Der Anime & Manga-Thread

Community Off-Topic

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    20.02.17, 12:54 Uhr
    #24248

    Sorry JeWe.

    Nein, sie haben sie eben nicht veröffentlicht. Aber sie haben 2014 die Rechte erworben. 

    Kann Denios japanisch und kennt die Originale? Sonst kann man dies wohl nur schwer beurteilen...

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    20.02.17, 12:56 Uhr
    #24249

    Meine LNs sind von Yen Press. (hier der Amazon-Link zu Band 1

    Ich kann kein Japanisch und kenne das Original nicht, aber ich finde, dass die LNs sehr gut lesbar sind. Gerade die Progessive-Bände haben oft so verspielte Beschreibungen von Kiritos Gedanken, der die Welt (auch die echte) immer statistisch und/oder mit Videospieltermen beschreibt (er sagt zB oft, sein "Social Skill" sei auf Level 0 oder wenn Asuna ihn böse anguckt, schätzt er grob ab, um wie viel Prozent seine Überlebenschancen sinken, wenn er jetzt noch was falsches sagt.) 

    Die ersten zwei Bände der "normalen" Reihe sind bei mir schon lange her, aber ich kann mich nicht an irgendwelche groben Schnitzer bei der Übersetzung erinnern (damit meine ich grammatikalische Fehler, logische Unstimmigkeiten oder Abweichungen vom Anime oder vom allgemeinen Charakter, die einem selbst dann auffallen, wenn man die Originalquelle nicht kennt). 

    Ich habe in eine Fan-Translation der normalen SAO-Reihe vor Ewigkeiten mal reingelesen, kann mich aber nicht mehr wirklich an irgendwas erinnern, deswegen kann ich jetzt keine Vergleiche ziehen. 

    Insgesamt bin ich jedenfalls froh, die Geschichte überhaupt lesen zu können, sollten irgendwelche Sachen krass anders sein als von Reki gewollt, habe ich das bisher nicht mitbekommen und es hat mich auch nicht gestört, da ich die Story so, wie ich sie las, gut fand bisher.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    20.02.17, 15:19 Uhr
    #24255

    Es ging da wohl um den Schreibstil der nicht gut rübergebracht wurde. Inhaltlich ist es identisch, aber dennoch ist es frei übersetztsunglasses.png

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    20.02.17, 16:38 Uhr
    #24259

    the_Metroid_one schrieb:

    Nein JoWe. Ich spreche schon von den Light Novels, steht sogar dort. Tokyopop bringt die Mangas längst, sie vermarkten grundsätzlich aber auch Light Novels und haben SAO schon 2014 angekündigt.

    (...)

    ?? Äh ... okay. grin.png

    Ich mag am liebsten Hardcoverheart_eyes.png Ist aber schon ne Weile her, dass ich mir da was gekauft habe ... Highschool of the dead war das. Ansonsten habe ich von Tobsen Chobits bekommen, da bin ich jetzt gut bei der Hälfte. Eine sehr schöne Geschichte.

    An Animes habe ich hier noch ungeöffnet Elfenlied und die zweite Staffel von TokioGhoul. Der zweite Teil der GANTZ-Realverfilmung liegt hier auch noch ...

    Hm Sword Art Online hört sich aber interessant an.

    Und kann leider auch kein Japanisch

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    20.02.17, 17:39 Uhr
    #24260

    Sorry JoWe. 

    Musst uns aber nicht immer mit deinen Doppelaccounts verwirrenstuck_out_tongue_winking_eye.png

  • NinChris)

    NinChris

    Title
    Neuling
    2 Beiträge
    20.02.17, 17:48 Uhr
    #24262

    Tachchen ^^ bin noch neu hier xD

    mein persönlicher Lieblingsanime ist neon Genesis evangelion, hab das damals geliebt den zu gucken *__* lief glaub von vox oder so 

    sind zwar leider nur glaub 24 oder 26 folgen, aber richtig gut ... da gibt es auch 3 relativ neue Filme zu, die sich aber sehr von der Serie unterscheiden ^^

    empfehlen kann ich auch steins gate, da hat mit der Anime auch Mega gefallen 

    Ghibli Filme gehen auch immer, wobei 'die letzten Glühwürmchen' da mein Favorit ist - da hab ich echt rotz und Wasser geheult :(

    Und als Manga deathnote ^^ da kommt die Serie überhaupt nicht dran

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    20.02.17, 18:08 Uhr
    #24264

    the_Metroid_one schrieb:

    Sorry JoWe. 

