Story

Nintendo verteidigt hohen Switch 2-Preis

Von Michael Prammer am 02.07.2025

Nintendo hat erneut den Preis der aktuellen Hybrid-Konsole Switch 2 verteidigt. Nintendo-Präsident Furukawa äußerte sich auf einer kürzlich stattgefundenen Aktionärsversammlung zur Preispolitik.

Ein Investor hatte auf besagter Versammlung Bedenken geäußert, hinsichtlich anderer Konsolen auf dem Markt. Vor allem jüngere Spieler könnte der Zugang zum aktuellen Zugang aufgrund des hohen Preises verwehrt bleiben. Furukawa verteidigt den Preis mit der Aussage, der "Preis stimme im Vergleich zum Spielerlebnis".

Mit Blick auf jüngere Zielgruppen habe Nintendo Wege geschaffen, die eigenen Charaktere an die Fangemeinde zu bringen - auch unabhängig von Spielekonsolen. Gemeint ist damit unter anderem der Smartphone-Markt, auf dem Nintendo mit einigen Spielen vertreten ist.

Zur Switch 2 meinte der Nintendo-Präsident weiter, der Preis sei angemessen, um ein unterhaltsames Spieleerlebnis schaffen zu können und eine Vielzahl an Funktionen in das Gerät zu verbauen, was bisher in anderen Nintendo-Konsolen nicht möglich war.

Quelle: Nintendo

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren