Story
Kein HD-Rumble im Switch-Zelda
Von Michael Prammer
am 27.01.2017
Die Joy-Con-Controller verfügen über eine HD-Rumble-Funktion, die ein noch besseres und genaueres Feedback liefern sollen, als bisherige Eingabegeräte. Das neue Zelda-Spiel wird allerdings nicht mit diesem Feature bedacht, was Serienvater Eiji Aonuma dem französischen Magazin Gameblog verriet.
Da Breath of the Wild nicht exklusiv für Nintendo Switch erscheint, wolle man abseits der verbesserten Grafik keine weiteren Features für die neue Konsole verwenden, um Wii U-Spielern das gleiche Spielerlebnis vermitteln zu können, so Aonuma.
Quelle: Nintendolife
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
Es ist mit Sicherheit keiner sauer, wenn ein Feature was nicht umsetzbar ist bei einer Konsole dann fehlt.
Heisst dass dann auch, dass das Gamepad bei der Wii U keine funktion hat???
Ich vermute das die Zeit fehlte sich um HD Rumble zu kümmern.
Die Karten der U sind ja egal, weil die Switch mit ihrer hochmodernen überrargenden Technik aufwi…
Achso nein, vergiss es, es geht ja nur um die Switch, dachte es ging um eine zeitgemäße Next Gen Konsole die sich massiv von der letzten Generation abhebt…
Nun, ob es einen Mehrwert bietet und falls ja, wie groß, wird jeder für sich selbst entscheiden müssen. Man könnte es vielleicht ja auch mit einem Wechsel von einem SDTV zu einem HDTV vergleichen. Es kommt aber auch darauf an, wie gut die Technik dahinter bereits ist und wie gut sie eingesetzt wird.