Der Anime & Manga-Thread

Community Off-Topic

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    10.10.16, 17:56 Uhr
    #13989

    Dragonball joy.pngjoy.pngjoy.png

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    10.10.16, 18:43 Uhr
    #13993

    Der neue Berserk Anime will mir derweil nicht gefallen. Es sieht so aus als wäre wirklich eine große Menge entfernt worden, was man sonst noch im Manga vorfinden kann. Naja... da lohnt sich die Serie wohl nicht so.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    10.10.16, 19:00 Uhr
    #13998

    Unbedingt den Manga lesen, weder der neue Anime, noch die 3 Filme, noch der alte Anime kommen auch nur annähernd da ran.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    16.10.16, 16:30 Uhr
    #14311

    Mal wieder ne neue DBS-Folge gesehen. Kämpfe waren wieder etwas lamer, Balancing ist komplett vom Tisch und es gibt wieder viele coole Ideen, die alle mehr schlecht als recht umgesetzt wurden.

    Mein Highlight: Son-Goku lernt etwas von Muten-Roshi, und dann auch noch das Mafuuba. Guter Fanservice.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    16.10.16, 16:43 Uhr
    #14313

    Denios schrieb:

    Mein Highlight: Son-Goku lernt etwas von Muten-Roshi, und dann auch noch das Mafuuba. Guter Fanservice.


    Ernsthaft? Und das soll dann funktionieren?joy.png


    Warum hat man das dann nicht schon früher gemacht? Wäre doch die perfekte Lösung für alle Gegner. Kann man dann die Reiskocher mit Freezer (höhö), Cell und Boo beschriften und irgendwo hinstellen wo keiner hinkommt. Oder in die Sonne werfen...


    Oh man, kann es eigentlich noch dämlicher werden? Ich weiß schon warum ich Toriyama für extrem überbewertet halte...

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    16.10.16, 16:49 Uhr
    #14314

    Ich habe es auch nicht als tolles Storyelement, sondern als guten Fanservice bezeichnet. Toriyama erinnert sich mal an etwas, was er vor gefühlt 1000 Jahren mal eingeführt und dann anscheinend wieder vergessen hat. 

    Das Mafuuba ist übrigens deswegen hier eine bessere Idee als mit den anderen Gegnern, weil Zamasu unsterblich ist. Also komplett. Freezer, Cell und Boo waren das nicht. Einen Gegner nicht komplett zu vernichten ist gefährlich, Piccolo Daimao wurde damals ja auch wieder befreit. Aber... Zamasu ist halt unsterblich grin.png.

    Naja, die Story ärgert mich inzwischen nur noch. Ich will eigentlich auch nicht mal mehr weiterschauen, aber sobald ich sehe, dass ne neue Folge da ist, muss ich trotzdem irgendwie... 

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    16.10.16, 16:57 Uhr
    #14315

    Ich glaube nicht, dass Freezer, Boo oder Cell das überlebt hätten, wenn man den Reiskocher in dem sie sind in die Sonne geworfen hätte. Es wäre nur wesentlich einfacher gewesen sie so zu besiegen.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    16.10.16, 16:58 Uhr
    #14316

    Jo, wahrscheinlich schon. Aber das wiederum hätte Goku nicht gewollt. 

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    16.10.16, 17:02 Uhr
    #14318

    Goku ist auch ein Vollidiot. sweat_smile.png

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    16.10.16, 17:04 Uhr
    #14319

    Leider wahr. Wobei er charakterlich seine besten Momente in den sonst eher schlechteren Cell- und Boo-Sagas hatte. In DBS ist er irgendwie ziemlich degeneriert... 

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    16.10.16, 17:11 Uhr
    #14320

    Du meinst sowas wie: "Ich töte Cell und Boo nicht, obwohl ich es könnte, sondern lass lieber andere die Arbeit machen. Vielleicht schaffen sie es ja..."

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    16.10.16, 17:23 Uhr
    #14323

    Eher "Ich habe keine Lust mehr, immer der Held zu sein, der ich nie sein wollte. Ich will einfach nur kämpfen und gut is. Cell und Boo haben technisch nicht viel zu bieten und liefern mir deswegen keinen guten Kampf, sie regenerieren sich durch ihre Cheaterei einfach immer wieder und das ist langweilig und nervt. Meine Kinder hingegen sind gute Menschen (zumindest Gohan, Goten kenn ich ja nicht wirklich), die ein höheres Ziel verfolgen als die Lust am Kämpfen. Sie sollen übernehmen, damit ich endlich meine Ruhe hab und im Himmel weitertrainieren kann."

