I'm With the Stupid - Serie 1 (01.11. - 06.12.)

Community Chats

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    12.11.17, 00:16 Uhr
    #35526

    Ist beides Mist. Am Desktop ist Imgur gut, hab ich jetzt extra mal nachgeschaut. Aber sowohl auf dem iPhone als auch iPad öffnet der Link nur eine komische Mobile-Ansicht, in der ich das Bild nur pixelig sehe und auch nicht vergrößern kann.

    Und dass es hier im Forum auch so mies ist liegt daran, dass Lars neulich eine automatische Kompression bzw. Verkleinerung eingebaut hat, sodass hochgeladene Bilder nicht mehr breiter als der Post sind. Vorher konnte man die noch per Klick vergrößern. Laaaars? Abstellen bitte  

    Hrg1eDDC94DF0-57FD-40B6-BE94-2A4B5D8FFF79.png
  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    12.11.17, 01:01 Uhr
    #35528

    Ah, ok. Auf dem Smartphone ist es wirklich etwas blöd gemacht. Aber kannst du mit dem Browser nicht in die Desktop-Ansicht wechseln? Bei mir ist es auf Android mit Firefox kein großes Problem.

    Ansonsten hätte ich hier noch Trick 17 im Angebot   

    lRaadPsnzJxT_-_Imgur.png

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    12.11.17, 01:14 Uhr
    #35529

    Danke, Trick 17 ist so vielseitig  

    Doch, kann die Desktop-Seite auch erzwingen unter iOS. Hier ist aber wieder Imgur das Problem. Der Direktlink von Andy wird zu einem Gallery-Link geändert, erzwinge ich dort die Desktopansicht bleibt die URL zwar, aber angezeigt wird was komplett anderes  

    Hab aber jetzt einen umständlichen Weg gefunden, wie es funktioniert: Direktlink vor dem Öffnen kopieren, dann öffnen, Desktopansicht erzwingen, Direktlink in URL einfügen, öffnen. 

    Versteh einer warum das so kompliziert sein muss. Kann doch nicht so schwierig sein eine Website vernünftig zu programmieren, dass man sie auch mobil vollständig nutzen kann. Aber die wollen wohl lieber ihre App pushen...

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    12.11.17, 01:24 Uhr
    #35530

    Joa. Nur 1 Punkt mehr als Ken nenne ich jetzt mal hart verkackt   

    Iron Maiden haben wohl alle gegooglet(?). Das Metro Kingdom wurde so kontrovers aufgenommen, dass ich es nicht nehmen wollte, aber bei dem Spiel hier ist das genau die falsche Denkweise..

    Und Glückwunsch an JeWe für die kreativen Antworten bei den letzten beiden Fragen :D

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    12.11.17, 02:20 Uhr
    #35531

    Naja, was heißt hier kreativ. Viel eher bin ich erschüttert, dass hier alle anderen mit irgendwelchen reellen Rennstrecken daherkommen, die keine Sau (also ich zumindest) nicht kennen. Wir sind doch hier in einem Gaming Forum mit Fokus auf Nintendo, da ist doch wohl eine Strecke aus Mario-Kart die offensichtlich erste Wahl (da hätte es die Einschränkung bzgl. nicht aus Deutschland imho gar nicht gebraucht)   

    Die Rainbow Road habe ich übrigens gewählt, weil sie imho eine der bekanntesten und schwierigeren Strecken sein dürfte, ausschlaggebend war dann noch, dass sie namentlich gleich in mehreren MKs vertreten ist.


    Zu den anderen Fragen:

