
Neue Details zur Metroid Prime 4: Beyond Switch 2-Version
Zwar bekam Metroid Prime 4: Beyond noch kein offizielles Releasedatum, jedoch dürfte der Titel jetzt schon eines der meist erwarteten Games dieses Jahres sein. Das bestätigt auch der Ersteindruck der Kollegen von Nintendo Life, die das Spiel auf Switch 2 schon anspielen durften.
Wie bereits im Direct-Video zur Switch 2 gezeigt wurde, bietet das Spiel zwei unterschiedliche Grafik-Modi: 4K bei 60fps oder 1080p bei 120fps.
Das Ergebnis soll eine hohe Detaildichte mit Regentröpfchen, Lichtpartikeln und Laserstrahlen sein. Nintendo Life spricht von dem beeindruckendsten Nintendo-Spiel bisher, was das Thema Grafik betrifft.
Die Eröffnungssequenz zeigt das Schiff von Samus auf dem Planeten Tenmaar.
Die Steuerung orientiert sich an Metroid Prime Remastered für Nintendo Switch. Auch die Gyro-Steuerung wird unterstützt und funktioniert präzise.
Der Maus-Modus ist neu. Mit dem rechten Joy-Con lässt sich dadurch der rechte Arm von Samus bewegen und ermöglicht dem Spieler eine präzisere Steuerung, was sich vor allem bei schnellen Bewegungen und Kämpfen bemerkbar machen soll.
Ein Lock-On-System gibt es ebenfalls.
Die Demo, welche Nintendo Life zur Verfügung stand, umfasste ein Tutorial, um die Bewegungen von Samus zu verinnerlichen, und einen Bosskampf.
Dieser Bosskampf zeigte vor allem den Vorteil des Maus-Modus, weil es mit diesem einfacher gewesen sein soll, die Schwachstellen des Gegners zu treffen.
Nintendo Life ist vom neuen Metroid Prime sehr angetan. Vor allem die Optik der Switch-2-Version und die neue Maus-Funktion haben es den Redakteuren angetan.
Das passende Video der Kollegen könnt ihr euch hier ansehen:
Quelle: Nintendo Life
Quelle: https://youtu.be/VrTVeYm4iIM?si=rjF6MS63qwtgy4md&t=1683