
India Hero Project: Sony kündigt Bloody Boots und Lokko an
Im Rahmen des PlayStation India Hero Projects hat Sony zwei neues Spiele für PlayStation 5 und den PC angekündigt: Das Action-Adventure Bloody Boots und den 3D-Platformer Lokko. Im offiziellen PlayStation-Blog heißt es dazu:
Wir bei Sony Interactive Entertainment (SIE) engagieren uns für Innovation und Kreativität in der Spieleentwicklung auf der ganzen Welt. Im Rahmen unserer fortwährenden Bemühungen, neue Talente zu unterstützen, freuen wir uns, eine neue Reihe von Indie-Spielen aus dem India Hero Project bekannt zu geben, die zwei spannende und ehrgeizige Titel umfassen: Bloody Boots und Lokko, die beide für die PS5 erhältlich sein werden.
Bei Bloody Boots handelt es sich um eine Third-Person-Actionspiel, das in Crank Town spielt, einem dystopischen Unterhaltungszentrum. mit illegalem Glücksspiel und Barbarei in Form von überdrehten und chaotischen Aktivitäten, die die Grenzen der Moral verschieben. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Jugendlichen auf der Flucht, der in das gesetzlose Chaos von Crank Town gerät und sich fortan einen Weg nach draußen kämpfen muss.
Wir können wohl davon ausgehen, dass sich die Entwicklung von Bloody Boots noch in einer sehr frühen Phase befindet, denn die obigen Informationen müssen ohne Release-Termin, Trailer oder auch nur Screenshots auskommen.
Anders sieht es bei Lokko aus. Auch hier gibt es zwar keinen Release-Termin, dafür aber einen ersten Trailer:
Lokko ist ein einzigartiges plattformübergreifendes 3D-Jump-’n-Run-Spiel, in dem Spaß und Kreativität aufeinandertreffen. Die Spieler können mit einem intuitiven In-Game-Editor ihre benutzerdefinierten Charaktere, Gegner, Level und Strecken erstellen und teilen. Das Spiel bietet eine nahtlose Integration mit plattformübergreifenden Funktionen und ermöglicht grenzenloses Spielen auf PlayStation 5, PC und iOS.
Quelle: PlayStation Blog