    1. Metro Kingdom war halt die offensichtlichste, da es sowas in Mario eben noch nicht gab und die Welt eben auch häufig gezeigt wurde.
    2. Im Forum wurde das ja schon häufiger angesprochen, auch außerhalb ist der Wunsch nach einem SSBU Port groß. Persönlich hätte ich XC und XCX lieber als Port und von Smash lieber gleich einen Nachfolger (diesmal wieder mit Story-Mode!!! und den Inklingen als spielbare Charaktere) gehabt.
    3. Hier hätte ich wohl meinen eigenen Favoriten wählen sollen, dachte allerdings, dass MK8 eben noch weitaus verbreiteter wäre. Edit: Bei Snipperclips und 1-2-Switch wusste ich gar nicht, dass ein richtiger Online-Modus vorhanden ist. Aber gut, von den Spielen weiß ich auch so recht wenig ^^
    4. Ging es mir um die Punkte, hätte ich da wohl auch Google gefragt, fand Babymetal aber einen guten Kontrast zu Metallica *hier Shrug-Smiley einfügen* ¯\_(ツ)_/¯
      Aber wenn es nach YouTube geht, ist Babymetal von den Aufrufzahlen her sogar bekannter als Iron Maiden... ?
      ...Naja, bei einer ähnlichen Frage nehme ich nächstes Mal dann eben Ladybaby und ihr hoffentlich auch, dann kann da schon einmal nichts mehr schiefgehen.
    5. ...
      ......
      ......... Ernsthaft Leute? Bin echt schwer enttäuscht von euch! Und sowas schimpft sich Gamer   
      Ich habe echt von keiner der genannten Strecken ein Bild im Kopf, von den meisten sagt mir nicht einmal der Name etwas.
      ... Ist zumindest einer dabei, der eine Strecke aus einem Rennspiel (egal ob fiktiv oder an eine reelle angelehnt) gewählt hat?
  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    12.11.17, 02:42 Uhr
    #35532

    nibez schrieb:

    Joa. Nur 1 Punkt mehr als Ken nenne ich jetzt mal hart verkackt   

    Iron Maiden haben wohl alle gegooglet(?). Das Metro Kingdom wurde so kontrovers aufgenommen, dass ich es nicht nehmen wollte, aber bei dem Spiel hier ist das genau die falsche Denkweise..

    Und Glückwunsch an JeWe für die kreativen Antworten bei den letzten beiden Fragen :D



    :P

    Ich bin etwas über Metro und Monaco erstaunt. Find es aber cool, dass Indianapolis dabei ist. Auf Le Mans bin ich aber gar nicht gekommen. Und ich bin sehr überrascht das Iron Maiden sooooo weit vorne ist.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    12.11.17, 08:46 Uhr
    #35534

    Leute... was zur Hölle?

    1) Eure Lieblingswelt aus Super Mario Odyssey.

    Wie kommt ihr auf Metro Kingdom? Bei der Nennung der Lieblingswelt hatte ich von niemandem mit dieser Antwort gerechnet. Ich glaube es ja nicht... ist bei mir relativ weit hinten, Bowser's Kingdom hingegen war mit Abstand eine der besten Welten des Spiels und ich bin eigentlich davon ausgegangen, da viele den Titel ja bereits durch haben, dieses auch öfter in den Nennungen zu finden.

    2) Ein Wii-U-Spiel, das unbedingt noch auf Switch portiert werden sollte.
    Super Smash Bros. 4 Switch ist für mich schon so gesetzt, ich habe nicht einmal mehr daran gedacht...
    Weshalb ich mit Xenoblade Chronicles X ging, welches sowohl Deniz, Tobsen als auch ich gerne sehen würden, nur haben die beiden Säcke nicht wie erwartet geantwortet... und JoWe nimmt einfach mal ein Wii Spiel... und von Mario Maker will niemand einen Port, sondern wenn schon Teil 2... darf ja wohl nicht wahr sein hier!

    3) Ein Switch-Titel, der besonders gut im Multiplayer funktioniert.
    Richtige Antwort, ist die richtige Antwort. Hatte allerdings einen deutlicheren Vorsprung vor Mario Kart 8 Deluxe erwartet.

    4) Eine Metal-Band außer Metallica.
    Man hätte wirklich vieles nennen können, aber ich war mir doch recht sicher, dass Iron Maiden als eine der bekanntesten neben Metallica zumindest öfter genannt werden wird, über den eindeutigen Vorsprung bin ich hingegen auch etwas verwundert.

    5) Eine (Auto-)Rennstrecke, die nicht in Deutschland liegt.
    Hier habe ich ja schon mit einer breiten Streuung gerechnet, hätte aber auch 1-2 Nennungen von Bahrain erwartet... keine Ahnung wieso, aber die Strecke war halt was mir in den Sinn kam, hätte ich mal noch bei google geguckt wäre wohl Monaco oder Silverstone die sinnigere Wahl gewesen, aber gut. Le Mans habe ich indes nicht genannt, weil ich irgendwie bei Formel 1 Strecken bleiben wollte, da es mir wahrscheinlicher schien, dass hier ein paar Leute diese Motorsport-Rennserie verfolgen als sich das 24-Stunden-Rennen von Le Mans zu geben.

