Der Was man schon immer mal wissen wollte-Thread

Community Off-Topic

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    11.06.16, 08:15 Uhr
    #5333

    Konoe schrieb:

    Denios schrieb:

    @Konoe: Es geht um Exklusivtitel, nicht um 1st Party Spiele.

    Ich hole mir eine Xbox One und Dragon Quest Heroes... Oh wait... Dann halt Tales of Zesti... Ach verdammt. Soll ich vielleicht Final Fantasy XV oder Star Ocean 5 oder Kingdom Hearts oder Persona 5 vorbestellen? Ach nee... 


    ne, es ging um First Party, da ich gesagt habe Sony ist scheiße und nicht die die für Sony entwickeln (Nier heart_eyes.png)


    Ist dir klar, dass du der Xbox One damit Titel wie Quantum Break, Sunset Overdrive oder Rise of the Tombraider entziehst? MS hat weniger First Party Studios als Sony.


    Ach, und weil wir gerade im Was is schon immer mal wissen wollte Thread sind...

    Was hat Sony Konoes Familie angetan? Wurden die Leichen jemals gefunden?

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    11.06.16, 09:52 Uhr
    #5334

    Jerry schrieb:

    Ist dir klar, dass du der Xbox One damit Titel wie Quantum Break, Sunset Overdrive oder Rise of the Tombraider entziehst? MS hat weniger First Party Studios als Sony.

    Natürlich weiß ich das. Umso trauriger ist es doch, dass es quasi kaum Output bei Sony gibt.


    Jerry schrieb:

    Ach, und weil wir gerade im Was is schon immer mal wissen wollte Thread sind...

    Was hat Sony Konoes Familie angetan? Wurden die Leichen jemals gefunden?


    Ne, sind alle wohlauf.


    Aber ich darf mich jawohl ärgern wenn ich vor 2 Monaten 350€ für eine neue Konsole, die "for the players" ist, ausgegeben habe nur damit eine Woche später das Gerücht (welches jetzt bestätigt wurde) aufkommt, dass ich da Schrott 2. Klasse gekauft habe (und es ist ja nicht das erste mal, dass man von Sony als Kund verarscht wird). Ich bekomme nunmal kein Marktfremdes hohes Gehalt als Schmerzensgeld dafür, dass ich in Wolfsburg wohnen muss.


    Dazu kommen dann noch die ganzen kleinigkeiten, die ja von den Fans oder Testern vorher überall überhaupt nicht erwähnt wurden. Zum Beispiel soll das PS4 OS ja viel übersichtlicher sein als das der X1. Am Arsch, wo zur Hölle ist eine unveränderliche Leiste durch die man sich durchscrollen muss denn übersichtlicher als wenn man alle Apps/Spiele auf einen Blick hat und sogar noch ungeliebte entfernen kann? Genauso wie die Werbung bei der X1. Ja, ist nervig, hört man ja auch oft als Kritikpunkt. Dass einem das PS OS aber bei Retailspielen andauernd dick blau markiert dazu drängt, das Spiel welches man ja als Disk besitzt nochmal zum Vollpreis im Store zu kaufen, hab ich zum ersten mal beim einschalten der Konsole gesehen.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    11.06.16, 09:58 Uhr
    #5335

    Sonys 1st-Party-Studios sind schon irgendwie Geldverbrennungsfabriken. Umso trauriger, wenn Sony mehr Studios hat, aber weniger Output.

    Bei Rare bin ich gespannt, ob sie an alte Erfolge anschließen können, nachdem sie keine Kinect-Spiele mehr machen (müssen).

    Und da wir im Frage-Thread sind: Wo reiht sich Nintendo mit seinen Entwicklerstudios ein? Vor Sony, zwischen Sony und MS, oder gar hinter MS?

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    11.06.16, 10:05 Uhr
    #5337

    Nintendo ist DER Leader wenn es um erstklassige Spiele geht. Da kommt niemand in der gesamten Branche dran. Amen

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    11.06.16, 10:26 Uhr
    #5341

    Konoe schrieb:

    Aber ich darf mich jawohl ärgern wenn ich vor 2 Monaten 350€ für eine neue Konsole, die "for the players" ist, ausgegeben habe nur damit eine Woche später das Gerücht (welches jetzt bestätigt wurde) aufkommt, dass ich da Schrott 2. Klasse gekauft habe (und es ist ja nicht das erste mal, dass man von Sony als Kund verarscht wird).


