Assassin’s Creed Shadows erscheint für Nintendo Switch 2
Die Spatzen haben es schon länger von den Dächern gepfiffen, nun ist es aber auch offiziell: Ubisoft hat via Pressemitteilung bekannt gegeben, dass Assassin’s Creed Shadows am 2. Dezember 2025 für Nintendo Switch 2 erscheint. Laut Ubisoft ist die Version vollständig für die Hybridkonsole optimiert und unterstützt alle Spielmodi; sowohl im Handheld- als auch im Dock-Modus.
Dank Touchscreen-Unterstützung wird die Bedienung von Menüs, Karten und dem eigenen Versteck besonders intuitiv. Zum Release enthält die Switch-2-Fassung darüber hinaus alle bisherigen Inhaltsupdates, mit Ausnahme der Erweiterung „Die Klauen von Awaji“, die erst Anfang 2026 folgt.
Spieler können in Assassin’s Creed Shadows wahlweise als Naoe, eine lautlose Shinobi, oder als Yasuke, einem kampferprobten Samurai, durch das feudale Japan streifen. Das Spiel ist zum Preis von 59,99 € sowohl digital im Nintendo eShop als auch als physische Game-Key-Edition erhältlich. Über Ubisoft Connect wird zudem Cross-Progression unterstützt, wodurch Spielstände plattformübergreifend fortgesetzt werden können.
Assassin’s Creed Shadows wurde unter Leitung des Studios Ubisoft Québec entwickelt und bietet Spielern eine fesselnde Reise durch das feudale Japan mit einer detailreichen, immersiven Welt, die auf der weiterentwickelten Anvil-Engine basiert. Sie übernehmen dabei die Rollen von Naoe, einer erfahrenen Shinobi-Assassinin, und Yasuke, dem mächtigen Samurai-Krieger – beide mit unterschiedlichen Spielstilen und Fähigkeiten. Spieler:innen können nahtlos zwischen beiden Charakteren wechseln und ihre sich ergänzenden Spielstile meistern, während sie ihr gemeinsames Schicksal enthüllen und den Beginn einer neuen Ära für Japan einläuten.