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    12.11.17, 10:36 Uhr
    #35537

    Kleiner Nachtrag: Iron Maiden ist halt für mich zu alt gewesen. Ich mein selbst für die Alten hier, hat man die nur zum Teil miterlebt. Deshalb find ich auch die aktuelle Frage mit der Zeichentrickserie sehr interessant.

    gamer schrieb:

    2) Ein Wii-U-Spiel, das unbedingt noch auf Switch portiert werden sollte.
    Super Smash Bros. 4 Switch ist für mich schon so gesetzt, ich habe nicht einmal mehr daran gedacht...
    Weshalb ich mit Xenoblade Chronicles X ging, welches sowohl Deniz, Tobsen als auch ich gerne sehen würden, nur haben die beiden Säcke nicht wie erwartet geantwortet... und JoWe nimmt einfach mal ein Wii Spiel... und von Mario Maker will niemand einen Port, sondern wenn schon Teil 2... darf ja wohl nicht wahr sein hier!


    So wie ein exklusives WiiU Zelda.

    Bahrein kann ich ja absoult nicht verstehen. Hätte Melbourne oder Abu Dhabi eher gesetzt, weil es das erste bzw. letzte Rennen ist.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    12.11.17, 11:28 Uhr
    #35539

    Lustig finde ich ja, dass sich Wario mit Rayman Legends einen wünscht, den es schon auf der Switch gibt  

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    12.11.17, 12:15 Uhr
    #35540

    Ken_Sugisaki schrieb:

    Kleiner Nachtrag: Iron Maiden ist halt für mich zu alt gewesen. Ich mein selbst für die Alten hier, hat man die nur zum Teil miterlebt. Deshalb find ich auch die aktuelle Frage mit der Zeichentrickserie sehr interessant.

    Ja, habe ich auch schon überlegt. Gab es zu der Zeit überhaupt richtige Zeichentrickserien?   

    Nintendofan schrieb:

    Lustig finde ich ja, dass sich Wario mit Rayman Legends einen wünscht, den es schon auf der Switch gibt  

    Naja, in dem Alter ist man wohl schon froh, wenn man noch seinen eigenen Geburtstag kennt   

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    12.11.17, 13:29 Uhr
    #35541

    Nintendofan schrieb:

    Lustig finde ich ja, dass sich Wario mit Rayman Legends einen wünscht, den es schon auf der Switch gibt  

    Nfan @

    Ja ne lustige Geschichte, als ich die Frage beantwortet habe dachte ich das es das nicht gibt, ich war dann gestern durch Zufall im Game Stop und da stand es tatsächlich im Regal.

    Wollte es dann Abends in Ruhe korrigieren und Vyse eine korrigierte Antwort schicken, leider kam ich nicht dazu weil ich wegen Schmerzen ins Kh musste und da denkt man nicht ans Spiel.

    Naja als ich dann dran dachte war es gerade 22 Uhr vorbei gewesen...


    Von daher... Pech gehabt 

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    12.11.17, 13:48 Uhr
    #35543

    Hast ja trotzdem ganz gut gepunktet, obwohl die erste Frage sogar gar nicht beantwortet wurde. Auf jeden Fall deutlich besser als JoWe  

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    12.11.17, 13:57 Uhr
    #35544

    1) Metro Kingdom ist ja wohl DIE präsenteste Welt, allein durch die Trailer und die erste Ankündigung. Keine Diskussion darüber.

    2) Der erfolgreichste noch nicht portierte Titel nach MK 8 und SPlatoon ist eben Smash.

    3) Es gibt nur zwei ernstzunehmende Online-MP-Titel für den Switch. Mario Kart ist der populärere, Splatoon der aktuellere. Ich entschied mich für das größere Franchise, was mich zum Glück nur einen Punkt kostete.

    4) Dr. Google hilft weiter, ich habe mir nämlich gedacht, dass hier viele suchen werden und habe taktisch deshalb die zweite Band ausgewählt.

    5) Leute, ernshaft: Monaco ist DIE Strecke mit Weltruhm und Pestige, die jeder irgendwie schonmal aus der F1 gehört hat. Sost natürlich Indy 500 oder Daytona, zumindest, wenn man eben SPortfilme (Days of Thunder) im Kopf hat. Oder eben Le Mans. Sucht mal nach Triple Crown of Motorsport

    https://en.wikipedia.org/wiki/Triple_Crown_of_Motorsport

  • Falco)

    Falco

    Title
    Pokémon-Meister
    164 Beiträge
    13.11.17, 20:39 Uhr
    #35580

    Ahhh, bei den ersten vier Punkten hatte ich 1:1 die selbe Denkweise wie McClane.


