-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
20.02.17, 12:54 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24248Sorry JeWe.
Nein, sie haben sie eben nicht veröffentlicht. Aber sie haben 2014 die Rechte erworben.
Kann Denios japanisch und kennt die Originale? Sonst kann man dies wohl nur schwer beurteilen...
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
20.02.17, 12:56 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24249Meine LNs sind von Yen Press. (hier der Amazon-Link zu Band 1)
Ich kann kein Japanisch und kenne das Original nicht, aber ich finde, dass die LNs sehr gut lesbar sind. Gerade die Progessive-Bände haben oft so verspielte Beschreibungen von Kiritos Gedanken, der die Welt (auch die echte) immer statistisch und/oder mit Videospieltermen beschreibt (er sagt zB oft, sein "Social Skill" sei auf Level 0 oder wenn Asuna ihn böse anguckt, schätzt er grob ab, um wie viel Prozent seine Überlebenschancen sinken, wenn er jetzt noch was falsches sagt.)
Die ersten zwei Bände der "normalen" Reihe sind bei mir schon lange her, aber ich kann mich nicht an irgendwelche groben Schnitzer bei der Übersetzung erinnern (damit meine ich grammatikalische Fehler, logische Unstimmigkeiten oder Abweichungen vom Anime oder vom allgemeinen Charakter, die einem selbst dann auffallen, wenn man die Originalquelle nicht kennt).
Ich habe in eine Fan-Translation der normalen SAO-Reihe vor Ewigkeiten mal reingelesen, kann mich aber nicht mehr wirklich an irgendwas erinnern, deswegen kann ich jetzt keine Vergleiche ziehen.
Insgesamt bin ich jedenfalls froh, die Geschichte überhaupt lesen zu können, sollten irgendwelche Sachen krass anders sein als von Reki gewollt, habe ich das bisher nicht mitbekommen und es hat mich auch nicht gestört, da ich die Story so, wie ich sie las, gut fand bisher.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
20.02.17, 15:19 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24255Es ging da wohl um den Schreibstil der nicht gut rübergebracht wurde. Inhaltlich ist es identisch, aber dennoch ist es frei übersetzt
-
JoWe
- Title
- Stammuser
- 704 Beiträge
20.02.17, 16:38 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24259the_Metroid_one schrieb:Nein JoWe. Ich spreche schon von den Light Novels, steht sogar dort. Tokyopop bringt die Mangas längst, sie vermarkten grundsätzlich aber auch Light Novels und haben SAO schon 2014 angekündigt.
(...)
?? Äh ... okay.
Ich mag am liebsten Hardcover Ist aber schon ne Weile her, dass ich mir da was gekauft habe ... Highschool of the dead war das. Ansonsten habe ich von Tobsen Chobits bekommen, da bin ich jetzt gut bei der Hälfte. Eine sehr schöne Geschichte.
An Animes habe ich hier noch ungeöffnet Elfenlied und die zweite Staffel von TokioGhoul. Der zweite Teil der GANTZ-Realverfilmung liegt hier auch noch ...
Hm Sword Art Online hört sich aber interessant an.
Und kann leider auch kein Japanisch
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
20.02.17, 17:39 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24260Sorry JoWe.
Musst uns aber nicht immer mit deinen Doppelaccounts verwirren
-
NinChris
- Title
- Neuling
- 2 Beiträge
20.02.17, 17:48 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24262Tachchen ^^ bin noch neu hier xD
mein persönlicher Lieblingsanime ist neon Genesis evangelion, hab das damals geliebt den zu gucken *__* lief glaub von vox oder so
sind zwar leider nur glaub 24 oder 26 folgen, aber richtig gut ... da gibt es auch 3 relativ neue Filme zu, die sich aber sehr von der Serie unterscheiden ^^
empfehlen kann ich auch steins gate, da hat mit der Anime auch Mega gefallen
Ghibli Filme gehen auch immer, wobei 'die letzten Glühwürmchen' da mein Favorit ist - da hab ich echt rotz und Wasser geheult :(
Und als Manga deathnote ^^ da kommt die Serie überhaupt nicht dran
-
JeWe
- Title
- Held der Zeit
- 617 Beiträge
20.02.17, 18:08 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24264the_Metroid_one schrieb:Sorry JoWe.
