Serien - Der Thread (Walking Dead, Game of Thrones, House of Cards etc.)

Community Off-Topic

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    13.05.16, 20:40 Uhr
    #2023

    5 Tage her der letzte Post. Also solltest Du Broadchurch ja wohl durchhaben! Wie hat es Dir gefallen? grin.png

    Ich schaue gerade Jessica Jones. Überzeugt mich nicht völlig. Der MCU Kontext mit den Anspielungen auf die Ereignisse aus dem ersten Avengers-Film sind für Fans zwar ganz nett, aber eigentlich bleibe ich nur wegen David Tennant dran. Der Typ ist einfach genial!

    Allerdings bleibt er hier weit hinter seinen Möglichkeiten zurück, wie mir scheint.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    13.05.16, 21:08 Uhr
    #2027

    GF0P schrieb:

    5 Tage her der letzte Post. Also solltest Du Broadchurch ja wohl durchhaben! Wie hat es Dir gefallen? grin.png

    Sehr, sehr gut! Staffel  war wirklich hervorragend. Ich starte heute wohl mit S02. Wenn man Metacritic glaubt, dann soll sie nicht an die erste heranreichen, aber ich mag die Figuren so sehr. Der Detective ist klasse! Die Serie ist ein kleines Juwel.

    Fun Fact: Obwohl es ja eine britische Serie ist und es somit eigtl. keine größere Sprachbarriere geben sollte, hat man eine eigene Adaption in den USA gedreht. Gracepoint. Und sogar die Rolle des Detectives wird vom gleichen Darsteller übernommen. Wer das britische Original kennt, der wird beim Trailer schmunzeln, weil jegliche Figuren mit optisch ähnlichen Schauspielern/Typen besetzt wurden.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    13.05.16, 21:14 Uhr
    #2029

    Joa! Hatte ich auch gelesen, find ich total beknackt. Aber Wahrscheinlich raffen die Amis die schottische Aussprache nicht.

    In der US-Fassung spricht er bestimmt sauberer sweat_smile.png

    Edit: selbst die Kameraeinstellungen sind die gleichen! Ich fass es nicht! see_no_evil.png

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    18.05.16, 13:16 Uhr
    #2503

    Schlimm, oder? Wenn es auch einen vollkommen fremden Kulturkreis käme, ok, aber so? Vollkommen unnötig.

    Aber wo wird beim Thema sind: Natürlich habe ich die zweite Staffel von Broadchurch in zwei Tagen durchgezogen. Gefiel mir wieder sehr gut! Jetzt bin ich heiß auf die dritte und letzte Staffel, die aber erst noch gedreht werden muss. expressionless.png

    Aber ganz großes Ding bislang, eine europäische Serie auf ganz hohem Niveau mit tollen Schauspielern. Davon darf es mehr geben. Immer wieder frustrierend wenn ich mir dagegen ansehe, was wir in Deutschland zustande bringen mit der ganzen Kohle. Im Bereich Dramaserie haben wir nichts zu bieten. Wir sind ein beschissenes Tatort-Land, eine Krimiserie, deren platte Figurenzeichnung peinlicher nicht sein könnte.


    Was solls, ich habe die ersten zwei Folgen von The Night Manager gesehen. Toll!

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    20.05.16, 12:56 Uhr
    #2701

    David Tennant spricht in der US-Fassung ein deutlich amerikanisches Englisch, während sich in der UK-Version seine schottische Heimat kaum verhehlen kann.

    Aber da hätte es eine Synchronisation wohl auch getan!

    US-Amerikaner sind aber Nazis, was ihre Filmbranche angeht. Ausländische Produktionen kommen da kaum zur Geltung! Siehe auch die ganzen Neuverfilmungen von europäischen oder asiatischen Erfolgsfilmen.

    A propos Tennant: Gestern Jessica Jones zu Ende geschaut. Wahr ganz gut, auch zum Teil gute Schauspieler, allerdings wurde mir die Serie zum Ende hin etwas zu hektisch, während der Anfang extrem beschaulich war.
    Wie schon gesagt, ist Tennant hier hinter seinen Möglichkeiten geblieben und der Vergleich fiesester Bösewicht seit Heath Ledger's Joker (hat Vader so oder so ähnlich mal behauptet) zieht meiner Meinung nach nicht.

    Aber war mal nett Carrie Ann Moss nach Matrix mal wieder in einer Rolle mit mehr als 4min Screentime zu sehen.

    Staffel 2 Broadchurch habe ich noch nicht gesehen, da aktuell noch in keiner Flatrate enthalten. Leider habe ich die Ausstrahlung der Staffel im ZDF verpasst!

