I'm With the Stupid - Serie 1 (01.11. - 06.12.)

Community Chats

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    19.11.17, 00:35 Uhr
    #35816

    Wenn man sich vorher schon dachte: "Was für ne blöde Runde"   

    @Vyse: Du hast in der Zusammenrechnung bei mir und Denios die Punkte vertauscht.

    1) Das beste Dritthersteller-Spiel für Switch

    Da hatte ich erst Mario + Rabbids stehen. Aber 1. ist das Spiel echt nicht so gut und 2. wurde hier in letzter Zeit mehr über Stardew geredet. Leute ey.

    2) Ein Japan-Only-Titel, dessen Nichtveröffentlichung im Westen euch besonders gekränkt hat.

    Musste googlen, da ich nicht betroffen bin. SoM erschien dann naheliegend.

    3) Ein 3DS-Spiel, das unbedingt noch auf Switch portiert werden sollte. 

    Pokémon und Smash kann ich nicht nachvollziehen, ein neues Pokémon ist schon angekündigt und bei Smash sollte doch lieber die U-Version geportet werden. Metroid ist das neuste, erschien mir also logisch.

    4) Eine Insel. 

    Ich hatte wohl noch so viel Fußball im Kopf (vom Länderspiel), dass ich bei "der Insel" gleich an England dachte. 

    5) Eine Zeichentrickserie, die ihr als Kind besonders gerne geschaut habt.

    Da nimmt für euch alte Säcke extra eine alte Serie und nicht die persönliche Wahl und dann wird letzteres Topantwort. OK.   

  • Chrissi)

    Chrissi

    Title
    Neuling
    19 Beiträge
    19.11.17, 00:40 Uhr
    #35817

    Oh, ich dachte die Runde läuft nicht ganz so gut für mich. Aber da hab ich mich geirrt. 

    1. da gab es ja eigentlich keine andere Möglichkeit.

    2. mir persönlich fehlt kein Japan only. Aber ich wusste noch das ein paar sich wegen MH aufregen.

    3. da hab ich eine Liste der besten 3DS Titel gegoogelt und eins ausgewählt. 

    4. aufgrund meines Arbeitgebers musste ich aus Prinzip Grönland nehmen. Wobei ich auch Malle im Kopf hatte. Hätte aber gedacht das ich nicht der einzige bin mit der Antwort. 

    5. eigentlich habe ich immer gerne Marshall Bravestar, Saber Rider und He-Man geguckt. Aber da wir alterstechnisch wohl ein bunter Haufen sind und die Antworten daher sehr weit gestreut sein könnten, habe ich mich für die im Videospielbereich bekannteste Serie entschieden. 

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    19.11.17, 00:49 Uhr
    #35818

    Hahahaha, läuft doch   

    1) Das beste Dritthersteller-Spiel für Switch

    Ich war etwas besorgt, dass manch einer es nicht als Dritthersteller Spiel ansehen würde... oder einfach weil es nicht so toll ist - siehe Nico, aber es ist mit Mario und was gewinnt schon gegen Mario wenn es allein um die Bekanntheit und Verbreitung geht? Rein persönlich wäre ich ja eher bei Deniz seiner Antwort gewesen.

    2) Ein Japan-Only-Titel, dessen Nichtveröffentlichung im Westen euch besonders gekränkt hat.

    Seiken Densetsu Collection war hier einfach klar, ich hatte in dieser Hinsicht auch fest mit Pogo und Tobsen gerechnet, aber diese elendigen Günter Fans...

    @Vyse: Vielen dank für diese Frage, es war eine wahre Freude McClane daran verzweifeln zu sehen   

    3) Ein 3DS-Spiel, das unbedingt noch auf Switch portiert werden sollte.

    Hab Zelda genommen, weil wer will Ocarina of Time (bzw. Majora's Mask) nicht in HD? Smash und Pokémon kann ich wie Nico nicht nachvollziehen. Über Bravely Default habe ich nachgedacht, aber im Endeffekt höchstens seitens Deniz mit dieser Antwort gerechnet.

    4) Eine Insel. 

    Man mag von Mallorca ja halten was man will, ich hatte zwar auch zuerst an Helgoland oder Sylt gedacht, aber im Endeffekt wird diese nicht umsonst das 17. Bundesland genannt.

    5) Eine Zeichentrickserie, die ihr als Kind besonders gerne geschaut habt.

