Was hört ihr gerade?

Community Off-Topic

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    08.10.19, 22:18 Uhr
    #45431



    Jetzt müssen sie auf dem nächsten Album aber bitte eine Cover-Version von I Don't Want to Miss a Thing bringen ^^

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    05.11.19, 01:03 Uhr
    #45653

    Bin gerade ein bisschen down. Zdob Si Zdub, eine meiner Lieblingsbands für viele, viele Jahre, haben nach langer Zeit endlich wieder ein neues Album rausgebracht: Bestiarium. Und ich finde es okay. Coolerweise ist es schon auf Spotify erhältlich, auf Amazon kann ich es noch nicht (physisch) kaufen. Wie schon ihr voriges Album Basta Mafia! konnte mich Bestiarium nicht wirklich umhauen. Es sind ein paar echt coole Songs drauf, aber vieles hört sich recht gleich an und sie sind auch wieder ne Ecke zahmer geworden. 450 Sheep und Ethnomecanica gingen halt noch richtig ab und ich hab sie ja auch mal live gesehen, das ist einfach ne Band, die krass durchpowert und abdreht...

    Naja, ich hörs mir noch ein paarmal an und versuche, an die CD zu gelangen, aber ich glaube, sie entwickeln sich eher noch weiter von meinem Geschmack weg, als wieder zurückzukehren. Naja, wenigstens steht das Gloryhammer-Konzert im Februar in Frankfurt.^^

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    01.12.19, 15:51 Uhr
    #45905


  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    06.02.20, 16:50 Uhr
    #46491

    War gestern auf einem Gloryhammer-Konzert in Frankfurt. War sehr geil. Mit dabei waren Wind Rose und Nekrogoblikon.

    Wind Rose machen halt so typischen Fantasy-Metal zum Mitgrölen, fand ich ganz cool zum Einstieg. Nekrogoblikon hingegen fand ich etwas strange, aber ich steh auch nicht so auf Screaming. 

    Gloryhammer selbst waren super episch. Meine Stimme ist jetzt jedenfalls erstmal bis morgen weg.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    16.02.20, 20:29 Uhr
    #46616

    "Interessantes" Battle Theme.

    Da soll noch ein mal jemand was gegen den Gameboy-Soundtrack von Metroid 2 sagen.


  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    17.02.20, 15:39 Uhr
    #46622

    Gestern auf dem Slipknot-Konzert in Hamburg gewesen. Das war echt der Hammer, Corey Taylor hats echt drauf - eine Ausmahmestimme! Gänsehaut! Die ersten zwei Songs hatte sie leider etwas Soundprobleme (Stimme zu leise, Taylor kam nicht gegen den Schlagzeuger, die zwei Percussionists rechts und links auf den Säulen, den DJ, den Bassist und die zwei Gitarristen an). Aber dann gute anderthalb Stunden Abriss, bester Sound zu People=Shit, Duality und Wait and Bleed. Gefühlt haben sie sehr viel vom Iowa-Album gespielt, muss aber zugeben, dass ich mich in das aktuelle noch nicht reingehört habe. Vorband war Behemoth - gewöhnungsbedürftig aber durchaus sehr hörenswert.
    War jedenfalls das erste Konzert mit meinem Sohnemann (11 Jahre, natürlich mit Earplugs). Der war ziemlich geflasht (spielt selber seit nem guten Jahr Schlagzeug) und meinte nur "Das werde ich nie vergessen!" - war natürlich auch visuell/pyrotechnisch (z. B. Flammenwerfer an der Gitarre) beeindruckend ...

    Die Barclaycard-Arena-Tickets waren im September jedenfalls schon nach einer halben Stunde ausverkauft. Müssten so schätzungsweise 4000 Besucher gewesen sein ...

