Der Anime & Manga-Thread

Community Off-Topic

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    29.08.16, 13:19 Uhr
    #11464

    Bezweifle das Zeno aka Omni-King da großartig Probleme mit hätte wenn Beerus abnippelt. Muss Whis halt einen neuen God of Destruction/Kaioshin suchen und ausbilden, aber einen größeren Effekt kann ich mir da nicht vorstellen.

    Übrigens, wer ist noch der Meinung, dass Goku gegen Black ebenso verkacken wird und dann irgendwie das Knöpfchen gedrückt wird, Zeno kommt und den Kaioshin aka Black mit einer Handbewegung weg fetzt? grin.png

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    29.08.16, 14:53 Uhr
    #11479

    Naja, man hat es noch nicht selbst erlebt, aber Zeno scheint ja gelegentlich auch mal auszuflippen. Und wen soll Whys denn nehmen als neuen Gott der Zerstörung und Kaioshin? Sind ja nur noch Schwächlinge in Universum 7.

    Was mich außerdem etwas nervt: Irgendwie ist jeder Furz gerade stärker als Goku. Die Götter der Zerstörung waren ja noch cool, weil da Goku ein Ziel vor sich hatte, das er wahrscheinlich am Ende der Serie erreichen wird oder so. Aber der krasse Sprung zum Super Saiyajin Blue juckt keinen, weil einfach jeder dahergelaufene Penner eh viel stärker ist... Und bei Vegeta dachte man ja auch, er würde jetzt eine größere Rolle spielen, aber im Grunde ist er halt das, was Black auch schon sagte... eine Aufwärmübung für den Kampf gegen Goku. Ich hätte es storytechnisch deutlich besser gefunden, wenn Trunks bei Goku und Vegeta trainiert hätte und Black dann allein besiegt hätte, mit einer Mischung aus Techniken, die er von den beiden gelernt hat plus seinen eigenen. Danach hätten Goku und Vegeta zusammen irgendein Abenteuer in einem anderen Universum erleben können, an dem beide wachsen und ihren SSBlue perfektionieren. Danach ein großes Turnier unter allen 12 Universen, das Son-Goku gewinnt. Dann Rematch gegen Beerus und Sieg. Und am Ende muss Whys anerkennen, dass Goku ihn eines Tages auch noch übertreffen wird. Dragon Ball Super Ende.

    2018 dann Dragon Ball Hyper.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    29.08.16, 18:13 Uhr
    #11486

    Wie ihr tut als würde Toriyama, von der Story her, mehr als 3 Kapitel voraus oder zurück denken joy.pngjoy.pngjoy.png

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    29.08.16, 19:24 Uhr
    #11492

    Nee tut er ja nicht, das ist ja das Problem sweat_smile.png

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    04.09.16, 21:30 Uhr
    #11880

    Das Opening ist eigentlich sogar ganz gut:

    Schade dass sie den Anime so in den Sand gesetzt haben...
    Und damit meine ich noch nichtmal die schlechten CGI animationen, auch von der Story ist ja sehr wenig übrig geblieben, eigentlich nur das gemetzel... (Wobei ich sehr überrascht war, das sie die imo härteste Szene reingenommen haben, auch wenn sie ohne weitere Erklärung nicht als soche erkennbar ist)
    imageyvs29.jpeg

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    04.09.16, 22:35 Uhr
    #11884

    Animes sind meistens bisschen bis deutlich schlechter als die Manga-Vorlagen...

     
    Dragon Ball Super Folge 57 war wieder so ein zweischneidiges Schwert. Der Kampf war mal ganz in Ordnung und es gab endlich mal ein 2 vs. 2. Wann gabs sowas eigentlich zuletzt (wenn überhaupt) in Dragon Ball? Kann mich grad nicht wirklich erinnern. 

    Aaaaaber: Wieso zur Hölle kommt Trunks als SSJ mit Goku SSJ Blue mit? expressionless.pngexpressionless.pngexpressionless.png

    Wie so oft in DBS: Nette Idee, aber schlecht/inkonsistent umgesetzt. Es ist cool, dass Trunks mitmischen darf, aber es macht einfach keinen Sinn. 

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    04.09.16, 23:12 Uhr
    #11887

    Denios schrieb:

    Wie so oft in DBS: Nette Idee, aber schlecht/inkonsistent umgesetzt. Es ist cool, dass Trunks mitmischen darf, aber es macht einfach keinen Sinn. 