    Videospielforum, scheiß beliebte Spielreihe mit entsprechendem Anime, USuMo erschienen diese Woche (wo ist eigentlich der Test?), ich hatte mit Nico gerechnet... finde aber geil wie er DuckTales genommen hat, also hätte ich nicht direkt an Pokémon gedacht wäre es wohl bei mir auch diese geworden.

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    19.11.17, 01:37 Uhr
    #35819

    Oha, die Ergebnisse waren doch eindeutiger, als ich zuvor erwartet hatte ^^


    1) Das beste Dritthersteller-Spiel für Switch

    Ein (von manchen Bugs mal abgesehen imho sogar ganz gutes) Drittherstellerspiel mit Mario, mehr braucht man dazu nicht sagen.

    2) Ein Japan-Only-Titel, dessen Nichtveröffentlichung im Westen euch besonders gekränkt hat.

    Hmm, ich glaube, ich habe Dragon Quest X mit Monster Hunter XX verwechselt   

    Und die Seiken Densetsu Collection hatte ich auch schon ganz vergessen... 

    Naja, immerhin haben die restlichen Punkte dennoch noch gereicht, um weit vor Ken... ähm nibez zu liegen   

    3) Ein 3DS-Spiel, das unbedingt noch auf Switch portiert werden sollte. 

    Ja, der 3DS hat wirklich eine rießen Auswahl an guten Spielen, beinahe schon zuviele   

    Hier wollte ich allerdings auch ein "richtiges" 3DS Spiel nehmen, daher fiel die Wahl nicht auf das Zelda Ocarina of Time Remake oder gar SSB. Pokémon ist mir auch noch in den Sinn gekommen, allerdings ist ja schon ein Switch Exklusives in der Mache und es wäre zudem schwierig gewesen, ein Bestimmtes auszuwählen.

    4) Eine Insel. 

    Puhh, bin ich froh, nicht Japan gewählt zu haben... Malle ist wohl die Insel, an die die meisten sofort denken.

    5) Eine Zeichentrickserie, die ihr als Kind besonders gerne geschaut habt.

    Hier hatte ich auch erst befürchtet, dass ältere Serien genannt werden und auch generell das Ergebnis nicht so eindeutig ausfallen werden wird. Aber glücklicherweiße ist den meisten nun in der zweiten Runde auch endlich einmal eingefallen, dass wir hier doch in einem Gaming Forum mit Fokus auf Nintendo sind, und da ist doch wohl Pokémon die offensichtlich erste Wahl   

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    19.11.17, 11:41 Uhr
    #35830

    1) Das beste Dritthersteller-Spiel für Switch

    Oha, Dank an Andy, der meine Antwort als Mario/Rabbits gewertet hat! Aber es ist eben das prominenteste Game von einem Dritthersteller. Denkt doch einmal an die verheulte Präsi zu E3.

    2) Ein Japan-Only-Titel, dessen Nichtveröffentlichung im Westen euch besonders gekränkt hat.

    Worst. Question. Ever.    

    3) Ein 3DS-Spiel, das unbedingt noch auf Switch portiert werden sollte. 

    3DS ist wie Japan-Only-Titel mein dunkler Fleck. Pokemon geht gut auf 3DS -> Pokemon.

    4) Eine Insel. 

    Grönland ist ja irgendwie mein Favorit bei den Antworten. Episch. Jedenfalls: Mallorca ist eben die bekannteste Insel der Deutschen. Kein Zweifel. Ich für mich ahbe aber nie vor auch nur einen Fuß darauf zu setzen.

    5) Eine Zeichentrickserie, die ihr als Kind besonders gerne geschaut habt.

    Wolle Saber Rider antworten, wöre aber recht einsam gewesen. Die Schlümpfe waren in meiner Generation eben auch recht bekannt. An Pokemon habe ich gar nicht gedacht. Der Hype begann erst so richtig mit Beginn der Pubertät bei mir. Also habe ich das Phänomen nur am Rande mitbekommen.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    19.11.17, 13:10 Uhr
    #35833

    Terry   captain rainbow

    Hab ich auch dran gedacht, aber kennt keiner. Seiken densetsu collection kennt sich keiner... Dachte ich. Günter kennen alle. 

    @Terry: captain rainbow kann man jetzt auch auf englisch spielen mit einem vorläufigen, aber kompletten Patch. Ich weiß gar nicht, ob der schon ganz fertig ist jetzt. Hab lange nicht mehr nachgeschaut.

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    19.11.17, 20:23 Uhr
    #35836


    2) Ein Japan-Only-Titel, dessen Nichtveröffentlichung im Westen euch besonders gekränkt hat.

