I'm With the Stupid - Serie 1 (01.11. - 06.12.)

Community Chats

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    01.11.17, 23:04 Uhr
    #35203

    Spielregeln (bitte durchlesen, da sich ein paar Details geändert haben):

    Organisatorisches
    - Jede Serie startet am ersten Mittwoch eines Monats und geht über fünf Runden, die jeweils eine Woche dauern.
    - Es gibt keine Anmeldung. Jeder kann an jeder Runde teilnehmen und auch im Laufe einer Serie noch einsteigen, wenn er den Start verpasst hat.
    - Auf Wunsch der Community gibt es (vorerst) keine Preise.
    - Serien- und Rundensiege werden in einer ewigen Tabelle geführt.
    - Wer für eine Serie die Spielleitung übernehmen möchte, darf sich gerne bei mir bewerben.

    [B]Spielregeln[/b]
    - Zu Beginn jeder Runde stellt der Spielleiter fünf Fragen. Ihr nehmt automatisch an einer Runde teil, wenn ihr dem Spielleiter per PN bis zur Deadline eure Antworten auf diese Fragen schickt.
    - Ihr dürft eure Antworten beliebig oft korrigieren. Grundsätzlich zählt immer die zuletzt gegebene Antwort.  
    - Nach jeder Runde erhaltet ihr für jede eurer Antworten Punkte. Die erreichte Punktzahl entspricht der Anzahl der Teilnehmer, die dieselbe Antwort gegeben haben. Ihr müsst also erahnen welche Antwort von euren Mitspielern am häufigsten gegeben wird.
    - Antworten können bei der Auswertung zusammengefasst werden, falls es sich um klare Synonyme handelt. Oberbegriffe und speziellere Antworten (z.B. "Obst" und "Apfel") werden grundsätzlich nicht zusammengefasst.
    - Alle Antworten werden gewertet. Wenn ein Spieler eine Antwort gibt, die nicht zur Frage passt, erhält er keine Benachrichtigung.
    - Eine Ausnahme bilden Antworten, die durch die Fragestellung ausgegrenzt werden. Das geschieht durch Formulierungen wie "außer X und Y" oder "nicht von Nintendo". Wer diese ausgegrenzten Antworten dann trotzdem einsendet, bekommt null Punkte.


    Fragen für Runde 5 (Deadline: Samstag, 09.12.2017, 22:00 Uhr) 

    1) Ein 2017 veröffentlichtes Videospiel das gezeigt hat, dass herausfordernde Spiele immer noch erfolgreich sein können.

    2) Um den Fragereigen komplett zu machen: Was war das schlechteste Spiel, das 2017 erschienen ist?

    3) Last Christmas im Radio zu spielen, wurde endlich verboten! Doch was ist danach der nervigste Weihnachts-Song?

    4) Die leckerste Sorte Weihnachtsplätzchen.

    5) Eine Comedy-Serie im Zeichentrick-Stil.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    08.11.17, 21:04 Uhr
    #35416

    Ich habe sechs Einsendungen erhalten, damit lohnt es sich ehrlich gesagt nicht. Hat noch wer Interesse an diesem Spiel?

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    08.11.17, 23:24 Uhr
    #35420

    Oh Mist. Ich würde noch mitmachen, wenn die Frist verlängert wird^^ Ggf. für jede Woche aufs Wochenende legen?

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    09.11.17, 00:30 Uhr
    #35421

    Neue Deadline: Samstag, 11. November, 22:00 Uhr

    Aber dann gibt es keine Ausreden mehr   

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    09.11.17, 00:57 Uhr
    #35422

    Ohje ich habs tatsächlich vergessen   Danke für die verlängerte Frist   

  • Terry)

    Terry

    Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    09.11.17, 09:18 Uhr
    #35424

    Auch mal teilgenommen   

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    09.11.17, 16:37 Uhr
    #35451

    11 Danke, 6 Teilnehmer, jetzt mal Tobsen ausgenommen der bei Runde 1 wohl nicht mitmacht.. wer außer Deniz und Kamil haben es noch versaubeutelt und wieso machen nicht generell mehr Leute mit!?

