nibez und Tobsen weiter unten.

    Evtl. sollte man doch einen Gewinn ausloben, damit die Teilnehmerzahlen auf einem höheren Niveau bleiben. Gamer hat da schon recht, dass die erste Runde vieles entscheidet.

    Zum googeln: Bei einigen Themen geht es gar nicht anders. Mini Snes, Japan exklusives, Motorsport oder so interessiert halt nicht jeden. Um dort eine Antwort abgeben zu können, muss gegoogelt werden. Bei Fragen, wie nach einer Insel, Plätzchen oder Xmas Lieder hat man dann aber keine Chance.

    Zur letzten Runde. Joa war eig alles offensichtlich.

    Cuphead: So leicht lässt sich dies nicht ergoogeln. Allerdings hat man hier in den tests ja lesen können, dass es schon schwer ist.

    1,2 Switch schon längst vergessen, SW aber top aktuell und das ging an niemanden vorbei.

    Als dann am Freitag in der letzten Runde auf der Arbeit die Xmas Songs aufgelegt wurden, war der Platz 2 klar. Die Frage nach einem Xmas Song wäre aber auch interessant geworden.

    Lebkuchen und Spekulatius sind keine Plätzchen, somit sind nur noch die Vanillekipferl (aus der Fertigmischung) übrig geblieben.

    Die Simpsons sind der klassiker. ich hatte angst, dass South-Park hier total geupvotet wird. Rick und Morty überrascht mich dann doch, weil man die Serie ja nicht im Free TV sehen kann?.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    10.12.17, 16:20 Uhr
    #36542

    Ken_Sugisaki schrieb:

    Die Simpsons sind der klassiker. ich hatte angst, dass South-Park hier total geupvotet wird. Rick und Morty überrascht mich dann doch, weil man die Serie ja nicht im Free TV sehen kann?.



    Pro7MAXX, DMAX oder irgendwas in der Richtung sendet doch spät Abends/Nachts Serien von Adult Swim, u.A. auch Rick & Morty, allerdings... keine Sau guckt Free TV, also nunja.

  • Rayman)

    Rayman

    Title
    Screw-Attack-Profi
    101 Beiträge
    11.12.17, 11:24 Uhr
    #36566

    Vyse schrieb:

    Leider gab es nur noch 12 Einsendungen, sodass insgesamt nur wenige Punkte verteilt werden konnten.

    Außerdem hatte ich - das gesamte Spiel über - ziemlich stark den Eindruck, dass am Ende einfach die Leute gewinnen, die die Fragen in Google eintippen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was man großartig dagegen tun sollte, aber es hat meine Motivation, das Spiel hier weiter aufzuziehen, doch etwas geschmälert.

    Ich hatte leider keinen Bock mehr, die Fragen bei Google einzutippen, daher ließ die Motivation nach, an die Deadline zu denken. Wenn da zwei bis drei Fragen sind, bei denen ich definitiv nach Antworten suchen muss, dann schieb ich das immer vor mir her. Klar soll es hier auch um Spiele gehen, aber dafür hab ich dieses Jahr zu wenig (Video)Spiele gespielt. Babyspielzeug/Kinderspiele könnte ich allerdings momentan reihenweise empfehlen oder nicht empfehlen  

    So leicht zu beantwortende Fragen wie damals von McClane mit dem Hund, den sich seine Freundin zulegen möchte, da fällt einem (oder mir?) sofort was ein. Einige Fragen jetzt waren halt nur was für "Hardcore"-Gamer (mag den Begriff auch nicht, weiß aber nicht, wie ich es anders ausdrücken soll) und weniger für die Gelegenheitsspieler...

  • Terry)

    Terry

    Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    28.12.17, 15:34 Uhr
    #36884

    Wer startet eine neue Runde im neuen Jahr?

Community Chats I'm With the Stupid - Serie 1 (01.11. - 06.12.)