    Das gehört aber zu dem Konzept und Erfolgsgeheimnis. Würde man  es logisch betrachten, dann ist das Konzept spätestens nach dem 2. finden aller DB im Arsch. Außerdem schafft man es abseits davon kaum länger als bis zu Freezer eine "glaubwürdige" Story zu erschaffen. Selbst wenn man sich extrem viel Mühe gibt.

    Selbst bei Naruto & One Piece, die dieses Konzept versuchen umzusetzen, scheitern an unlogischen Grundlagen. Das Training bzw. die ersten Gegner sind ok. Doch spätestens mit dem Auftauchen von Akazuki bzw. dem Befahren der Grandline wird es lächerlich.

    => Das Konzept von DB ist ehrlicher und sinniger. Naruto & One Piece sind für die, die wenig nachdenken und mit dem berieselten "Logiken" zufrieden sind, besser.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    04.09.16, 23:40 Uhr
    #11890

    Ich verlange nicht, dass eine Serie, die inzwischen wasweißichwieviele hundert Episoden hat (DB so 150, DBZ glaub ich fast 300, jetzt sind wir bei DBS schon bei fast Episode 60), komplett Logikfehlerfrei ist. Dass das unmöglich ist, ist mir klar. Aber man kann sich wenigstens ein bisschen Mühe geben. Toriyama (und die ganze Welt) weiß, dass er ständig Dinge vergisst, sie ihm egal sind, usw. Aber er muss die Story ja auch nicht allein stemmen. Sein Handlanger Toyotaro oder sonst irgendwer bei Bird Studio könnte ihm doch sagen "Hey Bro, was du dir grad ausgedacht hast, ist totaler Bullshit. Denk doch nochmal kurz drüber nach. Oder soll ich?" Trunks hätte man sinnvoll einbinden können, wenn er eben länger mit Veggie trainiert hätte und mal mindestens bis SSJ3 gekommen wäre (ja, das sähe bescheuert aus, aber man kann deswegen doch nicht jeden diese Form skippen lassen... bzw. Toriyama kann es ja joy.png). Zamasu scheint ja nur mit Trunks zu spielen, aber Trunks hat sich eben auch in den Kampf zwischen Black und Goku eingemischt, die sich nicht zurückgehalten haben, so schnell kann Trunks gar nicht sein.

    Am coolsten hätte ich es gefunden, wenn Vegeta und Goku gegen Black und Zamasu gekämpft hätten und Trunks mehr als Support gedient hätte, der sich in nem entscheidenden Moment einmischt, wenn die Gegner grad nicht mit ihm rechnen. Aber naja, so war die Szene zwar inkonsistent, aber immerhin ganz cool gemacht.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    22.09.16, 12:18 Uhr
    #12814

    Und der Berserk Manga macht eine Veröffentlichungspause bis Anfang 2017. expressionless.png

    0t05ptwafvmx.gif

    Und noch ein sehr gutes Bespiel für Charakterentwicklung:

    man_takes_up_the_sword_by_rage_al-daiiot6.png

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    29.09.16, 02:03 Uhr
    #13176

    Kimi no Na wa. (Film)

    *heul*


    10/10

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    29.09.16, 09:37 Uhr
    #13178

    prog4m3r schrieb:

    Kimi no Na wa. (Film)

    *heul*


    10/10

    Gibt es den Film schon in vernünftiger Qualität? Das letzte was ich gefunden habe war so chinesisch abgefilmt.

    Habe jetzt schon öfters gehört, dass der Film richtig gut sein soll.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    29.09.16, 10:01 Uhr
    #13179

    Geht so, wenn du mit "PROPERTY OF TOHO CO., LTD." in der einen und "YN-009" in der anderen Ecke, sowie chinesischen (?) Untertiteln, sowie einem ab und an durch scrollendem Banner "THIS DVD IS PROVIDED TO YOU FOR SCREENING PURPOSES ONLY. ANY UNAUTHORIZED COPYING, DISTRIBUTION [...] AS YOUR PARTICULAR COPY.", sowie natürlich dem alles andere als hübsch anzusehendem englischem Subtitel leben kannst joy.png

    Nichts desto trotz, wirklich toller Film. Ich glaub davon hol ich mir noch eine Blu-Ray, vorausgesetzt es erscheint eine ordentliche.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    29.09.16, 13:10 Uhr
    #13184

    Ach, der Makoto Shinkai ist super. Aber ich warte, bis man den Film in anständiger Qualität gucken kann.

  • DarkLink)

    DarkLink

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    66 Beiträge
    30.09.16, 21:43 Uhr
    #13271

    Detektiv Conan - 19. Film Die Sonnenblumen des Inferno


    Gestern bekommen und heute geschaut.

