Switch-Promotion läuft an; Release womöglich Mitte März
Kurz vor Nintendos Switch-Event im Januar beginnen die ersten Einzelhändler in den USA und in Australien damit, Werbeposter für Switch aufzuhängen. Unterdessen verdichten sich die Anzeichen auf einen Release am 17. März 2017.
Zwei Wochen bevor Nintendo in Tokyo offizielle Details zu seiner neuen Konsole Nintendo Switch enthüllt, beginnt in Australien und in Amerika bereits die Werbung für das neue System, das im März erscheinen soll. GameStop hängt in seinen Filialen Plakate mit den bekannten Artworks an und verweist auf den baldigen Start der Vorbestellungen. In unmittelbarer Nähe zum Switch-Event soll es dann auch neues Promotion-Material mit neuen Bildern von der Konsole geben.
Bislang ist Nintendos offizieller Ankündigungsstand, dass die Switch-Konsole im März 2017 auf den Markt kommt. Konkreteres will die einschlägig bekannte US-Bloggerin Laura Dale erfahren haben. Ihre Quellen sprechen von einem Release am 17. März 2017, schreibt sie. Untermauert wird diese unbelegte Behauptung von einer Beobachtung in Nintendos Prämienprogramm MyNintendo. Dort hat ein User festgestellt, dass viele der derzeit verfügbaren Belohnungen nur noch bis zum 16. März 2017 verfügbar sind. Normalerweise laufen sie an einem Monatsersten aus. Ob diese kleine Merkwürdigkeit wirklich ein verdeckter Hinweis darauf ist, dass ab dem 17. März 2017 auch bei MyNintendo alles auf Switch umgeswitcht wird, bleibt aber völlig offen. Nintendo wird am 13. Januar 2017 nähere Angaben dazu machen.
Quelle: GameFront
Nintendo muss ihr Konzept verkaufen und hat keine echte Konkurrenz. Kritisch wird es erst ab dem Februar, falls man mit der Vorstellung keine verbrannte Erde hinterlassen hat.
Denke aber auch, dass das Marketing zuletzt gut war.
Um ehrlich zu sein war mir eine kurz bevorstehende Konsolenveröffentlichung von Nintendo noch nie so egal wie dieses Mal...