
John Carpenter’s Toxic Commando erscheint Anfang 2026
Saber Interactive und Focus Entertainment haben auf der Gamescom Opening Night Live einen ersten Blick auf John Carpenter‘s Toxic Commando gewährt und einen vagen Releasezeitraum genannt. In dem Titel, der Anfang 2026 für PC, PS5 und Xbox Series erscheinen soll, müssen sich Spieler mit Freunden zusammentun, um zu Fuß oder hinter einem Lenkrad Horden von Monstern zu bekämpfen, bevor diese die ganze Welt infizieren.
In der Pressemitteilung zum Spiel schreibt PLAION:
In der nahen Zukunft endet ein experimenteller Versuch, die Kraft des Erdkerns nutzbar zu machen, in einer schrecklichen Katastrophe, bei der die Erde zu Abschaum und die Lebenden zu untoten Monstern werden. Das Genie hinter dem Experiment hat jedoch einen Plan, um die Dinge wieder in Ordnung zu bringen: ein Team hochqualifizierter Söldner soll den Job erledigen. Leider waren die Profis aber alle zu teuer und deshalb wurde das TOXIC COMMANDO angeheuert.
Crossplay-Koop-Gemetzel
Spielt in Gruppen von bis zu 4 Freunden - mit voller Crossplay-Unterstützung für PC und Konsolen - und schickt den Sludge God und seine Horde von ekelhaften Dingern zurück in die Unterwelt. Wählt euren Charakter und die Klasse, die zu eurem Spielstil passt, steigt in euer Lieblingsfahrzeug und habt Spaß mit einer Reihe von Waffen, Granaten, Spezialfähigkeiten und Katanas.
Das toxische Menü ist serviert:
Buddy-Movie-Vibes und der überdrehte Humor, die Action und der Horror des klassischen 80er-Jahre-Kinos, inspiriert und unter Mitwirkung des legendären John Carpenter
Sich mit Freunden zusammentun, um Horden von Monstern zu bekämpfen, die einem ans Leder wollen
Ein explosiver Cocktail aus deftiger FPS-Action und Off-Road-Fahrten auf schleimzerfressenem Terrain in riesigen postapokalyptischen Umgebungen
Fertigkeiten verbessern und neue Fähigkeiten in immer schwierigeren Herausforderungen unter Beweis stellen
Rettung des Planeten gegen alle Widrigkeiten
John Carpenter’s Toxic Commando erscheint Anfang 2026 und es kann jetzt auf PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC sowohl auf Steam als auch im Epic Game Store auf die Wishlist gesetzt werden.
Quelle: Pressemitteilung
