• Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    10.06.16, 18:43 Uhr
    #5257

    Konoe schrieb:

    Da Sony jetzt die Neo bestätigt hat und damit allen Käufern der PS4, die ja "For the players" war, in den Arsch getreten hat,  muss das jetzt mal sein, da ich auch noch vor 3 Monaten erst meine PS4 für 350€ gekauft habe:

    Ich hasse diesen verkackten Sony Verein, die ja "for the players" sind, aber ein katastrophales Netzwerk haben, was sogar noch schlimmer ist als der beschissene First Party Support (der mit Uncharted 4 gerade mal 1 ordentliches Spiel zustande gebracht hat). Außerdem befürchte ich, dass mir als PS4 Käufer die selbe Amnesie blüht wie den Leuten, die Uncharted 4 loben weil die grafik sich im vergleich zur Demo noch verbessert hat, aber scheinbar wieder die Rendertrailerlüge wie beim Teaser vergessen haben (wie damals schon bei Killzone und Motorstorm)

    latest?cb=20121201072505

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    10.06.16, 18:58 Uhr
    #5260

    Ken schrieb:

    [

    Dat Demokratieverständnis! heart_eyes.png

    Das ist einwandfrei demokratisch. Abgeordnete wurden gewählt, Abgeordnete beschließen Gesetze. Gesetze bestimmen, was für alle gilt.

    Ich bin sehr froh darüber, dass das so geregelt ist. Aber es stünde jedem frei dagegen anzukämpfen.

    Ein einheitliches Demokratieverständis gibt es nicht. Ich bin z.B. absolut gegen die regelmäßigen Volksabstimmungen in der Schweiz. Wozu das führt, zeigt unter anderem das Minarettverbot.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    10.06.16, 20:23 Uhr
    #5271

    Ich hasse die ZDF EM Berichterstattung. Die sind selbst schuld wenn die nächste Bombe wieder einschlägt. Warum berichten die jetzt über die Attentate? Was würde ein Sieg der Franzosen bedeuten? Hallo? Genau das wollen terrororganisationen. Aufmerksamkeit. Die werden doch jetzt wieder daran bestärkt die nächsten Attentate zu starten. Scheiß Medien. rage.png


    By the way will ich Fußball sehen und keine Reportage zu irgendwelchen Attentaten.

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    10.06.16, 23:13 Uhr
    #5313

    Aber ein Bericht über ein mittelmäßiges Spiel ist nicht so reißerisch wie Explosionen, Flammen, Schießerein und alles was sonst in ein Aktionfilm gehört.wink.png

  • November2019)

    November2019

    Title
    Neuling
    19 Beiträge
    10.06.16, 23:27 Uhr
    #5315

    ich hasse fußballer, die sich die stutzen bis zu den klöten ziehen.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    12.06.16, 12:03 Uhr
    #5418

    Ich hasse das es nun schon wieder 80 Mio. Bundestrainer gibt die es alle besser können. rage.png

  • Tim)

    Tim

    Title
    Administrator
    849 Beiträge
    12.06.16, 12:46 Uhr
    #5422

    Belphegor schrieb:

    Ich hasse die ZDF EM Berichterstattung. Die sind selbst schuld wenn die nächste Bombe wieder einschlägt. Warum berichten die jetzt über die Attentate? Was würde ein Sieg der Franzosen bedeuten? Hallo? Genau das wollen terrororganisationen. Aufmerksamkeit. Die werden doch jetzt wieder daran bestärkt die nächsten Attentate zu starten. Scheiß Medien. rage.png

    Du behauptest ernsthaft, die Medien würden mit Berichten über das bestimmende Thema dieser EM die Terrorgefahr befördern (als wenn die Terroristen vergessen, dass sie ja Anschläge verüben wollten, wenn man die letzten bloß ordentlich totschweigt)? Wow, du hast also nicht nur von Videospielen keine Ahnung ... 

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    12.06.16, 12:58 Uhr
    #5424

    Terroristen wollen mit ihren Attentaten Aufmerksamkeit. Würden die Medien sich zurückhalten müssten sich die terroristen andere Ideen suchen um auf ihren Dachihad aufmerksam zu machen. Das du das nicht verstehst ist mir aber klar.