    Bei der fünften hingegen ist mir spontan Silverstone eingefallen, aber ich wusste nicht, wie versiert hier die F1 Kenntnisse sind. Ich selbst hab da auch nur gefährliches Halbwissen, aber vor 5-6 Jahren hab ich das (gezwungenermaßen) noch regelmäßig geschaut. Daher war mein Ansatz, die letzte absolvierte Strecke zu nehmen, was aber wiederum Interesse gebraucht hätte. Daher entschied ich mich für die Eröffnungsstrecke in der Hoffnung, dass jemand googelt oder der Medienrummel bei Saisoneröffnung irgendwo hängen bleibt. Schade :D

    Finde die aktuellen Fragen deutlich schwieriger. Mal schauen :)

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    14.11.17, 08:54 Uhr
    #35595

    Nintendofan schrieb:

    Hast ja trotzdem ganz gut gepunktet, obwohl die erste Frage sogar gar nicht beantwortet wurde. Auf jeden Fall deutlich besser als JoWe  


    Jap genau     

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    17.11.17, 16:48 Uhr
    #35768

    So, habe gerade meine Antworten abgegeben und mit diesem Beitrag sogleich daran erinntert, dass den morgigen Samstagabend die Deadline für die zweite Runde ist   

    Die Fragen fande ich jedenfalls auch weitaus schwiereger als in der ersten Runde, bin daher schon sehr auf das Ergebnis gespannt ^^

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    18.11.17, 10:44 Uhr
    #35783

    Ich habe bis jetzt 11 Einsendungen. Damit kann man zwar spielen, aber einige von euch sollten in den verbleibenden Stunden noch mal in die Tasten hauen.   

    Die Fragen für Runde 2 stehen im Startpost!

  • MrMatschi)

    MrMatschi

    Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    18.11.17, 13:35 Uhr
    #35793

    Bevor ich meine Antworten für die neue Runde fertige werde ich mal eben noch fix was zur letzten Runde schreiben! ;)

    1) Eure Lieblingswelt aus Super Mario Odyssey.
    Da ich bislang erst in New Donk City angekommen bin und mir die Welt nun nicht so als "DIE" Welt des Spiels in Erinnerung, da ich mir vorher eigentlich so gut wie nichts angeguckt hatte... Das, was ich davon im ersten Trailer gesehen hatte, fand ich eher etwas surreal. So bin ich halt bei der Welt geblieben, die mir optisch am Besten gefiel und das ist nunmal das Kaskadenland - bislang.

    2) Ein Wii-U-Spiel, das unbedingt noch auf Switch portiert werden sollte.
    Das war für mich eindeutig "Super Smash Bros. for Wii U"... Hab's zwar kaum gespielt, aber ist wohl von der Allgemeinheit das am Meisten erwartete, da Mario Kart ja schon portiert worden ist.

    3) Ein Switch-Titel, der besonders gut im Multiplayer funktioniert.
    Warum hier nun einige in ihren Stellungnahmen auf ONLINE beharren, habe ich nicht ganz verstanden... ;) Für mich besteht ein Multiplayer-Modus eigentlich - vor Allem im Hinblick auf Nintendo - nicht aus Online-Modi, sondern einer schönen Portion Couch-Party! Da hätte ich - nach meinem Herzen - eigentlich "Snipperclips" nehmen müssen, aber da ich auch mal feste Punkte brauchte, gab's für mich nur "Mario Kart 8 Deluxe" als richtige Antwort... :)

    4) Eine Metal-Band außer Metallica.
    Genre-Abgrenzungen finde ich im Rock/Metal-Bereich immer etwas schwieriger... Und da das Genre soviel zu bieten hat, hab ich gar nicht damit gerechnet, daß ihr alle Google nutzt, und bin daher von einer großen Streuung ausgegangen. So ist es dann bei mir bei "Sevendust" geblieben, da ich "Alter Bridge" - welche ich alternativ genommen hätte - nicht als Metal-Band ansehe... ;)

    5) Eine (Auto-)Rennstrecke, die nicht in Deutschland liegt.
    Als ich noch Formel 1 verfolgt habe, war Schumacher noch nicht bei Ferrari. Aber trotzdem gab's für mich irgendwie nur "Monaco", da es in meiner Erinnerung keine andere Strecke mit mehr Prestige und einem Hauptaugenmerk auf netten Damen gibt... ;)

    So: Dann will ich mich mal eben an die neuen Fragen machen und freue mich schon auf die Auswertung! ;)

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    18.11.17, 23:51 Uhr
    #35814

    Auswertung Runde 2!


