Story

EA: "Nintendo hat Dritthersteller bei Switch von Anfang an einbezogen"

Von Tim Herrmann am 23.01.2017

Bislang sind nicht viele Titel von Drittherstellern für Switch angekündigt, viele der kommenden Third-Party-Titel werden auch nicht für Nintendos Konsole erscheinen. Trotzdem bemühte sich Nintendo unter anderem bei seiner Switch-Enthüllung darum, auch Third-Party-Publishern die Bühne für ihre Ankündigungen zu überlassen, und ließ zum Beispiel EA kurz sprechen.

Patrick Söderlund von EA, der am vorvergangenen Freitag ein exklusives, "custom-made" FIFA-Spiel für Switch angekündigt hatte, bekräftigt in einem Interview nun, dass Nintendo die wichtigen Dritthersteller bei der Entwicklung der neuen Konsole diesmal intensiver einbezogen hat als noch zu Wii U-Zeiten.

"Sie haben auf EA, Activision und viele andere Unternehmen gehört, von Anfang an, wir waren also in den ganzen Prozess eingebunden", sagte Söderlund gegenüber der Famitsu und prognostizierte, dass Switch Nintendo wieder an die Spitze des Konsolenbusiness bringen könnte.

Rein auf das Engagement von EA bezogen, sagte der EA-Manager über die Zukunft seines Unternehmens auf Nintendos Switch-Plattform: "Wir gehen dorthin, wo die Spieler hingehen." Derzeit gibt es noch keine weiteren Ankündigungen von EA für die neue Konsole.

Quelle: NintendoLife via Famitsu

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
9 Kommentare:
NXPro)
NXPro
Am 23.01.2017 um 17:54
Das hört sich doch verdammt gut an und wenn sich die Switch gut verkauft, dann wird auch EA nach FIFA und NBA18 weitere Spiele bringen!
Belphegor)
Belphegor
Am 23.01.2017 um 19:37
NEIN
the_Metroid_one)
the_Metroid_one
Am 23.01.2017 um 22:16
Die bringen nur Nachfolger wenn sich der Schrott den sie jetzt bringen überraschender Weise verkauft.
Davon abgesehen ist NBA Live eher irrelevant.
Jerry)
Jerry
Am 23.01.2017 um 18:30
Natürlich hat Nintendo auf die 3rds gehört. Deshalb wird die Switch ja auch mit hochwertiger 3rd-Party-Software überhäuft.

Original-Mitschnitt von einem Treffen verschiedener CEOs in Kyoto:

Nintendo: What would you like the Switch to be like?
3rd-Party-Developers: Make it similar to the PS4 and the Xbox One, so we can easily port games to your system.
Nintendo: No.
McClane)
McClane
Am 23.01.2017 um 18:48
Nintendo: "Hey, EA, macht ihr was für uns udn die Switch?"
EA:"Nein:"
Nintendo:"Hey cool, wir haben euch miteinbezogen!"
Clessidor)
Clessidor
Am 23.01.2017 um 18:51
Es kommt doch ein Custom Made Fifa!^^
Belphegor)
Belphegor
Am 23.01.2017 um 19:42
Yeah. Das wird genauso das Knallerding wie der Bethesda-Port. Ne du. Die sollen ehrlich sein und Nintendo direkt absagen. Aber die haben Angst das Nintendo nochmal den Lucky Punch schafft und ein Gerät mit 100 Mio. Usern zaubert. Da wollen die dann mitmischen. Das ist der einzige Grund warum die Nintendo nur den Mittelfinger hinter dem Rücken zeigen anstatt ganz offen in Kimishimas Gesicht.
neuerUser)
neuerUser
Am 23.01.2017 um 18:52
Der Typ von EA war auf der Nintendo Switch Vorstellung ohne Emotionen, ohne Begeisterung für die Sache. FIFA für die Switch kaufe ich garantiert nicht, spiele eh keine Sportspiele, das ist total langweilig, kann man auch echten Sport machen, lol.
treib0r)
treib0r
Am 23.01.2017 um 19:21
Wer den Launch der WiiU mit seinen Versprechungen im Voraus mitbekommen hat, sollte bei solchen Aussagen ÄUßERST kritisch sein.
Belphegor)
Belphegor
Am 23.01.2017 um 19:39
Ihh Ahh sind echt so ein scheinheiliger Haufen. Die sollen direkt vom Anfang an sagen: nö Nintendokäufer sind keine EA Käufer und wir versuchen es erst gar nicht. So werden die Fans / Käufer wieder der Buhmann seitens EA sein. Das ist so ein Clownverein.
the_Metroid_one)
the_Metroid_one
Am 23.01.2017 um 21:09
Lohnt sich für die nicht.
Bei einem Überraschungshit halten sie sich einfach die Türe offen.
Sebi76elm)
Sebi76elm
Am 24.01.2017 um 23:09
Wollte Dir unten antworten geht aber nicht deshalb hier. Schau Dir mal das Video an ab min. 25 da erklärt er die Ports, warum sie gut sind und es nicht nur bei Nintendo üblich ist .... außerdem finde ich den Typen sehr cool ! http://gonintendo.com/stories/272516-gonintendo-talking-points-colin-moriarty-s-switch-video-a-rebu



