Der Was man schon immer mal wissen wollte-Thread

Community Off-Topic

  • M@sterR)

    M@sterR

    Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    23.05.16, 22:08 Uhr
    #3122

    Das Lied ist bisher leider nicht dabei. Sänger wie gesagt männlich.

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    23.05.16, 22:09 Uhr
    #3123

    M@ster schrieb:

    Das Lied ist bisher leider nicht dabei. Sänger wie gesagt männlich.


    Oder auch nicht.

  • M@sterR)

    M@sterR

    Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    25.05.16, 21:59 Uhr
    #3343

    Jetzt strengt euch mal ein wenig an, Leute. Wer das Musikvideo kennt, sollte sofort darauf kommen :P :D.



    Pogo schrieb:

    @Master: Niemand weiß genau, was der Perfect Sim so richtig ist joy.png Er soll ja unmenschliches machen können.


    Doch, der Perfect Sim ist halt gut in allen Bereichen. Hatte einen freudschen Versprecher drin und meinte eigentlich den Dark Sim. Schätze mal, du auch :D.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    25.05.16, 23:02 Uhr
    #3351

    Oh ja, stimmt. Der Dark Sim war glaub ich aber irgendwie ein wenig schummelig.grin.png

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    10.06.16, 17:38 Uhr
    #5242

    Ich hab auch was, was ich gerne mal wissen würde:


    Warum ist Sony so scheiße und warum kaufen es trotzdem so viele?

  • Der R)

    Der R

    Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    10.06.16, 17:49 Uhr
    #5244

    Konoe schrieb:

    Ich hab auch was, was ich gerne mal wissen würde:


    Warum ist Sony so scheiße und warum kaufen es trotzdem so viele?

    Zum Kaufgrund:

    Weil ich finde dass sie die coolste Werbung machen ^^.
    Weil es dafür die meisten japanischen Games gibt.
    Weil die Konsole "schicker" ist als die XBox und viele Kunden alleine aufgrund der Optik entscheiden.

    Edit: falls das auf den Konsolenmarkt bezogen war?

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    10.06.16, 18:35 Uhr
    #5251

    Außerdem wirbt Sony bei CL-Spielen.

  • Blacksierra)

    Blacksierra

    Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    10.06.16, 18:37 Uhr
    #5252

    Weil Sony halt für Leute die on den 80/90 "gross" wurden das Nonplusultra ist... Handy, bluray und Fernseher bei mir alles Sony - hatte als 16 jähriger halt keinen original Walkman cry.png

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    10.06.16, 18:39 Uhr
    #5254

    Weil Sony mehr und bessere Spiele hat (ich gehe davon aus, dass mit Sony die PS4 gemeint ist).

  • Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    10.06.16, 18:42 Uhr
    #5256

    Konoe schrieb:

    Ich hab auch was, was ich gerne mal wissen würde:


    Warum ist Sony so scheiße und warum kaufen es trotzdem so viele?

    Als erste Konsole hatte ich die PS 1 1997 für 299 DM gekauft, nachdem ein Freund mal seine PS 1 im Frühjahr 97 mal mitbrachte, und ich von der Demo CD Hellauf begeistert war. Von da an hatte Nintendo bei mir das "Kiddy-Image" weg. Genau so wie Sega. Endlich eine Konsole für Erwachsene  (War damals 19, und hatte mal wieder ein NES neben meinem Master System stehen.)

    Da dies auch die Zeit war wo ich nicht ganz so legale Substanzen konsumiert habe war das V-CD Programm (welches auch auf der Demo war) der absolute Oberwahnsinn. Im Herbst 97 hatte ich dann endlich das Geld zusammen, und das NES sowie das Mastersystem gingen in den A&V.

    Zu meiner letzten Sony Geschichte:(Konsole) Es war es der integrierte DVD Player sowie die Abwärtskompatibilität zur PS 1 welches mir den Kauf nach der 1. Preissenkung von 869 auf 800 DM die PS 2 kaufen ließ, da ich anders als bei der Konkurrenz alle Spiele und sämtliches Zubehör weiterhin benutzen konnte ohne einen 2. Stromfresser zu horten.

