Story

Entwickelt Warner Bros. Montreal neues Arkham-Spiel mit Batman?

Von Tim Herrmann am 25.11.2016

Im Jahr 2013 veröffentlichte Warner Bros. Batman - Arkham Origins, ein Prequel zu Rocksteadys Arkham-Reihe. Nun deutet sich an: Das gleiche Studio könnte an einem weiteren Batman-Spiel werkeln.

Das geht aus Szenen hervor, die einem Recruitment-Video von Warner Bros.' Montreal-Studio entstammen. Während die meisten Szenen nur die Entwicklung irgendeines 3D-Spiels zeigen, ist auf einem Bild deutlich ein Batman-Charaktermodell zu sehen. Der rudimentäre Animationsstand deutet zudem darauf hin, dass es sich nicht um Portierungs- oder Umsetzungsarbeiten, sondern tatsächlich um eine Neuentwicklung handeln könnte. Warner Bros. Montreal zeichnete 2012 auch für die Wii U-Portierung von Batman - Arkham City verantwortlich und hat demnach Erfahrung mit der Entwicklung für Nintendo-Konsolen.

Rocksteady hatte zuletzt Batman - Arkham VR entwickelt, seine Trilogie mit Batman - Arkham Knight aber eigentlich abgeschlossen. Sollte Warner Bros. Interactive nun ein neues Spiel der Reihe entwickeln, könnte es sich um ein weiteres Prequel handeln, das vor den Ereignissen der anderen Titel spielt.

5AeXfwarnerbrosmontreal_newbatmanarkham.jpg

Batman - Arkham Origins gilt gemeinhin als das schwächste Spiel der hochgelobten Arkham-Reihe - nicht weil es besonders schlecht gewesen wäre, sondern weil es Rocksteadys Ideen fast 1:1 kopiert und kaum um neue Einfälle erweitert hat. Ein neues Batman-Arkham-Spiel ist derzeit nicht offiziell angekündigt. Es handelt sich also lediglich um Gerüchte.

Quelle: Arkhamverse

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
2 Kommentare:
GF0P)
GF0P
Am 28.11.2016 um 09:57
Ehrlich gesagt fand ich Arkham Knight ziemlich schwach. Asylum und City sind grandios und die sollte wirklich jeder mal gespielt haben, aber Warner sollte es darauf beruhen lassen. Ich finde auch, dass das Batman Franchise zur Zeit echt überstrapaziert wird!
Belphegor)
Belphegor
Am 28.11.2016 um 16:58
Ich bin ja riesen Fan von Arkham Asylum. Was da 2009 auf dem PC geboten wurde war einfach genial. Gut 8 Jahre später kommen jetzt auch so langsam mal Konsolen in den Genuss. Aber als Konsolero wartest Du eh immer länger. Der Nachfolger 2011 sollte größer, besser, weiter werden. Ich persönlich fand ihn gut und habe auch dort die 100 % in beiden Modi gespielt. Aber Asylum ist halt das unerreichte Erstlingswerk. Origins war dann einfach nur unnötig weil faktisch nichts neues hinzu kam. Da merkte man einfach das es Copy & Paste Abzockkram von der Stange war. Und Arkham Knight war ne Frechheit da es Unspielbar war. Deswegen war es gut das Rocksteady mit der Reihe abgeschlossen hat. Einen neuen Teil brauchen wir nicht wirklich. Die Arkham Reihe ist erzählt!