Musst uns aber nicht immer mit deinen Doppelaccounts verwirren
Ok, werde mir ab sofort mehr Mühe geben!
Edit:
...Ach Mist, schon wieder der falsche Account
@NinChris:
Guter Geschmack, JeWe und ich begrüßen dich recht herzlich in diesem ganz besonderen Forum
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
20.02.17, 18:28 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24266Wird hier immer verwirrender
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
20.02.17, 21:05 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24275Wir brauchen unbedingt noch einen JoWo und einen JeWo
Ich gucke aktuell nur DBS und die zweite Staffel von Ao No Exorcist, letztere setzt glücklicherweise dort an wo die erste Staffel hätte Enden sollen, dementsprechend ist der ganze elende Filler Dreck vom Tisch. Im Manga bin ich jedoch wahrscheinlich weiter als die Staffel reichen dürfte, aber nunja.Muss mir mal Chaos;Child geben, auch wenn mich damals Robotics;Notes nicht wirklich überzeugen konnte war Chaos;Head mMn recht gut und Steins;Gate ohnehin erhaben.
Ansonsten im Bereich Manga aktuell eigentlich nur die üblichen verdächtigen die kein Ende finden wollen und nichts neues oder besonders spezielles. -
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
20.02.17, 21:39 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24279Ich bin ja nicht so der Fan von Behinderte;Namen.
Ich hab Detective Conan Film 19?...der Film mit den Sonnenblumen geguckt. Ist der Neueste Film in Deutsch. Der war wirklich gut!
Diesmal wieder dabei ist Kaito Kid und das sind für mich ohnehin immer die besten Folgen. Gut, die Heiji-Folgen sind auch super, aber der ist beim nächsten oder übernächsten Film wieder dabei. Ich finde die Filme ja auch toll, weil sie das einzige Neue Material von Conan sind, die eine Deutsche Synchro bekommen. Natürlich mit den alten Sprechern der Serie, die leider seit langem nicht mehr weitergeführt wird im Deutschen. Die Deutsche Synchro ist meiner Meinung nach besser als die Japanische.
Der Film dreht sich um die Sonnenblumen Gemälde von Van Gogh und verschiedene Menschen, die damit eine Verbindung haben. Es soll bald eine Ausstellung aller Bilder geben und Kaito Kid kündigt an eines zu stehlen. Böse Böse. Oder doch nicht?
Masaka?..wird hier zum Glück nicht ständig gesagt, weils in Deutsch ist!
Ich war positiv überrascht von den CG Effekten. Haben die etwa Geld da rein gesteckt?! Bisher sagen die immer Pissbillig aus in DC. Diesmal sahen sie annehmbar aus, immer noch nicht wirklich gut, aber besser als sonst.
Ich freue mich auf den neuen Film!
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
20.02.17, 21:48 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24280the_Metroid_one schrieb:Es ging da wohl um den Schreibstil der nicht gut rübergebracht wurde. Inhaltlich ist es identisch, aber dennoch ist es frei übersetzt
Joa sowas sehe ich aber meist nicht so eng bei Romanen, vor allem nicht, wenn ich das Original halt nicht lesen kann . Sergej Lukianenko (ein sehr cooler Sci-Fi- und Fantasy-Autor) soll auf Russisch auch einen ganz anderen Schreibstil haben als die deutsche Übersetzung, aber ich kann halt kein Russisch und ich finde die deutsche Übersetzung gut lesbar und die Bücher an sich halt toll. SAO dito.