    Mal sehen, was so als nächstes auf meiner Liste landet. Vielleicht gebe ich Gotham noch mal eine Chance. Twin Peaks hab ich auch noch nicht ganz durch. Staffel zwei von Utopia fehlt mir auch noch.

  • Blacksierra)

    Blacksierra

    Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    20.05.16, 17:44 Uhr
    #2727

    Bei Jessica Jones und Better Carl Saul (Staffel 2) dachte ich am Ende, dass hätte man auch in 2-4 Folgen erzählen können.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    23.05.16, 22:53 Uhr
    #3136

    Am 15. Juni startet Staffel 4 von Vikings bei Amazon Video! thumbsup.png Zeitgleich wird auch die aus lizenzrechtlichen Gründen zur Zeit nicht verfügbare Staffel 3 wieder freigeschaltet. 

    Ich bin gespannt! Due ersten beiden Staffeln fand ich recht gut.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    24.05.16, 17:34 Uhr
    #3212

    McClane schrieb:

    Natürlich beginne ich nichts vpn meiner To-Watch-Liste, sondern mit Broadchurch. Zwei Folgen gesehen und neugierig, wie es weitergeht. Ist wohl eine der ersten europäischen Serien, die ich mir gebe.


    Ach, was auch noch geguckt wird bald mal: Vinyl.

    Hab mir seit gestern fünf Folgen Broadchurch angesehen. Ich find es bis jetzt echt eine tolle Abwechslung zu den anderen Serien (Daredevil, WD, Blacklist). Ich kenne mich mit Serien jetzt nicht so aus, finde aber das Broadchurch einen anderen Stil von Darstellung pflegt. Irgendwie zurückhaltender, dafür jedoch emotionaler. Die Spannung wird aufrechterhalten ohne zu Übertreiben. Ich bin besonders dem Vater des verstorbenen Jungen gegenüber total ambivalent. Ich mag seine Art, finde ihn manchmal aber auch völlig geheimnisvoll.

    Ein echt guter Tipp!

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    24.05.16, 17:49 Uhr
    #3216

    Kōji schrieb:

    Ich kenne mich mit Serien jetzt nicht so aus, finde aber das Broadchurch einen anderen Stil von Darstellung pflegt. Irgendwie zurückhaltender, dafür jedoch emotionaler. Die Spannung wird aufrechterhalten ohne zu Übertreiben.


    Das ist der britische Stil. Die sind so, die Briten! Ich hatte Zuletzt Luther, Broadchurch und The Night-Manager gesehen und dann im Anschluss mit Ascension wieder eine reine US-Produktion ... Ich war die ersten 3 Folgen total genervt von dem "Overacting" der US-Schauspieler!

    Aber allein daran kann es nicht liegen. Bosch z.B. ist auch eher zurückhaltender, allerdings ist das Drama um die Feindschaft in den eigenen Reihen da wieder total übertrieben und nicht nachvollziehbar!

    USA: Cop poppt Kollegin?! DRAAAAMA ! Suspendierung ! Untersuchungsausschuss !
    UK: DI poppt Hauptverdächtigen ... ?! Joa! Doof und Ungeschickt, was machen wir, wenn es rauskommt? Geh mal zum Psychologen, bitte!

    Ach ja! RIVER ist auch so eine "stille" Crime-Serie, aber auch sehr empfehlenswert, mit einem sehr überzeugenden Stellan Skarsgard (Thor, Avengers) in der Hauptrolle! Jedenfalls sofern ich das nach 2 Folgen beurteilen kann. Ist irgendwo eine Mischung aus Luther, Bosch und "Ich sehe tote Menschen"-Sixt Sense.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    26.05.16, 15:08 Uhr
    #3402

    Serienupdate:

    The Night Manager ist durch. War wie gedacht super. Hiddleston und Laurie waren klasse Darsteller. Ich bin gespannt, ob die Serie eine Aufwärmübung für eine mögliche Bond-Rolle für Hiddleston war.

    Und natürlich bin ich wieder vom Plan abgewichen, weil GF0P mich an Luther erinnerte. expressionless.png Und dann gestern mal drei Folgen gesehen. Ja, leider gut. Springt zwar etwas von meinem Vorsatz ab, dass ich Serien mit Folgenübergreifender Handlung bevorzuge, aber bei Luther wird das charmant umgesetzt. Zumal es ja eine umspannende Handlung gibt. Merkwürdig finde ich die Staffeln, die aus 6, 4, 4 und 2 Folgen bestehen.

