• Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    26.06.19, 08:22 Uhr
    #44580

    Um dem etwas Kontext zu geben:


    Ist nur sieben Minuten lang und äußerst spannend, auch wenn die Mitarbeiterin natürlich auf alles nur mit "weiß ich nicht" und "kann ich nix zu sagen" antwortet.

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    27.06.19, 10:14 Uhr
    #44595

    Ich hasse Spargelzeit.

    Wollte ich nur mal gesagt haben.

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    27.06.19, 13:44 Uhr
    #44596

    @Vyse: Anhörungen in den USA sind oft reine Bullshitwahlveranstaltungen. Der Senator(?) wollte nur paar „Facts“ raushauen, weil die Frau keine andere Wahl hat als freundlich Folge zu leisten. Jede Gegegenargumente kann der Kerl im Keim ersticken da er die komplette Mikrofongewalt hat.


    Das ist im übrigen kein Repubklikanerproblem sondern passiert genau so bei den Demokraten. Tolles Beispiel ist die Cohen-Anhörung. Der Mann hatte da wirklich wichtige Infos, die waren aber leider Partei neutral und so hat jeder Senator(es waren eine ganze Menge und immer abwechseln R/D) seinen Wahlkampfslogan schlecht getarnt als Frage raus gehauen.

    [edit]Ab hier geht es nicht mehr um Vyse’s Beitrag. Viel mehr wurde ich von den Posts davor getriggert.[\edit]

    An dieser Stelle könnte ich eigentlich auch mal inhaltlisch auf den Unsinn eingehen, der da im Raum steht, aber ich lasse es weil Das hier ein Gaming-Forum ist und um beim Thread-Titel zu bleiben: Ich hasse es wie hier immer wieder dezent versucht wird ne politische Grundstimmung zu verbreiten.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    27.06.19, 14:42 Uhr
    #44598

    Asinned schrieb:
    An dieser Stelle könnte ich eigentlich auch mal inhaltlisch auf den Unsinn eingehen, der da im Raum steht, aber ich lasse es....

    Schade. Denn (und das ist jetzt 100%ig ernst und in keinster Weise sarkastisch oder sonstwie ironisch gemeint) es würde wirklich interessieren, mir auch mal Gegenargumente anzuhören.

    Stattdessen (und das ist jetzt kein persönlicher Angriff gegen dich, sondern etwas das mir immer wieder auffällt) sehe ich es immer wieder, wie Argumente aus dem rechten Flügel als "Unsinn" oder "populistische Verschwörungstheorie" abgetan werden und sich inhaltlich nicht damit auseinandergesetzt wird. Als jemand der diese Argumente aber eigentlich schlüssig findet wird man also von der Gegenseite eher noch tiefer in seine Meinungsblase reingedrängt als herausgeholt (da gibt es übrigens auch Studien zu). Und dann werden diese Leute halt als "Nazis", "sexistisch", "rassistisch" oder mit irgendwelchen Neologismen verleumdet und darauf gedrängt, sie mundtot zu machen, statt sich inhaltlich mit ihnen auseinanderzusetzen.

    Meine politische Einstellung ist jedenfalls nicht so einseitig, wie es hier manchmal herüberkommt, und ich bin mir durchaus bewusst darüber dass ich mich eigentlich damit zurückhalten sollte weil es nichts bringt und nur dem Forumsklima schadet. Aber manchmal lasse ich mich im Affekt halt doch dazu verleiten.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    27.06.19, 17:11 Uhr
    #44602

    Ein relativ aktuelles Beispiel für Vyse seinen letzten Post wäre da ja die Klimaapokalypse, ihre Prediger und wie der Zweifel an dieser einem zum "Klimaleugner" macht.   

    Klimawandel, existiert. Menschen, haben natürlich einen Einfluss darauf. Was ich allerdings vehement "leugne" ist, dass wir alle in ein paar Jahren dadurch drauf gehen [Hyperbel] und vor allem, dass die Deutschen - für unter 3% an der MENSCHLICHEN CO2 Emission verantwortlich (die wiederum nur 3-4% ausmacht, aber zu einem Ungleichgewicht im natürlichem Kreislauf führen soll, was ich auch nicht leugnen möchte, wobei ich allerdings bezweifle, dass die Menschheit komplett "Klimaneutral" sein muss und die Natur nicht einen gewissen Überschuss kompensieren kann ohne dass der Planet gleich zum Backofen wird), durch die aktuelle, der von den Grünen, Fridays4Future oder gar der SED, Antifa oder ähnlichen Gruppen (die unter dem "Deckmantel" der "Klimarettung" nur den Kapitalismus abschaffen wollen) die Sache, falls wirklich so gefährlich wie behauptet, im Alleingang retten könnte.