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    09.11.17, 16:55 Uhr
    #35452

    Ja ja. Ich hab heute die Antworten abgeschickt. Ich habe es einfach verpeilt.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    09.11.17, 20:07 Uhr
    #35455

    prog4m3r schrieb:

    11 Danke, 6 Teilnehmer, jetzt mal Tobsen ausgenommen der bei Runde 1 wohl nicht mitmacht.. wer außer Deniz und Kamil haben es noch versaubeutelt und wieso machen nicht generell mehr Leute mit!?

    Ich bin jetzt bei 15 Einsendungen xD

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    09.11.17, 23:57 Uhr
    #35459

    Echt schlimm, dass hier so viele regelrecht zu ihrem Glück gezwungen werden müssen.

    ...   

  • Rayman)

    Rayman

    Title
    Screw-Attack-Profi
    101 Beiträge
    10.11.17, 08:15 Uhr
    #35463

    Da denkt man einmal in diesem Jahr an eine Deadline und was wird dann hier gemacht? Zu wenig Teilnehmer, also verlängert man... tse tse... Was habt ihr alle denn für Ausreden, warum ihr nicht dran gedacht habt?

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    10.11.17, 10:10 Uhr
    #35467

    Rayman schrieb:

    (...) Was habt ihr alle denn für Ausreden, warum ihr nicht dran gedacht habt?

    Naja ... die Nachwirkungen des Quality-Quantity-Release-October sollten Ausrede genug sein ...   

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    10.11.17, 14:34 Uhr
    #35476

    Rayman schrieb:

    Da denkt man einmal in diesem Jahr an eine Deadline und was wird dann hier gemacht? Zu wenig Teilnehmer, also verlängert man... tse tse... Was habt ihr alle denn für Ausreden, warum ihr nicht dran gedacht habt?

    Ne Frau hat mich abgelenkt Ray...       

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    10.11.17, 18:13 Uhr
    #35486

    Wario schrieb:

    Rayman schrieb:

    Da denkt man einmal in diesem Jahr an eine Deadline und was wird dann hier gemacht? Zu wenig Teilnehmer, also verlängert man... tse tse... Was habt ihr alle denn für Ausreden, warum ihr nicht dran gedacht habt?

    Ne Frau hat mich abgeleckt Ray...       

    Fixed

  • Falco)

    Falco

    Title
    Pokémon-Meister
    164 Beiträge
    10.11.17, 22:26 Uhr
    #35496

    Vielen Dank fürs Warten ;)

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    11.11.17, 20:37 Uhr
    #35517

    Habe meine Antworten auch vorhin verschickt.

    Ich hatte den Thread kurz nach Eröffnen bereits gelesen, aber da es schon nach 23 Uhr war, habe ich nicht direkt meine Antworten rausgesucht. Danach kamen keine neuen Posts und schwupps, aus den Augen aus dem Sinn  

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    11.11.17, 23:10 Uhr
    #35521

    Moin ihr Schnarchnasen   

    Nach der Verschiebung der Deadline hat sich die Zahl der Einsendungen noch mehr als verdreifacht. Statt sechs Einsendungen gab es nun 21. Das ist glaube ich klar der höchste Wert den wir bei diesem Forumspiel jemals hatten, also vielen dank schon mal. Da soll noch einer sagen, hier wäre nichts mehr los   


    Die Auflösung:


    1) Eure Lieblingswelt aus Super Mario Odyssey.

    Metro Kingdom [8]
    Wooded Kingdom [2]
    Mushroom Kingdom [2]
    Luncheon Kingdom [2]
    Sand Kingdom [1]
    Bowser‘s Kingdom [1]
    Lake Kingdom [1]
    Cap Kingdom [1]
    Seaside Kingdom [1]
    Cascade Kingdom [1]

    Wenig überraschend, dass die in Trailern mit Abstand präsenteste Welt auch klar gewinnt. Die große Streuung bei den anderen Antworten hätte ich nicht so erwartet. Bei der Frage nach dem beliebtesten Level eine Wasserwelt zu nennen, halte ich für strategisch ungeschickt. ^^


    2) Ein Wii-U-Spiel, das unbedingt noch auf Switch portiert werden sollte.

