• the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    16.03.17, 21:07 Uhr
    #26976

    lege meine Hand nach 20 Jahren selbst nicht aufs Feuer. Jedenfalls verstehe ich nicht in welcher Form potus, egal wie du es deklinierst im Zusammenhang dazu stehen soll. 




  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    16.03.17, 21:24 Uhr
    #26980

    Man weiß einfach nie ob du einen trollen willst. stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    16.03.17, 21:31 Uhr
    #26981

    Tatze schrieb:

    Man weiß einfach nie ob du einen trollen willst. stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Was will ich wohlwink.png

    Die Abkürzung war mir neu, die Schlussfolgerung sehr ungewöhnlich. 

    Übrigens, überraschenderweise könnte ich recht haben. 

    Ein Link der mich bestätigt.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    25.05.17, 17:46 Uhr
    #30248

    Schützenfest... rage.png

    Brauchtum in allen Ehren, aber ich habe das "Glück" von meiner Dachterasse quasi in Spuckweite zum Festplatz zu logieren. Ergo werde ich am heutigen "Feiertag" um 8:30 mit Blasmusik geweckt, anschließend ging es mit seichtem Schlagerpop zum Frühschoppen ab 10:30 einigermaßen erträglich los, aber spätestens seit um 12:00 Uhr der Rummel eröffnet hat kann ich es eigentlich nur drinnen oder im Suff ertragen!

    Wahlweise Krawall-Bass-Dance, 70s Disco (ok, das geht ja) und Schlager im Wechsel mit Karaokeeinlagen. Und je höher der Pegel im Festzelt um so länger und schauriger die letzte Kategorie. Zum Glück hab ich keinen Brückentag und darf morgen arbeiten, ich glaub ich mach Überstunden! expressionless.png


  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    04.08.18, 13:28 Uhr
    #40919

    Das Forum ist wirklich tot, über ein Jahr ohne Hass zu sähen geht doch nicht   

    Ich -> mein Leben

  • Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    25.08.18, 23:19 Uhr
    #41132

    GF0P schrieb:

    Schützenfest... rage.png

    Brauchtum in allen Ehren, aber ich habe das "Glück" von meiner Dachterasse quasi in Spuckweite zum Festplatz zu logieren. Ergo werde ich am heutigen "Feiertag" um 8:30 mit Blasmusik geweckt, anschließend ging es mit seichtem Schlagerpop zum Frühschoppen ab 10:30 einigermaßen erträglich los, aber spätestens seit um 12:00 Uhr der Rummel eröffnet hat kann ich es eigentlich nur drinnen oder im Suff ertragen!

    Wahlweise Krawall-Bass-Dance, 70s Disco (ok, das geht ja) und Schlager im Wechsel mit Karaokeeinlagen. Und je höher der Pegel im Festzelt um so länger und schauriger die letzte Kategorie. Zum Glück hab ich keinen Brückentag und darf morgen arbeiten, ich glaub ich mach Überstunden! expressionless.png



    Du Ärmster. Bei der Mucke würde ich ebenfalls Überstunden schieben. Dance ist garantiert die aktuellste Future Trance rauf und runter gewesen. Nix mit den Heros meiner Jugend! Gary D. Dune, Interactive, RMB, Dj. Hooligan, und nicht zu vergessen: Extreme Trax - final fantasy. (Das Tranceteil Ever  ) Schlager, sicher wieder alles aktuelle und ein paar "Premieren". Das ist o.k, aber nur ohne Karaoke.(Hier und da höre ich auch mal "Bierzeltmucke") 70`s. Cool! Das Jahrzehnt meiner Geburt. Alice Cooper, Juliane Werding, Onklelz (Punkzeit) , AC-DC, Kraftwerk, Abba, Kiss...

    Aber die 80`s scheinen ja wohl raus zu sein. Meine Kindheit gelöscht?

  • Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    25.08.18, 23:35 Uhr
    #41133

    prog4m3r schrieb:

    Das Forum ist wirklich tot, über ein Jahr ohne Hass zu sähen geht doch nicht   

    Ich -> mein Leben


    Ich werde Künftig wieder mehr Beitragen.

    Ich hasse Updates.

    Es gab früher mal eine Qualitätskontrollle. Ohne diese hat es kein Gerät oder eine Software auf den Markt geschafft. Heutzutage ist ja wirklich alles an moderner Technik ohne Updates nicht mehr nutzbar...