  • BrittneyBabycakes)

    BrittneyBabycakes

    Title
    Neuling
    10 Beiträge
    24.10.16, 16:45 Uhr
    #15220

    I totally love Berserk! Such a great series! heart.png

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    08.11.16, 13:27 Uhr
    #15966

    Okay, nächste Woche kommt SSJ Blue Vegetto. Immerhin. Alles andere ist weiterhin total out of order. Dieser merkwürdige Arc soll endlich mal vorbei sein. Dann will ich sehen, wie Goku und Vegeta ordentlich trainieren, um nicht wieder von jedem dahergelaufenen Idioten in die Pfanne gehauen zu werden. Und dann fettes 12-Universen-Turnier und alle sind glücklich. DBS Ende.

  • DarkLink)

    DarkLink

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    66 Beiträge
    08.11.16, 14:35 Uhr
    #15969

    Wie findet ihr eigentlich die Nachricht, dass die Digimon Tri Filme mit allen alten Sychronsprechern (mit Ausnahme von Izzy) vertont werden?

    Einerseits ist das ja ein schöner Bonus für Fans der ersten Stunde anderseits hätt ich mir irgendwie komplett neue Stimmen gewünscht. Denn seien wir mal ehrlich. Soo berauschend war die Synchronisation damals nun wirklich nicht sweat_smile.png

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    21.01.17, 21:12 Uhr
    #21361

    Himouto! Umaru-Chan

    Fande ich unterhaltsam und lustig, bei einer Komödie für mich das Wichtigste. Allerdings sollte man keine große Story oder Charakterentwicklung erwarten. Die Verwandlung von Umaru Doma in den Chibi-Mode fande ich gut umgesetzt und hatte ich so auch noch nicht gesehen.

    Kann ich für Zwischendurch empfehlen, ist aber auch kein Anime, welchen man unbedingt mal gesehen haben muss.


    7/10

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    22.01.17, 13:23 Uhr
    #21460

    Schaut hier jemand die aktuelle Season in Japan?

    Bisher sind Fuuka und Masamune-kun no Revenge meine Highlights der Season. Aber gibt auch andere Animes, die noch richtig gut werden können. 


  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    22.01.17, 13:39 Uhr
    #21467

    @Asinned: Generell ziehe ich es eher vor, eine Staffel am Stück anzusehen, weshalb ich mit der aktuellen Season noch etwas warten werde. Die letzte Serie, die ich bereits (unwissend) zuvor begonnen hatte, war Re:Zero und da fand ich es nicht immer ganz einfach, eine ganze Woche auf die nächste Folge warten zu müssen.

    Masamune-kun no Revenge steht allerdings schon auf meiner To-Watch-List. Bei Fuuka hatte ich schon einmal den Manga begonnen. Den hatte ich dann, wenn ich mich recht entsinne, aufgrund eines recht unerwarteten Ereignisses erst einmal beiseitegelegt. Vielleicht gebe ich der Serie ja mit dem Anime noch eine zweite Chance, oder lese doch sogar den Manga irgendwann einmal weiter.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    22.01.17, 14:19 Uhr
    #21480

    Diese Staffel ist ziemlich meh für mich. ich gucke March comes in like a lion, aber auch das ist höchstens ne 8/10.

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    31.01.17, 13:58 Uhr
    #22334

    Ansatsu Kyoushitsu I & II

    Anfangs hatte ich mir von der Serie ja nur eine lustige, abgedrehte Unterhaltung versprochen, geboten hat sie mir jetzt doch weitaus mehr. Ich wurde jedenfalls wieder einmal überrascht, wie "lehrreich" eine Zeichentrickserie, in welcher den Schüler beigebracht wird, wie sie ihren gelben, Oktopus-artigen Lehrer ermorden können, sein kann. Die Charaktere wurden imho authentisch dargestellt und einige bekamen ihre eigene Episode, in der sie näher beleuchtet werden.

    Ich würde daher jedem eine Empfehlung aussprechen, der sich nicht durch das verrückte (bei Animes ja aber eigentlich eher das übliche unübliche) Setting abschrecken lässt.

    9/10

Community Off-Topic Der Anime & Manga-Thread