    Super Smash Bros. U [15]
    Super Mario Maker [2]
    Xenoblade Chronicles X [1]
    Bayonetta 2 [1]
    Xenoblade Chronicles [1]
    Rayman Legends [1]

    Hier hätte ich als Mitspieler wohl völlig falsch gelegen. Bemerkenswert, dass das laut Metacritic beste Wii-U-Spiel (Super Mario 3DWorld) kein einziges Mal genannt wurde. Aber Hauptsache, wir bekamen damals einen Shitstorm für unsere 8/10...


    3) Ein Switch-Titel, der besonders gut im Multiplayer funktioniert.

    Splatoon 2 [10]
    Mario Kart 8 DX [9]
    Snipperclips [1]
    1-2-Switch [1]

    Ich hätte hier eigentlich eine Dreiteilung mit Splatoon, Mario Kart und ARMS erwartet. ARMS wurde hingegen überhaupt nicht genannt. xD



    4) Eine Metal-Band außer Metallica.

    Iron Maiden [12]
    System of a Down [2]
    Black Sabbath [1]
    Slayer [1]
    AC/DC [1]
    Linkin' Park [1]
    Babymetal [1]
    Rammstein [1]
    Sevendust [1]

    Hier hätte ich ein weniger eindeutiges Ergebnis erwartet und noch jeweils einige Nennungen von Judas Priest oder Megadeth erwartet. Maiden hatte ich auch auf dem Zettel, weiß aber nicht, ob sie letztendlich meine Antwort gewesen wären, wenn ich mitgespielt hätte.


    5) Eine (Auto-)Rennstrecke, die nicht in Deutschland liegt.

    Monaco [7]
    Silverstone [4]
    Spa Franchorchamps [2]
    Monza [2]
    Okayama [1]
    Bahrain International Circuit [1]
    Circuit de la Sarthe [1]
    Indianapolis [1]
    Albert Park [1]
    Rainbow Road [1]

    Auch hier ist die Streuung nicht ganz unerwartet. Monaco und Silverstone hatte ich gar nicht auf dem Zettel, eher hätte ich den Circuit de la Sarthe (Le Mans) und Suzuka viel höher eingeschätzt.

    Auswertung von Runde 1 inkl. aktuellem Punktestand:  IWTS Runde 1



    Fragen für Runde 2 (Deadline: Samstag, 18.11.2017, 22:00 Uhr):

    1) Das beste Dritthersteller-Spiel für Switch.

    2) Ein Japan-Only-Titel, dessen Nichtveröffentlichung im Westen euch besonders gekränkt hat.

    3) Ein 3DS-Spiel, das unbedingt noch auf Switch portiert werden sollte.

    4) Eine Insel.

    5) Eine Zeichentrickserie, die ihr als Kind besonders gerne geschaut habt.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    11.11.17, 23:37 Uhr
    #35523

    Kannst du den Screenshot der Rangliste hier im Forum hochladen? Ist bei imgur alles andere als leserlich, total winzig und unscharf  

    Die Ergebnisse sind wie erwartet, war selbst zwischen Mario Kart und Splatoon am Schwanken, leider falsch entschieden. Bei den Metalbands hab ich nach Toplisten gegoogelt, da waren Iron Maiden und Metallica stets vorne, da Metallica ausgeschlossen wurde eben Iron Maiden. Die beiden von Andy genannten hab ich dagegen noch nie gehört^^

    Im Nachhinein machen Monaco und Silverstone als Rennstrecken mehr Sinn, wobei Spa ja auch keine Unbekannte ist. Hätte einmal die Formel 1-Strecken durchgehen sollen, dann wäre Monaco bei mir sicher auch nach vorne gerückt.  Aber was soll’s, Platz 3 für den Anfang ist schon ok  

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    11.11.17, 23:43 Uhr
    #35524

    @Nintendofan:

    1qBNbIWTS_17-11-1.png

    Bitteschön.   

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    12.11.17, 00:06 Uhr
    #35525

    Also auf imgur ist das Bild doch vor allem nach dem Vergrößern imho deutlich leserlicher?

Community Chats I'm With the Stupid - Serie 1 (01.11. - 06.12.)