Game-Designer Goichi "Suda51" Suda zeigt Interesse an Nintendo Switch
Goichi Suda, der wegen seines Vornamens oft nur Suda51 genannt wird (go und ichi stehen für 5 und 1), gilt in Nischen-Fankreisen als geradezu legendärer Game-Designer. Dabei veröffentlicht seine Grasshopper Manufacture nur selten neue Spiele, und meist handelt es sich um ziemlich extravagante Titel.
Suda zeichnete unter anderem für die Wii-Action-Spiele No More Heroes und No More Heroes 2: Desperate Struggle verantwortlich, davor entwickelte er mit Killer Is Dead ein sehr ähnliches Spiel, das großen Anklang fand. Nun kann sich Suda51 offenbar auch ein Spiel für Nintendo Switch vorstellen. Im Interview mit VG24/7 fand er lobende Töne für Nintendos neue Konsole: "Ich will eine haben. Nintendo entwickelt immer total interessante Hardware, die uns Entwicklern spannende neue Möglichkeiten gibt."
Der extrovertierte Game-Designer lobte sich in diesem Zusammenhang auch selbst dafür, wie gut er in No More Heroes die Wii-Funktionen genutzt habe (damals schwang der Spieler mit der Wii-Fernbedienung ein Laser-Schwert). Suda wörtlich: "Ich will einen coolen neuen Weg finden, mit den besonderen Switch-Features zu spielen." Die Aussage lässt sich sowohl aus Spieler- als auch aus Entwicklerperspektive interpretieren. Womöglich will Suda ein Switch-Spiel entwickeln. Eine offizielle Ankündigung gibt es jedoch noch nicht.
Vor einigen Monaten stellte der Game-Designer einen dritten Teil von No More Heores in Aussicht (NplusX berichtete).
Quelle: VG247