    Zum Kauf einer PSP kam ich durch eine Aktion von Media Markt, dort gab es ein Motorola Kamera Klapphandy, ein PSP Premium Pack  (Das mit Demo Disc, Kopfhörer, Speicherstick, Tasche und Kopfhörerfernbedienung) sowie ein Spiel nach Wahl für nur 1 €.

    Als ich dann am Spiele Regal vorbei ging, sah ich GTA Liberty City Storys (und mein Türkei Urlaub stand auch vor der Tür) somit war das Teil gekauft.

    Das war mal die Kurzfassung der Sony Konsolen.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    10.06.16, 19:32 Uhr
    #5263

    Jerry schrieb:

    Weil Sony mehr und bessere Spiele hat (ich gehe davon aus, dass mit Sony die PS4 gemeint ist).

    Ja, vor allem als First Party hat Sony schon ein gutes Spiel (Uncharted 4) in den 2 1/2 Jahren gebracht. expressionless.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    10.06.16, 19:50 Uhr
    #5267

    Konoe schrieb:

    Ich hab auch was, was ich gerne mal wissen würde:


    Warum ist Sony so scheiße und warum kaufen es trotzdem so viele?

    Diese Frage stelle ich mir jeden Tag. Und ich bin auch Sony Fan. Im HiFi Bereich. TV und BD Player Sony Only. Vor Apple kam auch nur Sony Ericsson ins Haus. Die haben auch so sehr gute Produkte - Kopfhörer wurden ja schon genannt. Beamer dürften auch okay sein. Nur die Mummpitz Gaming-Sparte von denen versteh ich nicht. For The Prolls halt. 

  • Blacksierra)

    Blacksierra

    Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    10.06.16, 20:08 Uhr
    #5269

    BD Player?

    Bidet_weiss.jpg

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    10.06.16, 21:28 Uhr
    #5289

    @Konoe: Es geht um Exklusivtitel, nicht um 1st Party Spiele.

    Ich hole mir eine Xbox One und Dragon Quest Heroes... Oh wait... Dann halt Tales of Zesti... Ach verdammt. Soll ich vielleicht Final Fantasy XV oder Star Ocean 5 oder Kingdom Hearts oder Persona 5 vorbestellen? Ach nee... 

    Gut, Sword Art Online Lost Song, Senran Kagura Estival Versus und so weiter sind nicht PS4-exklusiv, aber immer noch Sony-exklusiv. Und ne Vita hat eh keiner. Da wär man ja auch bescheuert. Akibas Trip gibts inzwischen auf Steam, aber PC ist doof, wie wir wissen.


    Außerdem können sich PS4-Besitzer mit Dragon Quest XI auf das wahrscheinlich beste JRPG ever freuen (wenn es nach Europa kommt... Hoffentlich...)


    Also insgesamt... sorry, aber ein Omega Quintet oder Disgaea 5 allein wischt schon mit dem gesamten Exklusiv-Lineup der X1 den Boden auf. Scalebound könnte der einzige würdige Gegner werden.


    Edit: Ach so, eins hab ich noch vergessen... Dead or Alive Xtreme 3 mit der Soft Engine 2.0!!!! 

    Wahrscheinlich die beste Videospieltechnische Revolution seit der Erfindung des Analogsticks...

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    10.06.16, 21:45 Uhr
    #5295

    Denios schrieb:

    @Konoe: Es geht um Exklusivtitel, nicht um 1st Party Spiele.

    Ich hole mir eine Xbox One und Dragon Quest Heroes... Oh wait... Dann halt Tales of Zesti... Ach verdammt. Soll ich vielleicht Final Fantasy XV oder Star Ocean 5 oder Kingdom Hearts oder Persona 5 vorbestellen? Ach nee... 


    ne, es ging um First Party, da ich gesagt habe Sony ist scheiße und nicht die die für Sony entwickeln (Nier heart_eyes.png)


    Und ror, Final Fantasy XV und Kingdom Hearts kommen für X1, Spatzi. kissing_heart.png

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    10.06.16, 21:54 Uhr
    #5297

    Ok, ich muss gestehen, während des Schreibens des Posts keinen Bock mehr gehabt zu haben und nur noch getrollt  zu haben sweat_smile.png Echt, sogar Kingdom Hearts für X1? Ging irgendwie an mir vorbei, das war ja immer so ein Sony-Ding mit kleinen Nintendo-Besuchen.

