Was hört ihr gerade?

Community Off-Topic

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    16.09.18, 18:23 Uhr
    #41407


  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    18.09.18, 21:08 Uhr
    #41436



      



  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    20.09.18, 17:48 Uhr
    #41489

    Ein an sich sehr simpler Song, der aber total von Andrews Präsenz getragen wird mMn. Also er ist einfach eine Erscheinung und überdies mit einem doch recht einnehmenden Stimmorgan gesegnet. Das macht wett, dass der Titel selbst nicht übermäßig ausgefeilt ist, allerdings passt hier auch die Botschaft. Er war Jahre lang weg vom Fenster und ich hatte ihn aus den Augen verloren (nachdem ich I Get Wet sogar auf seine Art sehr mochte) und bin dann aus Zufall auf das Comeback-Album gestoßen, auf dem auch dieser Track ist. Und dann erstmal Kinnlade -> Tisch. Ich hatte ihn (bzw. die Band) als reine Party-Band verbucht und dann kommt jetzt so eine Hymne um die Ecke. Da habe ich mich gewundert und daher ein paar Interviews mit ihm und Artikel über ihn gegooglet, um zu erfahren, was da los war und dabei erfahren, dass er wohl massiv an Depressionen leidet. Sein (musikalischer) Ansatz ist, dass er diese negativen Kräfte, die in ihm sind, nimmt und aus sich heraussingt. Dadurch wird das Lied noch eindrucksvoller imho. Wird aber natürlich nicht geklickt.    


    Andrew WK: the most inspirational man in rock on depression, self-doubt, and why listening to Bach 'feels like breathing'


  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    20.09.18, 20:25 Uhr
    #41501

    Ist ein bisschen schwierig. Songs wie Party Hard und We Want Fun funktionierten, weil sie einfach nur seichte Unterhaltung bieten wollten und das auch wussten. Sowas dann auf nachdenklich und tiefgründig zu trimmen kann schnell dazu führen dass es in die Ecke Unheilig / Jim Pandzko abdriftet. Ist hier zum Glück nicht passiert, alleine schon weil es ein kurzes Gitarrensolo gibt. Allerdings glaube ich, dass es - wenn es kommerziell erfolgreicher wäre - irgendwann trotzdem (ähnlich wie "Geile Zeit" oder "Tage wie dieser") als Partysong missbraucht würde. 


    Und um auch was zum Thema beizutragen - das musikalische Äquivalent zu Retro-Spielen à la The Messenger, also 80er-Jahre-Rock aus dem Jahr 2018:


  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    20.09.18, 21:38 Uhr
    #41503


  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    10.10.18, 21:37 Uhr
    #41795



    Schon ein älteres Video, aber ich mag Ray Luzier einfach. Und er kann Bossanova spielen!   


  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    15.10.18, 21:04 Uhr
    #41828

    Doppelpost   


    Auch schon wieder fünf Jahre alt... Junge, Junge, Junge^^'.
    Ein knackbraun gebrannter Rick Rubin, der permanent im Video rumrennt, ist natürlich direkt husbando, das ist ja klar.

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    27.10.18, 01:43 Uhr
    #41963

    Francisco de Asís Tárrega y Eixea war ein spanischer Gitarrist und Komponist. Das Schaffen und Wirken Tárregas bedeutet einen Markstein für die Entwicklung der Gitarrentechnik. Er gilt als der profilierteste Gitarrist und Lehrer seiner Epoche, als der Begründer einer neuen Schule, der sogenannten neuen spanischen Gitarrenschule.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    08.11.18, 18:41 Uhr
    #42151

    Hugh Laurie (besser bekannt als Dr. House) mit seiner Copper Bottom Band.

    Normalerweise bin ich eher auf der Klassik-Schiene unterwegs, aber dann und wann ist auch mal Jazz oder, wie in diesem Fall, Blues angesagt. Zum Abendessen mit Freunden oder beim Lesen kommt das doch etwas unsperriger rüber als Prokofjew   . Hier singt er zwar nicht, aber auf anderen Stücken des Albums tut er das und der Gesang ist ebenfalls nicht zu schäbig. Ich hasse Leute, die irgendwie für alles ein Talent zu haben scheinen   .


  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    30.11.18, 23:09 Uhr
    #42432


  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    09.12.18, 03:31 Uhr
    #42524

    Irgendwie geil, aber don't ask me warum.


  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    09.12.18, 07:09 Uhr
    #42525

    "Sag Bescheid, wenn du da bist. Ich mach Tür unten auf.".

      

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    10.12.18, 20:42 Uhr
    #42541

    Kein Plan wieso, aber ich hör grad die Best Of von Roxette immer wieder. Wobei da auch nur eine Handvoll Songs drauf sind, die wirklich "Best" sind.

    https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/roxette-the-30-biggest-hits-xxx/hnum/6792489

    Aber die mit Abstand beste It must have been love Version ist die halb-Live Aufnahme auf Tourism

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    10.12.18, 22:40 Uhr
    #42544

    Das dürfte wohl eines der ikonischsten Orgelstücke und generell eine der ikonischsten Eröffnungen jedweder Musikrichtung sein, die es so gibt. Aber auch im weiteren Verlauf ist das einfach ein Stück, was - zumindest auf mich - einen Sog ausübt. Also man muss nicht gläubig sein whatever, aber das Teil hat so eine Wucht... so eine gewisse sakrale Ader wird da bei mir schon angesteuert^^. Wenn ich mir dann noch vorstelle, ich wäre vor 300 Jahren in der Kirche gewesen und dann spielt der Organist dieses Stück und ich hätte es noch nie gehört... also da kann ich mir schon vorstellen, dass man da demütig wurde   .


  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    11.12.18, 17:26 Uhr
    #42553

    Bissl chillen


  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    16.12.18, 15:24 Uhr
    #42621


  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    18.12.18, 00:55 Uhr
    #42659

    Mal etwas Mainstream Alternative-Pop-Rock der sich in meinem Hirn fest gefressen hat...


  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    20.12.18, 16:39 Uhr
    #42719

    Eines der besten Weihnachtslieder aller Zeiten...

    "You're a bum
    You're a punk
    You're an old slut on junk
    Lying there almost dead on a drip in that bed
    You scumbag, you maggot
    You cheap lousy faggot
    Happy Christmas your arse
    I pray God it's our last"


  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    18.01.19, 19:47 Uhr
    #43070


  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    28.02.19, 11:51 Uhr
    #43450

    Mit ihren Produktionen in den letzten ca. 3 Jahren haben sich Zdob si Zdub zwar etwas weiter weg von meinem Geschmack entwickelt, aber dieses Lied finde ich eigentlich ganz cool. 




Community Off-Topic Was hört ihr gerade?