Der Anime & Manga-Thread

Community Off-Topic

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    27.04.16, 19:13 Uhr
    #638

    Da hier aktuell ja fleißig Thread eröffnet werden, darf dieser natürlich auch nicht fehlen.
    Der Titel sagt dabei schon alles, denn hier kommt alles zu Thema Anime & Manga rein!

    Gibt zwar nichts besonders interessantes zu erzählen, aber ich hau hier mal ein paar vielleicht nützliche Links rein, da nicht jeder wie JoWe so viel Taschengeld von Frauchen bekommt

    Informatives:
    http://myanimelist.net/ (eine der größten Anime & Manga Datenbanken inkl. der Funktion, dass ihr euch eine schöne Liste anlegen könnt, wohl am ehesten vergleichbar mit IMDb wenn es um "normale" Filme und Serien geht. FUNFACT: MyAnimeList.net gehört :DeNA Co., Ltd. )
    http://anichart.net/ (eine Übersicht über die aktuelle und kommende Seasons, OVA, Filme, etc.)

    Anime:
    http://gogoanime.io/ (schnell und immer aktuell, die neusten Anime mit ENG SUB)
    http://www.eliteanimes.com/ (in D-A-CH nicht lizenzierte Anime mit GER SUB)

    Manga:
    http://mangafox.me/ (alles auf englisch, wer deutsche Manga will sollte die im Laden kaufen!)

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    28.04.16, 01:52 Uhr
    #738

    Nach dem durchwachsenen Start der Serie fand ich die letzten Dragon Ball Super Folgen megagut. Bin echt gespannt, wie es jetzt nach dem Auftauchen des King of Everything (ja, das ist sein richtiger Name ) weitergeht 

  • Gubbl)

    Gubbl

    Title
    Neuling
    6 Beiträge
    28.04.16, 08:48 Uhr
    #745

    Also das Turnier aktuell find ich wirklich ziemlich cool, nimmt langsam wirklich fahrt auf. Lese nur den Manga und der war von Anfang an viel besser finde ich.


    Schaut jemand My Hero Academia? Find den Anime sehr geil.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    28.04.16, 10:45 Uhr
    #760

    Gubbl schrieb:

    Also das Turnier aktuell find ich wirklich ziemlich cool, nimmt langsam wirklich fahrt auf. Lese nur den Manga und der war von Anfang an viel besser finde ich.


    Schaut jemand My Hero Academia? Find den Anime sehr geil.

    Der Anime ist okay, das pacing ist aber wie bei allen Werken dieser Art (Dragon Ball, One Piece, Naturo, Bleach, etc. pp.) ziemlich laaaaaangsam und im Manga deutlich angenehmer. Das uneheliche Kind von Naruto und LEGO Marvel Super Heroes ist allerdings so und an sich recht unterhaltsam

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    28.04.16, 13:22 Uhr
    #775

    Edit: Hab nochmal versucht, was über IE zu schreiben, kannste knicken 


    Was ich sagen wollte: Ich hasse den Dragon Ball Super Manga. Er ist dahingerotzt und viel viel viel zu schnell und lässt viel zu viel aus. Einfach nur gerusht.

    Dragon Ball ist mein Lieblingsmanga und vor ein paar Jahren wusste ich auswendig, welches der 519 (oder wie viele es waren) Kapitel in welchem der 42 Bände war und was genau passierte und und und. Die Serie hingegen hab ich nie sonderlich gemocht, die Filler waren alle scheiße (bis auf Fahrschule und ein bisschen was von Gohans Studentenleben) und das Pacing ekelhaft langsam.


    Der DB Super Anime hat zwar nicht gerade die höchste Animationsqualität, aber das Pacing ist deutlich besser (der einzige richtige Filler ist eigentlich nur Episode 1, lol). Ich finde es extrem schade, dass der Manga nicht ordentlich gemacht wird (und auch nicht von Toriyama... Also Toyotaro in Ehren, aber Toriyama ist nochmal ne andere Hausnummer)... Ich hätte den gerne gekauft. So bin ich mir noch unschlüssig (falls er überhaupt in einer mir verständlichen Sprache verkauft wird).

