Bald Pokémon aus Gold und Silber in Pokémon GO?
Niantic hat in einem aktuellen Update für Pokémon GO offenbar schon erste Daten für mögliche neue Pokémon versteckt. Ein Nutzer hat sie gefunden.
Vor kurzem hat Niantic Pokémon GO auf die Version 0.45.0 (Android) aktualisiert. Große neue Features brachte das Update nicht, es beschränkte sich im Wesentlichen auf Fehlerbehebungen. Ein Nutzer hat bei einem genauen Blick auf das Download-Paket jetzt aber Entdeckungen gemacht, die auf Niantics zukünftige Pläne hindeuten könnten.
In dem Download-Paket tauchen demnach mindestens 100 neue Pokémon-Namen auf, und zwar auch die, die erstmals in den Pokémon-Edition Gold und Silber von 1999 aufgetaucht waren. Nicht vorhanden sind hingegen neue Attackentypen oder Animationen, die zu diesen neuen Pokémon gehören könnten. Bevor man sie in Pokémon GO fangen kann, müsste Niantic also noch mindestens ein Update veröffentlichen und die Informationen auf seinen Servern bereitstellen.
Zur Bewertung der aktuellen Meldungen: Schon zum Start von Pokémon GO hatte Niantic angedeutet, seine App zukünftig auch mit neuen Pokémon erweitern zu wollen - gestartet war sie nur mit den 150 Pokémon der ersten Generation (Rot und Blau).
Dass die Namen der Taschenmonster #151 bis #251 jetzt in Pokémon GO angelegt sind, ist noch keine Ankündigung einer spielerischen Erweiterung der erfolgreichen App; aber zumindest ein Indiz in diese Richtung. Bislang hat Niantic noch nicht offiziell offengelegt, wann man die App mit welchen neuen Funktionen und Inhalten aktualisieren will und ob diese Inhalte womöglich kostenpflichtig sind. Es könnte noch mehrere Wochen oder Monate dauern, bis solche möglichen neuen Funktionen nutzbar werden.
Quelle: TheSilphRoad