  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    14.03.19, 10:58 Uhr
    #43580

    Webentwicklungs-Programmiersprachen.

    Es ist einfach unglaublich, wie sehr diese modernen Programmiersprachen die Handschrift der linken Elite aus dem Silicon Valley tragen.

    Konservative Programmiersprachen beschimpfen und beleidigen dich und sagen dir ins Gesicht, was du falsch gemacht hast.

    "Guck mal da in Zeile 127 in der Datei Foo.cs - du Vollidiot arbeitest seit sechs Jahren in dieser Firma und weißt immer noch nicht, dass man auf einem IEnumerable ToList() aufrufen muss, damit man es mehrfach iterieren kann?"

    "Welcher Hornochse vergisst im Jahr 2019 ein Semikolon?"

    Aber wenn du den Fehler behoben hast ist alles wieder gut und ihr könnt zusammen ein Bier trinken gehen.

    Progressive Programmiersprachen folgen dem Kredo: "Wenn du nichts Nettes sagen kannst, sage gar nichts". Fehlermeldungen sind von Natur aus unhöflich. Das geht ja allein deshalb nicht, weil sonst ein weißer Mann eine Fehlermeldung in einen Compiler einbauen könnte, die dann einer weiblichen Entwicklerin angezeigt wird - sodass er ihr indirekt mansplainen würde, wie sie zu programmieren hat. Von solchen veralteten Geschlechterrollen müssen wir uns dringend abwenden und nur noch Gilette-Rasierer kaufen.

    Eine Webentwicklungs-Programmiersprache würde dir niemals einen Fehler anzeigen. Alles was du machst ist toll, alles kompiliert ohne Probleme. Du bist toll, du bist besonders; die, die dich kritisieren - das sind alles nur rechtsextreme Hater.

    Du hast halt nur das Problem, dass deine Seite nicht mehr rendert und du vor einem weißen Browserfenster sitzt und nicht weißt, warum.

    Aber hey, es ist ja deine Aufgabe, dich darum zu kümmern. Die Programmiersprache ist nicht deine Mutter und du bist nicht das Zentrum des Universums, dem man jede Kleinigkeit erklären musst. Du hast keinen Anspruch auf die Zeit der Compiler-Entwickler und kannst nicht erwarten, dass sie extra für dich eine Fehlermeldung einbauen. Wenn du ein guter Ally der Programmiersprache sein willst, besuche halt ein Seminar oder sowas.


      

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    14.03.19, 11:31 Uhr
    #43581

    Ich feiere dich gerade so    

  • Falco)

    Falco

    Title
    Pokémon-Meister
    164 Beiträge
    14.03.19, 21:15 Uhr
    #43586

    Uff, da musste was raus :D

    Hatte letzte Woche einen Programmierkurs zum Erlangen von ersten Kenntnisse gehabt. Mal abgesehen davon, dass der jeden Tag nach der Arbeit von 17-20 Uhr ging und ich an einem Tag gar nichts hinbekommen habe, konnte ich deine genannten Vorteile nur bedingt erkennen :D

    Vielleicht kommt das dann im Studium, das ich dieses Jahr endlich angehe. 

    Ich werde berichten :'D

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    15.03.19, 03:14 Uhr
    #43588

    Epischer Post :D
    Ich muss das aber auch noch hinterherwerfen, sorry^^:

    Wenn dir das Programmieren hingegen zu leicht fallen würde (und es am Ende noch Instant Respawns gäbe oder dergleichen), dann hättest du ja auch keinen Spaß dran.

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    17.03.19, 15:48 Uhr
    #43609

    Inwiefern ist das jetzt eine Eigenschaft von Websprachen(btw welche Websprache wird denn heute kompiliert? Ist doch alles mehr oder weniger js) ? Sprachen die normalerweise interpretiert werden wie Python zeichnen sich ja gerade dafurch aus, dass sie fast schon absrtig viel verzeihen.