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    28.04.16, 16:04 Uhr
    #785

    Wobei One Piece unerträglich geworden ist. Viele gute Ansätze, im Manga schlecht umgesetzt, in der Serie besser inszeniert, insgesamt eine Katastrophe vom Plot bishin zur Charakterentwicklung...


    Bei Dragonball Super ist mir aufgefallen, dass die Animationsqualität ziemlich im Keller ist. Jedoch verfolge ich das aus Prinzip (Neugier) und finde einige Ideen ganz ok. Jetzt wird alles wohl sehr blauhaarig.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    07.05.16, 17:46 Uhr
    #1580

    Super Saiyan Blue kam halt etwas zu schnell und ist etwas underpowered (im Gegensatz zum allerersten SSJ und dem SSJ2, die noch richtig was gerissen haben). Ein kleiner Bummer, dass es nach dem Turnier...

    einfach noch eins geben soll
      Also Toriyamas Stories waren ja nie für ihre Tiefe bekannt, aber... naja, mal schauen, was noch kommt. Goku muss sich bei all den übermächtigen neuen Typen jetzt aber mal wirklich ins Zeug legen und auch Vegeta muss zusehen, dass er nicht zu sehr abgehängt wird. Ein blauer Vegetto für den allerletzten Bosskampf wäre sexy, wobei das wahrscheinlich wie immer enden würde (er würde so lange mit dem Gegner rumspielen, bis die Fusionszeit abgelaufen wäre)... Keine Ahnung, bin weiterhin gespannt 

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    07.05.16, 19:31 Uhr
    #1589

    Ich habe ein Problem mit dem Pacing. Besonders wenn man die Serie nicht wöchentlich, sondern mehrere Episoden am Stück schaut.

    Bei einem Kampf gegen einen ungleich stärkeren: Man kann zunächst die Bewegung nicht sehen, weil die noch viel krass schneller geworden ist. => Man lernt die Attacken zu sehen => Augenhöhe

    oder bei einem Kampf gegen einen schwächeren: Der stärkere Kämpfer versucht mit dem möglichst niedrigsten Level zu kämpfen => Kampf wird ca 3x so lang.

    Außerdem wiederholen sich die Trainingsmuster. Spoiler ab Folge 20

    Kp wieso sich Goku wundert, dass er mit Hausarbeit anfängt und später noch trainiert. Genau so war sein Training beim Herr der Schildkröten und in leicht anderer Form auch bei allen anderen...


    Den Stil vom Anime finde ich nicht sonderlich schlimm, passt halt gut zu DBZ.


    One Piece ist hingegen unerträglich träge. Was dort in 100 Folgen passiert, wird iwie in anderen Animes in 10 Folgen abgefrühstückt. Das Problem ist, dass halt jetzt 10 und mehr Handlungsstränge aufgebaut und geführt werden, die dann scheinbar bald zum größten Ereignis führen . Sodass dann nur noch der Fight gegen Blackbeard und Akainu ansteht.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    08.05.16, 11:20 Uhr
    #1656

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    08.06.16, 17:23 Uhr
    #4888

    Hai to Gensou no Grimgar

    Wer kennt sie nicht? Die MMO-Anime.

    Während in Sword Art Online Spieler aus der 'echten' Welt, unter einem Virtual Reality Helm, in einem MMO gefangen gehalten werden und dieses Gerüst lediglich dazu genutzt wird eine 0815-Story zu erzählen, die sich ab diesem Punkt wenig bis gar nicht mit dem Thema MMO auseinander setzt und man mit Log Horizon einen Anime hat, welcher sich voll auf die in Sword Art Online so extrem ignorierten Aspekte stürzt, geht Hei to Gensou no Grimgar einen gänzlich anderen weg.