Sebi76elm)
Sebi76elm
Am 23.01.2017 um 20:10
Warum immer so negativ denken ? Eure offenen Münder will ich sehen, wenn Nintendo in naher Zunkunft wie schon damals ein "Expansion-Pack" herausbringt! Einfach in die Dockingstation packen und schon hat man mehr Leistung! Die Patente zeigen es doch!!! Nintendo hat es nur nicht gleich am Anfang gebracht um den Preis nicht zu sprengen! Und Kindern und Familienvätern oder Frauen reicht es auch so! Wartet nur ab, alles wird gut! Wetten dass ?
Clessidor)
Clessidor
Am 23.01.2017 um 20:17
Das Problem einer solchen Erweiterung wäre, dass Spiele immer noch an der Grundleistung des reinen Handheldmodus gebunden wären. Auf diese Weise schafft man im besten Fall soetwas wie eine PS4-PS4Pro-Situation zu schaffen.
Farbi11)
Farbi11
Am 24.01.2017 um 21:22
Nichts gegen Familienväter!
:-P
Spider-Man)
Spider-Man
Am 23.01.2017 um 20:17
R Evil 7 in your face, keine Switch Version.
Wer will Borderland 3 ... auf jeden Fall nicht der Switch User!
Mass Effect Andromeda, wer oder was ist bitte Switch?

Die 3party Entwickler:
Wer will mehrere Jahre alte Games, wie z.B. Skyrim, Lego Undercover City oder Rayman Legends.
Will keiner ... ??
Dann lass uns die Spiele auf der Switch raus bringen, dann werden die nicht gekauft und die Japaner gehen uns nicht mehr auf den Sack und wir können uns wieder auf die PS4 und Xbox One konzentrieren.

Ja ja, die 3partys wurden also gut mit einbezogen? Warum kommen denn keine AAA Titel von den 3partys raus? Ach ja ist ja eine Konsole mit zu wenig PS unter der Haube.

Was sind das alles für Heuchler.
Belphegor)
Belphegor
Am 23.01.2017 um 20:57
Und genau DAS ist das Problem der Switch. Das und der Preis. Statt den verspäteten Skyrim Port hätte RE7 leicht verspätet am 03.03. als Startitel in den Regalen stehen müssen. Statt LCU 2013 hätte es LCU 2 als Exklusivtitel geben müssen. Statt Rayman 2013 hätte sich Ubi überlegen sollen ob sie nicht ein komplett neues Rayman bringen sollten. Meinetwegen auch Multiplattform. Aber die "Switcher" jetzt wieder mit Uralt-Kamellen von vor 4 Jahren zum Vollpreis abzuspeisen zeigt eigentlich nur das Interesse der 3rds an der Switch. Nämlich gar nicht.
Sebi76elm)
Sebi76elm
Am 23.01.2017 um 20:21
@clessidor na das würde doch an Leistung für diese Generation vollkommen reichen! Und Nintndo hat ja auch schon bekannt gegeben das die Switch Unreal Engine 4 unterstützt, also sooo schlecht können die Spiele doch gar nicht werden !
the_Metroid_one)
the_Metroid_one
Am 23.01.2017 um 21:11
Wofür soll man die Leistung erweitern, wenn danach der Handheldmodus tot ist?