Story

XBOX-Studio-Chef äußert zur Multiplattform-Strategie von Microsoft

Von Michael Prammer am 01.03.2025

Craig Duncan, Chef der XBOX Studios, äußerte sich noch einmal über die Bedeutung von Multiplattform-Spiele und die damit verbundene Strategie von Microsoft, welche das Unternehmen in Zukunft verfolgen möchte.

Im offiziellen XBOX-Podcast wurde Duncan zur Thematik Multiplattformspiele befragt. In letzter Zeit wurden einige Exklusivspiele aus der XBOX-Riege auf anderen Systemen angekündigt, wie zu Beispiel Forza Horizon 5. Für den Duncan gibt es in Sachen Multiplattform-Gaming und gerade in diesem speziellen Fall, ausschließlich "Gewinner". Die Studios machen großartige Spiele und man möchte ein breites Publikum ansprechen und so viele Spieler erreichen, wird der XBOX-Studio-Chef zitiert.

Eine Win-Win-Situation für Publisher und Spieler also, so Duncan weiter. Auch Phil Spencer, Head-of-XBOX, wurde bereits Anfang des Jahres zur Multiplattformstrategie angesprochen und bekräftigt diese Aussagen.

Die Frage, die sich XBOX-Fans in Zukunft stellen können: Wird das Unternehmen irgendwann komplett von Exklusivspielen absehen? Den Podcast könnt ihr euch hier ansehen:

Quelle: Eurogamer

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren