Der Was man schon immer mal wissen wollte-Thread

Community Off-Topic

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    11.06.16, 15:55 Uhr
    #5378

    Die Exklusiv-Spiele sind mir egal, aber einen Konsolenzyklus von nur drei Jahren mache ich sicherlich auch nicht mit.

    Die kurzen Handy-Zyklen finde ich auch nicht wirklich prickelnd. Aber wie Pro schreibt, mit dem Abschluss eines neuen Vertrages bekommt man die Dinger fast geschenkt, und irgendwie scheint es fast, dass die Lebenszeit dieser Dinger auf zwei Jahre begrenzt ist stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    11.06.16, 15:57 Uhr
    #5379

    Die PS4 Neo und ein neues One Modell deuten für mich eher darauf hin dass diese Gen genau so lange oder länger als die letzte läuft.


    Btw. Wie schon gesagt, die Handy Zyklen werden jetzt auch länger werden. Es kommen zwar jährlich neue Handys raus, aber die Kunden warten immer länger, da die Neuerungen nur noch marginal sind.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    16.06.16, 17:49 Uhr
    #6285

    Im alten Forum hatten wir mal eine Diskussion darüber, wie sich der Preis der Metroid Prime Trilogy auf dem Gebrauchtmarktpreis entwickeln würde, wenn Nintendo die Compilation veröffentlicht. Ich habe gesagt, dass er sinken werden, einige meinsten, dass er stabil bleibe, weil die Leute die physische Version haben wollen. Heute habe ich mich daran erinnert und mal nachgesehen: Tatsächlich ist der Preis rapide gesunken. Ab 25€ ist man dabei.


    Verkaufte Angebote bei eBay

    Früher pendelten sich Preise um 80€ ein. Je nachdem, ob auch der Schuber dabei war.


    Schade, dass man das alte Forum nicht mehr nachvollziehen kann. ^^

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    18.06.16, 14:54 Uhr
    #6540

    Führe mich nicht in Versuchung, mir das Teil doch noch zu schießen see_no_evil.png

  • Blacksierra)

    Blacksierra

    Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    21.06.16, 17:36 Uhr
    #6907

    Wie heißen diese Teile und wo bekommt man die. Werden bei Möbeln benutzt und sind hier offensichtlich gebrochen...

    c9cgF_20160621_173022-600x657.JPG

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    21.06.16, 17:54 Uhr
    #6910

    Wurde der Politik Thread gelöscht?

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    21.06.16, 18:02 Uhr
    #6911

    Belphegor schrieb:

    Wurde der Politik Thread gelöscht?


    Erst einmal geschlossen. Und wenn du mich fragst, dann ist das auch für eine Weile besser. Solche Threads haben das Potenzial das Forum zu spalten.

    Lasst uns doch lieber über Religion diskutieren!

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    21.06.16, 18:06 Uhr
    #6912

    NplusX in Flammen smiling_imp.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    21.06.16, 18:08 Uhr
    #6914

    @Blacksierra

    Man sieht ja nun leider nicht ganz genau was es mal war.

    Vll hilft dir ja "Rastex Exzenter Verbinder" ? sweat_smile.png

  • Blacksierra)

    Blacksierra

    Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    21.06.16, 18:13 Uhr
    #6916

    Nahh das sind diese Dinger bei den Möbeln... Haben immer so ein "Schrauben" Gegenstück. Diese sind jetzt etwas kleiner als normal...

  • Vader)

    Vader

    Title
    Stammuser
    154 Beiträge
    21.06.16, 18:42 Uhr
    #6928

    Frag mal bei Ikea oder Billi nach, da gibt's doch bestimmt Ersatz. 


    Wegen dem politik thread, der hat hier nix zu suchen. Gibt ja so schon genug Gründe hier für ne falsche Meinung joy.png

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    21.06.16, 18:44 Uhr
    #6929

    Tatze hat da aber schon recht, das sind Verbindungsbeschläge (Exzenter/Rastex) für die Möbel-Dübel.

    Online kannst du sicher passende finden, lokal würde ich einfach mal im Baumarkt nachfragen oder direkt im Möbelhaus, welche dir im Zweifelsfall sicher welche bestellen können... oder du versuchst herauszufinden ob man irgendwo direkt bei Hettich bestellen kann.

  • Blacksierra)

    Blacksierra

    Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    21.06.16, 18:44 Uhr
    #6930

    Ikea wäre ein Tagesausflug, wäre schön wenn ich im Internet danach suchen könnte und dafür wäre ein Name sehr praktisch...  Was ist Billi? 

    Edit: AAAH Das mit dem Rastex... Hielt ich für nen Witz wegen des Emojis.... smiley.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    21.06.16, 18:44 Uhr
    #6931

    Wie kann man Twitter Beiträge einbetten?

  • Vader)

    Vader

    Title
    Stammuser
    154 Beiträge
    21.06.16, 18:51 Uhr
    #6934

    Blacksierra schrieb:

    Ikea wäre ein Tagesausflug, wäre schön wenn ich im Internet danach suchen könnte und dafür wäre ein Name sehr praktisch...  Was ist Billi? 

    Auch so ein Möbel Geschäft mit den billigverschlüssengrin.png

    evtl hilft dir das weiter ? http://www.furnitureparts.com/products/plastic-cam-lock-nuts-119250

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    21.06.16, 18:55 Uhr
    #6939

    Belphegor schrieb:

    Wie kann man Twitter Beiträge einbetten?

    Geht nicht, genauso wie viele andere HTML Spielerei die wir hier zu beginn noch hätten durchführen können. Der Editor ist jetzt auf die Grundfunktionen beschränkt, aber vllt. kannst du Lars ja davon überzeugen, dass er neben Links, Bildern und Videos noch eine Funktion für Twitter Beiträge hinzufügt.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    21.06.16, 19:01 Uhr
    #6943

    Das glaub ich nicht. Wenn man nen Twitter Link einfügt dann stellt mein iPad das beim nachträglichen editieren zumindest ganz kurz dargestellt wird. Nur wenn er dann wieder speichert ist es weg.

  • MrMatschi)

    MrMatschi

    Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    21.06.16, 19:22 Uhr
    #6952

    Blacksierra schrieb:

    Wie heißen diese Teile und wo bekommt man die.

    Das sind "Verbindungsbeschläge"!

    Wo man die bekommt, ist allerdings eine gute Frage! Ich würde es mal im Möbelgeschäft oder Baumarkt versuchen! ;)


    EDIT: Seite zu lange offen gehabt und die ganzen Antworten gar nicht gesehen! ;)

  • Blacksierra)

    Blacksierra

    Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    21.06.16, 19:26 Uhr
    #6955

    Hat sich geklärt...  Danke für die Infos! 

    Tatze schrieb:

    Vll hilft dir ja "Rastex Exzenter Verbinder" ? sweat_smile.png

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    21.06.16, 19:43 Uhr
    #6962

    Belphegor schrieb:

    Wie kann man Twitter Beiträge einbetten?

    McClanes Protipp: Diese Beiträge heißen Tweets.

Community Off-Topic Der Was man schon immer mal wissen wollte-Thread