Neues exotisches Switch-Problem? Hier kommt die gebogene Konsole
Ein Thread auf Reddit brachte die Berichte zutage, denen sich auch gleich einige andere Betroffene anschließen wollten. Die Nutzer sprechen davon, dass ihre Konsole eine ungewöhnliche Form angenommen hat - angeblich ohne Gewaltanwendung. Auch mögliche Erklärungsversuche gibt es schon: Womöglich, vermuten manche, ist die Konsole im Dock-Betrieb so heiß geworden, dass das äußere Plastik angeschmolzen ist und begonnen hat, sich zu verbiegen. Andere vermuten Fehler im Energiemanagement hinter der Hitzeentwicklung und berichten von Switch-Konsolen, die sich auf unerklärliche Weise einschalten, während sie sich in Schutzhüllen oder Taschen befinden und sich dadurch aufheizen.
Nach Verbindungsproblemen mit den JoyCons, Kratzer durch das Dock und Berichten über geschmolzene MicroSD-Karten nun also die vermeintlich nächste Switch-Diskussion? Bislang sind nur vereinzelte Nutzer zu hören, die dieses Problem haben - es scheint sich also um relativ außergewöhnliche Vorfälle zu handeln, nicht um ein Breitenproblem. Nintendo hat sich bislang in keiner Form dazu geäußert und bislang lediglich die Verbindungsprobleme des JoyCon als Garantiefall anerkannt - eine Produktionscharge soll fehlerhaft verarbeitet worden sein, Nintendo bietet eine kostenlose Reparatur an.
Quelle: Reddit
Gerüchte anzuheizen wäre jetzt wohl doof, aber vielleicht gibt es ja, ähnlich wie bei einigen JoyCons, auch einige Montags-Konsolen mit schlechter/defekter Kühlung.
Unvorstellbar, dass ein solcher Fehler bei normalem gebrauch passiert.
Natürlich darf man nicht damit Baseball spielen.
Zudem wird Technik immer komplizierter, also gibt es noch mehr potentielle Fehlerquellen.
Könnte wirklich damit zusammenhängenm
Gerade is die nicht mehr, aber liegt vermutlich im Auge des Betrachters.
Es ist zwar nicht so extrem wie auf dem Bild oben, aber auf der Seite des Game- und MicroSD-Slots liegt die Switch auf einer geraden Fläche nicht mehr auf bzw. ist nach oben gewölbt (ca. 1 mm).