-
JeWe
- Title
- Held der Zeit
- 617 Beiträge
20.02.17, 22:35 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24288Bevor hier noch jemand auf falsche Gedanken kommt, ich bin gerade dabei, mir folgende Namen schützen zu lassen:
- JaWa
- JaWe
- JaWi
- JaWo
- JaWu
- JaWä
- JaWö
- JaWü
- JeWa
- JeWi
- JeWo
- JeWu
- JeWä
- JeWö
- JeWü
- JiWa
- JiWe
- JiWi
- JiWo
- JiWu
- JiWä
- JiWö
- JiWü
- JoWa
- JoWi
- JoWo
- JoWu
- JoWä
- JoWö
- JoWü
- JuWa
- JuWe
- JuWi
- JuWo
- JuWu
- JuWä
- JuWö
- JuWü
- JäWa
- JäWe
- JäWi
- JäWo
- JäWu
- JäWä
- JäWö
- JäWü
- JöWa
- JöWe
- JöWi
- JöWo
- JöWu
- JöWä
- JöWö
- JöWü
- JüWa
- JüWe
- JüWi
- JüWo
- JüWu
- JüWä
- JüWö
- JüWü
Leider sieht es unter anderem für JoWü, JoWo und JeWo ziemlich schlecht aus
Um aber mal auf das eigentliche Thema wieder zurück zu kommen:
Softcover mag ich am liebsten, die lassen sich viel besser halten Wobei Hardcover dafür wiederrum stabiler sind und hochwertiger aussehen Dass ich mir da was gekauft habe ist aber schon ne Weile her... war glaub ich The World God only knows. Chobits hatte ich auch mal gelesen. Die Geschichte ist wirklich sehr schön.
Bei Animes habe ich noch Magi: The Kingdom of Magic und die zweite Staffel von Psycho Pass herumliegen.
Sword Art Online ist jedenfalls sehr interessant.
Japanisch kann ich aber leider ebenfalls nicht.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
20.02.17, 23:42 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24296@JeWe
Nur mal so zur Info, bis morgen werde ich mich in JéWe umbenannt haben!
-
JeWe
- Title
- Held der Zeit
- 617 Beiträge
21.02.17, 00:08 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24298@the_Metroid_one:
Habe extra für dich noch die Liste erweitert
JaWa
JaWe
JaWi
JaWo
JaWu
JaWä
JaWö
JaWü
JaWá
JaWé
JaWí
JaWó
JaWú
JaWà
JaWè
JaWì
JaWò
JaWù
JeWa
JeWe
JeWi
JeWo
JeWu
JeWä
JeWö
JeWü
JeWá
JeWé
JeWí
JeWó
JeWú
JeWà
JeWè
JeWì
JeWò
JeWù
JiWa
JiWe
JiWi
JiWo
JiWu
JiWä
JiWö
JiWü
JiWá
JiWé
JiWí
JiWó
JiWú
JiWà
JiWè
JiWì
JiWò
JiWù
JoWa
JoWe
JoWi
JoWo
JoWu
JoWä
JoWö
JoWü
JoWá
JoWé
JoWí
JoWó
JoWú
JoWà
JoWè
JoWì
JoWò
JoWù
JuWa
JuWe
JuWi
JuWo
JuWu
JuWä
JuWö
JuWü
JuWá
JuWé
JuWí
JuWó
JuWú
JuWà
JuWè
JuWì
JuWò
JuWù
JäWa
JäWe
JäWi
JäWo
JäWu
JäWä
JäWö
JäWü
JäWá
JäWé
JäWí
JäWó
JäWú
JäWà
JäWè
JäWì
JäWò
JäWù
JöWa
JöWe
JöWi
JöWo
JöWu
JöWä
JöWö
JöWü
JöWá
JöWé
JöWí
JöWó
JöWú
JöWà
JöWè
JöWì
JöWò
JöWù
JáWa
JáWe
JáWi
JáWo
JáWu
JáWä
JáWö
JáWü
JáWá
JáWé
JáWí
JáWó
JáWú
JáWà
JáWè
JáWì
JáWò
JáWù
JéWa
JéWe
JéWi
JéWo
JéWu
JéWä
JéWö
JéWü
JéWá
JéWé
JéWí
JéWó
JéWú
JéWà
JéWè
JéWì
JéWò
JéWù
JíWa
JíWe
JíWi
JíWo
JíWu
JíWä
JíWö
JíWü
JíWá
JíWé
JíWí
JíWó
JíWú
JíWà
JíWè
JíWì
JíWò
JíWù
JóWa
JóWe
JóWi
JóWo
JóWu
JóWä
JóWö
JóWü
JóWá
JóWé
JóWí
JóWó
JóWú
JóWà
JóWè
JóWì
JóWò
JóWù
JúWa
JúWe
JúWi
JúWo
JúWu
JúWä
JúWö
JúWü
JúWá
JúWé
JúWí
JúWó
JúWú
JúWà
JúWè
JúWì
JúWò
JúWù
JàWa
JàWe
JàWi
JàWo
JàWu
JàWä
JàWö
JàWü
JàWá
JàWé
