
Square Enix kündigt The Adventures of Elliot an
Die Macher von Octopath Traveler arbeiten nicht nur an einem weiteren Teil der Octopath-Serie. Auch The Adventures of Elliot: The Millennium Tales kommt aus dem Hause Team Asano und soll im kommenden Jahr für alle aktuellen Konsolen erscheinen.
The Adventures of Elliot: The Millennium Tales verwendet den charakteristischen HD-2D-Grafikstil des Studios, der klassische Pixel-Ästhetik mit modernen 3D-Effekten verbindet.
Das Spiel ist in der fantastischen Welt Philabieldia angesiedelt, einem wunderschönen, aber wilden Land, das von kriegerischen Bestienstämmen dominiert wird. Die letzte Bastion der Menschheit ist das Königreich Huther, das durch hohe Mauern und die mächtige Magie von Prinzessin Heuria geschützt wird. Spieler schlüpfen in die Rolle des jungen Abenteurers Elliot, der zusammen mit seiner Feenbegleiterin Faie eine gefährliche Reise antritt, um mysteriöse Ruinen zu untersuchen, die außerhalb der schützenden Mauern des Königreichs entdeckt wurden. Was als einfache Mission beginnt, entwickelt sich schnell zu einer großen Saga, die sich über Raum und Zeit erstreckt. Die Reise von Elliot soll sich über ein ganzes Jahrtausend erstrecken.
Im Gegensatz zu früheren rundenbasierten HD-2D-Spielen setzt "The Adventures of Elliot" auf dynamische Echtzeit-Kämpfe. Elliot kann sieben verschiedene Waffentypen verwenden, darunter Schwerter für den Nahkampf, Bögen für Fernangriffe und sogar Ketten und Sicheln, um Feinde heranzuziehen. Waffen können zudem mit "Magicite"-Kristallen angepasst werden, um ihre Fähigkeiten und strategischen Optionen zu erweitern. Faie kann im Kampf unterstützen, schwer erreichbare Gegenstände holen und bei der Erkundung helfen. Es gibt auch einen Koop-Modus, in dem ein zweiter Spieler Faie steuern kann.
Eine Demo der Switch 2 Version steht bereits jetzt zum Download bereit.
Quelle: YouTube