    Kp die Frage hat mich bisher nicht interessiert und tut es auch weiterhin nicht. Kann das gejammer auch 0 verstehen und überlese es deshalb auch.

     

    3) Ein 3DS-Spiel, das unbedingt noch auf Switch portiert werden sollte. 

     Joa pkmn ist ja angekündigt. Dachte weil letztes mal SSB die top antwort war, dass sie es jetzt auch wäre.

     

    4) Eine Insel. 

     Ich wollte zunächst GB tippen. Dann istmir aber noch Sylt als DIE Deutsche Insel eingefallen. An Malle hab ich gar nicht gedacht. Schade da sind mir viele Punkte durch die Lappen gegangen.

     

    5) Eine Zeichentrickserie, die ihr als Kind besonders gerne geschaut habt.

    Pokemon war klar. Ich hab aber eig mit eher so schinken wie Heidi, Wickie oder Biene Maja gerechnet, da die vom Altersschnitt am sichersten sind. Ansonsten ein paar mehr Spongebob wertungen. Ist immerhin die Erfolgreichste.
    - Schlümpfe fand ich immer extrem lahm und öde. Kp wie hier 3 Leute das tippen konnten. (Ok Andy als Lehrer findet lahm und öde interessant) Und Ducktales>>Gummibärenbande. Nach Pkmn wäre das mit der Großen Pause und Spongebob auf Platz 2.

  • Rayman)

    Rayman

    Title
    Screw-Attack-Profi
    101 Beiträge
    19.11.17, 21:52 Uhr
    #35839

    1) Das beste Dritthersteller-Spiel für Switch

    Da ich mich insgesamt immer noch nicht so sehr mit der Switch beschäftigt habe (gibt's hier ja erst zu Weihnachten; immerhin weiß ich jetzt, welche Farbe es sein soll   ), hab ich auch noch nicht so recht einen Überblick über die Spiele. Hier hab ich mich im letzten Moment immerhin noch zur Topantwort umentschieden. Puh! Wär sonst ne richtige Scheiß-Runde geworden.

    2) Ein Japan-Only-Titel, dessen Nichtveröffentlichung im Westen euch besonders gekränkt hat.

    Alter, von sowas hab ich überhaupt keine Ahnung. Ich interessier mich doch nur für Spiele, die es auch hier gibt. Würde wahrscheinlich nicht mal was von einem Mario mitbekommen, wenn es das nur in Japan gibt   

    3) Ein 3DS-Spiel, das unbedingt noch auf Switch portiert werden sollte. 

    Ihr wollt doch sonst immer alle Zelda...

    4) Eine Insel. 

    Hier hab ich echt zu begrenzt gedacht, bin da ganz in Deutschland geblieben. Immerhin bin ich noch über die Ostfriesischen Inseln hinausgekommen.

    5) Eine Zeichentrickserie, die ihr als Kind besonders gerne geschaut habt.

    Da hab ich einfach mal ehrlich geantwortet. So'n Dreck wie Pokemon oder Sailor Moon oder was es da sonst noch gab, hab ich nie als Kind geschaut. Da gab's das ja noch gar nicht... Als Teenager hab ich mich dann doch mehr für Jungs interessiert   

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    24.11.17, 22:19 Uhr
    #35983

    Nicht vergessen, morgigen Samstagabend ist die Deadline für die dritte Runde   

    Bin auch dieses mal gespannt, was andere wieder für Antworten parat haben. Die Fragen scheinen imho jede Runde etwas knackiger zu werden, gefällt mir  

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    25.11.17, 23:17 Uhr
    #36002

    1) Ein für 2018 angekündigtes Spiel, auf das ihr euch ganz besonders freut. 

    Read Dead Redemption 2 [7]
    Monster Hunter World [2]
    Octopath Traveler [2]
    God of War [1]
    Metroid Prime 4 [1]
    Dragon Quest XI [1]

    Ehrlich gesagt wundert es mich, dass RDR2 in diesem Forum so gut abschneidet. MH World und Octopath wären für mich die plausibleren Antworten gewesen, an RDR2 habe ich gar nicht gedacht als ich die Frage gestellt hatte.


    2) A Hat in Time, Super Lucky's Tale oder Yooka-Laylee? 

    Yooka-Laylee [12]
    A Hat In Time [2]
    Super Lucky's Tale [1]

    A Hat In Time ist wohl das deutlich bessere Spiel und Super Lucky's Tale das halbe Weihnachts-Exklusivlineup von Microsoft... aber trotzdem ist der Bekanntheitsgrad von Yooka-Laylee halt erdrückend. Kein überraschendes Ergebnis.