    Und verliebt bin ich in Ruth Wilson und ihrer Entenschnute. grin.pngheart_eyes.pngheart.png

    Leider habe ich eine Schwäche für rothaarige Mädels.

    o8nh5luther_ruthwilson_652_featured_photo_gallery.jpg

  • M@sterR)

    M@sterR

    Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    26.05.16, 16:16 Uhr
    #3414

    Wow, ultra heftiges Supernatural-Staffelfinale. Hätte nicht gedacht, dass sie es so machen, hatte aber die ganze Zeit gedacht, wie cool es wäre, wenn sie es täten. Und dann ziehen sie es tatsächlich durch, der Hammer!!!!

    Gut, diese Engländerin da ist ziemlich uninteressant, hätten sie sich zumindest fürs Finale sparen können. Aber sonst eine richtig krasse Folge, hat ordentlich geflasht. So muss ein Staffelfinale sein.

    6iS8D1.jpg

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    26.05.16, 17:02 Uhr
    #3417

    McClane schrieb:

     Springt zwar etwas von meinem Vorsatz ab, dass ich Serien mit Folgenübergreifender Handlung bevorzuge, aber bei Luther wird das charmant umgesetzt. Zumal es ja eine umspannende Handlung gibt. Merkwürdig finde ich die Staffeln, die aus 6, 4, 4 und 2 Folgen...

    Da kann ich dich beruhigen! Staffel 2&3 erzählen eine durchgehende Handlung. Wobei es die in der ersten Staffel eigentlich auch gibt, wart es ab! ;-)


  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    27.05.16, 15:37 Uhr
    #3514

    Vierte Staffel House of Cards beendet und weil es sooooo dermaßen spannend war habe ich die letzte Folge direkt mal auf englisch gesehen. Brutal geil und am Ende sogar etwas too much. Meine Lieblingsszene kommt aus Episode 49 (wozu auch das Bild gehört)


    da hier klar wird das Frank & Claire wieder ein Team sind, nachdem sie sich fast zerstört haben.


    Und nur zusammen stürzen sie die Welt ins Chaos "We don't submit the terror - we make the terror"! Der Blick bei diesen Worten. Gänsehaut pur und nun heißt es wieder bis Februar / März 2017 warten...

    silBcimage.jpeg

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    27.05.16, 18:09 Uhr
    #3540

    Danke fürs  spoilern! rage.png

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    30.05.16, 11:43 Uhr
    #3826

    House of Cards Staffel 4 war ähnlich enttäuschend wie Staffel 3. 

    Ich dachte als Frank angeschossen wird nimmt die Serie eine krasse Wendung, aber im Endeffekt reiten sie nur darauf rum bis am Ende der Status Quo wieder hergestellt ist. Außer Spesen nix gewesen quasi.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    30.05.16, 16:31 Uhr
    #3838

    Ich oute mich hier mal als großer Fan von "Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska". Zwar wird die Goldsucherei mit jeder Staffel immer absurder und größenwahnsinniger, aber Spaß bringt mir die Sendung auf alle Fälle.

    Seit vergangenen Sonntag läuft ab 22.15 Uhr "Die Schatzsucher von Snake Island". Gefällt mir fast noch besser, da irgendwie Tomb Raider-Feeling oder Uncharted-Feeling bei der Sendung aufkommt.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    30.05.16, 19:58 Uhr
    #3853

    Die Schatzsucher ist nicht so ganz mein Fall. Wenn partout gar nichts interessantes im TV zu finden ist und ich selbst zu faul bin, um den Controller in die Hand zu nehmen um bei den Streaming-Diensten nach etwas brauchbaren zu fahnden seh ich mir das auch ab und zu an.

    Ich bekomme dabei oft Bauchschmerzen, wenn man sieht mit welcher Missachtung der Natur hier in der Hoffnung nach ein paar Gramm Gold das größte naturbelassene Areal der USA vernichtet wird.

    Und das von einer Hand voll Männleins.

    Da will ich mir gar nicht erst Vorstellen, was z.B. in Kanada bei Ölsanden, dem Fracking in den USA oder beim Abbau der Rohstoffe und seltenen Erden für unsere ach so Umweltfreundlichen Energiespar- und LED-Lampen für ein Raubbau betrieben wird!

    OK, das führt glaub ich jetzt zu weit! Ich finde es schade, dass es von meinen Lieblings-Survival Shows auf DMAX keine neuen Folgen mehr gibt. Bear Grylls seine Pisse trinken zu sehen war doch jeden Sonntag ein festes Ritual ;) und der bekloppte Langhaarhipppie im Survival-Duo, der selbst bei Eis und Schnee nur in Shorts und Barfuß umherrennt! Und jetzt? Stars am Limit! *kotz* Naked Survival! Was ein Schwachsinn!

    Heute startet auf Amazon AMCs nächste "Kult-Comic-Serie" The Preacher - schaut sich das wer an?