    Denn hier sind die 'Spieler' zwar anscheinend auch in einem MMORPG gefangen, doch im Gegensatz zu oben genannten Anime wissen sie absolut nichts darüber oder gar über ihre Zeit vor diesem 'Spiel', auch stellt das 'Spiel' in keiner weise ihr grundlegendes Überleben sicher, Essen kostet Geld, Kleidung und Ausrüstung sind schnell beschädigt, werden dreckig, müssen ersetzt werden und  schon mit einzelnem Goblins müssen sich die Protagonisten einen erbitterter Kampf um Leben und Tod liefern... den diese sonst so unwichtigen Mobs wollen ebenso nicht sterben, wie die Protagonisten nicht verhungern wollen.

    Dabei hat dieser lediglich zwölf Folgen lange Anime, welcher wie lustigerweise wie fast alle Anime dieser Art auch auf einer Novel basiert, ein sehr sehr gemächliches pacing, welches allerdings nicht durch übertrieben langatmige Kampfszenen erzeugt wird. Dementsprechend ist es natürlich Geschmackssache, wer viel Aktion und überwältigende Boss kämpfe erwartet ist definitiv falsch und auch die genaueren Umstände werden in dieser ersten von hoffentlich noch weiteren Staffeln nicht beleuchtet.

    Dennoch, jeder Tag in Grimgar ist für die Protagonisten auf die ein oder andere weise ein Kampf ums überleben und ich muss sagen, mir hat dieser Anime wirklich recht gut gefallen.

    Pro-Tipp des Tages: Nehmt immer mindestens ZWEI Heiler mit! see_no_evil.png

    8/10

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    10.07.16, 21:41 Uhr
    #8478

    Hmm irgendwie merkwürdig, dass es einen Anime&Manga und einen Comic&Manga-Thread gibt, fällt mir grad auf sweat_smile.png

    Naja, bezüglich Anime entwickelt sich Dragon Ball Super gerade doch mal wieder überraschend in eine etwas andere Richtung und der bisher komplett fehlende Ernst hält ein wenig Einzug (nicht, dass ich ihn groß vermisst hätte, aber bisher stand prinzipiell das ganze Universum auf dem Spiel, was dank vieler blöder Toriyama-Witze gar nicht so wirklich rüberkam. Gerade für sowas mag ich Dragon Ball eigentlich, aber nach 50 Folgen kann es auch ruhig mal ne Weile etwas ernster zur Sache gehen.) 
    Die Sache mit Mai wird aber immer stranger... Es wurde ja, wenn ich da nicht irgendwas verpasst habe, immer noch überhaupt nicht geklärt, wieso sie und Pilaw überhaupt wieder jung sind. Und dann steht sie auf Trunks, der ja deutlich jünger ist als sie (und in der Gegenwart ist er ja noch ein Kind, während sie zumindest innerlich erwachsen ist, was sie ja technisch gesehen zu ner Pädophilen gemacht, oder?)

    Also sehr komisch. Auch wenn die erwachsene Mai hotter denn je ist heart_eyes.png

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    10.07.16, 22:03 Uhr
    #8479

    Wieso die wieder jung sind wird in Super wahrscheinlich eh nicht mehr geklärt, dahingehend sage ich dir jetzt einfach mal, dass dies ein Wunsch an Shenlong war und dies in den Filmen welche zu Super Arcs gemacht wurden stattfindet... weiß aber auch nicht mehr genau wo und wieso... ist aber doch auch egal, Toriyama hätte sie auch einfach aus der Serie lassen können, in Z tauchen Pilaw und Co. eh nie auf... erst wieder in GT bzw. Super see_no_evil.png

    Und der Anime&Manga-Thread ist älter, Konoe hat es vergeigt und dann einfach einen Comic&Manga-Thread aufgemacht stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    10.07.16, 23:32 Uhr
    #8486

    Jo, dass es in Battle of Gods mal in nem Nebensatz erwähnt wurde, weiß ich. Aber die Serie ist ja unabhängig davon und dort hätte man es doch auch einfach in nem Nebensatz erwähnen können sweat_smile.png

    Dass sie überhaupt da sind, finde ich jetzt nicht sonderlich schlimm, vor allem, da Mai eine kleine, aber gar nicht so unwichtige Rolle im Future Trunks Arc hat. Aber diese ganzen Plotholes werden halt immer schlimmer mit der Zeit... Dragon Ball hatte damals auch ein paar, war aber insgesamt gesehen relativ konsistent. 