    3) Ein SNES-Spiel, das auf dem SNES Mini definitiv fehlt. 

    Chrono Trigger [11]
    Terranigma [2]
    Donkey Kong Country 2 [1]
    Sim City [1]

    Hier hätte ich ebenfalls falsch gelegen und Terranigma gewählt.


    4) Eine Automarke, von deren Autos ihr nur träumen könnt. 

    Ferrari [6]
    Porsche [5]
    Lamborghini [2]
    Bugatti [1]
    Aston Martin [1]

    Filler-Frage.


    5) Die leckerste "Müllermilch"-Sorte.

    Schokolade [11]
    Banane [1]
    Vanille [1]
    Erdbeere [1]
    Multi-Vitamin [1]

    Bei dieser Frage war es wohl echt von Vorteil, wenn man keine echte Ahnung hatte ^^ Schokolade ist die Sorte, die bei den ganzen Discountern (die alle Sorten in gleichen Mengen bestellen) immer die Regale verstopft und verhindert, dass die anderen Sorten nachbestellt werden, weil sie wirklich fast niemand mag. Aber hier, bei diesem Spiel, gewinnt sie deutlich. 


    Übersicht Runde 3 

    Aktuelles Ranking

    (Hinweis: Auf dem Bild und im Ranking fehlen ein Punkt für Chrissi. Habe das in meinen lokalen Dateien korrigiert.)


    Fragen für Runde 4 (Deadline: 02. Dezember, 22 Uhr)

    1) Der zweitbeste Spiele-Publisher hinter Nintendo.

    2) Das beste Spiel des Jahres 2017, das nicht auf einer Nintendo-Plattform erschienen ist.

    3) Super Mario Odyssey oder Breath of the Wild?

    4) Der schönste Tag der Woche.

    5) Ein Land, in das ihr gerne auswandern würdet.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    25.11.17, 23:46 Uhr
    #36003

    1) Ein für 2018 angekündigtes Spiel, auf das ihr euch ganz besonders freut.  

    RDR2 sticht einfach aus der Masse heraus, nicht unbedingt weil ich mich persönlich darauf freue, aber es ist wohl als Plattformübergreifendes Highlight für viele Spieler zu bezeichnen und mit McClanes Antwort musste man hier einfach rechnen... Tobsen schien mir auch wahrscheinlich, 1-2 weitere u.U. noch... letztendlich aber Top-Antwort, nicht übel!

    2) A Hat in Time, Super Lucky's Tale oder Yooka-Laylee? 

    "Der Bekanntheitsgrad von Yooka-Laylee [ist] halt erdrückend. Kein überraschendes Ergebnis."
    Man hat von den anderen zwar auch gehört, aber Yooka-Laylee wird schon so lange so breit getreten....

     3) Ein SNES-Spiel, das auf dem SNES Mini definitiv fehlt. 

     Ich habe mich so sehr darüber aufgeregt, dass auf dem Mini-SNES Chrono Trigger fehlt, nicht einmal McClane hatte Schwierigkeiten diese Frage richtig zu beantworten.  

    4) Eine Automarke, von deren Autos ihr nur träumen könnt. 

    Ach Leute, ihr macht mit traurig. Porsche sind doch keine Traumautos, bestenfalls Oberklasse Wagen, wenn ich wollte könnte ich mir einen hässlichen gebrauchten Boxter kaufen ohne dabei arm zu werden. Ferrari schon deutlich teurer und schon eher in dem Bereich... aber wirklich sabbernd vor einem Auto stünde ich wohl am ehesten vor einem Lamborghini, aber einen Veneno werde ich mir wohl nicht einmal in Forza leisten können. 

    5) Die leckerste "Müllermilch"-Sorte.

     Keine Ahnung? Schoko ist halt love, Schoko ist halt life! Ich brauch jetzt nicht unbedingt eine Müllermilch, aber irgendwelche seltsamen Geschmacksrichtungen der guten alten Schokoladenmilch vorzuziehen wäre einfach irrsinnig.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    26.11.17, 00:24 Uhr
    #36004


    Wieso yooka? Versteh ich nicht. Es ist doch vor allem bekannt, dass es ein enttäuschendes, fast schon schlechtes Spiel war. Super luckys tale hingegen ist frisch und gut. Das andere ist kaum bekannt. Wtf? 

    Ja. Auto Fragen sind schlecht. Ich interessier mich nicht für Autos und dachte die aston Martin wären durch Bond bekannter. Ich hatte trotzdem an Ferrari denken müssen. Bin halt zu großer Bond Fan.  