JàWí
JàWó
JàWú
JàWà
JàWè
JàWì
JàWò
JàWù
JèWa
JèWe
JèWi
JèWo
JèWu
JèWä
JèWö
JèWü
JèWá
JèWé
JèWí
JèWó
JèWú
JèWà
JèWè
JèWì
JèWò
JèWù
JìWa
JìWe
JìWi
JìWo
JìWu
JìWä
JìWö
JìWü
JìWá
JìWé
JìWí
JìWó
JìWú
JìWà
JìWè
JìWì
JìWò
JìWù
JòWa
JòWe
JòWi
JòWo
JòWu
JòWä
JòWö
JòWü
JòWá
JòWé
JòWí
JòWó
JòWú
JòWà
JòWè
JòWì
JòWò
JòWù
JùWa
JùWe
JùWi
JùWo
JùWu
JùWä
JùWö
JùWü
JùWá
JùWé
JùWí
JùWó
JùWú
JùWà
JùWè
JùWì
JùWò
JùWùJetzt könnte ich z.B. noch mit J0W3 oder J'eW'e weitermachen, darauf habe ich aber gerade keine Lust mehr und Letzteres wären keine 4 Zeichen mehr gewesen
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
21.02.17, 00:17 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24299Ja.
PS. Nettes Avatar
-
JeWe
- Title
- Held der Zeit
- 617 Beiträge
21.02.17, 00:28 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24300Beim "Zweit-Account" ist das iO, solange du dich jetzt nicht z.B. JóWe nennst oder das andere Avatar-Bild (oder ein ähnliches) verwendest, habe ich nichts dagegen
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
21.02.17, 00:44 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24301Soweit gehe ich nun auch wieder nicht
Ok Kinder, btT
@JeWe
Geh schlafen, Nesthäckchen
-
JeWe
- Title
- Held der Zeit
- 617 Beiträge
21.02.17, 01:07 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24302Gut so, erzähl hier aber bitte auch keine "Fake-News", ich habe noch eine Imouto ^^
Oder verstehe ich den Begriff "Nesthäckchen"/"Nesthäkchen" falsch? Für die Serie bin ich ja, wie nun bereits bekannt sein sollte, zu jung.
Übrigens sieht es jetzt so aus, als hätte ich sieben (!) Beiträge lang einen Monolog geführt, daher entschuldige ich mich schon einmal im Voraus für die Doppelposts (und für Off-Topic)
Um aber endlich mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen:
Sword Art Online Movie: Ordinal Scale
Wie mir die Film-Premiere gefallen hat, habe ich ja bereits erzählt, daher hier nur noch meine Wertung.
9/10
-
DarkLink
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 66 Beiträge
28.03.17, 11:33 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27869Erster dt. Trailer zu Digimon tri. Find die Synchro Besetzung nach wie vor falsch
-
JeWe
- Title
- Held der Zeit
- 617 Beiträge
05.04.17, 19:44 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#28235Eigentlich wollte ich keine extrem lange Serien mehr anfangen, hier bereue ich meine Entscheidung allerdings keinesfalls. Die Serie lässt sich, so seltsam, abgedreht, lustig und außergewöhnlich sie ist, auch nicht wirklich beschreiben. Mir gefällt sie bisher jedenfalls sehr, an Lachflashs und Spannung mangelte es mir zumindest nicht.
Die Serie ist zwar schon etwas älter, dementsprechend ist das Bildformat auch noch 4:3 und die Bildqualität auch nicht die Beste, darüber kann ich aber bei dem Gebotenen mit Leichtigkeit hinwegsehen.
9/10