    Der Trailer überzeugt mich jetzt nicht unbedingt:

    Auf Englisch hingegen ist das schon eine Spur besser:

    https://www.youtube.com/watch?v=UNgI2sRzr8I

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    30.05.16, 22:27 Uhr
    #3880

    michi1894 schrieb:

    Ich oute mich hier mal als großer Fan von "Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska". Zwar wird die Goldsucherei mit jeder Staffel immer absurder und größenwahnsinniger, aber Spaß bringt mir die Sendung auf alle Fälle.

    Seit vergangenen Sonntag läuft ab 22.15 Uhr "Die Schatzsucher von Snake Island". Gefällt mir fast noch besser, da irgendwie Tomb Raider-Feeling oder Uncharted-Feeling bei der Sendung aufkommt.


    Ich hatte mich schon bei WiiUX als großer Fan bezeichnet. Habe jetzt auch jede Staffel und (fast) jede Folge bei der Free-TV Premiere gesehen. Auch ist es gut zu sehen, wie sich die Serie gewandelt hat. Am Anfang war es halt wirklich dieses "Ich werde nun Goldschürfer"- feeling. Ab der 2. Staffel hat Dakota Fred ganz schön genervt und ich bin auch froh, dass der nicht mehr auftaucht. In der letzten (5. Staffel) erfährt man etwas mehr über Tony und auch der Umzug der drege war klasse. Auch war es schön zu sehen, dass Parker erfolgreich war.

    Aktuell finde ich es echt gut, dass immer mehr von Tony gezeigt wird und es bei den Hoffmanns iwie läuft. Auch die Hintergründe von Parker und die Aufgabe nun Boss zu sein ist sehr interessant.

    Zu den Hofmanns: Wenn Jack nicht einen Großteil des Vermögens investiert hätte, hätte man ihn schon in der ersten Staffel entlassen müssen. Der Alte macht alles nur schlimmer und ohne Plan. Da war es für Todd echt ein Segen, dass nun Dave ebenfalls eingestiegen ist.



    -Die Neue "Goldrausch" Sendung habe ich noch nicht gesehen, empfand aber die anderen "Ableger" (Afrika/Australien) nicht so geil.


    @GF0P: Ja, aber survival ist iwann langweilig. Der Typ mit seiner Frau war auch ab und zu noch ok. Naked Survival wäre ohne Zensur wohl ganz lustig, aber so?... Generell gibt es zu wenig neues auf DMAX. Neben Goldrausch sind die Gebrauchtwagenprofis (mit Ed) meine fav. Sendung.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    30.05.16, 23:05 Uhr
    #3891

    Ken schrieb:

    -Die Neue "Goldrausch" Sendung habe ich noch nicht gesehen, empfand aber die anderen "Ableger" (Afrika/Australien) nicht so geil.

    Kann man mit den Folgen nicht vergleichen, denn bei Snake Island gibt es eine "echte" Schatzsuche. Die suchen einen verschollenen Inka Schatz auf einer der gefährlichsten Inseln der Welt.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    06.06.16, 11:54 Uhr
    #4570

    Luther, Staffeln 1-3

    Tolle Serie. Lange wusste ich nicht, was mich erwarten würde oder warum die Leute so begeistert waren, aber ich kann es jetzt nachvollziehen. Luther wird zu ganz großen Teilen von Idris Elba getragen, der seine Sache hervorragend macht. Man sieht der Serie ihre europäische Herkunft überhaupt nicht an. Produktionsstandard und Look sind durch und durch amerikanisch, was positiv gemeint ist.

    Die erste Staffel ist sackstark. Danach fällt das hohe Niveau etwas ab. Zwar immer noch auf hohem Level, aber für mich bemerkbar.

    In den Staffeln 2 und 3 ist es zu offensichtlich, dass die Folgen dem Muster: 2+2 I 4 Folgen. Jeweils zwei Folgen lang gibt es eine Geschichte um den jeweiligen Psychokiller, dann die Auflösung und am Ende der Staffel dann auch die Auflösung der alles umspannenden Geschichte, rund um die Protagonisten.

    In Staffel 3 fand ich es dann etwas zu konstruiert, dass Luther schon wieder ins Fadenkreuz interner Ermittlungen gelangte, und auch Alice Morgen (Ruth Wilson) wurde nicht mehr so charmant eingebaut, wie noch zuvor in den Staffeln. Etwas zu klischeehaft wird sie als superschlaue Wahnsinnige inszeniert, die über allen Dingen schwebt und alles weiß. Dennoch bin ich immernoch verliebt in Ruth Wilson. heart.png

    Ich gebe der Serie, dank der grandiosen ersten Staffel 8/10. Ich zieh mir mal bald die vierte Staffel rein.

Community Off-Topic Serien - Der Thread (Walking Dead, Game of Thrones, House of Cards etc.)