E3 2017: Nintendo auch dieses Jahr ohne Pressekonferenz
Das gab Firmenpräsident Tatsumi Kimishima am Ende seines Investorenbriefings zu verstehen, in dem er die mittelfristige Strategie seines Unternehmens umriss. Zwar sei Nintendo auf der E3 2017 mit einem Stand vertreten, eine Pressekonferenz für Journalisten, Analysten und Medienvertreter werde es jedoch nicht geben.
So bleibt Nintendo beim Modus der vergangenen Jahre; nachdem es 2013 nur eine Nintendo Direct-Sendung gegeben hatte, wartete Nintendo 2014 und 2015 mit "Digital Events" auf, vorproduzierten Video-Shows, die sehr unterhaltsam daherkamen. 2016 der vorläufige Tiefpunkt: Nintendo sparte sich das Ankündigungsformat vollständig und widmete sich stattdessen ausschließlich Live-Gameplay-Formaten im Rahmen seines üblichen Messeprogramms.
Nintendo of America will seine E3-Pläne im Laufe dieses Monats ankündigen. Nintendos E3-Show, wie auch immer sie aussieht, wird dann aller Wahrscheinlichkeit nach am 13. Juni 2017 um 18:00 Uhr deutscher Zeit stattfinden.
Quelle: Nintendo IR
Ich verstehe halt nicht warum man das nicht macht, ich finde normale Präsentationen deutlich interessanter und besser... :/
Naja mal schauen was stattdessen kommt.