    Musst uns aber nicht immer mit deinen Doppelaccounts verwirrenstuck_out_tongue_winking_eye.png

    Ok, werde mir ab sofort mehr Mühe geben!


    Edit:

    ...Ach Mist, schon wieder der falsche Account sweat_smile.png


    @NinChris:

    Guter Geschmack, JeWe und ich begrüßen dich recht herzlich in diesem ganz besonderen Forum tada.png

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    20.02.17, 18:28 Uhr
    #24266

    Wird hier immer verwirrendersweat_smile.png

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    20.02.17, 21:05 Uhr
    #24275

    Wir brauchen unbedingt noch einen JoWo und einen JeWo joy.png


    Ich gucke aktuell nur DBS und die zweite Staffel von Ao No Exorcist, letztere setzt glücklicherweise dort an wo die erste Staffel hätte Enden sollen, dementsprechend ist der ganze elende Filler Dreck vom Tisch. Im Manga bin ich jedoch wahrscheinlich weiter als die Staffel reichen dürfte, aber nunja.

    Muss mir mal Chaos;Child geben, auch wenn mich damals Robotics;Notes nicht wirklich überzeugen konnte war Chaos;Head mMn recht gut und Steins;Gate ohnehin erhaben.


    Ansonsten im Bereich Manga aktuell eigentlich nur die üblichen verdächtigen die kein Ende finden wollen und nichts neues oder besonders spezielles.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    20.02.17, 21:39 Uhr
    #24279

    Ich bin ja nicht so der Fan von Behinderte;Namen.

    Ich hab Detective Conan Film 19?...der Film mit den Sonnenblumen geguckt. Ist der Neueste Film in Deutsch. Der war wirklich gut!

    Diesmal wieder dabei ist Kaito Kid und das sind für mich ohnehin immer die besten Folgen. Gut, die Heiji-Folgen sind auch super, aber der ist beim nächsten oder übernächsten Film wieder dabei. Ich finde die Filme ja auch toll, weil sie das einzige Neue Material von Conan sind, die eine Deutsche Synchro bekommen. Natürlich mit den alten Sprechern der Serie, die leider seit langem nicht mehr weitergeführt wird im Deutschen. Die Deutsche Synchro ist meiner Meinung nach besser als die Japanische.

    Der Film dreht sich um die Sonnenblumen Gemälde von Van Gogh und verschiedene Menschen, die damit eine Verbindung haben. Es soll bald eine Ausstellung aller Bilder geben und Kaito Kid kündigt an eines zu stehlen. Böse Böse. Oder doch nicht?

    Masaka?..wird hier zum Glück nicht ständig gesagt, weils in Deutsch ist!

    Ich war positiv überrascht von den CG Effekten. Haben die etwa Geld da rein gesteckt?! Bisher sagen die immer Pissbillig aus in DC. Diesmal sahen sie annehmbar aus, immer noch nicht wirklich gut, aber besser als sonst.

    Ich freue mich auf den neuen Film!

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    20.02.17, 21:48 Uhr
    #24280

    the_Metroid_one schrieb:

    Es ging da wohl um den Schreibstil der nicht gut rübergebracht wurde. Inhaltlich ist es identisch, aber dennoch ist es frei übersetztsunglasses.png

    Joa sowas sehe ich aber meist nicht so eng bei Romanen, vor allem nicht, wenn ich das Original halt nicht lesen kann joy.png. Sergej Lukianenko (ein sehr cooler Sci-Fi- und Fantasy-Autor) soll auf Russisch auch einen ganz anderen Schreibstil haben als die deutsche Übersetzung, aber ich kann halt kein Russisch und ich finde die deutsche Übersetzung gut lesbar und die Bücher an sich halt toll. SAO dito. 

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    20.02.17, 22:35 Uhr
    #24288

    Bevor hier noch jemand auf falsche Gedanken kommt, ich bin gerade dabei, mir folgende Namen schützen zu lassen:

    • JaWa
    • JaWe
    • JaWi
    • JaWo
    • JaWu
    • JaWä
    • JaWö
    • JaWü
    • JeWa
    • JeWi
    • JeWo
    • JeWu
    • JeWä
    • JeWö
    • JeWü
    • JiWa
    • JiWe
    • JiWi
    • JiWo
    • JiWu
    • JiWä
    • JiWö
    • JiWü
    • JoWa
    • JoWi
    • JoWo
    • JoWu
    • JoWä
    • JoWö
    • JoWü
    • JuWa
    • JuWe
    • JuWi
    • JuWo
    • JuWu
    • JuWä
    • JuWö
    • JuWü
    • JäWa
    • JäWe
    • JäWi
    • JäWo
    • JäWu
    • JäWä
    • JäWö
    • JäWü
    • JöWa
    • JöWe
    • JöWi
    • JöWo
    • JöWu
    • JöWä
    • JöWö
    • JöWü
    • JüWa
    • JüWe
    • JüWi
    • JüWo
    • JüWu
    • JüWä
    • JüWö
    • JüWü