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    19.02.20, 23:40 Uhr
    #46660

    Ich war am Freitag auf einem Deichkind-Konzert in Braunschweig und kann jetzt nachvollziehen, dass alle von deren Live-Auftritten begeistert sind. Es gab zwar viel vom neuen Album, aber insgesamt schon eine geile Show und ich freue mich schon, die beim Hurricane nochmal zu sehen. 

    Außerdem freue ich mich aufs Lollapalooza in Berlin, für das ich eine Tageskarte habe und dann Rage Against the Machine   und Die Antwoord sehen werde. Ein Träumchen.

    Das neue Album von Green Day ist derweil erschienen und lässt mich leider bis auf die bisherigen Single-Auskopplungen ziemlich kalt. Schade.

    Und was ich jetzt gerade beim schreiben höre:

    Guiss Guiss Bou Bess have built a bridge between African and Electronic music—with a particular focus on traditional Senegalese Sabar drumming and the popular musical style in Senegal known as Mbalax.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    03.05.20, 00:38 Uhr
    #47368

    Oh, die Konzerte sind wohl immer nur für einen gewissen Zeitraum verfügbar. Zieht euch schnell das nächste Genesis Konzert rein, es ist noch besser als das vorige:


  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    13.06.20, 11:59 Uhr
    #47717

    Rock aus den Niederlanden (Heideroosjes) und Rock aus Österreich (Kontrust):



  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    13.06.20, 13:32 Uhr
    #47720

    Alestorm - Zombies ate my Pirate Ship aus ihrem neuen Album "Curse of the Crystal Coconut"

    Werde ich Day One kaufen   


  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    14.06.20, 11:18 Uhr
    #47736

    Ist ganz cool, geht mir persönlich aber schon zu sehr in Richtung Pop-Metal... 

    Momenrtan verfolge ich aktuelle Metal-Releases nicht mehr so wirklich, aber der Opener auf Space Ninjas From Hell von Victorious war ganz cool, auch wenn es eine offensichtliche Dragonforce-Kopie ist. Leider war der Rest des Albums nicht so toll...

     

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    11.08.20, 21:40 Uhr
    #48216

    Schon uralt, aber kam vorhin, als ich im Garten im Pool lag und das fünfte Bier drin hatte  . Ihr könnt euch kaum vorstellen, was da los war  ...


  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    12.10.20, 00:11 Uhr
    #48857

    Ja, der Witz ist superalt und kindisch... aber... der Song ist trotzdem geil   


  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    30.10.20, 14:39 Uhr
    #49134

    Neues von Royal Blood und ein wirklich nices Cover (While My Guitar Gently Weeps) von The Main Squeeze:


  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    04.12.20, 18:45 Uhr
    #49609

    Heute mal eine Zeitreise... 





  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    04.12.20, 22:32 Uhr
    #49613

    Jetzt musste ich mir erstmal einige alte Prinzen-Klassiker anhören  

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    19.06.21, 18:15 Uhr
    #51277

    Gejubel und Gestöhne aus dem Biergarten um die Ecke... ca. 15 Sek. bevor ich das Bild sehe. 

    Der Internetstream ist sogar fast eine Minute hinterher. Kann man das technisch bitte mal in den Griff bekommen? 

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    01.11.21, 16:26 Uhr
    #52089

    Wäre vor 50 Jahren bestimmt mal eben Platz 1 in den Charts gewesen. 


  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    01.11.21, 17:12 Uhr
    #52094

    Ich mag Milky Chance nicht, aber Colorade mag ich.


  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    27.11.21, 01:38 Uhr
    #52250

    An A Dream of Wilderness von Aephanemer hatte ich nach den ersten beiden Alben so hohe Erwartungen dass es eigentlich nur enttäuschen konnte, tatsächlich hat es aber das Gegenteil geschafft. Unglaublich guter Symphonic Death Metal, dazu noch ein richtig cooles Album-Cover, das das Digibook zu einem netten Sammlerstück macht.


Community Off-Topic Was hört ihr gerade?