    Nein. Beim N3DS hast du dort den Leuten auch das Recht auf Beschwerde abgesprochen, weil es ja klar war, dass dieser Schritt gemacht wird. Und genauso ist es auch jetzt. Du misst mit zweierlei Maß (ob du betroffen bist oder nicht) und machst dich damit einfach nur unglaubwürdig.

    Zudem regst du dich ja nicht erst seitdem über Sony auf.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    11.06.16, 10:33 Uhr
    #5344

    @Konoe: Willkommen in meiner Welt in der einem alles abgesprochen wird, auf einem rumgehackt wird und Du Dich gegen alle und jeden wehren darfst stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    11.06.16, 10:36 Uhr
    #5346

    Belphegor schrieb:

    @Konoe: Willkommen in meiner Welt in der einem alles abgesprochen wird, auf einem rumgehackt wird und Du Dich gegen alle und jeden wehren darfst stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Da! Siehst du, was du dir eingebrockt hast, Konoe? Du wirst mit Belphe auf eine Stufe gestellt! sweat_smile.png

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    11.06.16, 10:42 Uhr
    #5347

    Ken schrieb:


    Nein. Beim N3DS hast du dort den Leuten auch das Recht auf Beschwerde abgesprochen, weil es ja klar war, dass dieser Schritt gemacht wird. Und genauso ist es auch jetzt. Du misst mit zweierlei Maß (ob du betroffen bist oder nicht) und machst dich damit einfach nur unglaubwürdig.


    Ein 3DS kostet die hälfte der PS4 und ich habe ja schon gesagt, dass es mir hauptsächlich um den Preis geht den man zahlt um sich dann wie ein minderwertiger Kunde behandelt zu fühlen.


    Ken schrieb:

    Zudem regst du dich ja nicht erst seitdem über Sony auf.


    Und ja, ich hätte vielleciht noch dazu schreiben sollen, dass es ja nicht das erste mal ist.


    Oh wait, das habe ich sogar... expressionless.png

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    11.06.16, 10:49 Uhr
    #5348

    Jerry schrieb:

    Belphegor schrieb:

    @Konoe: Willkommen in meiner Welt in der einem alles abgesprochen wird, auf einem rumgehackt wird und Du Dich gegen alle und jeden wehren darfst stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Da! Siehst du, was du dir eingebrockt hast, Konoe? Du wirst mit Belphe auf eine Stufe gestellt! sweat_smile.png

    @ Jerry

    Da braucht Konoe aber ne große Kiste unter den Füßen um mit Bel auf "Augenhöhe" zu sein... wink.pngstuck_out_tongue_winking_eye.pngjoy.png

  • Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    11.06.16, 11:27 Uhr
    #5351

    Jerry schrieb:

    Belphegor schrieb:

    @Konoe: Willkommen in meiner Welt in der einem alles abgesprochen wird, auf einem rumgehackt wird und Du Dich gegen alle und jeden wehren darfst stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Da! Siehst du, was du dir eingebrockt hast, Konoe? Du wirst mit Belphe auf eine Stufe gestellt! sweat_smile.png


    "So ist es nun geschehen. Ein Meister und sein Schüler keiner mehr und keiner weniger"

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    11.06.16, 11:32 Uhr
    #5353

    Retrogamer schrieb:

    Jerry schrieb:

    Belphegor schrieb:

    @Konoe: Willkommen in meiner Welt in der einem alles abgesprochen wird, auf einem rumgehackt wird und Du Dich gegen alle und jeden wehren darfst stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Da! Siehst du, was du dir eingebrockt hast, Konoe? Du wirst mit Belphe auf eine Stufe gestellt! sweat_smile.png


    "So ist es nun geschehen. Ein Meister und sein Schüler keiner mehr und keiner weniger"

    In dem Fall eher weniger, genauer gesagt ein halber Schüler... grin.png

  • ÖinkÖink)

    ÖinkÖink

    Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    11.06.16, 11:40 Uhr
    #5355

    Bin gespannt wie Konoe reagiert, wenn die Xbox One Scorpio kommt! see_no_evil.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    11.06.16, 11:47 Uhr
    #5359

    Ich habe dich gesagt das eine neue XBox in der Mache ist. Warum wurde das denn in den Kommentaren verneint. Scorpio heißt das Teil. sunglasses.png Danke Öink Öink