    Leider sieht es unter anderem für JoWü, JoWo und JeWo ziemlich schlecht aus cry.png

    Um aber mal auf das eigentliche Thema wieder zurück zu kommen:

    Softcover mag ich am liebsten, die lassen sich viel besser halten heart_eyes.png Wobei Hardcover dafür wiederrum stabiler sind und hochwertiger aussehen sweat_smile.png Dass ich mir da was gekauft habe ist aber schon ne Weile her... war glaub ich The World God only knows. Chobits hatte ich auch mal gelesen. Die Geschichte ist wirklich sehr schön.

    Bei Animes habe ich noch Magi: The Kingdom of Magic und die zweite Staffel von Psycho Pass herumliegen.

    Sword Art Online ist jedenfalls sehr interessant.

    Japanisch kann ich aber leider ebenfalls nicht.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    20.02.17, 23:42 Uhr
    #24296

    @JeWe

    Nur mal so zur Info, bis morgen werde ich mich in JéWe umbenannt haben!

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    21.02.17, 00:08 Uhr
    #24298

    @the_Metroid_one:

    Habe extra für dich noch die Liste erweitert kissing_heart.png

    JaWa
    JaWe
    JaWi
    JaWo
    JaWu
    JaWä
    JaWö
    JaWü
    JaWá
    JaWé
    JaWí
    JaWó
    JaWú
    JaWà
    JaWè
    JaWì
    JaWò
    JaWù
    JeWa
    JeWe
    JeWi
    JeWo
    JeWu
    JeWä
    JeWö
    JeWü
    JeWá
    JeWé
    JeWí
    JeWó
    JeWú
    JeWà
    JeWè
    JeWì
    JeWò
    JeWù
    JiWa
    JiWe
    JiWi
    JiWo
    JiWu
    JiWä
    JiWö
    JiWü
    JiWá
    JiWé
    JiWí
    JiWó
    JiWú
    JiWà
    JiWè
    JiWì
    JiWò
    JiWù
    JoWa
    JoWe
    JoWi
    JoWo
    JoWu
    JoWä
    JoWö
    JoWü
    JoWá
    JoWé
    JoWí
    JoWó
    JoWú
    JoWà
    JoWè
    JoWì
    JoWò
    JoWù
    JuWa
    JuWe
    JuWi
    JuWo
    JuWu
    JuWä
    JuWö
    JuWü
    JuWá
    JuWé
    JuWí
    JuWó
    JuWú
    JuWà
    JuWè
    JuWì
    JuWò
    JuWù
    JäWa
    JäWe
    JäWi
    JäWo
    JäWu
    JäWä
    JäWö
    JäWü
    JäWá
    JäWé
    JäWí
    JäWó
    JäWú
    JäWà
    JäWè
    JäWì
    JäWò
    JäWù
    JöWa
    JöWe
    JöWi
    JöWo
    JöWu
    JöWä
    JöWö
    JöWü
    JöWá
    JöWé
    JöWí
    JöWó
    JöWú
    JöWà
    JöWè
    JöWì
    JöWò
    JöWù
    JáWa
    JáWe
    JáWi
    JáWo
    JáWu
    JáWä
    JáWö
    JáWü
    JáWá
    JáWé
    JáWí
    JáWó
    JáWú
    JáWà
    JáWè
    JáWì
    JáWò
    JáWù
    JéWa
    JéWe
    JéWi
    JéWo
    JéWu
    JéWä
    JéWö
    JéWü
    JéWá
    JéWé
    JéWí
    JéWó
    JéWú
    JéWà
    JéWè
    JéWì
    JéWò
    JéWù
    JíWa
    JíWe
    JíWi
    JíWo
    JíWu
    JíWä
    JíWö
    JíWü
    JíWá
    JíWé
    JíWí
    JíWó
    JíWú
    JíWà
    JíWè
    JíWì
    JíWò
    JíWù
    JóWa
    JóWe
    JóWi
    JóWo
    JóWu
    JóWä
    JóWö
    JóWü
    JóWá
    JóWé
    JóWí
    JóWó
    JóWú
    JóWà
    JóWè
    JóWì
    JóWò
    JóWù
    JúWa
    JúWe
    JúWi
    JúWo
    JúWu
    JúWä
    JúWö
    JúWü
    JúWá
    JúWé
    JúWí
    JúWó
    JúWú
    JúWà
    JúWè
    JúWì
    JúWò
    JúWù
    JàWa
    JàWe
    JàWi
    JàWo
    JàWu
    JàWä
    JàWö
    JàWü
    JàWá
    JàWé
    JàWí
    JàWó
    JàWú
    JàWà
    JàWè
    JàWì
    JàWò
    JàWù
    JèWa
    JèWe
    JèWi
    JèWo
    JèWu
    JèWä
    JèWö
    JèWü
    JèWá
    JèWé
    JèWí
    JèWó
    JèWú
    JèWà
    JèWè
    JèWì
    JèWò
    JèWù
    JìWa
    JìWe
    JìWi
    JìWo
    JìWu
    JìWä
    JìWö
    JìWü
    JìWá
    JìWé
    JìWí
    JìWó
    JìWú
    JìWà
    JìWè
    JìWì
    JìWò
    JìWù
    JòWa
    JòWe
    JòWi
    JòWo
    JòWu
    JòWä
    JòWö
    JòWü
    JòWá
    JòWé
    JòWí
    JòWó
    JòWú
    JòWà
    JòWè
    JòWì
    JòWò
    JòWù
    JùWa
    JùWe
    JùWi
    JùWo
    JùWu
    JùWä
    JùWö
    JùWü
    JùWá
    JùWé
    JùWí
    JùWó
    JùWú
    JùWà
    JùWè
    JùWì
    JùWò
    JùWù