    1) Das beste Dritthersteller-Spiel für Switch

    Mario + Rabbids Kingdom Battle [13]
    Doom [2]
    Stardew Valley [1]
    I Am Setsuna [1]
    Skyrim [1]

    Tja, wenig überraschend. Ich habe stark darüber nachgedacht, Mario + Rabbids rauszunehmen, wollte aber wissen ob Stardew Valley eine Chance hat. Als Spieler hätte ich wohl unbedingt Stardew Valley antworten wollen, es mich aber letztendlich nicht getraut.


    2) Ein Japan-Only-Titel, dessen Nichtveröffentlichung im Westen euch besonders gekränkt hat. 

    Monster Hunter XX [6]
    Seiken Densetsu Collection [4]
    Mother 3 [1]
    Captain Rainbow [1]
    Theatrhythm: Dragon Quest [1]
    Dragon Quest X [1]
    Zangeki no Reginleif [1]
    Chrono Trigger [1]
    Secret of Mana [1]

    Auch diese Frage lief wie erwartet. XX und die Collection sind die beiden großen Offender, über die im Forum dieses Jahr viel diskutiert wurde. Alles andere gab keine Punkte. Überraschend fand ich eher noch, dass es nicht noch viel eindeutiger zugunsten dieser beiden Spiele ausfiel.


    3) Ein 3DS-Spiel, das unbedingt noch auf Switch portiert werden sollte. 

    Luigi's Mansion 2 [3]
    Pokémon Sun / Moon [2]
    Bravely Default [2]
    Fire Emblem Awakening [2]
    Super Smash Bros. 3DS [2]
    Animal Crossing: New Leaf [2]
    Metroid: Samus Returns [2]
    Zelda: A Link Between Worlds [1]
    Zelda: Ocarina of Time 3D [1]
    Senran Kagura Burst [1]

    Freirunde! Aber letztendlich spricht es ja für das System und seine Bibliothek, wenn die Frage nach dem beliebtesten Spiel kaum beantwortet werden kann.


    4) Eine Insel. 

    Mallorca [10]
    Sylt [3]
    Grönland [1]
    Hawaii [1]
    Großbritannien [1]
    Java [1]
    Isle of Man [1]

    Ähnliches Bild wie bei Frage 2. Habe auch hier drüber nachgedacht, Mallorca als Antwort rauszunehmen. Aber letztendlich hat die Frage ja wunderbar funktioniert.


    5) Eine Zeichentrickserie, die ihr als Kind besonders gerne geschaut habt.

    Pokémon [7]
    Die Schlümpfe [3]
    Die Gummibärenbande [2]
    Dragonball Z [1]
    Spongebob Schwammkopf [1]
    Ghostbusters [1]
    DuckTales [1]
    Digimon [1]
    Der Kleine Maulwurf [1]

    Diese Frage hatte ich völlig falsch eingeschätzt   Wahrscheinlich kommt mein Eindruck daher, dass ich sehr viele amerikanische youtube-Kanäle verfolge und wenn man die Frage in den USA stellen würde bekäme man wohl ausschließlich "Teenage Mutant Ninja Turtles" als einzige zurück. 


    Übersicht Runde 2 

    Aktuelles Ranking

    Trick 17:

    SzPlCIWTS_17-11-2Phine.png

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    19.11.17, 00:15 Uhr
    #35815

    Fragen für Runde 3 (Deadline: Samstag, 25.11. 22:00 Uhr):

    1) Ein für 2018 angekündigtes Spiel, auf das ihr euch ganz besonders freut.

    2) A Hat in Time, Super Lucky's Tale oder Yooka-Laylee?

    3) Ein SNES-Spiel, das auf dem SNES Mini definitiv fehlt.

    4) Eine Automarke, von deren Autos ihr nur träumen könnt.

    5) Die leckerste "Müllermilch"-Sorte.

Community Chats I'm With the Stupid - Serie 1 (01.11. - 06.12.)