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    12.06.16, 13:03 Uhr
    #5426

    Falsch, Belph. Denen ist es egal wie, ob oder wie oft darüber berichtet wird. Wie man sehen kann hatte es Paris (und viele andere Länder, Muslimische) auch immer wieder aus dem Nichts heraus getroffen. Das hat mit den Medien mal absolut rein garnichts zu tun. Terroristen wollen Angst erzeugen, das tun die mit oder ohne Medien. Vor allem aber sind sie einem Dogma untergeordnet und dies wird so oder so befolgt. Medien haben allenfalls eine zusätzliche Wirkung auf die Bevölkerung, ob durch Verschweigen oder Aufbauschen, doch die Fakten erzeugt durch Extremisten ändern sich dadurch nicht.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    12.06.16, 13:22 Uhr
    #5428

    Du hast es richtig erkannt. Terroristen wollen Angst schüren und Angst schürt man mit der Macht der Medien. Und das klappt seit dem 11. September super. Egal wo es einen Abschlag gibt. Die Medien sind mit Killcounter, Livebildern und Hintergrundberichten immer dabei. Die westliche Medienlandschaft ist der Propagandaapparat des arabsichen Dschihads.

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    12.06.16, 13:29 Uhr
    #5430

    Dein Eingangspost hatte sich anders gelesen, als ob die Terrorgefahr von der Berichterstattung abhängen würde. Leider haben Medien schon lange das gesunde, faktenorientierte Mittelmaß verloren. Und da stimmen wir überein.

  • Tim)

    Tim

    Title
    Administrator
    849 Beiträge
    12.06.16, 13:34 Uhr
    #5431

    Und dein Vorschlag ist also, 130 Tote und 350 Verletzte mitten in Paris mit einer simplen Kurz-News abzutun oder gar zu verschweigen und zur Tagesordnung überzugehen, um nicht das Risiko einzugehen, Angst zu schüren? Absurd. Natürlich müssen freie Medien darüber berichten, das ist ihre Aufgabe. Der Propagandaapparat der Terroristen sind nicht die klassischen, sondern die Sozialen Medien, hinter denen keine Journalisten sitzen, die einordnen, erklären und bewerten, sondern wo ungefiltert alles durchkommt.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    12.06.16, 13:48 Uhr
    #5436

    Genau so schaut es aus. Je weniger die Typen Aufmerksamkeit bekommen, desto aussichtsloser ist ihr Krieg. Militärisch können Sie ihn nicht gewinnen also bleibt ihnen derzeit nur dieses Mittel. Und das funktioniert prächtig wenn selbst in einer EM Vorberichterstattung mehr darüber gesprochen wird, anstatt sich mit den Mannschaften auseinander zu setzen.

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    12.06.16, 15:08 Uhr
    #5456

    Es ist aber nun mal so, das es in Europa so wenig Tote durch Terror gab, wie in den letzten 50 Jahren nicht. Dennoch ist die Terrorangst gefühlt gestiegen. Woran das liegt, kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich sehe aber einen Grund in der Berichterstattung.

    3121831787074689

  • Enigma22)

    Enigma22

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    60 Beiträge
    12.06.16, 15:51 Uhr
    #5464

    Die Berichterstattung war bereits in den 70ern, insbesondere im Deutschen Herbst, allgegenwärtig. Medien haben zwar sicher auch ihren Effekt, die Arbeit von Zeitungen und Fernsehen ist aber für das Funktionieren einer deliberativen Demokratie unerlässlich. Zu fordern, sie sollten die Berichterstattung darüber einstellen, ist daher eindeutig neben der Sache.

    Darüber hinaus ziehen Terroristen und ihre Unterstützer ihre Motivation nicht in wesentlichem Maße aus dem Verhalten europäischer Zeitungen beispielsweise.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    13.06.16, 19:49 Uhr
    #5693

    Online Readakteure, die alles versuchen, um Klicks zu ergattern.

    Eine eigentlich nicht im untersten Niveausumpf fischende Tageszeitung tituliert auf Ihrer Webseite zu einem unglaublich tragischen Vorfall:

    Mutter wirft ihre Kinder aus dem Fenster (mit Video)

    Mir fehlen die Worte! Ich bin friedfertig. Kein agressiver Mensch. Aber ich bin versucht in die Redaktion zu fahren und dem Verantwortlichen eins aufs Fressbrett zu geben!

    Und wenn es heißt: Das macht unsere Software automatisch, wenn ein Beitrag mit Video online geht, gibt es noch einen Tritt in die Familienplanung oben drauf!

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    14.06.16, 00:26 Uhr
    #5806

    Ich hasse es, wenn in nem ewig langen Bosskampf in nem JRPG in der allerletzten Runde ein Homie abkratzt und dieser dann den Berg an EXP nicht bekommt... expressionless.pngexpressionless.pngexpressionless.pngrage.pngrage.pngrage.png

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    21.06.16, 16:06 Uhr
    #6893

    ...es, wenn in Zitaten Videos nicht in Spoiler gesetzt werden.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    21.06.16, 16:48 Uhr
    #6902

    ... es, dass nibez es hasst, dass ich zu faul bin, Videos in Spoiler zu setzen wenn ich ihn zitiere joy.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    21.06.16, 18:07 Uhr
    #6913

    Ich hasse es geschlossene Threads nicht sehen zu können.