    Jetzt könnte ich z.B. noch mit J0W3 oder J'eW'e weitermachen, darauf habe ich aber gerade keine Lust mehr und Letzteres wären keine 4 Zeichen mehr gewesen sweat_smile.png

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    21.02.17, 00:17 Uhr
    #24299

    Ja.

    PS. Nettes Avatarsunglasses.png

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    21.02.17, 00:28 Uhr
    #24300

    thumbsup.png

    Beim "Zweit-Account" ist das iO, solange du dich jetzt nicht z.B. JóWe nennst oder das andere Avatar-Bild (oder ein ähnliches) verwendest, habe ich nichts dagegen joy.png

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    21.02.17, 00:44 Uhr
    #24301

    Soweit gehe ich nun auch wieder nichtjoy.png

    Ok Kinder, btT

    @JeWe

    Geh schlafen, Nesthäckchensunglasses.png


  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    21.02.17, 01:07 Uhr
    #24302

    Gut so, erzähl hier aber bitte auch keine "Fake-News", ich habe noch eine Imouto ^^

    Oder verstehe ich den Begriff "Nesthäckchen"/"Nesthäkchen" falsch? Für die Serie bin ich ja, wie nun bereits bekannt sein sollte, zu jung.

    Übrigens sieht es jetzt so aus, als hätte ich sieben (!) Beiträge lang einen Monolog geführt, daher entschuldige ich mich schon einmal im Voraus für die Doppelposts (und für Off-Topic) joy.png


    Um aber endlich mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen:

    Sword Art Online Movie: Ordinal Scale

    Wie mir die Film-Premiere gefallen hat, habe ich ja bereits erzählt, daher hier nur noch meine Wertung.

    9/10

  • DarkLink)

    DarkLink

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    66 Beiträge
    28.03.17, 11:33 Uhr
    #27869

    Erster dt. Trailer zu Digimon tri. Find die Synchro Besetzung nach wie vor falsch

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    05.04.17, 19:44 Uhr
    #28235

    Gintama (Ep 1-64)

    Eigentlich wollte ich keine extrem lange Serien mehr anfangen, hier bereue ich meine Entscheidung allerdings keinesfalls. Die Serie lässt sich, so seltsam, abgedreht, lustig und außergewöhnlich sie ist, auch nicht wirklich beschreiben. Mir gefällt sie bisher jedenfalls sehr, an Lachflashs und Spannung mangelte es mir zumindest nicht.

    Die Serie ist zwar schon etwas älter, dementsprechend ist das Bildformat auch noch 4:3 und die Bildqualität auch nicht die Beste, darüber kann ich aber bei dem Gebotenen mit Leichtigkeit hinwegsehen.

    9/10

Community Off-Topic Der Anime & Manga-Thread