Entwickelt Warner Bros. Montreal neues Arkham-Spiel mit Batman?
Im Jahr 2013 veröffentlichte Warner Bros. Batman - Arkham Origins, ein Prequel zu Rocksteadys Arkham-Reihe. Nun deutet sich an: Das gleiche Studio könnte an einem weiteren Batman-Spiel werkeln.
Das geht aus Szenen hervor, die einem Recruitment-Video von Warner Bros.' Montreal-Studio entstammen. Während die meisten Szenen nur die Entwicklung irgendeines 3D-Spiels zeigen, ist auf einem Bild deutlich ein Batman-Charaktermodell zu sehen. Der rudimentäre Animationsstand deutet zudem darauf hin, dass es sich nicht um Portierungs- oder Umsetzungsarbeiten, sondern tatsächlich um eine Neuentwicklung handeln könnte. Warner Bros. Montreal zeichnete 2012 auch für die Wii U-Portierung von Batman - Arkham City verantwortlich und hat demnach Erfahrung mit der Entwicklung für Nintendo-Konsolen.
Rocksteady hatte zuletzt Batman - Arkham VR entwickelt, seine Trilogie mit Batman - Arkham Knight aber eigentlich abgeschlossen. Sollte Warner Bros. Interactive nun ein neues Spiel der Reihe entwickeln, könnte es sich um ein weiteres Prequel handeln, das vor den Ereignissen der anderen Titel spielt.
Batman - Arkham Origins gilt gemeinhin als das schwächste Spiel der hochgelobten Arkham-Reihe - nicht weil es besonders schlecht gewesen wäre, sondern weil es Rocksteadys Ideen fast 1:1 kopiert und kaum um neue Einfälle erweitert hat. Ein neues Batman-Arkham-Spiel ist derzeit nicht offiziell angekündigt. Es handelt sich also lediglich um Gerüchte.
Quelle: Arkhamverse