Ubisoft-CEO lobt Nintendo Switch und deutet Spiel an
Ubisofts Gründer Yves Guillemot lobt Nintendos neue Switch-Konsole und bezeichnet sie als eine „echte Innovation“.
Dass Spieler zum ersten Mal dazu in der Lage seien, die Spielerfahrung einer Heimkonsole auch unterwegs zu genießen, verleitete Guillemot zu dieser Aussage. Weiterhin sieht der Geschäftsmann in Smartphones keinen Grund für eventuell schwache Verkaufszahlen der Konsole: „Trotz der großen Konkurrenz durch Mobile Gaming konnte Nintendo über 55 Millionen 3DS-Systeme absetzen. Switch wird durch diese große Nachfrage an Nintendospielen auf Handheld-Plattformen profitieren.“
Laut Guillemot seien die Teams von Ubisoft, die an Spielen für Nintendo Switch arbeiten, von den neuen Möglichkeiten inspiriert. Neben Just Dance 2017 arbeite man noch an einem weiteren Titel, der die Spieler „überraschen“ werde. Zuletzt kamen Gerüchte um eine Switch-Exklusivität von Beyond Good & Evil 2 auf, die Ubisoft aber naturgemäß dementierte.
Quelle: Nintendo Insider
BG&E2 ist kein Megaseller. Kennt doch kaum einer noch und der 1. Teil hat sich auch nicht millionenfach verkauft. Ubi wird es vielleicht raus bringen und dann gehen sie wieder baden wie zum WiiU Start mit ZombiU ...
Hoffentlich bringt man was raus, was sich auf lange Sicht verkaufen wird.
Die Switch wird ja nicht aus dem Stand ein Base von 3-5 Mio Einheiten aufgebaut haben. Ordentliche Verkaufszahlen sind bei Starttiteln ja nicht zu erwarten.
Ein feines Rayman 3d wäre für die Switch eine gute Sache. Ubi sollte zum Start nicht die "zu harten" Games raus bringen. Wie gesagt ein Rayman wird sich auch auf längere Sicht verkaufen.
Wenn er eine kaufen muss verkauft er die Konsolen wohl ständig.