Der Was man schon immer mal wissen wollte-Thread

Community Off-Topic

  • Blacksierra)

    Blacksierra

    Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    08.07.16, 13:11 Uhr
    #8337

    @Master ach das, mit den Spinnen.... :-)

    Ich wollte schon immer mal wissen ob es ein interessantes Forum mit den Schwerpunkten Pop- und Gaming- Kultur gibt....

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    11.07.16, 10:03 Uhr
    #8500

    Blacksierra schrieb:

    Ich wollte schon immer mal wissen ob es ein interessantes Forum mit den Schwerpunkten Pop- und Gaming- Kultur gibt....


    GIGA.DA? wink.pngsweat_smile.png

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    02.09.16, 19:33 Uhr
    #11753

    Am Anfang des Liedes "Send My Love" von Adele, denke ich in den ersten ~20 Sekunden immer an ein anderes Lied , welches deutlich rockiger ist.

    https://www.youtube.com/watch?v=fk4BbF7B29w


    Ergeht es noch jemanden so und/oder wüsste jemand wie das lied heißt? smiley.png

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    02.09.16, 19:44 Uhr
    #11755

    Ich musste hieran denken: https://www.youtube.com/watch?v=yuFI5KSPAt4

    Wird aber vermutlich nicht hinkommen ^^

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    24.09.16, 22:36 Uhr
    #12936

    Ist es eigentlich SO schwer einen anständigen Shufflemode zu programmieren?

    Egal ob Anlage, Smartphone, Autoradio oder Xbox. Nach spätestens 90min gibt es die ersten Wiederholungen.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    24.09.16, 22:46 Uhr
    #12937

    iPhone kaufenwink.pngDa wiederholt sich nichts bis die jeweilige Playlist, das Album oder alle Titel einmal komplett durch sind.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    24.09.16, 23:22 Uhr
    #12938

    Ein komplett zufälliger Shuffle Mode wird von uns nicht als zufällig empfunden. Grundlage ist das Birthday Problem das besagt, dass bereits innerhalb einer kleinen Gruppe von Leuten die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass zwei Leute am selben Tag Geburtstag haben.

    D.h. selbst wenn du mehrere hundert Lieder in deiner Playlist hast, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass du innerhalb einer Stunde eine Wiederholung bekommst. (Zumindest wenn du Popmusik hörst wo die Lieder nur drei Minuten dauern...)

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    20.10.16, 22:51 Uhr
    #14853

    Konoe schrieb:

    Gibt es die möglichkeit ganze Poststränge zu speichern?


    Habe keine Lust die masse an Posts hier raus zu kopieren (weil es so viele sind), die nur am nörgeln sind. Aber ich brauch halt was, wenn mal jemand wieder rumheult wenn ich mal was gegen den Götterkonzern Sony sage, den man ja scheinbar als einzigen nicht kritisieren darf...

    Als ich das gelesen habe, war ich ein wenig geschockt oder überrascht. Das ist mir echt nie in den Sinn gekommen. Hab mich dann gefragt, ob das wirklich jemand hier macht? Also außer Pro, weil der halt Listen liebt, der macht das bestimmt aus Listenliebe stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    20.10.16, 23:04 Uhr
    #14856

    Mach ich normalerweise auch nicht. Nur werde ich angemacht, weil ich mal schreibe, dass PSVR mir nicht zusagt. Ich soll das doch dann für mich behalten und anderen ihren Spaß nicht verderben.


    Mich kotzt dabei diese Doppelmoral an, da es bei der Nintendo Switch ja scheinbar kein Problem ist von allen Seiten zu kritisieren wie scheiße die doch ist (genauso wie bei der X1 nach der Always On Vorstellung). Sobald man das mal bei Sony macht wird gleich rumgeheult. Keine Ahnung warum...

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    20.10.16, 23:11 Uhr
    #14858

    Einfach nur nein.

    Es gibt einen meilenweiten Unterschied zwischen: Dies gefällt mir nicht, weil...


    Und "Ihr seid alle zu blöd um die Greatness des Xbox Menüs zu erkennen und zudem ist das Preisleistungsverhältnis mega scheiße. Zudem kann ich nicht verstehen wie ihr XY nur so abfeiert", wobei es halt hier keiner im Forum abgefeiert hat, sondern iwelche Kiddis auf ner Sony-Seite.


    ...oder um es kurz zu sagen: "Sei bitte Ruhig" und "Halt die Fresse" sagen das selbe aus, aber der Ton ist doch leicht anders. ;)

  • sebastian733)

    sebastian733

    Title
    Screw-Attack-Profi
    100 Beiträge
    20.10.16, 23:26 Uhr
    #14861

    Konoe schrieb:

    Mach ich normalerweise auch nicht. Nur werde ich angemacht, weil ich mal schreibe, dass PSVR mir nicht zusagt. Ich soll das doch dann für mich behalten und anderen ihren Spaß nicht verderben.