    Solange die Lösung die massive Beeinträchtigung der individuellen Freiheit, die Vernichtung der Versorgungssicherheit und darüber hinaus die Deindustrialisierung unseres Landes ist, werde ich auch mit Freude jeden Klimaschützer (und damit meine ich unter anderem jeden der Bündnis90/Die Grünen wählt) hassen, der nicht absolut jede ihm als Individuum zur Verfügung stehende Maßnahme ergreift seinen Fußabdruck auf 0 zu setzen - also kein Handy, Twitter oder überhaupt Strom und erst recht keine #LangstreckenLuisa Flüge um den halben Globus [sic!].

    Paar Flüssigsalzreaktoren und künstliche Bäume hinstellen und der deutsche Anteil an der kLimAapokalypse hätte sich erledigt, aber nein, lieber dick EEG-Umlage zahlen und am besten noch CO2-Steuer oben drauf, während wir munter auf den Blackout zusteuern.... und ich sage euch, ohne Strom kann ich nicht zocken und dann gehe ich raus und dann habt ihr sch*** Kinder auf eurer freitäglichen Demo ein Problem       


    NK0XeUnbenannt.PNG

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    27.06.19, 18:24 Uhr
    #44603

    Passend zum Thema: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Grenzen-der-Satire-Der-MDR-und-Uwe-Steimle,steimle102.html

    - Ja es ist ein Problem, dass es fast nur noch "AKKs/Ziemiaks" gibt. Gegen auch und insbesondere berechtigter Kritik, wird versucht die Gegenseite zu defamieren und in den Schmutz zu ziehen. Egal ob Rezo, Klimawandel oder was auch immer. Gegen Argumente wird meist nicht sachlich argumentiert, vorallem weil auch klar ist wer stärkere besitzt. Doch nicht nur das, nein man akzeptiert viele Angriffe, die einem in den Kram passen (z.B. gegen Erdogan oder Wahlwerbung prominenter für die Partei) und möchte die anderen ihr Recht nehmen (z.B. wie im Beitrag oder Youtuber/Schüler).
    Dieses Phänomen trifft aber so gut wie jeden. Wichtig ist da halt wirklich akzeptanz auch für andere Ansichten zu haben.

    @Gamer: Glaub doch nicht sofort alles was dir die Industrie sagt. Die große Mehrheit fordert nicht, dass kein Strom mehr fließen soll und Autos abgeschafft werden. Wobei das eig zumindest in unserem Interesse sein sollte. So würde wohl wieder die Alterspyramiede entstehen und das Land nicht mehr von den Letztwähler regiert werden.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    04.04.20, 12:25 Uhr
    #47052

    Die ganzen Clickbait-Videos zu Animal Crossing, die derzeit meinen Youtube-Feed zumüllen. Bestenfalls sind in den Thumbnails dann schon irgendwelche Spoiler zu coolen Secrets enthalten.  

    [Spoiler]

    0GpgQno.png

    [/Spoiler]

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    04.04.20, 19:41 Uhr
    #47054

    Ich hasse gerade Ace Combat 7, das Spiel ist dabei nicht schlecht, es ist nett anzusehen und fliegen macht auch Spaß, aber ich bin einfach zu unfähig dafür Gegner schnell und effektiv abzuschießen und gerade Missionen wo man Verbündete beschützen muss, gehen mir richtig auf den Sack, weil der Gegner diese immer so schnell erwischt und dann die Mission scheitert. Ach ey, ich quäle mich da jetzt durch, hab immerhin 1/3 der Missionen bisher geschafft, aber es ätzt mich an wie ich fast nichts erwische, obwohl ich mit der harmlosen Steuerung spiele...

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    10.04.20, 09:47 Uhr
    #47106

    Doppelhass!

    Amazon, möge es niederbrennen und Jeff Bezos qualvoll verrecken. Ich hab mein Exemplar von Final Fantasy 7 Remake vor fast einem Jahr vorbestellt und jetzt muss ich wirklich noch bis Mittwoch warten, anstatt über Ostern zocken zu können.  

    Und nein, ich habe absolut kein Verständnis über diese Lieferverzögerung in Folge der Pandemie, wir sind hier nicht in Italien, Amazon macht Betrieb wie sonst auch, priorisiert nur schlicht jeden shit den die Leute aktuell bestellen höher als meine Vorbestellung.

    Tobsen hatte zwar vor ein paar Tagen schon Exemplare im Müller gesichtet - und es regt mich auch irgendwie doppelt auf, weil manche das Spiel schon seit über einer Woche haben und ich es zwei Wochen nach diesen bekommen werde... -, aber man will ja schon seine Deluxe Edition.

    Wenn die Deluxi dann am Mittwoch scheiße verpackt und beschädigt ankommt - was mittlerweile ja auch schon ein reines Glücksspiel ist.