    Nee, generell hat die PS4 nicht extrem viel mehr geile Exclusives als die X1 (für mich), sonst hätt ich mir ja auch schon längst eine geholt. Dass ich mir eine holen werde, liegt eigentlich nur an Dragon Quest, Tales of Zestiria und ein paar weiteren JRPGs. X1 hat wie gesagt absolut nichts Interessantes für mich. Scalebound vielleicht. Ansonsten nichts. Was schade ist, weil die grad so günstig zu haben ist und mir der Controller besser gefällt. Aber machste nix *shrug*

  • M@sterR)

    M@sterR

    Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    10.06.16, 22:56 Uhr
    #5306

    Also mich interessiert von der One bisher nur Rare Replay,  und das ist ja nicht gerade etwas Neues. Ohne RR hätte ich die One schon längst wieder verkauft.

    Quantum Break war eine Katastrophe, so einen Mist hätte ich Remedy niemals zugetraut. Da floss wohl das ganze Geld in die uninteressanten Filmchen und Schauspieler, so dass für die Entwicklung des eigentlichen Spiels nichts mehr übrig blieb. Und Sunset Overdrive hat mich jetzt auch stark enttäuscht. Ich ahnte ja schon, dass ich es zu überdreht finden würde, aber ich hatte nicht gewusst, dass 90% des Spiels aus Springen und Grinden besteht. Dachte immer, das könnte man halt so nebenbei machen. Vielleicht auch viel, aber nicht, dass man das machen muss, um sich aufzupowern (und das Kombometer geht ja auch wieder runter, wenn man mal kurz nicht grindet oder springt). Ist mir echt zu blöd.

    Auf der PS4 haben mich an exclusives bisher Uncharted 4 und Until Dawn richtig geflasht, richtig gute Spiele. Infamous SS soll laut Tobsen auch super sein, das habe ich aber noch nicht angespielt. Und wenn man bei der One Rare Replay nennt, kann man auf der PS4 auch die Uncharted Collection und TLOU Remastered nennen. Zocke momentan die U-Collection wieder, einfach klasse. Aber klar, zählt natürlich ebenso wie RR nur so halb.

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    10.06.16, 23:09 Uhr
    #5311

    Konoe schrieb:

    ne, es ging um First Party, da ich gesagt habe Sony ist scheiße und nicht die die für Sony entwickeln (Nier heart_eyes.png)

    Manchmal frage ich mich, ob du selbst das glaubst, was du schreibst. 

    Zunächst beziehst du dich auf Sony, während du wahrscheinlich die PS4 (neo) bzw. deren Gaming Sparte meinst und nicht die Audio, TV, (ehemals) PC, Musik, Film, Kamera oder Handy Sparte.

    Dann fragst du warum es (Wohl PS4) gekauft wird. Und man erklärt dir, dass für die Plattform mehr exklusive Spiele erscheinen. Doch das passt dir nicht, weil in deinem Hirn iwie nur 1st Party-Titel für eine Konsole zählen. Ich mein was ist den dann Sony oder MS? Als ob die die Hardware oder sonst was selbst produzieren würden. Diese Leistung (wie das entwickeln von Spielen) wird halt extern eingekauft. - Sorry aber da fragt man sich ob du dumm bist oder wieso du so abspackst. Ist ja echt nicht mehr feierlich.


  • Der R)

    Der R

    Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    10.06.16, 23:49 Uhr
    #5319

    unser Ken mal wieder herrlich charmant joy.png


    aber in weiten Teilen seiner Aussage muss ich ihm zustimmen. Die Beleidigung hätte vlt nicht sein müssen ;)

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    11.06.16, 00:46 Uhr
    #5329

    Der schrieb:

    unser Ken mal wieder herrlich charmant joy.png


    aber in weiten Teilen seiner Aussage muss ich ihm zustimmen. Die Beleidigung hätte vlt nicht sein müssen ;)


    Doch der geht mir damit schon den ganzen Tag auf den Sack. expressionless.png

Community Off-Topic Der Was man schon immer mal wissen wollte-Thread