Nintendo plant längerfristig mit dem Nintendo 3DS
Mit der Ankündigung des New Nintendo 2DS XL in dieser Woche hat Nintendo in dieser Woche viele überrascht, hatten Fans doch eigentlich damit gerechnet, dass die Unterstützung für den sechs Jahre alten Handheld langsam enden würde - damit die volle Konzentration auf Nintendo Switch liegen kann.
In einem Interview mit dem US-Magazin The Verge gibt Nintendo of Americas COO nun zu verstehen, dass Nintendo mindestens noch bis ins Jahr 2018 hinein mit den Systemen der Nintendo 3DS-Familie plane. "Wir werden weiterhin Spielerlebnisse entwickeln, die nur auf dem Nintendo 3DS und nicht auf Nintendo Switch funktionieren würden - genauso wie Switch eine Reihe von Spielen erhalten wird, die die speziellen Funktionalitäten der Konsole nutzen."
Eine Kannibalisierung zwischen beiden Systemen sieht der Nintendo-Manager indes nicht. In einem anderen Interview mit dem Wall Street Journal erklärte Reggie: "Ein Schlüsselfaktor ist die geringere Größe und der niedrigere Preis des Nintendo 3DS im Vergleich zu Nintendo Switch." Die beiden Systeme sprächen unterschiedliche Zielgruppen an.
Quelle: The Verge / Wall Street Journal
Von mir aus dürfen sie letzteres gerne noch 2018 bringen aber keine 3A darauf "verschwenden".
Angst das der Erfolg der Switch nur vorübergehend ist?
Warum nicht die besten Titel vom 3DS in HD auf die Switch portieren?Alle Titel die ohne Stylus auskommen wären dafür ne Option.Dazu noch die Virtual Console mit Allem was auf WiiU und 3DS geboten wird und gut ist.