  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    26.11.17, 02:00 Uhr
    #36005

    1) Ein für 2018 angekündigtes Spiel, auf das ihr euch ganz besonders freut.   

    Ich hab gegoogelt und es kam kein Kracher für Switch. Also etwas wo mehr als nur die Japanoschlampen #throwbackn8 sich freuen. -> RDR2 ist aktuell der AAA-Titel 2018

     

    2) A Hat in Time, Super Lucky's Tale oder Yooka-Laylee? 

     Stimme Pogo zu und hab das auch in der Pn geschrieben. Hier geht es halt um Bekanntheit und nicht was wie gut ist.

     

     3) Ein SNES-Spiel, das auf dem SNES Mini definitiv fehlt. 

     Nach kurzem Googeln stellte ich fest, dass Chrono Trigger fehlt. Hat halt natürlich einige getriggert. Allerdings vermisse ich eher Zombie ate my Neighbours.

     

    4) Eine Automarke, von deren Autos ihr nur träumen könnt. 

     Ich hab auch zugleich an Ferrrari gedacht. Allerdings auch an Lambo. Beide haben eine ähnliche Zielgruppe und hätten sich Stimmen wegfangen können. Außerdem ist Ferrari nur ein besserer Fiat (500), der alle 1000km quasi ein neuen Motor braucht. Ein Porsche ist ein deutsches altagsfähiges Auto.

    Ja es gibt in der Anschaffung günstige Porsche, aber auch Ferrari (der 308 find ich ja mal geil und für 40k quasi geschenkt). Wenn man dann allerdings die Ikonen möchte, dann wird man so oder so arm. Wenn das Geld nun aber keine Rolle spielen würde, dann hätte ich einen McLaren F1 (nicht P1).

     

    5) Die leckerste "Müllermilch"-Sorte.
    Ich mag eig Erdbeere und mit Abstrichen auch Banane. Schoko/Kakao ist aber wohl der Klassiker.


    @Andy: Die Frage 3) Super Mario Odyssey oder Breath of the Wild? ist echt nicht gut. Eine entweder oder frage macht das alles iwie uninterssant.


    EDIT: MP4 2018       Mit Müh und Not schaffen die es gerade so vor der BER eröffnung, aber doch nicht 2018. xD

  • Rayman)

    Rayman

    Title
    Screw-Attack-Profi
    101 Beiträge
    26.11.17, 14:00 Uhr
    #36011

    Sorry, voll verpennt, dass schon wieder Samstag war... Mist

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    26.11.17, 14:12 Uhr
    #36014

    Rayman schrieb:

    Sorry, voll verpennt, dass schon wieder Samstag war... Mist


    -->

    Rayman schrieb:

    Da denkt man einmal in diesem Jahr an eine Deadline und was wird dann hier gemacht? Zu wenig Teilnehmer, also verlängert man... tse tse... Was habt ihr alle denn für Ausreden, warum ihr nicht dran gedacht habt?

  • Rayman)

    Rayman

    Title
    Screw-Attack-Profi
    101 Beiträge
    26.11.17, 21:06 Uhr
    #36016

    McClane schrieb:

    Rayman schrieb:

    Sorry, voll verpennt, dass schon wieder Samstag war... Mist


    -->

    Rayman schrieb:

    Da denkt man einmal in diesem Jahr an eine Deadline und was wird dann hier gemacht? Zu wenig Teilnehmer, also verlängert man... tse tse... Was habt ihr alle denn für Ausreden, warum ihr nicht dran gedacht habt?

    Mehr als einmal kann man nun wirklich nicht von mir verlangen   

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    27.11.17, 10:57 Uhr
    #36030

    Rayman schrieb:

    Sorry, voll verpennt, dass schon wieder Samstag war... Mist

    Dito   

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    02.12.17, 04:44 Uhr
    #36235

    Ich weiß, das kommt jetzt für den ein oder anderen eventuell etwas überraschend und unerwartet, aber heute ist Samstag, der letzte Tag der Woche und gleichzeitig auch die letzte Möglichkeit, die Antworten für das Forenspiel "I'm With the Stupid" von NplusX einzureichen   

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    02.12.17, 09:10 Uhr
    #36239

    Ich hätte es echt vergessen!^^ Danke für den Reminder!

  • Rayman)

    Rayman

    Title
    Screw-Attack-Profi
    101 Beiträge
    02.12.17, 12:45 Uhr
    #36247

    hab schon  längst meine Antworten abgeschickt   

Community Chats I'm With the Stupid - Serie 1 (01.11. - 06.12.)