Der Anime & Manga-Thread

Community Off-Topic

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    27.11.21, 12:46 Uhr

An Anime gucke iich gerade Bakuman und  Hajime no Ipppo.Klasssiker nachholen.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    27.11.21, 13:01 Uhr

Asinned schrieb:

Ich schau den isekai zwar auch, finde ihn aber eher gut als must watch. Der Protagonist ist zwar immerhin nicht nervtötend aber bisher gibs von ihm 0 Charakterentwicklung. Alles was er macht, macht er halt perfekt. Die Waifus hatten teilweise zwar richtig gute Cahrakter Arcs zum Einstieg verkommen bisher aber danach dann nur zu Harem Charaktere.

Ranking of Kings hab ich bisher ignoriert. Dem geb ich aber dann demnächst mal ne Chance.

Ein Isekai die Season ist Pflicht und das ist der beste aus dem Genre-Elend   

Der Anime ist noch relativ am Anfang, die Charakterentwicklung des Protagonisten ist nicht gravierend, was auch irgendwo Sinn macht wenn man bedenkt wie alt und auf seine Aufgabe fokussiert der Typ wirklich ist, perfektionismus ist Teil des Jobs, aber so leichte Ansätze finden im Manga zumindest schon statt, zu den Waifus, welp die bekommen auch noch wieder mehr Screen Time, wobei der Manga aktuell in der obligatorischen Akademie-Phase steckt, wo der Protagonist zum ersten mal auf den Helden trifft und boy ist der Junge ein Monster, Perfektion ist da das Minimum sonst zerquetscht der dich wie ne Fliege.

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    05.03.22, 21:39 Uhr

Crunchyroll fusioniert mit sämtlichen relevanten Animediensten am Markt. Der Wakanim-Katalog wurde nun auch hinzugefügt. 

So ist z. B. jetzt auch Scarlet Nexus dort verfügbar.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    06.03.22, 10:34 Uhr

GF0P schrieb:

Crunchyroll fusioniert mit sämtlichen relevanten Animediensten am Markt. Der Wakanim-Katalog wurde nun auch hinzugefügt. 

So ist z. B. jetzt auch Scarlet Nexus dort verfügbar.

ja Wakanim und Chrunchyroll sind ja jetzt beide seit paar Monaten unterm Sony-Dach. War also abzusehen.

Die derzeitige Anime Season ist leider schwach. Also so wenig Animes habe ich selten gesehen. Ja Attack on Titan läuft in der finalen Staffel aber diese holt mich nicht so richtig ab. Einziger Lichtblick: 

My Dress Up Darling

Eine ecchi Rom-Com mit einer so guten Waifu wie seit Jahren nicht mehr. Marin Kitagawa ist eine Protagonistin wie man sich wünscht. Sie ist eine ziemliche Otaku und definiert sich eben nicht nur dadurch hübsch auszusehen und in den Main verliebt zu sein. Sie ist selbstbewusst, nerdy und extrovertiert. Lustige ecchi Momente entstehen eben nicht dadurch, dass der Main stolpert und dadurch jemand sexuell belästigt sondern meistens dadurch, dass Marin eben kein Problem hat ein wenig freizügiger zu sein und die Wahrnehmung der beiden da starkt auseinander gehen.

Das ganze geht so gar so weit, dass selbst meine Frau die Serie liebt obwohl sie die Erste ist die beim Wort ecchi angepisst mit den Augen rollt.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    06.03.22, 12:34 Uhr

Mit meiner Frau Anime gucken - life goals!   

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    09.03.22, 21:40 Uhr

Asinned schrieb:

My Dress Up Darling

Eine ecchi Rom-Com mit einer so guten Waifu wie seit Jahren nicht mehr. Marin Kitagawa ist eine Protagonistin wie man sich wünscht. Sie ist eine ziemliche Otaku und definiert sich eben nicht nur dadurch hübsch auszusehen und in den Main verliebt zu sein. Sie ist selbstbewusst, nerdy und extrovertiert. Lustige ecchi Momente entstehen eben nicht dadurch, dass der Main stolpert und dadurch jemand sexuell belästigt sondern meistens dadurch, dass Marin eben kein Problem hat ein wenig freizügiger zu sein und die Wahrnehmung der beiden da starkt auseinander gehen.

Das ganze geht so gar so weit, dass selbst meine Frau die Serie liebt obwohl sie die Erste ist die beim Wort ecchi angepisst mit den Augen rollt.

Aus einer Folge vorm schlafen gehen, wurde bis 4Uhr morgens bingen.

4yRVHmy-dress-up-marin-1600x900.jpg

#ProtectHerAtAllCost #3DWomenAreNotImportant

Community Off-Topic Der Anime & Manga-Thread