Der Was man schon immer mal wissen wollte-Thread

Community Off-Topic

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    25.02.17, 17:59 Uhr
    #24844

    Ich für meinen Teil spiele alle Spiele durch, die ich bewerte. Um mal ein Beispiel zu bringen, das mir in dem Zug einfällt: Bravely Default hat gegen Ende eine Passage, die einige Spieler ziemlich genervt hat und bei einigen sogar dafür gesorgt hat, dass sie das Spiel abgebrochen haben. Das Ende hingegen ist das coolste, das ich je in einem Videospiel erlebt habe. Man kann das Spiel bis zur nervigen Passage, mitten in der nervigen Passage oder am Ende als Ganzes bewerten und da ist der Unterschied zwar auch nicht die Welt, aber vorhanden. 

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    25.02.17, 20:06 Uhr
    #24870

    Ich bin mir relativ sicher, dass die meisten Spiele nicht durchgespielt werde, trotz Reviews. Gerade bei Reviews geht es im Zeit. SIe müssen schnell veröffentlicht werden, am besten ist man auch weltweit der erste.
    Ich bezweifle, dass die Edge das SPiel früher bekam. Und wenn, dann finde ich das anrüchig.

    Ich habe aber eh sehr große Probleme mit Produktjournalismus aller Art, egal ob Auto, Kino oder eben Games. Zumindest solange, wie sich die bewertenden Magazine die Produkte nicht selber kaufen. Ich weiß, dass es utopisch ist, aber so besteht eben ein Abhängigkeitsverhältnis. Und es ist nicht von der Hand zu weisen, dass insbesondere Onlinevideospielmagazine von relativ jungen Menschen betrieben werden, die sich dann gebauchpinselt fühlen, wenn sie mit Hersteller XY Kontakt haben.

    Wie soetwas dann  aussieht, sieht man bei NTower hervorragend. NTower ist absolut unkritisch, und die Wertungen sind meist ein bis zwei Punkte besser als überall anders. Absolutes Fanboymagazin.


  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    17.03.17, 15:20 Uhr
    #27034

    Sind JeWe und JoWe unterschiedliche User?


    Und was hält DerR von NieR?

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    17.03.17, 15:30 Uhr
    #27038

    Also ich habe hier zumindest nur einen Account, ob eine meiner gespaltenen Persönlchkeiten hier ebenfalls aktiv ist, kann ich allerdings nicht beantworten ^^

    Edit: Achja, so kam es wohl auch zu den "ähnlichen" Avatar-Bildern von mir und @the_Metroid_one joy.png

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    17.03.17, 15:44 Uhr
    #27041

    @Dr. Jekyll

    Schöner neuer Avatar. Deine Inspirationsquelle würde mich aber durchaus interessieren.

    @Jerry

    Frag Stevenson!

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    17.03.17, 15:58 Uhr
    #27045

    Jerry schrieb:

    Sind JeWe und JoWe unterschiedliche User?

    (...)

    Sowohl unterschiedliche User, als auch verschiedene Personen in separaten Körpern

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    17.03.17, 16:06 Uhr
    #27046

    Lass dich nicht von Mr. Hyde irritieren Jerry. Es ist eine Finte. Deshalb hatte auch JeWe eine zeit lang die Signatur von JoWe. 

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    17.03.17, 17:30 Uhr
    #27052

    the_Metroid_one schrieb:

    @Dr. Jekyll

    Schöner neuer Avatar. Deine Inspirationsquelle würde mich aber durchaus interessieren.

    @Jerry

    Frag Stevenson!

    Falls ich mit Dr. Jekyll gemeint sein sollte:

    TcQemJeWe_Logo_Tmp.png

    Ist die Inspirationsquelle jetzt ersichtlicher? joy.png

    Falls nicht, hier noch ein weiterer, subtiler Hinweis:

    Bei der Wahl der Farbpalette habe ich auf bereits Bestehendes zurückgegriffen (und dabei auch gleich noch ein neues Wort gelernt ^^):


    ch3gQColorPalette_MikuV4.png


  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    17.03.17, 18:29 Uhr
    #27055

    Klar bist du damit gemeint Dr. Jekyll. Mit der Inspirationsquelle habe ich eigentlich mich gemeintwink.png und Inspiration kann in dem Fall mit Diebstahl gleichgesetzt werden.

    Ich bin da aber nicht so und gönne es dir, denn wie schrieb ein weiser Mann einst:

    "Plagiate sind Ehrungen, sie zeigen den hohen Stellenwert des Originals."

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    17.03.17, 19:08 Uhr
    #27057

    see_no_evil.png

    the_Metroid_one schrieb:
    @Dr. Jekyll

    Schöner neuer Avatar. Deine Inspirationsquelle würde mich aber durchaus interessieren.

    (Fett von mir)

    Hätte es dann nicht "Meine Inspirationsquelle würde mich aber durchaus interessieren" lauten müssen? So langsam zweifle ich auch an meinen, wie ich zuvor eigentlich dachte, sporadisch vorhandenen, Deutschkenntnissen. see_no_evil.png

    Und mein Gedächtnis ist anscheinend auch nicht mehr das Beste, ging ich doch bisher davon aus, ich hätte geduldet, dass du das Avatar-Bild von mir verwendest? see_no_evil.png

    Aber der Mann war wirklich weiße und soll zudem, wie ich hörte, es auch noch Faust dick hinter den Ohren haben. see_no_evil.png

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    17.03.17, 20:28 Uhr
    #27066

    JeWe schrieb:

    see_no_evil.png

    the_Metroid_one schrieb:
    @Dr. Jekyll

    Schöner neuer Avatar. Deine Inspirationsquelle würde mich aber durchaus interessieren.

