Was hat es mit dem SEGA-Countdown auf sich?
SEGA und Platinum Games hatten am vergangenen Samstag, dem 1. April, einen kleinen Aprilscherz in Form eines 8-Bit-Bayonetta-Ablegers für Steam veröffentlicht. Wer diesen komplett beendet, erhält einen Link zu einer Teaser-Seite von SEGA. Auf dieser Seite ist ein Countdown zu sehen, der je nach Zeitzone am Montag oder Dienstag in der kommenden Woche endet. Der Hintergrund wird von einem Artwork der Umbra-Hexe geziert.
Mögen die Spekulationen beginnen, denn von einer PC-Umsetzung bis hin zu einer Switch-Portierung der beiden ersten Teile, scheint alles möglich zu sein. Immerhin ist Bayonetta 2 nach wie vor Wii-U-exklusiv und auch der erste Teil schaffte es auf die Konsole mit dem GamePad. Vielleicht erwartet uns sogar etwas Größeres, vielleicht ist alles nur halb so wild. Zu Beginn der nächsten Woche sind wir alle schlauer.
Quelle: SEGA
Bin leider nie dazu gekommen, auch nur einen Teil zu zocken.
Ich empfinde Ports für einst exklusive Spiele als... ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll... Gniarrrghl!
Und es ist insofern ein Verrat, dass Leute sich die Wii U lediglich für die Spiele gekauft haben und diese nun auch ohne den Kauf der Wii U zu genießen wären.
Da ist es noch vielmehr ein Verrat an allen Videospielern, ein Spiel exklusiv zu machen.
Wir WiiU-Besitzer hatten unsere Chance, ich hab beide auf WiiU gespielt, aber jetzt können es gerne alle anderen Spielen.
Vorallem dann von Verrat zu sprechen, wenn du selbst die Chance auf der WiiU nicht wahrgenommen hast, ist schon etwas widersprüchlich.
Und nun Bayonetta 2 auch?
Aber in diesem Fall tut man so, als hätte der Kunde eines Exklusivspiels einen definitiven Anspruch auf dessen Exklusivität bis in alle Ewigkeit, völlig unabhängig davon, ob man es selbst bereits vor Jahren gespielt hat und nix verliert dadurch. Und das ist.... Hakuo hat es bereits gesagt...
Aber der Gamer von heute ist halt manchmal echt eine Diva.
B1+B2+B3-Bundle für die Switch :)