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    25.07.16, 22:23 Uhr
    #9620

    D. Grey-man (Manga)
    Nachdem dieses Jahr einiges wieder auflebt u.A. das NES, Pokémon, Berserk wurde letztens auch der D. Grey-man Anime nach 10 Jahren pause fortgesetzt... D. Grey-man Hollow heißt dieser, allerdings wurde der Artstyle massiv zum schlechteren verändert und ich wusste auch nicht mehr so richtig was in den 100+ ursprünglichen Folgen passiert ist... dementsprechend dann einfach mal 220+ Chapter rein gepfiffen, war natürlich unterhaltsam, aber erstaunlicherweise ist der Manga dem ursprünglichen Anime nicht sooo weit voraus und das nach 10Jahren... u.A. kurz mal drei Jahre Beine baumeln lassen, muss ein schönes Leben seinsweat_smile.png
    ~8/10


    Attack on Titen (Manga)

    Nach dem D. Grey-man Manga etwas verloren, einfach mal alle 83 Chapter gelesen... war nett, auch wenn es nicht anspruchsvoller wird als das was man vom Anime schon kannte.
    ~8/10


    The Gamer (koreanischer Webcomic)
    Was hab ich da nur angefange, 136 "Chapter", "Volume 1" war nach 80-90 zu Ende... und besonders viel ist auch nicht passiert... der Zeichner könnte mit Dorkly, Gamercat und wie diese ganzen kurzen Comic streifen heißen tauschen und es würde nicht wirklich auffallen, zumal das ganze Ding bunt ist... man sollte diesen Aufwand wirklich in die Zeichnungen stecken, zumal die Panels bei dem Ding alle riesige Lücken haben, anstatt es kompakt zu halten wie richtige Manga oder Comics... über den Story Schreiberling will ich mich gar nicht all zu sehr auslassen, denn eine Story gibt es nicht wirklich.

    Wieso also habe ich das Ding komplett gelesen? Nun zum einem hat es nicht sonderlich lange gedauert... zum anderen ist die Grundidee recht interessant, denn der Hauptcharakter hat "Superkräfte" und zwar ist er ein Videospielcharakter, um es präziser zu beschreiben, ein RPG-Charakter, mit Skills, Inventar, Optionen und allem drumherum... will da eigentlich nicht zu viel vor wegnehmen, aber ich bezweifle eh, dass irgendjemand das Lesen wird, von daher in dieser Welt gibt es "natural ability user" welche von Gaia Fähigkeiten verliehen bekommen haben oder sich übermenschliche Fähigkeiten durch intensives Training erarbeiten konnten, ungewollt in die Unterwelt um diese Fähigkeiten hineingezogen, in welcher die schwachen versklavt oder zerstückelt und als Zutaten für magische Gegenstände gebraucht werden, geht der ganze "Manga" eigentlich nur darum wie der Charakter auf levelt, dabei auch ganz frech seine eigene Fähigkeit exploited und in relativ kurzer Zeit unerhört stark wird. Blabliblub, an und für sich müsste der "Manga" etwas kompakter sein und besser gegliedert, auch sind die "Scans" unterschiedlich lang was das Lesen etwas unangenehm macht, aber irgendwie war es doch ganz nett zu verfolgen...
    ~7/10


    Overloard (Manga)
    Sind nur 17 Chapter, mal kurz durch gehauen, kommt nur eines pro Monat und der Manga ist auch nicht großartig weiter als der Anime, kann man sich also eigentlich sparen sweat_smile.png
    ~7/10