    Mich kotzt dabei diese Doppelmoral an, da es bei der Nintendo Switch ja scheinbar kein Problem ist von allen Seiten zu kritisieren wie scheiße die doch ist (genauso wie bei der X1 nach der Always On Vorstellung). Sobald man das mal bei Sony macht wird gleich rumgeheult. Keine Ahnung warum...


    Ist das dein Ernst? Deine herablassende Art und Weise dich über Sony zu äußern, übersteigt die Definition von "Kritik". Du hatest schlicht und ergreifend und das in einer Häufigkeit und Willkür, die man fast schon als leidenschaftlicher Hass bezeichnen kann.
    Neustes Beispiel: "So wie beim PS Krüppelcontroller, der seit anbegin der Zeit für den ergonomischen Holocaust steht? Niemals."

    Du musst Sony nicht mögen, aber du brauchst es einem nicht immer und immer wieder vor der Nase zu halten und wenn du mal Kritik äußern willst, achte bitte auf deinen Ton.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    20.10.16, 23:39 Uhr
    #14862

    sebastian733 schrieb:

    Neustes Beispiel: "So wie beim PS Krüppelcontroller, der seit anbegin der Zeit für den ergonomischen Holocaust steht? Niemals."


    Weil das auch keine aus dem Kontext gerissene Bemerkung als Weiterführung von McClane's Rassenüberlegenen X1 Controller Spruches war.

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    20.10.16, 23:46 Uhr
    #14864

    Ne Konoe: Es kommt nur soetwas von dir. Echt! Es macht keinen Spaß soetwas zu lesen und es gibt einen Unterschied zu der anderen Kritik, die du wohl nicht erkennst.... Deine Ausweichmanöver zeigen es ja jetzt auch mehr als deutlich.


    @Samus: Kannst du bestimmte Worte bei Konoe blocken?

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    21.10.16, 01:14 Uhr
    #14869

    Mal diesen mumpitz hier ignorierend beschwöre ich einen Castlevania Guru!

    Einfach weil ich die Reihe (irgendwann) mal endlich komplett haben will (wenn teilweise auch nur als Download) und man teilweise echt nicht mehr durchblickt...

    Ich habe aktuell
    Castlevania (NES)
    Castlevania II: Simon's Quest (NES)
    Castlevania III: Dracula's Curse (NES)
    Super Castlevania (SNES - obwohl dies Handlungs-technisch ja nur Castlevania sein soll?)
    Castlevania: Dracula X (SNES - der verschlechtere Port von Rondo of Blood)
    Castlevania: Circle of the Moon (GBA)
    Castlevania: Harmony of Dissonance (GBA)
    Castlevania: Aria of Sorrow (GBA)
    Castlevania: Dawn of Sorrow (DS)
    Castlevania: Lords of Shadow (Xbox 360)
    Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate (3DS)
    Castlevania: Lords of Shadow 2 (Xbox 360)

    Somit fehlen mir noch
    Castlevania: The Adventure (GB)
    Castlevania II: Belmont's Revenge (GB)
    Castlevania Bloodlines (Mega Drive)
    Castlevania Legends (GB)
    Castlevania (N64)
    Castlevania: Legacy of Darkness (N64)
    Castlevania Chronicles (PS1)
    Castlevania: Lament of Innocence (PS2)
    Castlevania: Curse of Darkness (PS2)
    Castlevania: Portrait of Ruin (DS)
    Castlevania: The Dracula X Chronicles
    (PSP - welches als freischaltbaren Inhalte DAS ORIGINAL Rondo of Blood (PC Engine) und Symphony of the Night (PS1) hat?)
    Castlevania: Order of Ecclesia (DS)
    Castlevania Judgment (Wii)
    Castlevania: The Adventure ReBirth (Wii Ware - Neuauflage von Castlevania The Adventure (GB))


    Jetzt bin ich gerade etwas geschockt, dass es doch noch so viele sind...  jetzt mal abgesehen von der ReBirth Version von "The Adventure" ist da noch irgendetwas doppelt? Sind in der PSP Auflage wirklich Rondo of Blood (welches ich mir ja ansonsten noch aus der Wii VC laden würde und Symphone of the Night (welches in der original PS1 Version ja ein kleines vermögen kostet) und habe ich IRGENDETWAS vergessen? Jetzt mal abgesehen von den Japan-only Arcade Titeln und diesem Multiplayer Mumpitz...?



  • RickGrimes)

    RickGrimes

    Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    21.10.16, 01:23 Uhr
    #14870

    Symphonie of the Night bekommt man ja zumindest als Download auf der XBox360 noch recht "günstig".

    Castlevania Adventure im eshop. 

    Die DS Teile die dir noch fehlen solltest du auch noch günstig bekommen...der Rest, Weiß ich grad nicht....

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    21.10.16, 06:37 Uhr
    #14872

    Ist die Doppelmoral auf dieser Seite nicht in den Community Richtlinien verankert? Das aktuellste Beispiel ist doch die Aussage das Forenränge für die Allgemeinheit da sind, mein Rang aber Wayne ist (s. Community Feedback Thread von grad eben).