    Programmiere gerade js mit vue js. Und da sind Fehlermeldungen eigentlich oft aussagekräftig und nachvollziehbar(seg fault und null pointer exception lässt grüßen)


    Bei „konservative“ Sprachen wie Java kotzt mich aber das Exception Handling an. Was soll der scheiß? Zerstört einwandfrei jede Lesbarkeit des Codes. Habe mal kurz in Elixir reingeschaut. Die „Let it crash“-Mentalität find ich echt sexy.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    23.06.19, 14:13 Uhr
    #44537

    Ich hasse -> Twitter

    RT6BeUnbenannt.PNG
    Diese mit links-grün-versifften "Aktivisten" gefüllte Jauchegrube regt mich ja so schon genug auf, Logik und Fakten weichen dem emotional aufgeladenem "Mimimi" und praktisch jeder Tweet wird sofort gemeldet der nicht ins Weltbild der Bessermenschen-Blase passt. Beste ist dann halt wie Twitter (und auch andere Plattformen wie Facebook und Youtube) - mMn. vollkommen unbegründet, da durch die Sperre ja wohl ich der einzige bin der hier eingeschüchtert und zum schweigen gebracht werden soll - Leute auch noch sperrt und sich dabei auch noch zu Erfüllungsgehilfen dieser herablässt. Nennt sich übrigens deplatforming. Ist nicht einmal meine erste Sperre, die letzte war weil ich zu einem Schwarzen - der mir drohte die Fresse einzuschlagen (Meldung dieser Drohung natürlich ohne jegliche Konsequenzen für ihn) - sagte er solle eine Banane essen und leise sein. White privilege halt   

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    23.06.19, 20:58 Uhr
    #44541

    Sagen wir mal... du provozierst es aber auch ziemlich   

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    23.06.19, 21:11 Uhr
    #44543

    Denios schrieb:

    Sagen wir mal... du provozierst es aber auch ziemlich   



    Das pro(vozieren) ist halt in meinem Namen!   

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    23.06.19, 21:11 Uhr
    #44544

    Ich finde gut, dass Twitter deinen Account geblockt hat.

  • KeeperBvK)

    KeeperBvK

    Title
    NplusX-Redakteur
    221 Beiträge
    25.06.19, 18:22 Uhr
    #44566

    Jo,  alleine schon bei dem, was in diesem Post über die Sperre so geschrieben wurde...alter Schwede. Paranoia und Wahrnehmungsverschiebung schwingen da schon gehörig mit. Und dann von "Spinnern" auf den Gleisen zu schreiben im Tweet? Von Empathie und einem Denken abseits von schwarz und weiß zeugt das auch nicht gerade.

    Und ja, du selber hast "white privilege" eindrucksvoll bewiesen: Dir hat jemand Schläge angedroht (was absolut nicht cool ist, allerdings kennen wir auch nicht die Vorgeschichte. Irgendwas wird dem wohl vorausgegangen sein, und du scheinst dich ja bei Twitter nicht zurückzuhalten), aber du hast das rassistisch gekontert. Dir als Weißem passiert das nicht, ihm als Schwarzen dagegen schon. Und das ausgerechnet durch dich, der dann rumheult, dass es kein "white privilege" gebe, obwohl du es selber in dem Moment auslebst?

    Warum postet man so etwas hier eigentlich? Hast du ernsthaft mit Zuspruch gerechnet?

    Irgendwo hoffe ich noch, dass dein Post reiner Sarkaskmus ist, denn es steckt wirklich so viel hochkonzentrierter Schwachsinn auf so wenigen Worten darin, dass es eigentlich nur ein Parodie-Post sein kann. Aber andere Posts von dir scheinen eher zu zeigen, dass du traurigerweise wirklich so denkst.


    Edit: LOL. Matthew1990 hat sowohl progamers Post, als auch die contra-Posts von Tobsen und Denios geliked?   

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    25.06.19, 18:45 Uhr
    #44569

    KeeperBvK schrieb:

    Edit: LOL. Matthew1990 hat sowohl progamers Post, als auch die contra-Posts von Tobsen und Denios geliked?   


    Er mag halt das Drama   

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    25.06.19, 23:18 Uhr
    #44574

    Es ist besonders fragwürdig, wenn man sich heutzutage noch auf Hautfarbe, Geschlecht, sexueller Orientierung, oder sonstigen Eigenschaften fokussiert, und mit allmöglichen Labels um sich wirft.  

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    26.06.19, 00:33 Uhr
    #44577

    Was den Affen angeht der mir die Fresse einschlagen wollte, war dem lediglich vorausgegangen, dass ich auf einen Post von jemanden kommentierte, dass dieses sogenannte "white privilege" absoluter bullshit ist, aber gut, böses Rassisten Prochen hat damit wieder provoziert   

    9n09vUnbenannt.PNG