    Meiner Meinung nach ist der Film weder wirklich gut, noch schlecht. So ein Mittelding irgendwie. Animationen waren für meinen Geschmack hingegen wie immer ziemlich gut. Leider kommt aber auch der neuste Ableger der Reihe nicht ohne irgendwelche Bomben und Zerstörungen aus.

    Ebenso wurde (zwar nur kurz) zum Schluss wieder auf die Tränendüse gedrückt als alle dachten Conan wäre (wieder einmal) gestorben. Außerdem war es etwas verwirrend, dass es doch zwei verschiedene Täter waren. Konnte man sich zwar denken, da Kid nie so agressiv vorgegangen ist. Offensichtlich war es aber erst in der letzten halben Stunde und wirkte für mich nicht passend. Das Motiv war einfach nur mies.

    Zusammenfassend meiner Meinung nach der schlechteste Film mit Kid.

    Würd ich mit 7/10 bewerten.


    Edit: Spoiler gesetzt


  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    30.09.16, 23:05 Uhr
    #13275

    Conan und gute Animationen? Huch? Ich fand die immer sehr unterdurchschnittlich, weil fast keine vorhanden. und alles was 3D ist ist auf so einem schlechten Niveau, dass man nur lachen kann. Gut fand ich an den Filmen immer, dass es noch die alten Stimmen waren.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    09.10.16, 15:03 Uhr
    #13872

    Trigun

    Ist ne echt coole Serie. nice. Erinnert mich ein wenig an Cowboy Bebop und Samuray Champloo.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    10.10.16, 12:39 Uhr
    #13956

    Dragon Ball Super gibt nun offiziell keinen F*** mehr auf irgendwas...

    Was war das in Episode 61? Jeder wechselt sich ab darin, plötzlich einfach so der mit Abstand stärkste zu sein und die anderen wegzubashen, bis wieder der nächste dran ist. Was zur Hölle... 

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    10.10.16, 13:20 Uhr
    #13966

    Hat Dragon Ball Z/Super je einen F*** auf irgendetwas gegeben?

    Toriyama hat doch selbst keinen Plan was er da für einen scheiß schreibt und sein Gedächtnis macht jedem Goldfisch Konkurrenz...

    Spätestens nach Cell hätte mit DBZ auch Schluss sein müssen, in der Boo-Saga ging es doch auch schon vollkommen drunter und drüber und Super gab noch nie auch nur einen Fliegenschiss darauf wer logischerweise stärker sein müsste. Allein das Zamasu mit Goku/Vegeta und "Black" mithalten kann ist doch schon vollkommener Schwachsinn, selbst wenn er unsterblich ist, sollten weder Geschwindigkeit noch Kraft auf einem vergleichbarem Level liegen... und auch wenn er seit damals wie ein bekloppter trainiert hätte, spätestens vor einem SSJ2 (maximal 3) hätte er kapitulieren müssen, ganz zu schweigen vom SSJGSSJ.

    Es hat schon seine Gründe warum ich Dragonball (GT) deutlich lieber mag als Z/Super grin.png

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    10.10.16, 14:12 Uhr
    #13974

    Ja, aber langsam regts mich richtig auf, vor allem weil der Future-Trunks-Arc richtig gut anfing (also für DB-Verhältnisse joy.png) und dann wird es so in den Sand gesetzt... Und vor allem weil die Kämpfe in DBZ deutlich "härter" waren, also die Charaktere kamen einem deutlich stärker und schneller vor als in DBS... 

    Die Boo-Saga ist nicht das Nonplusultra, aber gegen das, was gerade in DBS passiert, ein logisches Meisterwerk...

    GT fand ich auch nicht wirklich "schlecht". Gegen die Manga-Bände 17-42 (also DBZ) kommt es trotzdem nicht ansatzweise an. DBZ (also der Anime) ist aber wirklich schlecht. 

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    10.10.16, 14:49 Uhr
    #13976

    Dragonball hat schon als Goku noch ein Kind war zu viel aufgesetzt weil sie da schon schneller als das Licht kämpften. Jetzt schaue ich das alles einfach nur noch um mein Hirn abzuschalten und Plotschnipsel als Inspiration zu nehmen.

    Wobei ich sagen muss, dass mir das Turnier und die letzten paar Episoden sogar recht gut gefallen hatten - nur an DBZ (vor allem den Manga) kommt das in der Tat nicht heran. Nach Freezer hätte Schluss sein müssen, wenn man mich fragt.

Community Off-Topic Der Anime & Manga-Thread