    Insgesamt ist es ja so sobald du etwas gegen irgendeinen Hype sagst (Sony, NX, Nazi-Threads) du der Dumme bist. Klingt komisch ist aber so.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    21.10.16, 20:48 Uhr
    #14978

    "Castlevania (N64)
    Castlevania: Legacy of Darkness (N64)"

    Legacy of Darkness ist eine erweiterte Neuauflage von Castlevania 64. Hat eine bessere Kamera und neue Levels.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    02.11.16, 13:02 Uhr
    #15693

    Ich habe mich über das lange Wochenende mal so halb-ernst an die Entwicklung eines eigenen Videospiels gesetzt. Aufgrund der Kontroversen im vergangenen Jahr möchte ich für den Fall, dass ich die Sache mal in irgendeiner Form veröffentlichen will, schon darauf achten, nur legale Assets zu verwenden.

    Im Netz findet man überraschend viel Zeug das z.T. sogar mit "free for commercial use" markiert ist und ich habe mir jetzt eine Reihe von Quellen zusammengesucht, die fast alles abdecken was ich brauche. Der einzige offene Punkt sind Monster-Sprites.

    Dieses Spritesheet aus Etrian Odyssey III wäre im Hinblick auf Auflösung und Grafikstil genau das, was ich suche: http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20120514001539/etrian/images/1/1a/EO3_monsters.png

    Vor der ganzen Vendetta gegen Freeware-Spiele mit geklauten Assets hätte ich auch kein Problem damit gehabt, das einfach zu verwenden.

    Da hier im Forum ja durchaus einige unterwegs sind die Kontakte zur Industrie haben wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand weiß wo man sowas finden oder zumindest etwas gezielter danach suchen könnte. Solange es im Rahmen bleibt darf es auch gerne etwas Geld kosten.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    13.12.16, 16:31 Uhr
    #17806

    Ich hab mich schon immer gefragt, warum FF IV, V und auch VI so schlecht aussehen im Vergleich mit SD2, 3 oder Chrono Trigger.

    Chrono Trigger und SD3 sind 1995 erschienen, FFVI 1994, FFV '91, FFIV '91. SD2 '92.


    Klar, die älteren Spiele sehen auch immer ein wenig älter aus. Der Unterschied ist aber meiner Wahrnehmung nach so groß, dass es mir immer die Sprache verschlagen hat und ich mich immer wieder gewundert habe warum. zumal FF die große Marke von Square war und die da natürlich die größten Teams hatte.

    Besonders die Charaktere sehen bei FF immer scheiße aus. Direkt aus der NES Zeit. Während bei allen anderen genannten Spielen die Charaktere schön animiert und sehr deutlich nach SNES aussehen.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    13.12.16, 22:42 Uhr
    #17820

    Man kann natürlich nur spekulieren, aber es ist recht offensichtlich, dass die Prioritäten bei den Spielen einfach anders liegen.

    Zum einen haben die FFs IV-VI eine Tile-basierte Engine, d.h. die Spielwelt ist klar in gleich große Quadrate eingeteilt. Wenn man seinen Charakter bewegt, läuft der auch immer eine festgelegte Distanz weit in eine der vier Hauptrichtungen. Demzufolge besteht die Welt in solchen Spielen auch nur aus vordefinierten Bausteinen, was die Spielwelt relativ "künstlich" wirken lässt und natürlich auch die Möglichkeiten der Gestaltung einschränkt.

    Vielleicht wollte man nicht mit den Konventionen brechen, die FF und auch DQ auf dem NES festgelegt hatten. Seiken hingegen war eine neue Serie mit einem anderen Gameplay, sodass man da auch mal einen neuen Stil ausprobieren konnte. Außerdem ist bei einem Tile-basierten System das Programmieren der Spielwelt viel leichter, und die so gesparten Ressourcen hat man bei FF dann eben in die relativ komplexen Spielsysteme gesteckt. Die Job-Systeme aus FF V und VI sind ja viel komplexer als alles, was in SD und CT aufgefahren wird.

    Die Charaktere sind in Seiken und CT deutlich detaillierter, dafür hat FF (vor allem Teil 6) extrem aufwändige und detaillierte Monster-Sprites. Die Spiele dürften vergleichbare Grafik-Budgets gehabt haben, und das Geld was bei FF in die Monster-Sprites geflossen ist, wurde bei den anderen Spielen halt in die Charaktere investiert.

    Zuguterletzt würde ich vermuten, dass die FFs auch eine deutlich größere Spielwelt haben. Die Seikens und auch CT kannst du ja locker in 15-20 Stunden durchspielen, ich glaube damit kommst du in keinem FF hin. Außerdem haben SD und CT sehr viel Backtracking, in SD2 durchläufst du zwei Mal dieselbe Spielwelt.

Community Off-Topic Der Was man schon immer mal wissen wollte-Thread