  • ÖinkÖink)

    ÖinkÖink

    Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    11.06.16, 11:53 Uhr
    #5360

    Genau Scorpio.

    latest?cb=20150730035015

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    11.06.16, 11:57 Uhr
    #5361

    Öink schrieb:

    Bin gespannt wie Konoe reagiert, wenn die Xbox One Scorpio kommt! see_no_evil.png

    Was zur Zeit ja noch ein Gerücht ist. Noch dazu ein dementiertes. Sollte es wirklich so kommen, haben mir Sony und MS einen Grund für die NX geliefert.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    11.06.16, 12:23 Uhr
    #5363

    2013-2015: Neues Nintendo System schon 4 Jahre nach der Wii U? Nicht mit mir. Nintendo enttäuscht ja nur noch. Ich will ne Konsole 6, 7, 8 Jahre bespielen.

    2016: PS4 Neo und XBox Scorpio sind in Entwicklung: Nintendo NX - Shut up and take my money!


    Die Gamer sind soooooolche Lemminge sob.png

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    11.06.16, 12:26 Uhr
    #5365

    Der New3DS hat aber exklusive Spiele (okay, 1,5 und ein paar VC Titel) und exklusive Steuermöglichkeiten (nicht dieses dämliche Circle Pad Pro, sondern ein Knüppel und 2 Tasten mehr eingebaut, die einem eine komfortablere Steuerung in einigen Spielen bietet), die PS4Neo ein paar Pixel mehr... Da passt das Klassengesellschaftsbild eher zum New3DS als zur PS4 Neo. Bis jetzt klingt es für mich so, als sei die PS4 Neo einfach nur total überflüssig und als "bräuchten" die nur übertriebene Grafikhuren mit zu viel Geld. Sollte es bald dennoch Exklusivtitel geben, können wir gerne wieder drüber reden, aber bisher kann man da nur darauf aufbauen, was offiziell gesagt wurde. Über Scorpio dürfen wir ja auch nicht reden, weil es nur ein Gerücht ist wink.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    11.06.16, 14:14 Uhr
    #5372

    Dass MS an einer neuen Konsole arbeitet, hoffe ich doch sehr!

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    11.06.16, 15:31 Uhr
    #5375

    Ich glaube nicht, dass diese Konsolengeneration lange lebt. Einen Neustart 2017 würde ich begrüßen.

    Letztendlich ist es ein Anachronismus, dass man verlangt, dass Konsolen in der heutigen Zeit immer noch fünf Jahre halten sollen. Das ist doch Unsinn. Handys werden jährlich ausgetauscht und Konsolen, die weniger kosten nicht?

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    11.06.16, 15:44 Uhr
    #5376

    Handys werden nur von Idioten jährlich ausgetauscht und dies auch nur im Rahmen von Finanzierungen in Form von Verträgen die laufen und laufen und laufen...

    Besonders wir viel Spieler würden unter kürzeren Zyklen "leiden", da man um alle exklusiven Spiele mit zu bekommen alle 2-3 Jahre 1000€ in neue Konsolen investieren müsste joy.png

    Ganz im ernst, wenn ein Konsolenzyklus nicht mehr mindestens 5 Jahre hält, dann steig ich aus und kauf mir nen (mehr oder minder guten) PC... mag Konsolen zwar lieber, aber das wäre mir zu blöd und die Zeiten in denen man ohne Konsole XY 100 exklusive Spiele verpasst sind auch vorbei... wie viele nennenswerte hat die Xbox One? 3-4? (Halo, Forza Horizon 2, Scalebound, ...) Und die PS4? 4-5? (Until Dawn, Uncharted 4, The Last Guardian, Horizon Zero Dawn,...)

    Werden in Zukunft bestimmt nicht mehr, besonders wenn die Zyklen sich verkürzen sollten...

    Selbst Nintendo kloppt zwar Titel raus, aber die sind zunehmend unbefriedigend umgesetzt, klar ihre 5-6 Highlight Titel hatte die Wii U, darum herum noch ein paar mehr oder weniger gute exklusive, Remakes, Lizenzspiele... aber alles im allem ist selbst Nintendo in dieser Hinsicht nicht mehr so gut aufgestellt wir früher...

    Letztendlich scheint die PC Mustard Race zu "gewinnen" sweat_smile.png

Community Off-Topic Der Was man schon immer mal wissen wollte-Thread