    Mob Psycho 100 (Anime)
    Aktuell folge 3, ist mir eigentlich zu viel comedy, hoffe es wird besser, wenn Mob 100% erreicht geht es immerhin ab wie in One-Punch Man, man sollte ihn wirklich mal in One-Punch Man rein schreiben... (falls das nicht schon geschehen ist, lese da ja nur den aufgebesserten Manga und nicht das original Ding von One, mit seinem furchtbar miesen Zeichenstil), außerdem ist der Ost toll, hoffentlich findet sich da bald eine ordentliche Version ohne die Geräusche des Animes...
    ~7/10


    Berserk "2016" (Anime)
    CGI Anime des grauens....
    DROPPED


  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    25.07.16, 22:37 Uhr
    #9621

    Dieser Manga kommt ab Oktober als Anime, endlich mal was mit Anspruch.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    25.07.16, 22:44 Uhr
    #9622

    @nibez: heart_eyes.png Keijo!!!!!!!!! hat echt ne richtig gute Story und viele tiefgründige Charas. Top thumbsup.png

    @Berserk: Der Manga ist schon total overrated ey... (gleich kommt Konoe und fängt Streit mit mir an grin.png

    @Nisekoi: Wie fandet ihr das "Ende"? Nach all dem hin und her irgendwie ein bisschen gerusht, finde ich... sehr schade. Also es ist noch nicht offiziell vorbei, aber naja, so gut wie grin.png Werde nach meinen Prüfungen mal die 2. Staffel des Animes schauen, einfach weil die japanischen Synchronsprecher richtig genial sind. 

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    28.08.16, 18:20 Uhr
    #11402

    Denios schrieb:

    @Berserk: Der Manga ist schon total overrated ey... (gleich kommt Konoe und fängt Streit mit mir an grin.png)



    imagez0ofj.jpeg


    Wo wir gerad beim Thema sind, habe jetzt mal (nachdem es nach langer Pause endlich weiter geht) den Berserk Manga nochmal gelesen und in dem zug auch die 3 neuen Filme geguckt.


    Die 3 Filme sind okay und reichen von 7/10 bis 8/10, es fehlt leider die Charaktertiefe, da sie doch recht zusammengekürzt sind. 


    Der Manga hingegen ist wie immer schon einer der besten wenn nicht der beste den es gibt. 10/10


    Natürlich muss man auch was damit anfangen können, sprich nicht nur Action und Sex erwarten, denn gerade die Charakterzeichnung und die tiefe die diesen gegeben wird ist unerreicht.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    29.08.16, 10:53 Uhr
    #11447

    Hmm, Dragon Ball Super macht mal wieder was komisches. Kaioshins Leben hängt also mit dem von Beerus zusammen. Klingt ja spannend, weil Beerus jetzt immer aufpassen muss, dass Kaioshin nicht abnippelt.

    Aaaber: Warum hat es ihn nicht gebockt, als Kaioshins Leben während der Boo-Saga täglich am seidenen Faden hing? Er hat gepennt, ja, aber was ist mit Whys? Kann mir keiner sagen, dass der das nicht gesehen hat... 

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    29.08.16, 11:09 Uhr
    #11452

    Weil es in der Boo-Saga klar war, dass ihm nichts passieren kann. Außerdem hat sich doch schon lange angedeutet, dass Whys in Wahrheit kein allzu großes Interesse an der körperlichen Unversehrtheit Kaoshins hat. *rolleyes*

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    29.08.16, 11:23 Uhr
    #11453

    Mit deiner zweiten Aussage könntest du sogar recht haben, ob Beerus (oder irgendjemand) lebt oder nicht, scheint Whys echt nicht sonderlich zu bocken sweat_smile.pngAber er ist halt Beerus' Diener und müsste sich wahrscheinlich vorm King of All verantworten, wenn er Beerus abnippeln lassen würde.

Community Off-Topic Der Anime & Manga-Thread