    (Fett von mir)

    Hätte es dann nicht "Meine Inspirationsquelle würde mich aber durchaus interessieren" lauten müssen? So langsam zweifle ich auch an meinen, wie ich zuvor eigentlich dachte, sporadisch vorhandenen, Deutschkenntnissen. see_no_evil.png

    Nein, mich interessierte deine Inspirationsquelle, in dem Fall ich. Natürlich war mir dennoch klar, dass ich diese Inspirationsquelle bin.


    JeWe schrieb:

    Und mein Gedächtnis ist anscheinend auch nicht mehr das Beste, ging ich doch bisher davon aus, ich hätte geduldet, dass du das Avatar-Bild von mir verwendest?


    Diese Behauptung liegt auf einer Stufe mit den Behauptungen von Menschen die denken, sich an das Leben einer früheren eigenen Inkarnation erinnern zu können.

    JeWe schrieb:

    Aber der Mann war wirklich weißeund soll zudem, wie ich hörte, es auch noch Faust dick hinter den Ohren haben. see_no_evil.png

    Ja, war er wirklich, zumindest da hast du recht.

    Und zum zweiten Teil, nicht jedes Gerücht ist glaubwürdigwink.png

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    17.03.17, 21:39 Uhr
    #27070

    Hmm...

    Gibt es in diesem Forum ein Beitragslimit? Probier ich doch gleich einmal aus wink.png

    0nm3ZShutUp_(1).jpg

    Mt79c2.jpg

    ltOWH3.jpg

    4Q3g84.jpg

    S4hrT4b5.jpg

    W9Fti4a.jpg

    rWwAk5.jpg

    Kbss911.jpg

    42omm12.jpg

    oqeDY13.jpg

    UdzYQ14.PNG

    0idQ515.jpg

    EFjlV16.jpg

    8EBSh17.png

    2Efl318.jpg

    WytQS19.jpg

    siF4Y19a.jpg

    gCUtc20.jpg

    nD3Xq21.png

    RPcxG22.jpg

    Q6ao541.jpg

    BpPEp42.jpg

    f5uIH43.jpg

    9ArwK44.jpg

    9mIGt45.jpg

    DAKtn50.jpg

    Bm3cy51.jpg

    6YutE52.jpg

    rWqQk53.png

    FJwpP54.png

    ngUTS60.jpg

    4ZsQO61.jpg

    plkSy70.jpg

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    17.03.17, 21:43 Uhr
    #27071

    Ich verstehe gerade nichts...

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    19.03.17, 16:06 Uhr
    #27204

    Kann man irgendwie herausfinden, ob ein audio file schneller als normal abgespielt wird?

    Ich meine das so, dass in einem Audio file quasi gespeichert wurde, dass es bspw. 0,2 Mal schneller abgespielt werden soll? Also generell schneller, als es aufgenommen wurde? Kann man das herausfinden?

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    20.03.17, 11:27 Uhr
    #27302

    Pogo schrieb:

    Kann man irgendwie herausfinden, ob ein audio file schneller als normal abgespielt wird?

    Ich meine das so, dass in einem Audio file quasi gespeichert wurde, dass es bspw. 0,2 Mal schneller abgespielt werden soll? Also generell schneller, als es aufgenommen wurde? Kann man das herausfinden?

    Also wenn es nur schneller abgespielt wird, sollte das im Player dargestellt werden. Metadaten bieten es nicht an, die Abspielgeschwindigkeit direkt festzulegen, also könnte es höchstens ne Einstellung im Player sein.

    Wenn die Datei aber selbst verändert wurde (also Frequenzen und Ampliuden skaliert) kannst du ohne Referenzen (z.B. die Stimme bei einer Person, Beats-per-Minut-Angabe) es nicht direkt aus der Datei herauslesen/-hören. Evtl kann man noch aus der Quelle schließen. Youtube-Musik ist meistens skaliert, um (bot-verursachte) Sperrungen wegen Lizenzverletzung zu umgehen

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    13.04.17, 18:19 Uhr
    #28575

    Wie schmeckt eigentlich Pustekuchen?

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    13.04.17, 18:36 Uhr
    #28576

    Probiers aus:

    5 Ei(er)

    250 gMargarine, flüssige, abgekühlte

    200 gZucker

    1 Pck.Vanillezucker

    250 gMehl

    1/2 Pck.Backpulver

     Für die Glasur:

    250 gPuderzucker

    4 ELWasser, sehr heißes

    2 ELKakaopulver

    50 gKokosfett

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    20.04.17, 23:10 Uhr
    #29186

     In The Zone -> In Da Zone -> Da Zone -> DAZN

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    20.04.17, 23:30 Uhr
    #29188

    McClane schrieb:

     In The Zone -> In Da Zone -> Da Zone -> DAZN

    Ist dies eine Tatsache, oder Spekulation?

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    22.04.17, 00:52 Uhr
    #29258

    Vorallem ist es ein wissen, das man schon IMMER (und nicht erst seit 3 Tagen) wissen wollte...

Community Off-Topic Der Was man schon immer mal wissen wollte-Thread